Age of Conan Patchnotes 23.6

Nadaria

Rare-Mob
Registriert
25.10.2007
Beiträge
381
Reaktionspunkte
2
Kommentare
247
Buffs erhalten
125
23. Juni Update Notes

Belagerungsschlachten

* In Spielerstädten gibt es nun einen NPC, der Belagerungswaffen verkauft
* Bevor die Schlacht beginnt werden die nicht am Kampf beteiligten Spieler aus der Zone teleportiert
* Ballista NPCs werden nicht mehr an ungebauten Türmen erscheinen
* Die Grenzkönigreiche wurden überarbeitet und die Cimmerischen und Aquilonischen Spielfelder verändert. Die Sichtweiten wurden reduziert sollten zusammen mit den Änderungen für bessere Performance sorgen.


Spielercharaktere

Archetypen

* Um sie stärker von einander abzugrenzen, verursache Magier jetzt weniger Schaden mit Fernkampfwaffen, als spezialisierte Klassen wie der Waldläufer


Assassine
Basisveränderungen

* Nierenhiebe wird nun wie gedacht einen Cooldown haben und ist für 12 Sekunden anstatt für 6 Sekunden stapelbar, außerdem werden die stapelbaren Boni eine erhöhte Dauer von 10 Sekunden haben
* Fleischnekrose hat eine neue verbesserte Optik
* Verkümmerung hat einen weiteren dauerhaften Effekt auf das Ziel, während der Malus aktiv ist


Eroberer
Basisveränderungen

* Zorn des Vollstreckers gewährt eurem Team nun wie gedacht erhöhten Blitzschaden und nicht wie bisher Feuerschaden


Dunkler Templer
Basisveränderungen

* Blutritus wird nun den Lebensverlust, den Ausdauerbonus und die Auswirkungen seiner Verbesserung anzeigen


Demonologist
Neue Zaubersprüche

* Forced Summoning(Übersetzung noch nicht final) wird es nun ermöglichen das Geschlecht einer beschworenen Kreatur zu ändern, bevor sie beschworen wird. Man erhält den Zauberspruch ab Stufe 9 mit dem ersten Beschwörungszauber. Alle Charaktere über Stufe 9 werden diesen Zauber automatisch erhalten


Basisveränderungen

* Diabolische Einsicht und Infernales Wissen halten nun 12 Stunden anstatt von einer Stunde und werden nicht mehr entfernt wenn man stirbt
* Tückische Bolzen wurden umbenannt, sodass sie konsistent benannt sind, egal wieviel Punkte man in sie investiert hat


Herold von Xotli
Basisveränderungen

* Herold von Xotli Todesstöße haben jetzt eigene Effekte


Nekromant
Neue Zaubersprüche

* Es gibt nun einen weiteren Einzelzielschadenszauber - Ice Shackle - auf Stufe 5. Wenn man schon über Stufe 5 ist, erhält man den Zauber automatisch.


Basisveränderungen

* Dunkles Wissen und Düstere Einsicht halten nun 12 anstatt einer Stunde und werden nicht mehr entfernt wenn man stirbt
* Fluch des geplagten Herzens wird nun wie gedacht erhöhten Schaden haben, wenn man die richtigen Talente gelernt hat
* Dekomposition erhöht nun Fleisch zu Wurm auf der maximalen Stufe um 35% anstatt um 30%
* Unheilige Macht wurde angepasst, sodass sie seinen gleichmäßigeren Anstieg über die verschiedenen Stufen hat
* Brutaler Tod erhöht nun die Chance für einen kritischen Treffer von Pestexplosion, Lebensschlag, Eisschlag und Abkühlung um 2/4/6/8/10%
* Eissplitter erhöht nun zusätzlich zu Eisschlag die Reichweite und den Schaden des Flächenschadens, der durch Abkühlung verursacht wird
* Blitzeis erhöht nun zusätzlich den Schaden von Frostexplosion um 75/150/250%
* Seelenplünderung erhöht nun den magischen Bonusschaden anstatt den Schaden zu multiplizieren
* Frostknochen erhöht nun zusätzlich den Schaden von Eiskalte Knochen um 5/10/15/20/30%
* Gefrorener Leib erhöht nun den Schaden von Eisschlag, Abkühlung und Eissturm des Todes um 2/4/6/8/10%
* Verderbte Seele erhöht nun den Schaden von Pestexplosion, Lebensschlag und Blasphemischer Untergang um 2/4/6/8/10%
* Seelenabsorption liefert nun eine höhere Menge an Mana, wenn man seine beschworene Kreatur verschlingt
* Frostkegel erhöht nun zusätzlich den Schaden von Frostexplosion um 75/150/250%
* Der Schadensmultiplikator von Ritual des Liches wurde von 10% auf 25% angehoben
* Todesumarmung hat nun erhöhte Auswirkungen. Die maximalen Auswirkungen dieser Fähigkeiten wurden von 4% auf 10% angehoben
* Beschworene Kreaturen bewegen sich nun schneller und folgen NPCs besser
* Die Menge der abgesaugten Ausdauer/Mana von Leere wurde erhöht. Außerdem hat es eine Chance kritisch zu wirken
* Das Erzmagier Talent wurde weiter oben im Allgemeinen Talentbaum einsortiert
* Unheilige Tapferkeit reduziert nun die Wiederverwendbarkeit von Raserei um 12 Sekunden pro Rang von vorher 4 Sekunden pro Rang
* Die Stufen bei denen man Punkte für beschworene Kreaturen erhält wurden deutlich verändert. Man er erhält nun folgendes: Stufe 5 - 2 Punkte, Stufe 10 - 4 Punkte, Stufe 15 - 6 Punkte, Stufe 20 - 8 Punkte. Man hat jetzt mit Stufe 20 die maximale Anzahl an Punkten zu Verfügung.
* Seelenplünderung hat jetzt reduzierte Manakosten und Cooldown. Wenn man Seelenplünderung erlernt, erhält man einen weiteren Zauberspruch, Seelenernte. Mit diesem Spruch kann man seinen jetzigen Seelenplünderung aktualisieren, um seinen Seelenplünderungszähler besser kontrollieren zu können.


Veränderungen der Schadenszaubern

* Alle Schadenszauber wurden angepasst, damit sie der Tatsache gerecht werden, dass man jetzt mit Stufe 20 seine 8 Punkte für beschworene Kreaturen schon zusammen hat. Dies führt zu einer besseren Skalierung der Schadenszauber und forciert die Tatsache, dass der Nekromant eine Klasse ist, die sich stark auf ihre beschworenen Kreaturen verlassen muss, wenn sie Schaden anrichten will.
* Erzmagier Kreaturen hatten keinen korrekten Flächensschadenkoeffizienten, ihr Schaden wurde angepasst so angepasst, dass er in Betracht zieht, dass sie Flächenschaden anrichten
* Der Schaden von Nekrotische Pustel, Eiskalte Knochen und Abkühlung wurde erhöht
* Der Explosionsschaden von Nekrotische Bombe wurde deutlich erhöht
* Abkühlung hat nun einen Flächenschadenseffekt (50% Schaden auf ein weiteres Ziel) und Flächenschaden durch Eisschlag wurde von 15% auf 30% angehoben
* Lebensschlag Rang 4 hat nun die korrekte Schaden-über-Zeit Auswirkung
* Parasitischer Seelenschwarm und Unheilige Hände sind angepasst, um den Schaden der beschworenen Kreaturen zu berücksichtigen und sollten nun insgesamt den Schaden anrichten, der für sie geplant war.


Veränderungen der Effekte der beschworenen Kreaturen

* Der Verderbte wurde deutlich verbessert
* Der Ausdauerschaden von Schändlicher Pesthauch wurde deutlich erhöht und kann kritisch treffen
* Ernter heilt nun mehr Mana und Ausdauer der beschworenen Kreatur. Es wird mehr Mana als Ausdauer geheilt. Die Auswirkungen können kritisch sein
* Lebensdieb hat nun deutlich mehr Lebenspunkte als zuvor. Die Unterschiede der Heilung wurden reduziert und er kann kritisch treffen
* Der verstümmelnde Schaden-über-Zeit des Verstümmler wurde erhöht und kann kritisch treffen


Vollstrecker Sets
Basisveränderungen

* Sturmfeld ist nun eingeschränkt auf drei Ziele
* Titanischer Sturm erhöht nun die Zahl der betroffenen Ziele von Sturmfeld um 1/2
* Blitzschlag hat keinen Cooldown mehr
* Der Hauptschaden von Blitzschlag wurde angepasst um konsistenter zu sein, der durchschnittliche Schaden bleibt aber gleich
* Blitzschlag wurde verändert um 40% Flächenschaden auf drei Ziele zu wirken anstatt reinen Flächenschaden
* Säulenblitz Rang 2 und 3 erhöht nun die Anzahl von betroffenen Zielen des Flächenschaden von Blitzschlag
* Zorn des Sturms wurde von 60% auf 40% kritischer Schadensmodifikator auf dem maximalen Rang verringert



Kampf

* Die Bluteffekte von beschworenen Kreaturen sollten nun richtig ausgelöst werden
* Der Ausweichenbonus von Spielern wurde verändert, wenn man gegen Gegner kämpft, die unterhalb der eigenen Stufe liegen



Oberfläche

* Tooltips sollten nun die Zauberauswirkungen der Zauberlinie und alle weitere Effekte korrekt anzeigen. Außerdem werden sie nun die Edelsteinmodifikation des Gegenstandes anzeigen
* Seelenplünderung wird nun einen Stapelungszähler anzeigen, wenn es mehr als 4 Mal gestapelt wurde



Gegenstände

* Alle Beutel haben jetzt doppelte Größe!
* Ein paar Stufe 80 Gegenstände, die fälschlicherweise die maximale Mana modifizierten, anstatt wie gedacht die Ausdauer, wurden korrigiert. Barbaren werden sehr stark von dieser Änderung profitieren.
* Öl des Scharfsinns ist jetzt ein Manatrunk
* Vanir Gegner in Conalltal, Feld der Toten und dem Eiglophianischen Gebirge werden von nun an eine größere Auswahl an Beute fallenlassen, die Vanirischen Ursprungs ist.
* Blutflachs sollte nun richtig in der Handelsbestätigung auftauchen



Handwerksfähigkeiten

* Silberhalsbinde hat jetzt Stufe 40 wie geplant
* Kettenpanzer-Ärmel aus Eisen (normal) und Verstärkte Kettenpanzer-Ärmel aus Eisen (selten) sollten jetzt unterschiedliche Attributswerte haben
* Stein, Eisen und Gold Knoten haben einen neuen Visuellen Effekt, um sie sichtbarer zu machen
* Alle Gegenstände, die Edelsteine enthalten werden diese nicht mehr verlieren, wenn man einen Kauf im Laden abbricht
* Die Wölfe in den Lacheischen Ebene lassen nun wie geplant Leder fallen
* Edelsteine überschreiben nicht mehr visuell den ersten Stein
* Hergestellte Umhänge können jetzt auch mit Edelsteinen ausgerüstet werden


NPC

* Der Bettler in Khemi hat nicht mehr länger die Chatbubbleanzeige
* NPC Hilferufe sollten nicht mehr länger die Aufmerksamkeit von anderen NPCs durch Kollisionsobjekte wie Wände und ähnliche Strukturen erwecken
* NPCs sollten nicht mehr mitten im Kampf zurückgesetzt werden
* Koruno – Ältester haben nun ein neues Schwert in der zweiten Hand
* Der "Ausstrahlung des Lebens"-Zauber eines Weiße Hand – Priester hat jetzt einen 30-sekündigen Cooldown. Außerdem ist jetzt ein Icon des Zaubers im Malusfenster des Priesters sichtbar
* Awi-Awan in den Rotlotusmarschen ist jetzt als Waffenschmied-Lehrer markiert
* Rindenreißer Ursa ist jetzt eine Gruppenbegegnung



Spielfelder

Arena des Waffenmeisters

* Um eine Herausforderung in der Arena zu empfangen muss man, nachdem man mit dem Verkünder gesprochen hat, mit dem Arena gong interagieren


Eiglophianisches Gebirge

* Das Gebiet wurde auf Basis von Spielerrückmeldungen verbessert und angepasst
* Es wurden mehr Hungrige Eiswürmer, Eiswürmerschlinger, Schneeaffen, Bergaffen und Felsaffen hinzugefügt
* Der Wiederentstehungszeitraum der NPCs wurde ebenso angepasst
* Der Ymirer – Reifbinder wurde zurückgestellt auf eine Soloherausforderungsstufe


Provinz Khopshef

* Neue Quests und Monster wurden hinzugefügt
* Die Schwarzfestung kann nun nichtmehr im Epischen Modus gespielt werden, da sie ein Gruppendungeon geworden ist


Kyllikki's Krypta

* Die Belichtung in der Krypta sollte etwas besser sein


Heiligtum der Brennenden Seelen

* Es sind nun überall im Heiligtum Schätze verteilt
* NPCs verlieren nun niemals die Aggression



Quests

* Quests des Stufenbereichs 20-40 wurde korrigiert, sodass sie alle in der richtigen Kategorie im Questbuch stehen
* Versorgungswege: Sollte nun in der richtigen Kategorie gelistet werden
* Schicksalsquest Magier: der Bierhumpen kann jetzt aus dem Inventar entfernt werden
* Die magische Kugel: Die Kugeln wurden für kleinere Charaktere niedriger platziert
* Erwachen II: Renton wird nicht mehr wütend auf euch, wenn seine Wächter angegriffen werden
* Erwachen III: Ein kleineres Problem mit den Betrunkenen Schlägern wurde behoben
* Der Phönix des Nordens: Innerhalb der Barriere, die den Phönix des Nordens umgibt, auszuloggen, wird euch nicht mehr länger daran hindern die Barriere zu verlassen
* Die Axt des Cimmerers, Was im Tiefen schleicht, Die Gefahr der Dekadenz und Wüstenräuber haben korrigierte Wegpunkte
* Neuer Dialog für Sharak und Scyra wenn man die Schicksalsquest beendet hat
* Kannibalenaufruhr: Ein Aktualisierungsproblem, wenn man die Höhle, in der Attadeus und Demeras zu finden sind wurde behoben
* Ibis, Meister der verborgenen Geheimnisse: Die Quest kann nicht mehr aus dem Questbuch gelöscht werden, um ein Problem zu verhindern, dass es einem unmöglich machte sie dann nochmals anzunehmen
* Phönix des Ostens: Es sollte nicht mehr möglich sein die Blutritus-Subterrane mit mehreren Spieler zu betreten
* Stark genug, einen Gott zu bekämpfen: Die Stufe 80 Schicksalsquest sollte nicht mehr fehlschlagen wenn das Questbuch voll ist
* Eingerosteter Mut: Das Rostige Alte Schwert wurde Größenmäßig so verändert, dass es zu einem Menschen passt und nicht zu einem Riesen
* Der blutige Speer: Der blutige Speer hat jetzt ein blaues Glühen, um klarzumachen, dass man mit ihm interagieren kann.



Sound und Musik

* Die Brücke in den Katakomben von Tortage wird jetzt den richtigen Ton erzeugen wenn man sie überschreitet


Allgemein

* Performance: Es wurden einige Codeänderungen vorgenommen um die Spielperformance zu verbessern
* Neue Option: Im Videomenu kann man jetzt die Partikeleffekte regeln und dadurch besonders bei größerem "Magieraufkommen" die Performance verbessern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der heutige Tag ist sicher ein schwarzer Tag für alle Nekros. Insbesondere für die reinen Nekro-Bomben die auf alle Pets verzichten zu gunsten erhöten Magieschadens. Bis gestern spielte sich mein Nekro (49) noch problemlos Solo und auch in Gruppen. Seit heute ist der Char so "kastriert" das es jeglicher Spass verloren ist.

So langsam macht sich bei mir der Verdacht breit das man im Hause FC nicht wirklich weiss wie sich einzelne Klassen im Spiel verhalten bzw welchen Platz sie in Gruppen ein nehmen. Man fragt sich wirklich immer öfter ob die Jungs & Mädels von FC überhaupt ihr eigenes Spiel spielen. Würden sie es tun, würden sie schnell merken das sie beim rum schrauben an den Klassen bis her mehr versaut als verbessert haben. Und das bezieht sich nicht nur auf den Nekro.

Ich für meinen Teil habe die Konsequenz daraus gezogen und mein Abo gekündigt. Ich komme gerne wieder wenn das Spiel spielbar ist und wenn die Klassen vernünftig gestaltet sind. Also Kunde will ich spielen und nicht dafür bezahlen das ich den Tester für FC spiele.

MfG Uktawa
 
ja - der Nekro wurde ordentlich generft - d.h. zumindest der auf reines Zaubern ohne Pets ausgelegte Nekro. und das ist richtig so, der war auch overpowert. wenn ich ohne größere Probleme 5 gleichlevelige Gegner ausschalten kann, dann ist das zu stark.

ach ja - ich spiele selbst Nekro und bin froh, dass nun mehr Vielfalt unter den Nekros gefördert wird. wie ausgewogen das nun ist, muss freilich erst ausgetestet werden...
 
Ausgerechnet die einzige ordentliche Schadensvariante wurde wurde abgesägt. Das ist für einen Mage und Stoffi der Tod. Die Schleichvariante mit Pets den Schaden zu machen und im Stealth zu bleiben ist was für den Assa aber sicher nicht für einen Magier
stop.gif
.

Die Single-Spells von Nekros sind ja eh nur ein Witz
angry.gif
.
 
Das Problem liegt ja nicht beim Nekro/Tos-Nerf der heute kam. Das Problem liegt viel eher an dem was laut Patchnotes gepatcht wurde.
Das beste Beispiel ist doch die Sache mit dem "Gong" in der Arena. Was bringt es wenn man in der Arena den Gong jetzt schlagen kann/muss wenn man aber in die Arena nicht rein kann weil die Vorquest verbugt ist ?!
Genau das selbe mit dem Sound beim überschreiten der Brücke. Das ist sowas von unwichtig.
Das sind Dinge die bei vielen Spielern die unter ständigen Clientcrachs, fehlenden Berufequests, verbugten Bankfächern, nicht funktionierenden oder nur zum Teil funktionierenden Skills, verbugten Quests und jede menge Bugs in der Spielewelt selbst, extremen Übersetzungsfehlern (siehe Skillbäume) usw genervt sind.
Vom fehlenden PvP und 50+ Content ganz zu schweigen.
Niemand muss sich wundern wenn sich viele Spieler verarscht fühlen weil im lvl 25-35 Bereich noch mehr Quests hin zu kommen obwohl es dort schon mehr als genug gibt, aber an anderer Stelle nix passiert.
Wenn man sich im offiziellen Forum den Thread durch liest der sich rund um den heutigen Patch dreht, wird man schnell erkennen das die Schmerzgrenze bei vielen üerbschritten ist. In meinen Augen ist FC gerade dabei sich selber gegen die Wand zu fahren.
 
Leute - da arbeitet nun mal nicht 1 Bugfixer für alles, sondern da gibt es verschiedene Teams mit verschiedenen Aufgaben. in der Softwareentwicklung hat jeder Programmierer seinen kleinen Bereich den er beackert - und nur in diesem kann er wirken.

der Sound-Mensch hat halt mitbekommen, dass auf der Brücke der falsche Ton abgespielt wurde - und das behoben. er hätte bestimmt auch gern das PvP-System eingeführt oder sonstwas verbessert - aber davon hat er halt auch nicht mehr Plan als wir alle hier. er ist halt der Sound-Mensch.

und ähnlich ist es halt auf ganzer Breite: da gibt es jemanden der am Client werkelt, jemanden der Klassen balanced, einen Arena-Gong-Verkäufer und so weiter...
 
und ähnlich ist es halt auf ganzer Breite: da gibt es jemanden der am Client werkelt, jemanden der Klassen balanced, einen Arena-Gong-Verkäufer und so weiter...

Teils hast Du sicher recht, aber wer z.b. den Gong in der Arena fixt kann auch das Quest an sich fixen (zumal es schon in den letzten Patchnotes gefixt sein sollte).
Einen Gongbeauftragen wird es eher nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds einfach schön, fernab aller Balancingdiskusionen, endlich meine notgeile Succubus durch ein männliches Pendant zu ersetzten.
Endlich vernünftige Konversation statt ödem Gestöhne.
 
Weltkate:

Bitte die nervigen grauen-Karte-Bugs entfehrnen (nein, ich habe keine schlechte Karte, das passiert einfach hin und wieder - bei JEDER Grafikkarte)

Lacheish-Ebene:

Der Kaufmann auf 1283,629 soll auch bitte Kaufmann spielen, und nicht nur dumm in der Gegend rumstehzen und dabei toll aussehen^^....

Sorry, aber das konnt ich mir nu nicht verkneifen.
 
@Moronic, also ich muss ehrlich das mit dem Scucubus fand ich persönlich nicht wichtig, da sind andere Dinge wichtiger zB. das die Alchies mal die Dinge Implementiert bekommen diese sie für den Abschluss für Quest benötigen, ich habe jetzt den Beruf des Alchmisten und kann, den nicht ausüben. Es ist vollkommen egal ob der Scucubus männlich oder weiblich ist. Das ist nun wirklich nicht Spiel entscheidend wie ich finde.

FC soll mal die wichtigsten Sachen Patchten. FC sollte endlich mal anfangen die Sachen zu fixen, dass wenigsten die Grundlagen Spiels richtig funktioniern. Anderes Beispiel wie wichtig ist das ein Brücke in Tortage so gefixt wird das sie richtigen Ton abgibt, wenn darüber man latsch? Das ist mir überhaupt nicht aufgefallen als ich da war und ich denke manchen auch nicht.

Dafür ist weiterhin der Client noch immer nicht stabiler, das Problem mit den grauen Karten ist auch noch vorhanden. Die wichtigsten Sachen werden nicht gefixt, dafür Sachen die nicht wirklich so Spiel entscheidend sind. Ich könnte hier noch mehr Beispiele aufführen, aber ich denke die meisten kennen die bekannten Bugs auch und die brauche ich nicht wiederholen.

Ich kann auch verstehen das die meisten Kunden von FC unzufrieden sind, weil die bekannten Probleme nicht angegangen werden. Die Unzufriedenheit der Spieler kann man sehr gut im Age Of Conan nachlesen. Was bringen zwei Patches in der Woche, die nicht das wichtigste Patchen was im Spiel arg schief läuft. Da muss FC echt an sich arbeiten, sonst laufen ihnen echt die Kunden weg. Ich habe den WoW und HDRO relaese mit gemacht und sicher hatten WOW und auch HDRO auch mit Bugs zu kämpfen. Ich hatte aber nicht solche schweren Problem zu kämpfen wie jetzt mit Age of Conan. Was bei Age of Conan abläuft ist echt nicht mehr feierlich.

Mein Persönliches Fazit: Fc ist dabei die Geduld der Spieler hart auf die Probe zu stellen. Manche Spieler werden nach den Probemonat den Account kündigen. Manch anderer wird noch abwarten und sich das ganze trauerspiel noch antun. Sollte FC bis nichts Grundlegendes an ihrer Patchpolitik ändern werden noch mehr abwandern und ein sehr gutes und Spaßiges Spiel leider an die Wand fahren, was ich schade finde.

Das ist meine Persönliche Meinung. Eine bitte an euch, diskutiert hier sachlich!!!
rolleyes.gif
Ich bin keine Age of Conan hasser werden ein Fanboy. Noch bin ich einer der WOW als mass aller dinge hoch himmelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weltkate:

Bitte die nervigen grauen-Karte-Bugs entfehrnen (nein, ich habe keine schlechte Karte, das passiert einfach hin und wieder - bei JEDER Grafikkarte)

Lacheish-Ebene:

Der Kaufmann auf 1283,629 soll auch bitte Kaufmann spielen, und nicht nur dumm in der Gegend rumstehzen und dabei toll aussehen^^....

Sorry, aber das konnt ich mir nu nicht verkneifen.

Vielleicht solltest du deine Verbesserungsvorschläge im offiziellen AoC-Forum posten und nicht bei buffed.de
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry nekros, aber die sind echt Hart, obwohl ich manche veränderungen schlecht bzw. sinnlos finde. Fas für mich endlich mal gemacht werden sollte ist mehr und bessern Loot für Bärenshamanen, teilweise ich renne noch mit lvl 10 Equip -.- und noch eins pimpt doch mal ein bissien die Bärenschmanen, pls! in Punkto Heal und aushalten (rüssi)!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab die Meinungen, die Pro und Contras im offiziellen Forum über den Abend/Nacht verteilt beobachtet. Und es ist eine deutlich negative Stimmung in den Teilen der Com zu erkennen die dort posten. Wie immer gibt es auch da Leute die alles schön reden und sich über die sogenannten Heuler beschweren.
Ich persönlich find es äusserst wichtig das die Leute ihren Mund aufmachen und FC schreiben was sie von der derzeitigen Situation halten. Denn nur dann kan FC auch reagieren. Ob sie das dann letzendlich tun und wie sie das tun, das steht dann wieder auf einem anderen Blatt.
Ich habe früher Anarchy Online gespielt, das ja bekanntlich aus dem selben Hause stammt. Und es sind deutliche Gemeinesamkeiten zu erkennen was das "fixen" und "nachpatchen" betrifft. Es wundert mich das ein Unternehmen das je letztendlich gewinnorientiert arbeitet aus alten Fehlern nicht lernt.
Ich kann nur für FC und die Spieler hoffen das man dort schnell einen vernünftigen Weg findet um die vorhanden Probleme zu beseitigen. Aber derzeit wird Flickwerk geliefert. Unter dem Motto: "Wenn wir schon nichts wichtiges fixen können, dann schmeissen wir den Leuten wenigstens ein paar unwichtige Brocken hin". Anders kann man sich den heutigen Patch nicht erklären.

Davon mal abgesehen, schaut man sich die "Werbe-HP" und die Spieleverpackungen an, so wird einem wieder viel versprochen das man aber letztendlich beim jetzigen Stand der Dinge nicht bekommt. Für mich ist das schon eine Art von Täuschung. Man kann dem Kunden kein Auto verkaufen wo dann letztendlich der Motor oder die Reifen fehlen.
Leider ist das in dieser Sparte zu oft der Fall. Was wohl daran liegt das es in diesem Bereich auch noch keine klare Gesetzeslage gibt die den Kunden letztendlich vor solchen "Fehlkäufen" schützt.

Das FC sich mit dem letzten Patch selber ein "dickes Ei" gelegt hat zeigt der Diskusionsthread dazu im offiziellem deutschen Forum. Es haben bis her schon über 60.000 Forumsbenutzer diesen Thread gelesen und über 500 haben auch etwas geschrieben. Kein Patch der vorher erschien hat solche Reaktionen hervor gerufen wie dieser. Das allein spricht schon Bände.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das FC sich mit dem letzten Patch selber ein "dickes Ei" gelegt hat zeigt der Diskusionsthread dazu im offiziellem deutschen Forum. Es haben bis her schon über 60.000 Forumsbenutzer diesen Thread gelesen und über 500 haben auch etwas geschrieben. Kein Patch der vorher erschien hat solche Reaktionen hervor gerufen wie dieser. Das allein spricht schon Bände.

Vermutlich alles Nekros
smile.gif
Für den Rest war der Patch vielleicht unspektakulär aber auch nicht tragisch soweit ich das sehe.
 
Das Problem liegt ja nicht beim Nekro/Tos-Nerf der heute kam. Das Problem liegt viel eher an dem was laut Patchnotes gepatcht wurde.
Das beste Beispiel ist doch die Sache mit dem "Gong" in der Arena. Was bringt es wenn man in der Arena den Gong jetzt schlagen kann/muss wenn man aber in die Arena nicht rein kann weil die Vorquest verbugt ist ?!
Genau das selbe mit dem Sound beim überschreiten der Brücke. Das ist sowas von unwichtig.
Das sind Dinge die bei vielen Spielern die unter ständigen Clientcrachs, fehlenden Berufequests, verbugten Bankfächern, nicht funktionierenden oder nur zum Teil funktionierenden Skills, verbugten Quests und jede menge Bugs in der Spielewelt selbst, extremen Übersetzungsfehlern (siehe Skillbäume) usw genervt sind.
Vom fehlenden PvP und 50+ Content ganz zu schweigen.
Niemand muss sich wundern wenn sich viele Spieler verarscht fühlen weil im lvl 25-35 Bereich noch mehr Quests hin zu kommen obwohl es dort schon mehr als genug gibt, aber an anderer Stelle nix passiert.
Wenn man sich im offiziellen Forum den Thread durch liest der sich rund um den heutigen Patch dreht, wird man schnell erkennen das die Schmerzgrenze bei vielen üerbschritten ist. In meinen Augen ist FC gerade dabei sich selber gegen die Wand zu fahren.

Also, manchmal frage ich mich wirklich, ob solche Aussagen aus Erfahrung stammen oder ob hier einfach nur rumgemeckert wird. Der Patch is gerade draussen und schon heißt es wieder, das dieses jenes oder welches fehlt. Sorry, ab spielt doch erstmal und urteilt dann.....
 
Vermutlich alles Nekros
smile.gif
Für den Rest war der Patch vielleicht unspektakulär aber auch nicht tragisch soweit ich das sehe.

Jo und die Dämonologen haben das jammern schon aufgehört oder aufgegeben oder wie?

Ehrlich gesagt kam mir alles WoW mäßig aber nicht gut umgesetzt nach...bitte nicht abstreiten, dadurch das viele Betatester nun mal kennen es ist auch nur zu normal.

>Also ich hab die Meinungen, die Pro und Contras im offiziellen Forum über den Abend/Nacht verteilt beobachtet.
>Es ist eine deutlich negative Stimmung in den Teilen der Com zu erkennen die dort posten

Ich war glaub ich der erste mit der negativen Kritik hier in buffed Forum und seh grad auch das die Menge allmählich allergisch reagiert. Damit bin ich dann beruhigt das die Masse sich sowas in Zukunft nicht andrehen lässt und man wieder
auf Qualität hoffen kann.

Man sollte nicht vergessen auch unzufriedene AoC wirklich spielen wollten - also vollvertont, mit ev. noch 1-2 Klassen weniger, bis Lvl 40, balanced und mit etwas PvP und Endgamecontent hätte gereicht zum Tophit ohne unzufriedene Spieler.

Ein Hochhaus hat zwar mehr Potential (SchlagwortAoC Befürwörter), jedoch beheb mal einen Schaden an ein Mehrfamilienhaus oder Hochhaus..dementsprechend wundert mich es nicht das viele schon fragen was wirklich mit patches gefixt wurde. Vergleiche mit anderen Spielen halt ich prinzipell nicht für zulässig, nicht nur das ich die meistgeflamten besser liefen, sondern weil es einfach nur simple Schutzbehauptungen sind.

Gönnen wir den zufriedenen Spielern einfach alles Gute, wir haben ja mehr oder minder nix mehr mit am Hut.
 
Zurück