Age of Conan.

Melian

Dungeon-Boss
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
929
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.031
Ich habe mir nun gerade eben auch Age of Conan gekauft und werde im Verlauf des Tages mal reinschnuppern und meine ersten Eindrücke posten.

Update 12.42:

Accounterstellung scheitert im Moment daran, dass ich weder eine Kreditkarte noch eine Gametimecard habe. Für Schweizer steht die Option Bankeinzug natürlich wieder einmal nicht zur Verfügung. *in schreibtisch beiss*

Jetzt heissts erstmal zwei Stunden an meiner Arbeit schreiben, dann werd ich mir wohl ne Gametimecard kaufen gehen und dann hoffentlich endlich loslegen.

Hat jemand eine Idee, welche Klasse ich spielen könnte? In Wow spiele ich Krieger (fury), Jäger und Paladine, bevorzugt als Tank und heiler.

update 13.13:

man kann auch mit der option Pay By Cash zahlen, was mehrere Dinge beinhaltet. Unter anderem auch die Bezahlung mit der sog. Paysafecard, welche ich an der Tankstelle öfters mal meinen Kunden verkaufe und die ich eine gute Option finde. Also entweder bezahle ich mit der, oder ich kaufe einfach nach einem monat eine gametimecard.

Update 13.31:

fleissig am patchen bin ich jetze.

nebenbei an meiner Arbeit weiterschreiben.

Update 16.25

Hab jetzt ca. 2 Stunden gespielt und muss sagen, es gefällt mir sehr. Meine cimmerische Bärenschamanin ist jetzt Level 6 aber beeilen tu ich mich damit nicht. Viel eher möchte ich die Geschichte (also den Nachtmodus) weiter verfolgen und viel Zeit in Tortage noch verbringen.

Das Kampfsystem ist langsam drin, die Kombos kapier ich auch so langsam. Mittlerweile hab ich auch den Chat kapiert, den talenttree gefunden und vieles mehr.

mal schauen wies weitergeht.

Edith Sonntagmorgen 10:47

bin leider wegen ARbeit gestern nicht mehr dazugekommen, einen lagebericht zu schreiben.

Also: Am Freitag habe ich meine Bärenschamanin Carpa auf Level 11 oder 12 gespielt (weiss nicht mehr so genau)

Positive Eindrücke:
- mit meinem PC sehr stimmungsvolle, schön designte Welt.
- gutes Tutorial für den Anfang.
- Idee einer Anfangsinsel ist gut.
- Das ewige Essen und Trinken wird durch ein Buffsystem ersetzt, Mana und Gesundheit regeneriert man durch einen Kostenlosen Zauber namens "Rast". Sehr schön gemacht! Das ewige Hinsetzen und Saufen stört schon arg beim Leveln in Wow.
- komplett vertonte Anfangsinsel: Wow! Auch wenn ich nicht immer die Geduld hatte, zuzuhören.
- Questanzeigen auf der Karte: Top! Das ewige Suchen und Nachfragen u nd Nerven entfällt. Negativ: zuviele andere Markierungen
- mehr zahlungsoptionen, jedoch für schweizer mal wieder keinen Bankeinzug.
- patchen dauerte flott (ca. 1 Stunde) , trotz erwarteter hoher Nachfrage am REleaseday freitags.
- Nette Klamotten: man hat schon am anfang tolle und auch realistische Klamotten. Man beginnt also nicht mit einem Zahnstocher Dolch, der sich auf Level 80 groteskerweise zu einem Riesigen Monsterteil von Dolch ausweitet. (siehe Bild von Carpa: riesenzweihandwumme schon gleich zu beginn, mit federn und allem)
- Fähigkeit, Charaktere nach unterschiedlichem Wunsch zu gestalten. Absoluter Favorit: Die Wunden und Narben und Tattoos, die teilweise sogar lustig benannt sind.
So kann man sich seinen Charakter auch gleich zu der Geschichte, die man sich für ihn ausdenkt, designen.

Neutral:
- Interface: kann ich nicht so richtig beurteilen. Ist halt das Standartinterface, ähnlich Wow, nur mit etwas weniger Seitenleisten, und anderen Tastenkürzeln. überrascht nicht.
- kampfsystem: Einerseits innovativ, andererseits bleibt nach den ersten Stunden dennoch einige Fragen offen. Was heisst "Tippt eine Bewegungstaste zweimal an, um in der Richtun g auszuweichen."?. Muss man ganz oft eine Attacke ausführen, oder gibt es sowas wie Autoattack? Warum machen die Kombos manchmal arg böse viel Schaden, und manchmal überhaupt keinen? (und überhaupt, warum heilt mein Hot sowenig
tongue.png
). Warum machen Zauber meiner Dämonologin Xatka gefühlterweise 5mal mehr Schaden als die Angriffe meiner Bärenschamanin?

Negative Eindrücke
- Die Charaktere und NPCs laufen bzw bewegen sich fast etwas zu unnatürlich für diese schöne ansonsten gut designte Welt. Bei Monstern und Tieren gehts.
- ab Level 10 zu viele Quests, die man schon annehmen kann, das gibt einen wirrwarr und man weiss auch nicht genau, welche Quest jetzt für einen geeignet ist.
- Sehr unterschiedliche Schwierigkeitsgrade: mit meiner Bärenschamanin bin ich im Nachtmodus, also im Einzelspielermodus, regelmässig an 2 Mobs gleichen Levels gestorben. Ich konnte machen, was ich wollte, es klappte einfach nicht. Im Tagmodus jedoch scheinen die Gegner erheblich abgeschwächt, zwei sind kein Problem.
- Roleplay or what? Schade, dass es keinen RP-PVE Server gibt. Asgard, der einzige deutsche RP-Server ist ein PVP Server.
- Zuviele Markierungen auf der Karte. Man muss schon sehr ranzoomen, um die Questziele aus einem Haufen anderer wichtiger Markierungen für Orte etc. herauszuschaufeln.
- Bankeinzug nur für Deutsche.. Grml.
- vieles noch komplett auf englsich, so beispielsweise viele Ausrüstungsgegenstände. bissi verwirrend.


Hier noch ein paar Bilder

Interface
http://farm3.static...._78ea54d233.jpg

Carpa im Vulkan
http://farm3.static...._12c41b1c69.jpg

Xatka, noch abends frisch gestartet, level 2.
http://farm3.static...._77b93c2030.jpg


http://www.frank-sch...lian-neu-2a.gif
 
bin gespannt, wie deine weiteren Eindrücke so sind. Werd mir das Teil nächste Woche wohl auch mal genehmigen und reinschauen.
 
Du machst aus folgendem Grund hier und da weniger Schaden: Der Gegner hat doch diese Balken an sich wohin er gerade Blockt. Deine Combos haben ebenfalls Richtungen die du an dem oberen Bereich des Ivons sehen kannst. Da ist son Ding entweder links, mitte oder rechts. Wenn er gerade in Comboseite blockt macht es nahezu keinen Dmg.

Warum die Zauber mehr Schaden machen als dein Bärenschami? Ganz einfach der Bärenschami ist ein Heiler der Dämonologe einer der Top DD's

Ja du hast desswegen so viele Probleme als Bärenschamane, weil der Bärenschamane die offiziel schwerste und komplizierteste Klasse von allen ist. Aussage von Funcom.

Ja leider nur Rp-PvP

Wir sehen uns ingame *zwinker*
 
Du machst aus folgendem Grund hier und da weniger Schaden: Der Gegner hat doch diese Balken an sich wohin er gerade Blockt. Deine Combos haben ebenfalls Richtungen die du an dem oberen Bereich des Ivons sehen kannst. Da ist son Ding entweder links, mitte oder rechts. Wenn er gerade in Comboseite blockt macht es nahezu keinen Dmg.

Warum die Zauber mehr Schaden machen als dein Bärenschami? Ganz einfach der Bärenschami ist ein Heiler der Dämonologe einer der Top DD's

Ja du hast desswegen so viele Probleme als Bärenschamane, weil der Bärenschamane die offiziel schwerste und komplizierteste Klasse von allen ist. Aussage von Funcom.

Ja leider nur Rp-PvP

Wir sehen uns ingame *zwinker*
 
Lagg wohl.

Naja.. hab jetzt nen Wächter angefangen.. Hat auf level 9 schon mehr hp als der schami auf level 12.. toll -.-

mal gucken
 
Zurück