Aggro reduce mit "Seele brechen" nutzlos ?

danke, Raefael.

zu Shalom_100 und Fefel,
Vorangeschoben sei, ich bin nicht der Threadersteller, sondern nur ein Hijacker, da ich es nicht für nötig hielte, für das gleiche Problem einen neuen Thread zu erstellen.
Ich bin erst mit diesem Beitrag eingestiegen.

1.
40/0/21:
Ich habe den einen Punkt nun in UA gesetzt. 41/0/20

2. Also Hältst Du nichts von der Feingefühl Verzauberung auf dem Mantel (-2% Bedrohung) oder den Aggroreduzierungsitems?

3. ok, stimmt.
blush.gif


4. Ashyens Gabe?

einige Teile gegen Hero-Marken und einige PvP-Sachen die bei Hexern auch teilweise sehr nütlich für PvE sind.
Kann ich mit 41/0/20 und meinen Werten (siehe hier) auch ins den BG gehen, mit Aussicht auf Erfolg?
happy.gif

Und, magst Du kurz die Items von denen Du sprachest posten? Danke.
top.gif


Kurz noch eine Frage: Der Wert Zaubertrefferwertung im Charscreen, sind da schon die 10% der geskillten Unterdrückung mit drin? Falls Ja, steh ich ja mit 84 nicht so toll da.

Fefel, mein Seele Brechen kommt erst, wenn der mob zu mir kommen will, nicht nach 5 SB wie beim Themenstarter. ^^

Mir ist klar, dass der Erfolg von der guten (beziehungsweise schlechten Gruppe abhängt), aber ich wäre sehr dankbar, wenn ihr einschätzen könntet was meine nächsten Ziele sein sollten, um an bessere Ausrüstung zu kommen, oder was meine groben Schnitzer in meinem Char sind. Hier ist mein Arsenal link.
Wäre jetzt die Zeit mich mit PvP rumzuschlagen (hab keine Abhärtung und auch nicht massenhaft Ausdauer gesockelt/verzaubert, und bin im BG nur tot, und daher davon ziemlich genervt
cry.gif
) Oder besser Ruf farmen für die Expedition des Cenarius?

Vielen Dank für eure Hilfe.
victory.gif

dualaud
 
Nein, die werden nicht mtgezählt, da sie ja eben NUR für Gebrechen gelten, die im Charscreen gelten ja für alle
smile.gif

Trotzdem solltest du versuche das Hitcap zu erreichen, da 50% deines Schadens aus dem Sb kommt
wink.gif


Und genau den Ring meint Shalom
wink.gif


Mit der Skillung bist du im 1on1 gegen die meisten Klassen Opfwer, jedoch kannst du zbs im Alterac echt nette Dinge machen, wenn du einmal nicht angegriffen wirst und deine Dots verteilen kannst, dann machst du echt verdammt viel Schaden - und sie werden nicht Dispelled
smile.gif

Ua und SoC - dann kann (wird) die SoC nicht dispelled werden, und somit geht sie zu fast 100% hoch
wink.gif


Und das mit den -Aggroitems - ich würde niemals welche sammeln oder anlegen ... zbs für das trinket - da verzichte ich auf 32Hitrating (Sehertrinket) und einen Aktivierbaren Spelldmgeffekt - niemals.
Auf den Umhang würde ich jedoch auch -2% Aggro skillen, im Pve
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.
40/0/21:
Ich habe den einen Punkt nun in UA gesetzt. 41/0/20

Das ist eindeutig sinniger.
wink.gif


2. Also Hältst Du nichts von der Feingefühl Verzauberung auf dem Mantel (-2% Bedrohung) oder den Aggroreduzierungsitems?

In Anbetracht dessen das ich auf den Umhang 20 Zauberdurchschlagskraft bekomme, was wichtig ist für PvP aber auch einiges mehr an Sinn macht für PvE ... nein, ich halte nix aber auch rein gar nix von Feingefühl. 2% ... pfffft ... wenn Du Aggro vom Tank ziehst, mußt Du eh 130% dessen Aggro erreichen ... da sind 2% gar nix. Da suche ich mir lieber einen Tank der es kann.
wink.gif


4. Ashyens Gabe?[/QOTE]

Juup. genau den meinte ich. ^^

Kann ich mit 41/0/20 und meinen Werten (siehe hier) auch ins den BG gehen, mit Aussicht auf Erfolg?
happy.gif

Kannst Du ... wenn Du den Grundsatz beherzigst nicht vorne dran rum zu laufen, sondern hinter den anderen zu stehen. Vorne bist Du als Hexer eh First Target und schneller tot als Du "Au Shit" sagen kannst.
wink.gif


Und, magst Du kurz die Items von denen Du sprachest posten? Danke.
top.gif

Guck lieber Amory nach ... http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Nephelia

Waffe ist nicht der PvP Dolch für Ehre,weil ich momentan noch am S2 Dolch arbeite ... zieht sich aber, weil ich nicht wirklich der PvP-Könner bin und daher in der Arena mehr auf die Nuss bekomme als ich austeile.
^^

Das es gerade im Amory, 1226 Schattenschaden sind liegt am Priester und Mage-Buff ... denk dran, bin Dämo und mehr Ausdauer und Int erhöht auch meinen Spelldmg mit aktivem Dämon.
wink.gif


Die Halskette von Moroes und der Ring vom violletten Auge ... wie gesagt, da sind die PvP-Items sogar besser:

http://wow.buffed.de/?i=33853
http://wow.buffed.de/?i=33921

Und das blaue Trinket Vergeltung der Illidan wird bald ausgetauscht gegen:

http://wow.buffed.de/?i=29370

Wie gesagt, anstatt des Schwertes von der Ehrenfeste würde ich mir den PvP-Dolch holen, wenn Du noch keine Arena betreibst:

http://wow.buffed.de/?i=28297

Kurz noch eine Frage: Der Wert Zaubertrefferwertung im Charscreen, sind da schon die 10% der geskillten Unterdrückung mit drin? Falls Ja, steh ich ja mit 84 nicht so toll da.

Der ist ohne Unterdrückung, aber wie Zez schon richtig sagte ... Du mußt auch als Affli auf 202 Sepllhit kommen, da Unterdrückung nicht für SB's gilt und SB's ja auch bei einem Affli im Raid rd. 50 - 60% des Schadens ausmachen.

Mir ist klar, dass der Erfolg von der guten (beziehungsweise schlechten Gruppe abhängt), aber ich wäre sehr dankbar, wenn ihr einschätzen könntet was meine nächsten Ziele sein sollten, um an bessere Ausrüstung zu kommen, oder was meine groben Schnitzer in meinem Char sind. Hier ist mein Arsenal link.

Zu aller erst gehört die Karotte weg. ^^

Danach ist es völlig egal. Am meisten bringt Dir wohl zu erst der Austausch des Stabes gegen Einhandwaffe und Offhanditem was ... die beiden Dinger sind bei mir zusammen 203 Spelldmg (ohne Verzauberung ^^) ... wäre also eine Steigerung für Dich um 118 Spelldmg. Wobei eben ehrfürchtig bei Ehrenfeste nicht so schnell zu erreichen ist. Allerdings ist der PvP Dolch für rd. 26k Ehre mit alleine 199 Spelldmg auch sehr sehr nice (arbeite nur gerade an dem S2 Dolch, deswegen hole ich mir den nicht). 26k Ehre klingt nach mehr als es ist ... rd. 3-5 Tage maximal verstärkt PvP machen und Du hast das Teil. Da dauert Heromarken farmen länger.
wink.gif


Wäre jetzt die Zeit mich mit PvP rumzuschlagen (hab keine Abhärtung und auch nicht massenhaft Ausdauer gesockelt/verzaubert, und bin im BG nur tot, und daher davon ziemlich genervt
cry.gif
) Oder besser Ruf farmen für die Expedition des Cenarius?

Wenn Du sehr schnell spürbare Steigerungen haben willst, erreichst Du das wohl wirklich durch mal schnell ein paar Tage intensives BG zocken ... Handschuhe, Armschienen, Ringe, Halskette und S1 Dolch. Lass mich schätzen, dürften so um die 100k Ehre sein ... aber mit 3-5 Stunden BG am Tag kommste schnell auf um die 5k Ehre pro Tag. Am Woe von früh bis Nachts zocken, kenne ich Leute die an einem WOE schon 40k Ehre gemacht haben.
wink.gif


Halte Dich im BG einfach weiter hinten auf ... also nicht vorne am Pulk, sondern hinten dran und aus der Distanz agieren ... Saat der Verderbnis rein in einen Pulk Feinde, durch tappen und jedes Mal Saat drauf ... das macht Laune wenn die dann alle nacheinander aufgehen. ^^

Um Ehre zu farmen, ist eh Alterac am besten. Und da läufst Du dann am besten mit der Masse nach vorne in die Offensive. Stirbst Du mal, versuch Anschluß an die Masse vorne zu bekommen und wenn Du dahin dreimal stirbst, besser als das BG unnötig zu verlängern in dem Du hinten rum deffst.
wink.gif


Gruß

Shalom/Nephelia
 
Erstmal danke für die ausführlichen Antworten, Zez und Shalom_100.

Was mir dann einfällt... es gibt also keine gleichwertigen Gegenstände, die ich ohne BG zu machen bekommen kann, mit meinen Fähigkeiten?

Wo sollte ich als jemand der mit level 29 entnervt aufgegeben hat bg zu spielen denn am besten zuerst hin?
Alteractal?

Diese ganzen Abhärtungs und Durchschlagskraft Stats, sind die nicht für mich als 'raider' total uninteressant?
Soll nicht blöde klingen, aber wären die items für mich nicht besser mit +Tohit, +Ausd?
Verschwende ich dann nicht Nerven und Zeit mit BG? Ich hab ja keine Ahnung, und dies soll auch nicht besserwisserisch klingen, oder so.
blush.gif


Danke für die Richtigstellung in Bezug auf Unterdrückung.
top.gif
Ist ja logisch eigentlich.
Noch 120 Zaubertrefferwertung... *schluck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal danke für die ausführlichen Antworten, Zez und Shalom_100.

Was mir dann einfällt... es gibt also keine gleichwertigen Gegenstände, die ich ohne BG zu machen bekommen kann, mit meinen Fähigkeiten?

Doch im Raidcontent gibt es ähnlich gute Sachen.
wink.gif


Wo sollte ich als jemand der mit level 29 entnervt aufgegeben hat bg zu spielen denn am besten zuerst hin?
Alteractal?

Juup ... macht am meisten Ehre und immer schön in einem Pulk von 20-30 Mann mitlaufen verhindert i.d.R. das zu frühzeitige Ableben. Mußt natürlich auch die anderen BG'S machen, da Du ja nicht nur Ehre für die Sachen brauchst sondern auch Marken aus den verschiedenen BG's.

Diese ganzen Abhärtungs und Durchschlagskraft Stats, sind die nicht für mich als 'raider' total uninteressant?
Soll nicht blöde klingen, aber wären die items für mich nicht besser mit +Tohit, +Ausd?

Abhärtung bringt Dir im PvE nicht wirklich was, völlig richtig. Zauberdurchschlagskraft schon ein bisserl was.

Aber richtig, Hitwertung wäre besser ... gibt es aber auf PvP Items nicht oder nur minimalst und vor dem Raidcontent kommst Du nicht an wirklich gute Sachen mit Hitwertung ran. Gibt zwar vieles blaue ... solltest Du auch sammeln, aber die verlieren dann stark in Bereich Ausdauer und Spelldmg gegenüber den PvP-Items.

Auch richtig ... Ausdauer ist sehr sehr wichtig ... und es gibt nix was mehr Ausdauer auf den Items drauf hat als PvP-Equip. Zumindest nicht im Anfangsraid-Content.
wink.gif


Verschwende ich dann nicht Nerven und Zeit mit BG? Ich hab ja keine Ahnung, und dies soll auch nicht besserwisserisch klingen, oder so.
blush.gif

Kommt drauf an was Du willst? Willst Du bestmöglichst equipt nach Kara gehen ... ist sicherlich das ein oder andere PvP-Teil richtig gut dafür Kara zu starten. Aber sicherlich kein Must-Have ... das bestmöglichste blaue PvE-Item was Du an dieser Stelle bekommen kannst, tut es natürlich auch zu Beginn genauso.

Aber wenn Du es eh als schwierig erachtest Kara regelmäßig mit einem Stammraid zu raiden um dort alles Equip was Dich vorwärts bringt zu erfarmen, dann ist PvP eine sehr gute Equipmöglichkeit um auf gewissen Slots das Optimum-Equip zu bekommen. Z.B. die Armschienen für Ehre ... ich glaub da gibt es erst gleichwertige Armschienen bei Gruul oder so. Auch der Caster-Dolch für Ehre ... da gibt es in Kara nur eine einzige Caster-Waffe die besser ist ... die Geisterklinge vom Prinzen.

Mußt Du halt selbst entscheiden ob Du die Zeit investierst. Würde natürlich als PvE'ler eher Kara raiden gehen als im BG Ehre zu farmen. Aber diese Wahl stellst sich ja meistens nicht.
wink.gif


Danke für die Richtigstellung in Bezug auf Unterdrückung.
top.gif
Ist ja logisch eigentlich.
Noch 120 Zaubertrefferwertung... *schluck

Mach mal langsam ... für Kara zu Beginn reichen auch gesamt 100 - 120 Trefferwertung für den Anfang aus. Bei Gruul sollten es dann aber schon deutlichst über 150 sein, was in etwa auch bei MT reicht. Allerdings für SSC solltest/mußt Du die 202 Hitwertung erreicht haben.
wink.gif


Gruß

Shalom/Nephelia
 
Erstmal danke für die ausführlichen Antworten, Zez und Shalom_100.

Was mir dann einfällt... es gibt also keine gleichwertigen Gegenstände, die ich ohne BG zu machen bekommen kann, mit meinen Fähigkeiten?

Wo sollte ich als jemand der mit level 29 entnervt aufgegeben hat bg zu spielen denn am besten zuerst hin?
Alteractal?

Diese ganzen Abhärtungs und Durchschlagskraft Stats, sind die nicht für mich als 'raider' total uninteressant?
Soll nicht blöde klingen, aber wären die items für mich nicht besser mit +Tohit, +Ausd?
Verschwende ich dann nicht Nerven und Zeit mit BG? Ich hab ja keine Ahnung, und dies soll auch nicht besserwisserisch klingen, oder so.
blush.gif


Danke für die Richtigstellung in Bezug auf Unterdrückung.
top.gif
Ist ja logisch eigentlich.
Noch 120 Zaubertrefferwertung... *schluck
Nun, die PvPitems haben einfach ein unglaublich hohes Itemlevel, wodruch sie auch trotz Abhärtung einfach merh Spelldmg liefern als das meiste Karazeug - das einzige was fehlt ist: Spellhit, der ist aber glaub auch auf dem Dolch, ein bis zwei Arenateilen und dem 2Handstab drauf =)

Am besten gehst du AV - da ist es am unwarscheinlichsten das du gefocust wirst, und es erinnert merh an PvE als an PvP
wink.gif
(mit 30Leuten zum Hordeboss durchreiten und den killen - das hat nix mit PvP zu tun, leider [<--- Hordler, 90% AVloose])
Und was "noch 120 Spellhit" heißt - du gehst ja nicht nach Kara um dort nichtsmehr mitzunehmen, oder? Wenn du schon dein Spellhit komplett hast, plus eine annehmbare Spelldmgzahl, dann musst du nimmer Kara gehen
wink.gif

Nach Kara wirst du dann wohl deine Spellhit voll haben ^^
 
4-5 rüssizer sorry leute aber wer danach geht sollte sich mal ansehen was beim tank alles geändert wurde von prebc zu bc

es ist nunmehr mehr support wie alles andere einfach omen nutzen und hoffen das der Tank genug tps fährt =)
5-10k aggro je nach tps ist eine gute start anzeige
smile.gif
 
Allerdings ist der PvP Dolch für rd. 26k Ehre mit alleine 199 Spelldmg auch sehr sehr nice (arbeite nur gerade an dem S2 Dolch, deswegen hole ich mir den nicht). 26k Ehre klingt nach mehr als es ist ... rd. 3-5 Tage maximal verstärkt PvP machen und Du hast das Teil.


Danke für die Tips; musste mich erstmal an 'immer sterben' und dann wieder rennen gewöhnen. Mittlerweile gehts ganz gut.
top.gif


Aaber ich frage mich, wieso ihr mir den Dolch empfehlt und nicht den Stab?

Dolch
Stab

Womit kompensier ich denn die Differenz von:
20 Ausdauer
17 Intelli
8 Abhärtung
36 Krit und
21 tohit

Beziehungsweise mit welchem Offhand item?
Ich finde da irgendwie nix...
blush.gif


Selbst mit Lampe des friedlichen Leuchtens kommt ich nicht dahin, wo ich mit dem Stab hinkomme... aber natürlich habe ich mit dem Dolch in Zukunft die Möglichkeit in Kara, Hylia o.ä. mit einem Offhanditem weiterzukommen als alleine mit dem Stab... Aber dann gibts doch in den Inis so oder so wieder einen besseren Stab als Gladtiatordolch plus Offhand, oder?
cry.gif


Danke.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, mit einer Offhand (Buch aus Mecha 3. Boss) hast du mehr Spelldmg
wink.gif

Und Krit brauchst du nicht, genauso wie für DMG die paar int und ausdauer egal sind
wink.gif
 
Danke für die Tips; musste mich erstmal an 'immer sterben' und dann wieder rennen gewöhnen. Mittlerweile gehts ganz gut.
top.gif


Aaber ich frage mich, wieso ihr mir den Dolch empfehlt und nicht den Stab?

Dolch
Stab

Womit kompensier ich denn die Differenz von:
20 Ausdauer
17 Intelli
8 Abhärtung
36 Krit und
21 tohit

Beziehungsweise mit welchem Offhand item?
Ich finde da irgendwie nix...
blush.gif

Mit diesem Offhand-Item sind die Unterschiede nicht mehr so groß:

http://wow.buffed.de/?i=33334

+ 4 Ausdauer mit der Kombi Dolch und Offhand-Item
0 Unterschied bei Intelligenz
- 7 Abhärtung (ist aber für PvE völlig unwichtig)
+ 37 Spelldmg
- 21 Zaubertrefferwertung
- 36 Crit
+ 17 Zaubertempowertung

Da ich mehr auf Spelldmg als auf Crit stehe (vorallem eh ausreichend habe als Dämo) bevorzuge ich eben die Kombi die mir den höchsten Spelldmg gibt. Dazu noch ein wenig Zaubertempowertung und schon habe ich mehr Dmg als mit 36 Crit mehr.
wink.gif


Zaubertrefferwertung ist allerdings unter Raidaspekten ein wichtiger Gesichtspunkt und da würde sich auf jeden Fall der Stab eher lohnen, wenn man eh zu wenig to Hit hat.

Aber das ist der Grund wieso ich selber nicht den PvP-Dolch für Ehre farme, sondern den S2-Dolch für Arena-Punkte: http://wow.buffed.de/?i=32053. Da ist der Unterschied dann bei nur noch -6 Zaubertrefferwertung, -36 Crit bleibt gleich aber bei + 63 Spelldmg.

Gut, dagegen könnte man dann wieder den hier stellen wenn man schon Arena macht: http://wow.buffed.de/?i=32055

Und gebe auch zu, bin immer noch am Schwanken was ich mir dann letztendlich für die Arena Punkte hole, aber erstmal muß ich sie haben und dann sehe ich weiter.
wink.gif


Da es noch mit Sicherheit dauern wird bis ich die Punkte habe, werde ich es dann wohl von meinem Equip abhängig machen was ich mir dann letztendlich hole.

Aber richtig ... wohin soll die Reise gehen ist hier die Frage. Hast Du eh zu wenig Crit und zu wenig Hit, dann könnte es wirklich sinnig sein auf den Stab zu gehen und nicht auf die Kombi.

War da wohl mit meinem Ratschlag Richtung Dolch zu sehr auf meine Überlegungen zu meinem Equip und meiner Weiterentwicklung ausgelegt. ^^

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Zumindest in Raids sollte dir das weiter helfen damit sich nicht der erst beste Mob umdreht und sich
denkt "Die Hexe da macht so viel Damage der hau ich erst mal eine über die Rübe"

@ Ephenael: Das war einer der geilsten Sätze die ich hier gelesen habe, komme gerade von der Schicht und lese ein wenig rum hier bei nem gemütlichen Kaffee. Und diese hätte ich fast auf meinem Bildschirm verteilt...
biggrin.gif


Aber zum TE, das selbe Problem habe ich auch in Raids. Der MT schreit GOOOO !!!
und wenn er das sagt, kloppe ich alles raus was ich habe. Und wenn ich dran bin den MT laut KTM einzuholen haue ich Seele brechen rein. Kannmal vorkommen dass ein Boss dem wiedersteht, dann sterbe ich schnell mal
wink.gif
Vorgestern in Kara waren wir 2 Hexer, und im SW-Stats ging es irgendwann nur noch darum wer von uns beiden öfters down ging. Auch in Raids darf der Spass nicht zu kurz kommen
top.gif
Auch wenn es ein teurer Spass war dafür das ich Stoff trage ^^
 
Wenn der Boss widersteht, dann machst du einfach 10-20sekunden DMGpause - etwas aufmerksamkeit bei dem Seelebrechen sollte man ja aufbringen können ;-)
(oder wird der Aggroreduce nicht im Omen angezeigt, bzw angezeigt, auch wenn Boss widerstanden hat? Benutze weder Omen noch KTM :o)
 
Wenn der Boss widersteht, dann machst du einfach 10-20sekunden DMGpause - etwas aufmerksamkeit bei dem Seelebrechen sollte man ja aufbringen können ;-)
(oder wird der Aggroreduce nicht im Omen angezeigt, bzw angezeigt, auch wenn Boss widerstanden hat? Benutze weder Omen noch KTM :o)

Im Omen wird nur Deine Aggro angezeigt. Sollte daher aber deutlich erkennbar sein ob Seele brechen den gewünschten Effekt hatte oder nicht.

Allerdings - grundsätzlich zum Thema - Seele brechen zu machen während man auf Max-Range steht ist auch nicht wirklich sinnig ... hat halt nur eine begrentze Reichweite. Da muß man schon näher an den Boss ran das es was bringt, zumindest meine gefühlte Erfahrung.
wink.gif


Gruß

Shalom/Nephelia
 
Hmm, hatte damals eine Fähigen Tank :-) (ausserdem war ich noobequipt und nur scheiße ist gedroppt -.- wollte nur den Blitzdinger oder die Verz. rezepte
sad.gif
)
Und als ich dann in fullPvPS3epic aufgetaucht bin, habe ich Seele brechen auch nie benutzt, habe meistens 2 Schläge ausgehalten, und da wurde immer zurückgespottet ^^ Dann kam Seelebrechen, und ich hatte genau 50% der Aggro vom Tank, -> keine Aggroprobs mehr
smile.gif

Nur bei Netherspite .... jedesmal zu beginn der Banishphase Aggro und downgehitted -.-
 
Zurück