aggro-wechsel bei hydross (ssc)

torpedo979

Rare-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
52
hallo leute (speziell an die tanks unter euch)

habt ihr vielleicht eine gute strategie für den aggrowechsel bei hydross?
(ich bin naturresistenztank, deswegen frage ich)

für tips und hinweise wäre ich sehr dankbar.

mfg
amsel

Hi servus,

ich bin Frostresitank und mein zu wissen das du als Naturressitank unter Anführugnszeichen die leichtere Aufgabe hast, da die meisten auf deiner Seite stehen und wenn du die aggro nicht sofort hast meist kein Phasenwechsel passiert aber nun zum Topic.

Mein Tip baue schon rechtzeitig soviel Wut wie möglich auf Stell dich hinter Hydross. Spamme heldenhafter stoss sobald es in kürze zum Wechsel kommt und halt dir SCHILDSCHLAG bereit. In dem Moment wo der Phasenwechsel stattfindet knall Schildschlag drauf dann normale Tankrotation Rüssis, Rache,.. usw...

Im Endeffekt hängt halt viel davon ab ob der Raid es behirnt DMG Stop in der Phase einzuhalten bis du in sicher hast.

Für den Frostressitank ist dieser Part heikler weil grad bei den ersten Trys einige Dots noch ticken. Und da muss schnell viel Aggro her. Im Endeffekt ist es nur ein kurze Einspielungsphase und dann sollte das locker hinhauen.

mfG Hege

Wenn ihr jäger dabei habt sollen diese noch irreführung machen und alle dd's einfach sofort dmg stop ;D
notfalls könnt ihr ja einen hexer hydross solo killen lassen ;D

Bin selber Naturresi Tank und wir benutzen, sofern verfuegbar, immer Hunter mit MD. Ausserdem achte ich immer darauf dass ich in der Frostphase soviel Wut wie moeglich bekomme, damit ich beim Aggroreset sofort ein Feuerwerk an Threat aufbauen kann.

Hier hilft zudem auch der Autoblocker (Trinket fuer 41 Badges) was ich immer wenn er in Naturphase wechselt, aktiviere.

Wichtig ist natuerlich, dass DPS es schafft, rechtzeitig den Schaden einzustellen. Das gilt gerade fuer DPSer die Dots am laufen haben. Beim Mark von 50% sollten keine neuen Dots mehr aufgesetzt werden sondern nur noch direkter Damage.

Ich halte es als NR-Tank so, am Anfang geh ich mit auf Hydross bis ich 100 Wut habe, dann koplett raus und weit von den anderen Mitspielern, wegen überspringen der Kugel.

Kurz vor der Übergabe geh ich dann wieder zu Hydross, Übergabe und damit Dmg Stop wird im TS angesagt, der FR-Tank läuft einfach los und zieht Hydross auf die andrere Seite, ich laufe hinter Hydross, aber in Shclagreichweite, bei Phasenwechsel kann ich sofort auf Ihn einschlagen und wenn er wegen einem Dot oder einer Heilung wieder zurücklaufen will muss er erst an mir vorbei und das hat er bisher noch nie geschafft
smile.gif

Fürnormal hat man eh immer einen Hunter mitbei oder2 die setzten eine Irreführung ein paar sec davor dann schlägst du ihn einma an ein schuss kommt und shcon hast du deine paar Tausend aggro wieder. Bin bei uns der Frost tank und wir machen es ansich immer so. Trotzdme sollte natührlich auch kein kurzer DMG stopp sein sonst gehts zum reppen.

Zurück