passendes MMORPG - Eure Meinung!

Cizen

NPC
Mitglied seit
27.02.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

 

Ich hätte gerne einmal eure Meinungen. Es geht um folgendes:

 

Ich suche ein passendes MMORPG für mich. Habe schon einige Videos angeschaut von einigen Spielen, doch bin ich mir weiterhin unschlüssig. Auf meiner Liste stehen zur Zeit noch TESO, LOTRO und BDO.

Wichtig zu wissen ist, ich werde ein Gelegenheitsspieler sein und vermehrt alleine agieren. Ich habe in der Regel lange Arbeitstage und auch eine Familie - deswegen kann ich dann nicht ständig online sein und somit eher alleine spielen. Zum Spiel finde ich es gut, wenn es auch spannende Berufe gibt oder vielleicht auch Hobbies - wo man sich zusätzlich beschäftigen kann. Wäre natürlich gut wenn die Berufe nicht nur für mich wären, sondern auch fürs Handeln gut sind. Auch ein eigenes Haus besitzen ist cool und all solche Kleinigkeiten würde ich sehr schätzen, anstatt nur blind von Quest zu Quest zu gehen. Auch mit Tieren, wie Haustiere oder Wilde Tiere zähme wäre cool! Und das Crafting System sollte vielleicht nicht so krass übertrieben sein wie zB bei ArcheAge xD

 

Es muss nicht unbedingt FreeToPlay sein. Ich bin auch bereit entsprechend ein wenig Geld auszugeben, wenn das Spiel gut ist. Aber monatlich 30 Euro zu bezahlen, wäre wohl noch sehr grenzwärtig, da ich eben nicht sooo mega viel oder nur sporadisch spielen kann.

 

Auch angeschaut hatte ich die Spiele: SecretWorld, GuildWars, WoW

 

Was denkt ihr? Habt ihr ein Spiel, welches ihr denkt das es zu mir passen würde?

 

Ich danke für eure Rückmeldungen!
 
TE
TE
C

Cizen

NPC
Mitglied seit
27.02.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Anmerkung: stehe nicht auf Star Wars und auch nicht auf so futuristische Spiele, Weltallt und Raumschiff sachen und so... Schwert, Bogen und Magie passt sehr gut :)
 

Tikume

Raid-Boss
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
15.413
Reaktionspunkte
951
Kommentare
1.526
Buffs erhalten
1.308
Bei Familie ist es ganz praktisch afk zu können ohne dass man zwischenzeitlich von seinen Mitspielern gemeuchelt wird ;D

 

Einige Sachen kennst Du ja schon, da würde ich mal BDO empfehlen. Keine laufenden Kosten und das Spiel sollte mittlerweile günstig zu haben sein.

Leveln kann man auch bequem allein, ich persönlich habe mir aber gesagt: 56 langt.  Allgemein glaube ich es, dass man sich als jemand mit Familie in MMO's damit anfreunden sollte nicht der dickste Karpfen im Teich zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

spectrumizer

Teammitglied
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
8.555
Reaktionspunkte
392
Kommentare
86
Buffs erhalten
26
Bei Familie ist es ganz praktisch afk zu können ohne dass man zwischenzeitlich von seinen Mitspielern gemeuchelt wird ;D


Kann man in der Stadt oder man versteckt sich in 'nem Busch. :P

PS: Und ganz so schlimm ist es in New Dawn auch nicht mehr, weil die endlich ein halbwegs vernünftiges Rassen- und Alignment-System gemacht haben, wo es echt Konsequenzen hat, ein "Red" zu sein. Auch in Verbindung mit "Local Banking".
Aber ja, kann halt trotzdem sein, dass halt gerade ein paar von einer anderen Rasse durch deine Gebiete streifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Niburu

Rare-Mob
Mitglied seit
31.10.2008
Beiträge
397
Reaktionspunkte
1
Kommentare
10
Buffs erhalten
2
Schau dir mal Darkfall: New Dawn an.

https://darkfallnewdawn.com/

https://www.youtube.com/watch?v=cR2euSMYpSo

 

Ist zwar ein geiles MMO und macht mir unglaublich Spaß aber man sollte schon ein bisschen Zeit mitbringen.

 

Ich find es Schade das soviele an das alte Darkfall denken und kommentieren. Hier wird man nämlich nicht so oft umgehauen dank Aligmentsystem und keinem teleportieren.

 

Aber ein bissel Zeit zum Skillen und Events sollte man schon mitbringen. Ist halt ein richtiges MMORPG in einer lebendigen Welt.
 
Oben Unten