Aggro ziehen

morimx

Rare-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
5
Hallo !! Ich mit meinem 34ger Gnommage würde gern folgendes wissen:

Gibt es eine unterschiedliche Aggrostärke zwischen Feuerschlag, Kältekegel, Blizzard und Druckwelle?

Zieh ich mit den besagten Zaubern in einer Ini grundsätzlich die Mobs zu mir oder nur, wenn der Tank nicht gut ist ?

Danke für die Hilfe !!

hast du omen?

wenn nicht würd ich empfehen es zu installieren damit du überhaupt siehst wo du in der aggro liste stehst
wenn du natürlich dauernd knapp hinter dem tank stehst kann ein spontanzauber schon reichen um die grenze zu überschreiten

Edit: und Nein Eisblock ist nicht zum aggroreduzieren da
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du den Tank antanken lässt, solltest du keine Probleme haben...Wie mein Vorredner schon gebeichtet hat: Installiere dir Omen, damit du dir anschauen kannst, wo du im Aggro-Meter stehst. Im späteren Verlauf kannst du natürlich "Unsichtbarkeit" benutzen, um zumindest deine Aggro reduzieren zu können..

Gibt es eine unterschiedliche Aggrostärke zwischen Feuerschlag, Kältekegel, Blizzard und Druckwelle?
Jein, die Aggro hängt nicht vom Zauber selbst ab, sondern von dem verursachten Schaden.
Dabei spielt's zunächst keine Rolle, ob's nun ein Feuerschlag, ein Kältekegel oder irgendein anderer Zauber ist.

Grundsätzlich gilt:
1 Punkt Schaden = 1 Punkt Aggro
1 Punkt Heilung = 0,5 Punkte Aggro.

Verschiedene Klassen haben noch Talente über die sie die erzeugte Aggro senken oder erhöhen können.
Baim Magier sind dies folgende:
- Arkanes Feingefühl (senkt die erzeugte Aggro für arkane Zauber um 20% / 40%)
- brennende Seele (senkt die Aggro für Feuerzauber um 5% / 10%)
- Frost-Kanalisierung (senkt die Aggro für Frostzauber um 4% / 7% / 10%)

Edit:
Da hab ich doch glatt noch was vergessen:

Unsichtbarkeit - in den ersten 5 Sekunden wird die bisher erzeugte Aggro um 10% je Sekunde verringert. Sobald die Unsichtbarkeit einsetzt, wird sie auf 0 gesetzt.

Gegenzauber - erzeugt 500 Aggro

Sheep - da weiß es anscheinend keiner so genau, aber es erzeugt definitiv etwas Aggro.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
omen ist klasse. aber zeigt erst an, wenn es schon zu spät ist. bzw. man muss die zahlen/balken zu interpretieren wissen. Vor allem dots - ok vor allem hexer - sind da für die meisten ein problem.

auf jeden fall sollte man sein popometer nie vernachlässigen...

omen ist klasse. aber zeigt erst an, wenn es schon zu spät ist. bzw. man muss die zahlen/balken zu interpretieren wissen. Vor allem dots - ok vor allem hexer - sind da für die meisten ein problem.

"wenn es zu spät ist"

das kann man einstellen ob das ding erst bei 130% der Aggro des Tanks anspringt oder schon bei 90%
wink.gif

"zahlen/ balken interpretieren"

wer das nicht kann, kann nicht mal nen einfaches balken Diagramm verstehen ^^

Stimme Dalmus zu,
Ansonsten wenn du Aggro ziehst selbst Schuld und nicht der Tank.
Dem entsprechen lass dem Tank antank^^ Zeit und baller dann drauf aber immer aufs Omen schaun.

Mfg Nebola

nur wen die folge davon die schöne sterbeanimation is ^^

kan man Gnome eigentlich aufblasen und zum platzen bringen wie frösche?

Probiers aus =)

Morimx: Wenn du zuviel aggro ziehst hilft nix außer warten oder nich alles auf einmal verpulvern
victory.gif

nur wen die folge davon die schöne sterbeanimation is ^^

kan man Gnome eigentlich aufblasen und zum platzen bringen wie frösche?

Wenn man als Mage die Aggrio zieht ist man selbst Schuld. Wenn man als Mage den HM mit draufgehen lässt hat man wenigstens etwas richtig gemacht.

Ansonsten muss man sagen, ob mit oder ohne Omen!!! Wenn man kein Gefühl für die Aggro hat als DD für seine Klasse, macht man was falsch.

Zieh ich mit den besagten Zaubern in einer Ini grundsätzlich die Mobs zu mir oder nur, wenn der Tank nicht gut ist ?

Nur wenn der Mage scheisse ist
smile.gif

Wenn ich schon die Spezialisten sehe die Ihren Pyroschlag reinhauen bevor der Tank überhaupt am Mob dran ist und dann erklären wie wichtig Omen ist ...

Ich weiss nicht ob es schon jemand erwähnt hat aber die Aggroschwelle liegt niedriger wenn du in Nahkampfreichweite des Mobs stehst (wo man meistens ja Kältekegel benutzt).

Kann dich der Mob erreichen ziehst du schon Aggro wenn du den Tank in der Aggroleiste überholst. Wenn du auf Reichweite stehst ziehst du erst aggro bei über 130% von der Aggro des Tanks.

Botanika Nonhero is aber auch Sauschwer, musste da damals unbedingt den zweiten Boss legen für meine Alchispezialisierung.
Hab dafür drei Anläufe gebraucht damit ich das Quest fertig hatte.

Das weiss ich jetzt nicht genau, dachte eigentlich der 1. in der Aggroliste wird geschlagen ^^

Gibt da einfache Regeln:

1) Stirbt der Tank ist der Heiler schuld!

2) Stirbt der Heiler ist der Tank schuld!

3) Stirbt der DD ist der DD selbst schuld

Omen uä helfen ansonsten Schuld im sine von 3) zu vermeiden

Zurück