Aggroaufbau und spielweise bei Schutz

mp311

NPC
Hallo Tanks,

ich habe noch keinerlei Erfahrungen mit tanken (Krieger ist jetzt Level 48 - Tendenz steigend ^^) und habe die Suchfunktion schon genutzt und bei meiner (wohl falschen^^ ) spielweise einige Probleme:

Ich habe das Gefühl, dass einige Mobs mich "rechts liegen lassen" und an mir vorbei rennen..... Wie nährt ihr euch denn beim Tanken, um möglichst ein hohes Maß an Aggro aufzubauen?
Ändert ihr oft die Kampfhaltung (wegen Anstürmen etc.)

Vielleicht kann mich ja bitte jemand ein erfahrener Tank etwas aufklären.

Vielen Dank für eure Antworten!

Hallo Tanks,

ich habe noch keinerlei Erfahrungen mit tanken (Krieger ist jetzt Level 48 - Tendenz steigend ^^) und habe die Suchfunktion schon genutzt und bei meiner (wohl falschen^^ ) spielweise einige Probleme:

Ich habe das Gefühl, dass einige Mobs mich "rechts liegen lassen" und an mir vorbei rennen..... Wie nährt ihr euch denn beim Tanken, um möglichst ein hohes Maß an Aggro aufzubauen?
Ändert ihr oft die Kampfhaltung (wegen Anstürmen etc.)

Vielleicht kann mich ja bitte jemand ein erfahrener Tank etwas aufklären.

Vielen Dank für eure Antworten!

Tanken im Lvling-Bereich ist grundsätzlich komplett anders als auf Lvl 80.
Stancedance gibts mit 80 eigentlich nicht mehr.

Prinzipiell ist es (noch) nicht wichtig welche Skills du wählst. Generell solltest du noch mit eigentlich jedem Skilltree und den meisten verfügbaren Skills tanken können.
Die Aggroskalierung gilt jedoch auch jetzt. D.h. Schildschlag macht viel Aggro, HS sollte Whitehits so oft wie nützlich ersetzen usw usw.
Ich würd dir gern genauere Tipps geben, aber wie du vllt. merkst, war ich im Lvl-Bereich ein absolut mieser Tank.
Darum würd ich dir eher Raten selber etwas zu probieren, welche Skills halt in Def-Stance gehen und welche Aggro verursachen / welche überflüssig sind
PS: Gruppentanken wird mit Shockwave einfacher. Immo hast du nur TC, Rache und Spalten für mehrere targets. Da wirst du nicht ums Durchtabben kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HS sollte Whitehits so oft wie nützlich ersetzen

aber nur, wenn genug wut da ist
wink.gif

Ich würd dir gern genauere Tipps geben, aber wie du vllt. merkst, war ich im Lvl-Bereich ein absolut mieser Tank.
jetzt sag bloß, das hat sich geändert?
tongue.gif

tc@cd + sa glyphe + imp. rev und man hat die aggro dauerhaft...

Donnerknall auf Cooldown halten + Rüstungs zerreissen Glyphe + verbesserte Rache skillen und man hat die Aggro dauerhaft...
Mal frei übersetzt
biggrin.gif

Und wenn doch mal einer wegläuft: Heiße Hand am Spotknopf. Das passiert Dir in dem Levelbereich öfter
wink.gif

http://www.wowhead.com/item=43427

und wenn man halbwegs weiß was man tut (= oben genanntes) rennen genau 0 mobs weg.
das einzige, wo man evtl mal n aggroloose hat, ist bei extremen missluck, weil man 0 rage bekommt -> 0 styles, nur braucht man dafür halt auch noch nen guten dd...

Zurück