Aggroprodukton

Macitius

NPC
Hallo Zusammen,

ich hab grade ein Diskussion zum Thema Aggroproduktion gehabt:

Frage:
Wie setzt sich die Aggrobildung zusammen?

Ich dachte bisher jeder Spell hat ein Grundwert und dazu kommt noch der Schaden der verursaucht wird.
Mein Gildenkollege meinte der Spruch ist egal es kommt ausschließlich auf den Schaden an.

Er meint also dass dps direkt mit tps verknüpft ist. Stimmt das?

Vielen Dank
Macitius

Ist ganZ einfach je mehr schaden desto mehr Aggro
smile.gif

Ist ganZ einfach je mehr schaden desto mehr Aggro
smile.gif

Ja aber das meine ich nicht.
Beispiel=:
gleicher Schaden mit 2 mal Versengen wie ein Feuerball. Gleiche Aggro?
oder anders: erzeugt ein Versengen ohne Schaden (bei widerstanden) genausoviel Aggro wie ein widerstandener Feuerball?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beispiel=:
oder anders: erzeugt ein Versengen ohne Schaden (bei widerstanden) genausoviel Aggro wie ein widerstandener Feuerball?
Schlicht: Ja.
wink.gif

Davon mal ganz abgesehen, mit nem Pala in der Grp der, wenn er allein ist, i.d.r IMMER Segen der Rettung buffen sollte, ist es schon sehr schwer über den Tank zu kommen, wenn man einigermaßen weis was man zu tun hat.

Erstmal vielen Dank an Sydnerfox für die sehr informative Seite!
smile.gif

Beispiel=:
Genau wie Dalmus geschrieben hat: ein Punkt Schaden bedeutet ein Punkt Bedrohung, egal ob kritisch oder unkritisch etc.
Da widerstandene Zauber keinen Schaden machen werden sie wohl ähnlich wie ein Bodypull gewertet: Bist du allein unterwegs nimmt dich der Mob in seine Bedrohungs-Tabelle auf (mit 0 Punkten) und greift dich an. In der Gruppe landest du zwar auch in der Tabelle, aber eben ohne Punkte, bzw. ohne zusätzliche (je nachdem ob du bereits Schaden gemacht hast).

also ich hatte immer nur angst das ich mal überaggro im raid oder in der grp deswegen hab ich mir n addon (name vergessen) runtergeladen der einem die aggro in balken orm ähnlich wie dmg meter anzeigt und so mit weiß man immer wenn man kurz vor dem aggro ziehen ist

also ich hatte immer nur angst das ich mal überaggro im raid oder in der grp deswegen hab ich mir n addon (name vergessen) runtergeladen der einem die aggro in balken orm ähnlich wie dmg meter anzeigt und so mit weiß man immer wenn man kurz vor dem aggro ziehen ist
Nennt sich KTM (oder Omen, wer weiß, was gut ist!).

Der Threat / Aggro ist immer genauso hoch wie der Schaden.

Beim Magier haben arkane Zauber eine Reduzierung von 40%, Frost und Feuerzauber 10%.
Sollte ein Pala im Raid sein der SDR bufft wird der Threat / Aggro multiplikativ errechnet.

Das heisst ein Feuermage hat mit SDR nicht 40% Aggro Reduce, sondern
0.9 x 0.7 = 0.63 = 37% Aggro Reduce

ein Arkanmage hat mit SDR nicht 70% Aggro Reduce, sondern
0.6 x 0.7 = 0.42 = 58% Aggro Reduce

Greets Hibbo

Wieso denn? Burning Soul 2/2 sind 10% Aggro Reduce im Talentbaum des Feuermages und Frost Channeling 3/3 10% Aggro Reduce im Talentbaum des Frostmages.

Kein Problem, danke noch für deine kleine Verbesserung, hab ich irgendwie komplett übersehen ;D

Was auch noch ganz interessant ist zu diesem thema, es gibt Aggro Range Zonen.

Tank, Melee Range, Caster Range

Tank 100%
Melee 110%
Caster 130%

Das heisst ein Melee muss 110% Aggro des Tanks überschreiten um Aggro zu bekommen.
Ein Caster 130% der Aggro des Tanks. Allerdings sollte man sich an die 110% halten da es
doch mal vorkommen kann das ein Melee Aggro zieht und der Boss dadurch in eure Nähe kommt (Melee Range) und damit die Aggro auf euch überspringt (solltet ihr in dem Moment 115% haben).

Greets Hibbo

Ich muss ehrlich gesagt nichtmal Omen einblenden
biggrin.gif

Ich spiele eine Arkanskillung habe immer SDR auf mir (raiden mit 4 Pala`s), selbst mit Arkaner Macht und AB Spam hole ich den Tank nicht ein, allerdings wenn ich endlich mein 2 x T5 Bonus hab könnte es knapp werden.
biggrin.gif

Tank 100%
Melee 110%
Caster 130%

Das heisst ein Melee muss 110% Aggro des Tanks überschreiten um Aggro zu bekommen.
Wobei der Tank, falls Spott gerade nicht verfügbar ist, imho ebenso wieder auf 110% kommen muß, um den Mob wieder an sich zu binden, wenn da jemand nervöse Damagefinger hatte.
smile.gif

Zurück