agi oder attackpower`?

GaBBakulose

Quest-Mob
Kommentare
1
hallo leute auf was soll ich beim verzaubern achten soll ich eher auf agi setzten oder auf angriffskraft =

bin lvl 80 und treffsicherheit geskillt

mfg alex

hallo leute auf was soll ich beim verzaubern achten soll ich eher auf agi setzten oder auf angriffskraft =

bin lvl 80 und treffsicherheit geskillt

mfg alex

da mir ein bischen krit fehlt bzw ich ein bisschen mehr haben will mach ich fast überall agi drauf.
hast auch einen größeren bonus bei sdk.

gug mal oben nach mahoni hat sich dazu schonmal geäussert denk ich

Mt BC war Agi die deutlich bessere Wahl für PvE, da man durch mehr Agi mit Hilfe von SdK noch mehr Agi bekam
smile.gif

[ AP Socklung --> Mehr AP --> Mehr Dps]
[ AGI Socklung --> Mehr Krit ---> Mehr Dps; weniger AP --> weniger DPS; mehr Profit von SdK --> mehr Agi UND mehr AP UND mehr Krit ---> SEHR viel mehr Dps]
Um das mal zu verdeutlichen^^
Fürs PvP ist ja klar das man AP nimmt, da man 1. meist keinen SdK hat und 2. die Gegner durch Resi alle Kritimmun waren womit Krit keinen Sinn machte.

Eigentlich sollte dies für Wotlk so geblieben sein, aaaaber vorhin meinte ein Ingamekumpel zu mir mit BC wäre 1 Agi = 2 Ap, mittlerweile aber nur noch 1=1.
Ich bin mir ziemlich sicher, das es auch mit Bc schon 1=1 war, und das Ago somit immernoch den meisten Sinn macht. Sollte es aber stimmen was er sagt, wäre Ap mittlerweile besser.
Nun also meine Frage: Stimmt es was er sagt??

Als BM Sockelt man IMMER AP! Als MM eig auch, da AP im moment SEHR Stark mit dem Pet DMG Skalliert. Nur als SV Sockelt man wegen dem Talent Agi.

Ähhm...Nein! Es Stimmt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal zu abe15: Es ist schon verdammt lange 1 AGI = 1 AP.

Keine Ahnung wielange es her ist, dass es 1 AGI = 2 AP war, aber ich glaube schon einige Zeit vor BC, mit Einführung der ganzen "neuen" Werte, anstatt wie früher %.

Ansonsten - vor und Nachteile wurden ja schon erläutert: Agi steigert AP und Krit (und Rüstung^^) und wird durch SdK gesteigert.

AP steigert "nur" Angriffskraft und wird nicht durch SdK gesteigert.

wie megamge sagt nutzt AP dem Pet auch, aber unerheblich woher AP kommt.

Verzauberungen und Sockelsteine wird man immer zwischen der Wahl stehen: viel AP oder weniger AGI (von dem Wert her) - dennoch würde ich nicht zwingend eine Empfehlung geben, da es immer auf die Werte die man schon hat ankommt.

Den Zuwachs durch SdK bei AGI und somit Krit sollte man nicht unterschätzen, AP wiederum ist halt wieder konstanter Bonus (da halt für jeden Schuss zählt). Dennoch sollte man mal auch auf eine vernünftig hohe Kritchance kommen - AP hat man auf den Items selbst meist auch schon ziemlich viel.

Aber wie immeR: die richtige Mischung machts.....

Bew über Ap galt pre WOTLK.

Im Moment gilt für einen BM auf alle Fälle wieder (wenn man die Wahl hat) AP über Beweglichkeit.

Da liegt daran, dass man für einen % Crit mit 80 viel mehr bew/critrating brauch als noch mit 70. Die Wertigkeit von Ap hat sich aber nicht geändert.

Ansonsten steigert Agi natürlich auch noch ein paar andere Werte. Die sind aber eh nur zweitrangig. Und skalieren tut das Pet momentan stark mit Ap. Die Angriffskraft ist momentan noch die grosse Stärke eines Tierherrschafts Jäger.

Aber wie Kwatamehn schon sagte die richtige Mischung machts. Trefferwertung (Cap) und Crit sind auch nicht zu vernachlässigen. Vor allem Als MM Jäger hat Crit für Dich wahrscheinlich eine höhere Wertigkeit als die Effektivität Deines Pets.

p.s. seit WOTLK sollte auch kein SV mehr nur BEW sockeln, der Self-Buff ist es nicht mehr wert ;-)

LG
Sheffi

Wo wir schonmal von der kritchance reden.
Ich bin jetz großteils aus den Raids equipt und komm jetz ca auf 3,8k ap und 25% krit als BM
Gibts da Richtwerte bis zu welchen kritwert man krit/agi sockeln sollte?

NIE Crit Sockeln! Wenn schon agi, aber so Essenziel sind Crits für einen BM nicht.
Ich habe als MM 35% Crit Unbuffed. Auf ALLE Spells und ca. 40% auf Ausgewählte. Aber das ist halt MM

Erstmal zu abe15: Es ist schon verdammt lange 1 AGI = 1 AP.

Keine Ahnung wielange es her ist, dass es 1 AGI = 2 AP war, aber ich glaube schon einige Zeit vor BC, mit Einführung der ganzen "neuen" Werte, anstatt wie früher %.

Danke das du meiner Verwirrung da entgegen kommst, also hatte ich recht
smile.gif

Ansonsten - vor und Nachteile wurden ja schon erläutert: Agi steigert AP und Krit (und Rüstung^^) und wird durch SdK gesteigert.

AP steigert "nur" Angriffskraft und wird nicht durch SdK gesteigert.

That´s it. Jedem Hunter der immernoch nciht weiß warum Agi sollte sich eine neue Klasse suchen.

wie megamge sagt nutzt AP dem Pet auch, aber unerheblich woher AP kommt.

Ja, schon richtig, Ap nutzt auch dem Pet. Aber Agi bringt dem Pet eben auch was. Die Werte des Begleiters skalieren mit denen des Jägers. Bekommt der Agi gesockelte Hunter durch SdK noch mehr Agi, Krit und Ap, so bekommt auch das Pet diese Wertesteigerung. Bufft ein netter Pala nun auchnoch das Pet mit SdK, verdoppelt sich quasi dieser Effekt noch einmal. Bei Ap Socklung hätte man dies nicht, es sollte also klar sein das Agi 5mal besser ist als Ap.

Verzauberungen und Sockelsteine wird man immer zwischen der Wahl stehen: viel AP oder weniger AGI (von dem Wert her) - dennoch würde ich nicht zwingend eine Empfehlung geben, da es immer auf die Werte die man schon hat ankommt.

Stimmt so nicht. Wenn man schon Agi verzaubert sollte man es auch sockeln. So lässt sich der oben von mir erläuterte Effekt nurnoch weiter verstärken.

Den Zuwachs durch SdK bei AGI und somit Krit sollte man nicht unterschätzen, AP wiederum ist halt wieder konstanter Bonus (da halt für jeden Schuss zählt). Dennoch sollte man mal auch auf eine vernünftig hohe Kritchance kommen - AP hat man auf den Items selbst meist auch schon ziemlich viel.

Ap = konstander Bonus, Agi aber nich ?!? Das stimmt ja wohl nicht, die Beweglichkeit die du verzauberst bleibt doch... Klar hat man SdK nur im Raid, aber Agi ist eben nur die PvE Socklung.
Im PvP ist Ap immer die bessere Wahl, da einem Krit durch die Resiwertung des Gegners eh nichts bringen würde.

Aber wie immeR: die richtige Mischung machts.....

Eben nicht.
Richtig sollte es heißen: Die Ausrichtung machts.
Wer fürs PvE mal Agi, mal Ap sockelt holt eben nicht das Maximum raus, genauso fürs PvE.
MfG Diego

NIE Crit Sockeln! Wenn schon agi, aber so Essenziel sind Crits für einen BM nicht.
Ich habe als MM 35% Crit Unbuffed. Auf ALLE Spells und ca. 40% auf Ausgewählte. Aber das ist halt MM

Wenigstens da hast du recht...
Aber wenn du Ap verzauberst dann [hier beliebigen negativen Kommentar einfügen].

So ich geh mal feiern, schönen Rutsch euch allen :]

also ist schon einiges geschrieben worden danke schon mal also agi skilen socken verzaubern ect.......

aber jetzt kommen wir zum nächsten ich habe nun meine ersten t7,50 teile und was fällt einen da auf keine Kritische trefferwertung mehr warum ?

bringt tempoweretung so viel mehr?

hatte bevor ich die t7,50 teile angelegt hatte 34,78%crit und 4321 ap und 112 tempowertung, jetzt bin ich bei 30,32 %crirt 325 Tempowertung 4356 ap was ist jetzt besser???????

alt oder neu ^^

mfg alex

PS ach so bin mm geskillt weil mich mein pet aufregt weils imemr stirbt^^

Weil das T7 für einen MM ausgelegt ist, nicht für BM. Blizz will, auch durch den Nerf, erreichen das BM nicht mehr die Raidskillung schlechthin ist.
Zu wenig Haste, musst am Cap sein. Dh ohnr jegliche Buffs muss dein Steady eine caste zeit von 1,5sek haben.
Aber nochmal zu den Werten, du hast ein T7,5 Teil, da verändern sich die Werte doch nicht sooo Drastisch...
Also da is ein wenig geschummelt, besonders weil du nur du Handschuhe hast. Welche hattest vorher?

Aber warum Sockelt nur JEDER gestandene Hunter AP? Sind alles noobs, nech?

Edit: Du rennst nich Wirklich mit der Skillung die du atm hast in Raids rum, oder?

öhm t7 für MM ausgelegt ?wohl kaum
wink.gif
die hero bzw die non set items sind für nen MM wesentlich besser als das set( Ausnahmen bilden hier nur die schultern und der helm ). man sollte sich beim sockeln meiner meinung nach auch nich auf nem bestimmten stat festlegen sondern bei jedem item entscheiden können was einem am meisten vorteile bringt ZB t7 25er schultern würde ich immer mit 16 agi sockeln weil dadurch fast der gleiche ap wert wie bei den nonset schultern ereicht wird die crit chance aber wesentlich steigt .

Ap = konstander Bonus, Agi aber nich ?!? Das stimmt ja wohl nicht, die Beweglichkeit die du verzauberst bleibt doch... Klar hat man SdK nur im Raid, aber Agi ist eben nur die PvE Socklung.
Im PvP ist Ap immer die bessere Wahl, da einem Krit durch die Resiwertung des Gegners eh nichts bringen würde.

Ich meinte 1.nicht unbedingt nur Sockelsteine, sondern auch Verzauberungen und 2. war mit konstant gemeint:
AP-Steigerung bringt immer mehr Schaden für jeden Schuss und für´s Pet, Kritchancen-Steigerung erhöht auf Dauer klarerweise auch Schaden,
aber es kommt immer nooch zu einem gew. Restwert auf Glück an, ob man crittet oder nicht.

Eben nicht.
Richtig sollte es heißen: Die Ausrichtung machts.
Wer fürs PvE mal Agi, mal Ap sockelt holt eben nicht das Maximum raus, genauso fürs PvE.
MfG Diego

So war´s ja auch gemeint und übergreifend über alle Werte - wenn dir Hit fehlt wird man zuerst Hit sockeln usw.

öhm t7 für MM ausgelegt ?wohl kaum
wink.gif
[...]

Ähhm...Doch! Schauen wir uns mal die Handschuhe an: Handschützer des heldenhaften Gruftpirschers Sind die T 7 10er Handschuhe.

Zu den Stats: 35 Haste|116 Ap|26 Rüssi Ignore[48 Agi,38 Int]
Zusammenfassung: 35 Haste|202 Ap|26 Rüssi Ignore|ca. 0,55% Crit

So, dein "Besseres" Hero Item: Handgriffe des Wilden Botschafters (Gleiches Item LvL!)

Zu den Stats: 36 Crit|132 Ap [65 Agi, 34 Int]
Zusammenfassung: 231 AP|ca. 1,4% Crit

Achtung: Bei den AP Werten gehe ich davon aus das Sorgfältiges Zielen mitgeskillt wurde!

Soo, welche Stats sind deiner Meinung nach besser für einen MM? Du meinst Ap und Crit, da liegst du Falsch! Haste ist als BM kein "Must Have", als MM, bis du am Cap bist, schon! Als BM steigert Haste "nur" den White Dmg, als MM musst du deinen STeady auf 1,5sek CAst Time Drücken. Genau so wie die anderen Stats, als BM machst du durch dein Pet recht viel Schaden, der durch Eq auch mehr wird. Da es mit Skalliert! Jedoch nicht bei Haste oder Rüssi Ignore! Am stärksten Skalliert es mit Ap und Crit, dewegen Sockelt man auch AP. Da euer Pet dadurch noch Stärker wird, das ist aber nicht alles: Crit ist ab ca. 25% zu vernachkässigen dann würde ich nie Agi Sockeln, da du aus reinen AP Gems mehr Schusskraft bzw dein Pet mehr Durchschlagskraft bekommt. Deswegen würde ich als BM das Hero Item bevorzugen. Aber als MM bzw SV T7.

So far Lêandrôs

also ich hab mitlerwiele3 teile des 25 non sets und die sind eindeutig !besser als das t7 und ich würde auch nich für 1% haste auf 1% crit und ap verzichten gibt genug andere klamotten bzw die nax non sets die auch hast haben aber trotzdem bessere stats und die set boni sind ja wohl für Bm ausgelegt .außerdem wer hat was von hero gesagt :http://www.wowhead.com/?item=40242 sind zb mindestens genausogut wenn nich eher besser als t7.

Zurück