AH-Gebühren

Was sind eigentlich die aktuellen genauen AH-Gebühren?

Bzw. wie kann ich sie mir ausrechnen?

Also die Anzahlung und die Gebühr die nach verkauf abgezogen wird.

Danke
Glaslandschaft

Google ist dir kein Begriff oder?

http://www.einsteigerwissen.de/index.php/Auktionshaus

http://www.wowwiki.com/Formulas:Auction_House

Hier ist alles genau aufgelistet. Der Link meines Vorgängers funktioniert nicht, zudem dürfte mein Link wesentlich Informativer sein,

Der Link meines Vorgängers funktioniert nicht, zudem dürfte mein Link wesentlich Informativer sein,

Klar funktioniert der. Ausserdem ist sein Link bzw. der Inhalt der darauf folgenden Seite auf deutsch & erklärt es ziemlich gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Problem, kann ja mal vorkommen.

Wenn ich da schon "Zum anderen bremst es auch übermäßiges "Auktionieren" durch die anfallenden Kosten." lese... völliger Blödsinn.

Finde das sie die Gebühren schon vor Jahren hätten raus nehmen sollen. Nur so kann man die Leute besser an das AH bringen.

Dieses pausenlose posten im handelschannel finde ich mist. Dann noch das meckern über den preis was man haben möchte von vieeeeeeel zu teuer oder kauft doch kein Arsch bis hin zu Sinnlos angebote für das Item.

Würde wünschen wenn das H-Channel nur Berufzweige benutzt würde . Wenn man schon auf jeden Server sehen muss das in der Regel nur ein Channel benutzt wird:-)

5% im eigenen AH, 15% im neutralen. DAs AH ist doch keine Wissenschaft...

ca 20 % mit allem vird nach erfolg bei einer dauer von 24 std. abgezogen. habs in etwa ausgerechnet bei einem item was ich für 12.000 Gold verkaufen wollte . Es war erfolgreich und der erlös war um die 9650 gold was ich bekommen habe. Das bei dem Ah auf Alli seite , glaub nicht das Horde andere % haben
Sollte da ein fehler sein sagt es bitte

A Deposit fee will be charged when you list an item for auction.
This fee is based on the length of the auction as well as the vendor value of the item: minimum fee of 1 silver.
If your item is bid on and eventually sells, the fee will be refunded, but a 5% cut will be taken by the auction house (15% in neutral auction houses).
If the auction ends without a bid, the fee is lost.

Also bei Alli und Horde sind es jeweils gleichhohe 5%, bei den Goblins im neutralen AH sind es 15%.
Das einstellen eines Artikels kostet eine Einstellgebühr. Wird der Gegenstand nicht verkauft verfällt die Einstellgebühr.
Wir der Gegenstand verkauft wird die Einstellgebühr scheinbar erstattet aber vom Verkaufspreis 5% im eigenen AH bzw 15% im neutralen AH abgezogen.

Warum Starfros 20% zahlt kann ich mir grade nicht erklären. Aber das Wiki kann natürlich auch falsch sein bzw nicht aktuell.

Meine Quelle ist auch nur http://www.wowwiki.com/Auction_House
Auf englisch, es geht zwar auf deutsch aber da machte sich keiner großartig die Mühe und es steht kaum was drin.

Aber im WoW Forum stehts genau so http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/2064317626
Da wird auch erklärt wie die Einstellgebühr berechnet wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A Deposit fee will be charged when you list an item for auction.
This fee is based on the length of the auction as well as the vendor value of the item: minimum fee of 1 silver.
If your item is bid on and eventually sells, the fee will be refunded, but a 5% cut will be taken by the auction house (15% in neutral auction houses).
If the auction ends without a bid, the fee is lost.

Also bei Alli und Horde sind es jeweils gleichhohe 5%, bei den Goblins im neutralen AH sind es 15%.
Das einstellen eines Artikels kostet eine Einstellgebühr. Wird der Gegenstand nicht verkauft verfällt die Einstellgebühr.
Wir der Gegenstand verkauft wird die Einstellgebühr scheinbar erstattet aber vom Verkaufspreis 5% im eigenen AH bzw 15% im neutralen AH abgezogen.

Warum Starfros 20% zahlt kann ich mir grade nicht erklären. Aber das Wiki kann natürlich auch falsch sein bzw nicht aktuell.

Meine Quelle ist auch nur http://www.wowwiki.com/Auction_House
Auf englisch, es geht zwar auf deutsch aber da machte sich keiner großartig die Mühe und es steht kaum was drin.

Aber im WoW Forum stehts genau so http://eu.battle.net...opic/2064317626
Da wird auch erklärt wie die Einstellgebühr berechnet wird.

weil ich erst mit 5% dann mit 15% und danach mit 20% gerechnet habe um auf meinen Erfolgreichen erlös zu kommen.
Mit 20% kam ich exakt auf die summe die ich Postfach bekommen habe. Oder war das rechnerisch nur reiner Zufall?!

Wenn ich nochmals was versteigere (in der regel nehm ich immer 24std.) kann ich es noch mal nach Rechnen.

Wie ich schon mal geschrieben habe , diese art von gebüren könnte Blizz abschaffen damit mehr im ah gearbeitet wird.

Sobald etwas verkauft wird, fallen nur die 5% Verkaufsgebühr (Fraktion) bzw. 15% (Neutral) abgezogen.

Sobald etwas verkauft wird, fallen nur die 5% Verkaufsgebühr (Fraktion) bzw. 15% (Neutral) abgezogen.

Ist in der Praxis leider nicht so. Ein Gegenstand welchen ich für 1000g verkaufe, müsste mir also 950g einbringen... ( 5% von 1000 = 50 )
Die Anzahlungsgebühren werden mir Ergo auch erlassen... was wiederum bedeuten würde daß sich der Erlös steigert... bekomme aber bei weitem nicht die " versprochenen" 950g - liegt eher bei 850g in etwa. Wohlgemerkt im Fraktionsauktionshaus der Allianz und nicht wie viele jetzt meinen im neutralen AH...

Mit Patch 1.9 wurde mal eingeführt, dass man in der Post sieht, wie der Preis zustande kommt.

As of Patch 1.9, you will receive a statement along with your payment that shows the winning bid, house cut, and your returned deposit.

Vlt. haben sie in den letzen Jahren auch ein wenig an den Prozentsätzen geschraubt.

Toll, da benutzt man häufig das AH, ohne mal zu hinterfragen, was einem der Aktionator alles so abknüpft.

Ich möchte noch was in die Debatte mit einwerfen:

KANN es sein, dass die Gebühren eventuell noch rufabhängig sind?

(also ob freundlich, wohlwoll, respekt, ehrf.) Je höher der Ruf, deso geringer die Gebühren?

Toll, da benutzt man häufig das AH, ohne mal zu hinterfragen, was einem der Aktionator alles so abknüpft.

Ich möchte noch was in die Debatte mit einwerfen:

KANN es sein, dass die Gebühren eventuell noch rufabhängig sind?

(also ob freundlich, wohlwoll, respekt, ehrf.) Je höher der Ruf, deso geringer die Gebühren?

nein , nur beim kauf von gegenständen bei einem NPC , der verkauf ist gleich.AH ist nicht ruf hab hängig.

Ich habe gestern etwas verkauft.

Reingestelt für 2499g im Briefkasten waren dann 2374g und 6 Silberstücke. Das sind 5% weniger als ich es angeboten habe. Für die Auktion selber habe ich auch noch einen mittlerweile wieder vergessenen Beitrag gezahlt.

War im Fraktionseigenen Auktionshaus. Denke also die 5% Erfolggebühr bei Sofortkauf kommen hin.

Zurück