Aion 2.0: Assault on Balaurea

Erst Eindruck von Assault on Balaurea

• Sehr Gut

Stimmen: 14 70,0%
  • Gut

Stimmen: 5 25,0%
  • Ausreichent

Stimmen: 0 0,0%
  • Schlecht

Stimmen: 1 5,0%
  • Unspielbar

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    20

Silentpups

Rare-Mob
Kommentare
471
Hallo liebe Aion Community,

ich starte mal wieder eine Rundfrage zum Thema Ersteindruck von Aion Assault on Balaurea .

Ich bin voll und ganz zufrieden mit den neuen Addon ersteindruck beide Daumen hoch weiter so kann ich nur sagen GZ an NCSOFT.

Mein erster Eindruck zum Addon ist sehr gut. Der neue Login-Screen und der Schöne Hintergrund bei der charaktererstellung vermittelt schon eine stimmige Atmosphere.
Die Quests werden nun auf der Karte angezeigt sowie die Instanzeingänge. nice

Unspielbar, unglaublich unspielbar, ich lade den Patch seit 3 Stunden herunter und er ist erst bei 16%.

Aber mal ehrlich, wer ist außer mir schon so dämlich sich die Version 1.5 zu kaufen an dem Tag andem der Patch 2.0 erscheint
biggrin.gif

Man geht mit 51 nach Inggison und wird erschlagen von Quests. Es scheint als hätte NCSoft sich das mit dem früheren Questmangel wirklich zu Herzen genommen. Fast alle Tiere und sonstige Gegner in den neuen Gebieten sind neue Kreationen. Selbst wenn sie vom Namen her an bekannte Mobs erinnern wurden sie meistens komplett neu designed.

Die Solo Instanz Talocs Höhle ist schön gemacht, aber leider viel zu einfach. Zusammenziehen und wegbomben ... und zumindest in der ersten Hälfte fast ohne Verlust von HP. Das ist etwas langweilig. Aber ich geh trotzdem ganz gerne da rein ab und zu. Schon weil ich da mal meine Ruhe habe. Draussen sind doch ne Menge Spieler die sich zur Zeit um die Mobs prügeln.

Dann hab ich noch Trümmer des Abyss, die Instanz in der Götterfestung angespielt. Auf 51 lassen sich die Bosse noch nicht legen, aber von den Taktiken her scheint das Spiel jetzt etwa auf BC Niveau (sry für den erneuten wow Vergleich) angekommen zu sein, was mir sehr gut gefällt. Das gibt es zB einen Spinnenboss der von Ei zu Ei geführt werden muss. Die Eier muss man aufschlagen ... derweil werden auch Spieler eingesponnen und müssen rausgehauen werden. Eine Mischung aus Buru und Maexxna kam mir spontan in den Sinn. gut geklaut ist besser als schlecht selbst gemacht
smile.gif

Bisheriges Fazit:
NCSoft hat dazugelernt und ich hab den Eindruck dass ihre Mitarbeiter die MMOs der Konkurenten mittlerweile auch spielen und nicht nur glauben zu wissen worauf es ankommt. Jedenfalls ist AION westlicher geworden ohne es übertrieben zu haben. Noch immer steht Fleiss und Ausdauer vor den Belohnungen. Aber der Weg dahin ist interessanter geworden. Bis jetzt bin ich voll und ganz zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Leider bietet 2.0 auf 49 (Mensch ich weiß ich bin zu langsam
sad.gif
), nicht sooo die Neuigkeiten, aber im
Gildents sind sie alle ziemlich begeistert, das fängt bei dem Boden-PvP an und hört bei den Solo-Instanzen auf!

Ich finde es gut, jetzt erstmal schnell 50 werden
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück