Aion Amazon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dacarl

Quest-Mob
Registriert
26.06.2009
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich muss mal kurz Dampf ablassen. Ich war gerade bei Amazon unterwegs um Aion zu kaufen, soll ein Geburtstagsgeschenk für einen Freund sein, damit ich mit ihm zusammen zocken kann. Ich gurke also durch den Shop und sehe das in den Rezensionen extrem gegen Aion geflamed wird. Hauptthema ist antürlich die Warterei wegen der ungünstigen Serversituation. Allerdings merkt man beim lesen der Reviews, dass es entweder Casual Gamer sind, die sowieso nach 1-2 Monaten aufhören zu spielen, und wegen genau denen die Serveranzahl des Spiels so niedrig gehalten wird. Oder es sind verwöhnte Zocker, die vergessen, dass auch neu gekaufte Schuhe zu Anfang erstmal drücken, bis sie eingelaufen sind. ICh finde die langen Wartezeiten auch nicht gut, aber selbst das gute alte WoW hatte massive Startprobleme beim Release aber da war die Spielercommunity verständnisvoller. Das Problem ist nun meiner Meinung nach, das genau diese flame-1 Stern-Bewertungs-Reviews ordentliche Spieler davon abhalten, Aion zu kaufen und zu zocken, was schade wäre, weil damit eine "gute" Aion Community beschnitten wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Community war zu den Zeiten, wo WoW massive Serverprobleme hatte, alles andere als Verständnisvoller. Da wurden mit die verrücktesten Verschwörungstheorien ausgearbeitet.
biggrin.gif


Aber bei Spielen höre ich sowieso nicht auf Amazon Rezensionen. Entweder ich kenne ein Spiel, weiß um dessen Inhalt und kaufe nur bei Amazon, weil's dort vlt am günstigsten ist. Oder man wählt sich andere Bezugsquellen / Shops.

Glaube wenn du Rezensionen unpassend findest, kannst du die doch auch bei Amazon melden, oder?
 
Also ich hätte mir Aion so oder so sicht gekauft^^

Ich denke die Menschen die mit Aion etwas anfangen können, werden sich nicht von ein paar Komentaren abbringen lassen...
 
...weiß ich gar nicht ob das geht, werd ich mal checken
blub.gif


Ich hoffe das es viele so sehen wie du. Ich habe kein Bock auf zu viele Kiddies oder Casuals in Aion, damit man tatsächlich mit gleichgesinnten unterwegs ist und sich nicht ständig mit sinnlos Kommentaren im Chat rumärgern muss.

Das mit den Verschwörungstheorien habe ich gar nicht mitbekommen, muss ich doch gleich mal rumgooglen :-)
 
WoW wurde und wird so hart geflamed... wenn du nun dein neues Lieblingsspiel für die nächsten 1-2 Monate schlecht behandelt siehst... that's life

und haha... bei Aion wird von der Stunde 0 an gegen casuals geflamed... spielt halt auch mal was gescheites, ihr ProGamer ^^ irgend n Spiel, bei dem man Skill braucht und nicht nur mit dem Gesicht über die Tastatur rollen muss, damit da skills aktiviert werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und warum hier, warum nicht im Aion Forum?
 
Ich versteh nicht wieso beim Vergleich mit WoW immer in der Vergangenheit gesprochen wird.
Auf Frostwolf und den anderen beliebten Servern gibt es selbst nach Jahren noch Warteschlangen.
Das wird scheinbar immer absichtlich vergessen zu erwähnen? ^^
Oder auch die Tatsache das Blizzard zwar viele Server bereit stellt aber auf einigen so wenig Bevölkerung ist das man dort das Gras wachsen hören kann.
Genau das will NCsoft ja vermeiden, versteht nur keiner wie es scheint.
Die WoW Vergleiche stinken von allen Seiten, da jede Aussage fauler als die andere ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mein meinung nach ... wird das spiel nicht lange leben wenn nicht schnell was geändert wird..
gibt ja hier auf buffed nen thread darüber was den leuten an Aion stört und das is meiner meinung nach ne menge holz ^^
 
also mein meinung nach ... wird das spiel nicht lange leben wenn nicht schnell was geändert wird..
gibt ja hier auf buffed nen thread darüber was den leuten an Aion stört und das is meiner meinung nach ne menge holz ^^

genau so ist es aber hier haben noch viele ihre fanbrille auf aber wermal ganz genau schaut sieht das es bröckelt

-Nach anfänglichem Spassfaktor, guter bis sehr guter Grafik, Warteschlangen waren / sind auch kein Problem für mich gewesen, entpuppt sich das Game aber immer mehr zum Langweiler, bzw. Time-Sink der schlimmsten Sorte.

-Hehe ich hab keine 34 lvl gebraucht um zu begreifen das aion grind pur ist

-Hätte auch nicht gedacht das nach nur 7 Tagen der Lack ab ist. Für ein MMO ist das mein persönlicher Rekord. ( bei mir waren es nur 3^^)

-oh oh oh, der glänzende lack beim mmo-messiahs beginnt zu bröckeln

-Also, mich kackts das grinden ab lvl 30 EXTREMST an...


und so weiter und so weiter hahaha meine rede der größte datenmüll der in letzter zeit raus gekommen is
 
Lasst das Geflame und bleibt beim Thema. Ich habe diesen Thread ausgedünnt und das Thema geändert.

/wink maladin
 
Hallo liebe Gemeinde,

ich muss mal kurz Dampf ablassen. Ich war gerade bei Amazon unterwegs um Aion zu kaufen, soll ein Geburtstagsgeschenk für einen Freund sein, damit ich mit ihm zusammen zocken kann. Ich gurke also durch den Shop und sehe das in den Rezensionen extrem gegen Aion geflamed wird. Hauptthema ist antürlich die Warterei wegen der ungünstigen Serversituation. Allerdings merkt man beim lesen der Reviews, dass es entweder Casual Gamer sind, die sowieso nach 1-2 Monaten aufhören zu spielen, und wegen genau denen die Serveranzahl des Spiels so niedrig gehalten wird. Oder es sind verwöhnte Zocker, die vergessen, dass auch neu gekaufte Schuhe zu Anfang erstmal drücken, bis sie eingelaufen sind. ICh finde die langen Wartezeiten auch nicht gut, aber selbst das gute alte WoW hatte massive Startprobleme beim Release aber da war die Spielercommunity verständnisvoller. Das Problem ist nun meiner Meinung nach, das genau diese flame-1 Stern-Bewertungs-Reviews ordentliche Spieler davon abhalten, Aion zu kaufen und zu zocken, was schade wäre, weil damit eine "gute" Aion Community beschnitten wird.



stell ers mal sicher ob dein freund auf asiagrinder steht wenn ja ist er gut bei aion aufgehoben
wenn nein,dann greif lieber zu nen anderen mmorpg....

ich mein auf irgendeiner art und weise ist aion klasse aber mann merkt dem spiel seine asiatische herkunft doch extrem an..
das so toll angekündigte fliegen ist auf der welt nur an bestimmten stellen möglich (kannste an 1 hand abzählen) und im kompletten abyss (pvp gebiet wenn mann das so nenne kann)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TJa schonmal in ner Gruppe "gegrindet". Macht wesentlich mehr spass aber nö man spielt ja ein MMO um solo zu spielen *kopfschüttel*

Am besten man sucht sich eine nette Gilde (in meiner bin ich schon seit nem dreivirtel Jahr hehe) und questet gemeinsam in ner gruppe dann macht das ganze game mehr spass und das gegrinde sobieso
wink.gif
.
 
TJa schonmal in ner Gruppe "gegrindet". Macht wesentlich mehr spass aber nö man spielt ja ein MMO um solo zu spielen *kopfschüttel*

Am besten man sucht sich eine nette Gilde (in meiner bin ich schon seit nem dreivirtel Jahr hehe) und questet gemeinsam in ner gruppe dann macht das ganze game mehr spass und das gegrinde sobieso
wink.gif
.

mann kann es aber mit dem grinden auch übertreiben das hat in aion wirklich schon F2P nivou...
mann hätte es mehr an den westlichen markt anpassen müssen,weil ich weiß nicht ob das 13 euro im monat rechfertigen kann ...
es erinnert doch sehr stark an das spiel archlord....(das war am anfang auch nen 50 euro spiel + monatsgebühr,und hat sich net so durchgesetzt und wurde später nen F2P spiel)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun muss ich auch mal dampf ablassen.
Ihr vergleicht es arrg so toll mit WoW?
Immoment twinke ich eine Runde im wechsel mit Aion.
Besonders die ersten 20 lvl in WoW grindet man fast nur! Ab danach lohnen sich erst ein paar Quest...
Z.b. Töte 8 Mobs davon, 8 davon.
Wären 1.6k Ep durch die Mobs und am Ende bekommst 500 Ep für die Quest.
Es wurde doch schon so vieles geändert, man nehme das Beispiel in Nagrand, da wurde fast jede Quest gekürtzt, vorher hat man da Extrem viele mobs gekillt...(HunterQ).
Schaut selber nach.. in Aion ist es nicht mehr so schlimm, da sie einiges geändert haben...
Also stellt das Spiel bitte (!) nicht so schlecht da wie es ist....
 
ich muss immer noch lachen wenn ich lese wir haben 2500 quest extra für europa eingebaut löl ja ne ist klar
tolle quests die bei lvl 30 40.000 xp bringen da killt man doch lieber stumpf 4 mobs und gut

in meinen augen ist aion nicht mal ansatzweise mit einen guten mmorpg zu vergleichen
und jetzt hackt ruhig wieder auf mich ein mir ist das wurscht
und ich finde das system bei Amazon mit den Rezensionen einfach nur klasse und hoffe es hält die leute ab sich aion zu kaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso ich finde chrissler hat recht denn sonst kann man sich auuch gleich ein normales RPG kaufen
in MMORPG ist ja eig. schon drin das man zusammen spielt (ich sag nur multiplayer)
 
naja, die leute ig, zumindest auf balder, mögen aion und bleiben da. wie man an der kleinen serverzahl sieht ist aion ja auch für eine kleine community gebaut.
aion macht seinen weg mit einer kleinen gemeinde und das ist mir 1000 mal lieber als die ganzen hobel da zu haben.
nebenbei... ich finde das wort asiagrinder an sich nicht schlimm.
mit den ganzen fraktionen und ruf farmen ist wow irgendwie keinen deut besser. auslegungssache also
wink.gif

wertungstechnisch pfeiffe ich auf leutchen wie lausebengel, die nur in den foren auf dem game rumbashen und keine gelegenheit auslassen einen post à la "aion ist sooo kacke, ich habe es gespielt! es ist kacke! versteht ihr ? wie ich schon 200 mal gepostet habe... kacke!!!" abzulassen.
die schreien noch in 5 jahren reflexartig auf, wenn sie das wort "aion" hören. vielleicht gibt es da mal pillen gegen, bis dahin hilft nur stures ignorieren.
diese basherei hat man bei jedem game, weil die, die es nicht mögen sich da gegenseitig anheizen.
komischer volkssport, wenn ihr mich fragt.
in zeiten der wertungskästchen machen sie das halt auch über amazon.
insoweit: am besten testen
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun muss ich auch mal dampf ablassen.
Ihr vergleicht es arrg so toll mit WoW?
Immoment twinke ich eine Runde im wechsel mit Aion.
Besonders die ersten 20 lvl in WoW grindet man fast nur! Ab danach lohnen sich erst ein paar Quest...
Z.b. Töte 8 Mobs davon, 8 davon.
Wären 1.6k Ep durch die Mobs und am Ende bekommst 500 Ep für die Quest.
Es wurde doch schon so vieles geändert, man nehme das Beispiel in Nagrand, da wurde fast jede Quest gekürtzt, vorher hat man da Extrem viele mobs gekillt...(HunterQ).
Schaut selber nach.. in Aion ist es nicht mehr so schlimm, da sie einiges geändert haben...
Also stellt das Spiel bitte (!) nicht so schlecht da wie es ist....

Oh wie süß
smile.gif


Ich finde beide Spiele schön.. aber das ist witzig
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück