Aion - Beta

Cover

Quest-Mob
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Kommentare
24
Buffs erhalten
6
So, Aion ist Pre-orderd, und ich bin in der Beta
dance.gif


lvl 22 habe ich in den 4 Tagen mit meinem Soercerer erreicht, über 200 Abyss punkte auf dem Konto, wofür man NICHT in den Abyss muss, sondern nur simpel gegnerische Spieler töten - Simpel im sinne von man muss sie finden(Von Elysium nach Asmodae oder umgekehrt reisen, was über so genannte Rifts geht - zufällig auftauchende portale, die auf die andere Seite führen, oder durch 2 Quests, bei denen man in das jeweilige andere Gebiet teleportiert wird - irrtümlich wie es scheint) sie töten (Klassenabhängig sehr einfach oder sehr schwer, als Sorcerer kommt es sehr darauf an wer wen zuerst bemerkt - jemanden im Kampf anzugreifen ist natürlich hinterhältig
wink.png
)
tongue.png


Quests gibt es genug, doch die Level-kurve ist beträchtlich steiler als zb in WoW, unter anderem da die Level begrenzung momentan bei 1.0 was wir testen auf 40 ist (Beta natürlich anders, dieses Mal nur bis 25), was am 25. September released wird ist version 1.5 sein, und zb die Quest leere ab lvl 36 wird aufgefüllt werden (hoffentlich)
Es gibt verschiedene Arten von Q: Standart q, Campain q und Work order
Standart:
Die Typische WoW quest, irgendwo in einem Dorf oder in der Wildnis steht ein Typ rum dem was fehlt, das man ihm besorgen soll - warum auch immer, zb eine Frau sucht ihren Verlobungsring, ein Händler will so und so viele Handelsgüter abgebaut bekommen, oder jemand braucht was zu essen
-mögilch, geben gut Ep, aber sind nicht umbedingt notwendig
Campain:
Diese Quests bekommt man automatisch bei Stufenanstieg. Sie sind quasi die Story - qs, oft mit Videosequenzen unterlegt, und es dreht sich vieles um die eigene(vergessene) Vergangenheit, oder um Abyss - Tore die es zu zerstören gilt. diese Quests können nicht abgebrochen oder wiederholt werden, was manchmal zu verzwickten situationen führt, da sie alle in einer Zone notwendig sind um die große schwere abschließende Campain - Q zu bekommen (zb für eine Quest muss man mithilfe eines Fläschchens das man bekommt einem Gegner einen Debuff geben, der ihn killbar macht, ansonsten ist er alleine unpakbar - ich hab ihn alleine beim ersten mal nicht geschafft, fläschchen war weg Was tun?? zusammen mit tank heal und noch nem dd hab ich es als Sorcerer dann(ohne Debuff) geschafft, diesen fast Weltboss starken gegner zu killen - wir haben ich glaube 20 min gebraucht? ca
biggrin.png

Work order:
Man kann seinen Handwerksberuf fast kostenfrei hochskillen, ohne viel Mats farmen zu müssen, und bekommt für diese Quests zufällige Reagenzien oder Rezepte
Das ganze läuft ab wie eine normale Quest, man nimmt sie, bekommt einen gegenstand, doch dann wirds lustig, jetzt benötigt man die richtige Handwerksskillung, und dann macht man aus dem bekommenem Gegenstand einfach den erforderlichen. kinderleicht, man bekommt beim craften EP und es kostet nur dann bei höherstufigen(handwerksskillstufe) quests sporadisch Mats die man sich vom Händler dazukaufen muss, die aber eben auch zufällige Questbelohnungen sein können.
top.gif


Das Crafting gibt zwar netterweise ep, doch nur so gering dass es kein geeigneter Weg ist um zu leveln - es ist höchstens eine minimale Entschädigung für den Zeitaufwand
Vergleich: 1x Abbauen: 100 ep ----- 1 Mob töten: 5.000 ep

Zu Rifts:
Ich weiß nicht wie sie auf Deutsch heißen werden, doch sie sind schon jetzt sehr spannend: das ganze Spiel ist auf Open PvP ausgelegt, und durch eben jene Rifts kann man dieses Open PvP ausüben. Regelmäßig bekommt man eine Meldung(In bestimmten Gebieten, ich war bis jetzt nur in 4 großen, wovon eines das Startgebiet(bis lvl10 + fliegen, Poeta(Elyos)), eines das weitere(bis lvl 20, Verteron(Elyos)) und dann 2(Eltnen, Theobomos Elyos) quasi schon für Open PvP ausgelegte Gebiete, sind. In dem Gebiet bis lvl 20 gibt es noch kein PvP, denn hier gibt es auch keine Rifts, bisher habe ich nur in Eltnen von Rifts etwas mitbekommen. Sobald sich ein sogennanter Rift öffnet bekommt jeder Spieler in der Zone dass es einen gibt - danach muss man ihn nur finden. Das ist teilweise leicht und teilweise schwer, denn, es gibt noch keinen Zonen-channel, man kann sich also nur sagend whispernd, in der gruppe oder schreiend, was nicht besonders weit reicht austauschen, und wenn ein rift von einem Spieler gefunden wird kann er es leider niemandem mitteilen, außer ein paar auserwählten(Legion, gruppe, freunde mit whisper). das führt dazu dass man dann einfach durch den rift geht, und niemandem was sagt - oft werden die Rifts lange, sehr lange gesucht, und man findet sie nicht, doch von irgendwo her kommen plötzlich so viele Asmodianer, merkwürdig.............
Es gibt bestimmte "Spawn Punkte" von den Rifts, an denen sie auftauchen können, doch da die Gebiete teilweise riesig sind, und es nichts wie mounts gibt, und man nur in bestimmten bereichen fliegen kann ist es nicht einfach alle orte abzuklappern - man stelle sich vor, irgendwo in der Drachenöde in Nordend(WoW) ist ein spielergroßes Kreisrundes violett-blaues ding, und man muss es ganz alleine finden.

EDIT: Ich habe einige Infos von einem Spieler der seit 5 montaen auf nem Chinesischen Server spielt, die mit besagter Version 1.0 momentan spielen.

Alles in allem hat es sehr viel spaß gemacht, und ich freue mich auf das nächste wochenende, bis dahin, viel spaß beim Spekulieren
biggrin.png
 
Zurück