Aion Casual freundlich?

cyberraider

Quest-Mob
Hallo Aion Beta Tester,

ich habe mich in den letzten Tagen mit Aion beschäftigt. Was ich bisher gesehen bzw. gelesen habe finde ich schon spannend.

Was mich interessiert ist, ob man als Casual Spieler in dem Spiel gut zurecht kommen wird oder richtet sich das Spiel eher an die 24/7 online Spieler.

Gruß
cyberraider

Hallo Aion Beta Tester,

ich habe mich in den letzten Tagen mit Aion beschäftigt. Was ich bisher gesehen bzw. gelesen habe finde ich schon spannend.

Was mich interessiert ist, ob man als Casual Spieler in dem Spiel gut zurecht kommen wird oder richtet sich das Spiel eher an die 24/7 online Spieler.

Gruß
cyberraider

Es gibt keine Spiele die sich an 24/7 Zocker richten. Die machen einen zu kleinen Anteil der Onlinewelt aus, als dass es sich lohnen würde nur diese anzusprechen. Es gilt für jedes Spiel das Gleiche. Wenn du viel Zeit hast, dann kommst du auch schnler vorran als jemand mit weniger Zeit.

Speziel auf Aion gerichtet ... du kannst immer eine kleine nette Runde PvP machen, aber wenn dann irgendwann die richtig großen Instanzen und raids anfangen dann muss man etwas mehr Zeit mitbringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Aion Beta Tester,

Gruß
cyberraider

Hmm du wirst dich mit sicherheit nicht mit dem Abyss rang system anfreunden können, denn wer mehr Zeit hat, bekommt dort auch im endeffekt mehr.

Ist das mit dem Rang System ähnlich wie zu WoW classic Zeiten, das man seinen Rang täglich "verteidigen" muß?

Hmm du wirst dich mit sicherheit nicht mit dem Abyss rang system anfreunden können, denn wer mehr Zeit hat, bekommt dort auch im endeffekt mehr.

Ja freue mich schon drauf. Mensch wie ich das alte WoW Rangsystem vermisse
rolleyes.gif

Edit: Beantwort sogar die Frage oben.

Die wichtigste Frage wird wie bei jedem Online Spiel wohl sein, was für eine Art Casual Spieler du bist. Jemand der 1-2 Mal die Woche für 3 Stunden einloggen kann oder jemand der 5 Mal die Woche vielleicht 45 Minuten einloggen kann. Ersteres sollte wohl gut gehen, wenn du wohl auch nicht alles im Spiel erreichen wirst und auch im PVP Rang wirst du wohl nie zuoberst stehen. Zweiteres hingegen sehe ich eher als kritisch an...

Ist das mit dem Rang System ähnlich wie zu WoW classic Zeiten, das man seinen Rang täglich "verteidigen" muß?
Soweit ich verstanden habe ja. Mit dem Unterschied dass die aktuellen "Spitzenreiter" mächtiger sind als normale Spieler, dafür allerdings quasi eine Art Zielmarkierung verpasst bekommen. Sprich, Aion ermutigt dazu diese Spieler gezielt zu jagen soweit ich das System richtig verstanden habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, auch als Casual Spieler kann man durchaus seinen Spaß an Aion haben. Man sollte halt nur nciht unbedingt darauf hoffen, einen hohen PvP-Rang zu haben, aber ansonsten kann man trotzdem viel erreichen, denk ich.

pf das game ist leichter wie WOW zur classic zeiten.
Da mach ich mir echt keine sorgen.
Dicker DMG + Heal = Fertig. (ich kenn zwar nur 1,0 aber >>denke<< das bleibt so)

Genau deswegen zocke ich AION weills einfach ist^^
wub.gif
+ Tolle grafik+Geschichte filme etc

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele in der Regel schon so 3h pro Tag. Das ich mich eher als Casual einordne liegt daran, das mein Tag mit viel RL gefüllt ist und ich nicht immer gewährleisten kann zu einer bestimmten Zeit online zu seien. Dies erschwert z. B. das Raiden in WoW ungemein.

Ich denke ich werde mir Aion auf jedenfall anschauen. Bin zu WoW classic Zeiten ja auch damit zurecht gekommen das Rang 14 für mich völlig unerreichbar war.

Noch eine Frage zu den Beta Keys. Wenn ich so einen Beta Key kaufe, muß ich adnn zusätzlich noch das Spiel kaufen oder ist das bereits inkl. und ich muß es später nur gegen den Preis des Spieles nach release freischalten?

WTF, du zockst ein Spiel, weil es einfach ist? oO
Also ich finde, dass Aion stellenweise schon anspruchsvoll ist.
Aber man kann sich natürlich auch die leichten Sachen raussuchen...aber den Sinn versteh ich dann nicht.
Sucht man nicht die Herrausforderung in so einem Spiel?

Was die Frage mit dem Beta Key angeht, bestell dir doch einfach das Spiel bei Amazon vor, da bekomsmt du den Key inklusive. Oder warte bis Ende August und spiel dann die Open Beta.

Nunja, ich hoffe nur, dass die was an dem abyss punkteverlust beim sterben machen, wenn man von einem feindlichen spieler getötet wurde, denn immerhin will ich pvp betreiben, und nicht npcs klatschen im pvp gebiet.

Was die Frage mit dem Beta Key angeht, bestell dir doch einfach das Spiel bei Amazon vor, da bekomsmt du den Key inklusive. Oder warte bis Ende August und spiel dann die Open Beta.

Klar kann ich es bei Amazon bestellen, ich dachte nur das es einen gute Möglichkeit währe das Spiel zu testen ohne gleich das Spiel zu kaufen.

Wie bekommt man einen Key für die Open Beta?

Klar kann ich es bei Amazon bestellen, ich dachte nur das es einen gute Möglichkeit währe das Spiel zu testen ohne gleich das Spiel zu kaufen.

Wie bekommt man einen Key für die Open Beta?

Man kann das Spiel wohl wieder abbestellen.
Die Open Beta ist wie der Name schon sagt offen, man braucht keinen Key.

Vertsehe ich das jetzt richtg? Ich kaufe mir das Spiel und kann dann ab Ende August an der Open Beta teilnehmen und muß nicht bis zum offizielle Releas warten?

Bleiben meine Chars dann erhalten oder werden die Chars aus der Open Beta wieder gelöscht wenn das Spiel richtig an den Start geht?

Vertsehe ich das jetzt richtg? Ich kaufe mir das Spiel und kann dann ab Ende August an der Open Beta teilnehmen und muß nicht bis zum offizielle Releas warten?

Bleiben meine Chars dann erhalten oder werden die Chars aus der Open Beta wieder gelöscht wenn das Spiel richtig an den Start geht?

Nee, an der Open Beta kann jeder teilnehmen. Wenn du dir das Spiel vorbestellst kannst du an der Closed Beta teilnehmen und 5 Tage vor dem Release anfangen deinen richtigen Char zu spielen.

Zurück