Aion Casual freundlich?

#2 Der Suchti -Weill viele leute sagen Ärzte etc alles wie mehr als 3 stunden ist sucht!

kein qualifizierter arzt wird dir sagen, dass sucht an der spielzeit gemessen wird

spielsucht wird ehr an fragen gemessen wie:

-vernachlässigung der pflichten
-"" soziele kontakte
-""gesundheit

da ist scheiß egal, ob man 3 oder 10 stunden am tag spielt...außerdem..jeder wird schon selbst wissen, ob der süchtig ist oder nicht, das kann dir niemand anderes erzählen als du dir selber
..alles andere ist bauerndenken aus dem mittelalter was an die hexenverbrennungen erinnert...weil den hexen wurde auch gesagt, dass sie hexen sind..obwohl sie das gegenteil behauptet haben xD

GZ, du hast nicht kapiert was ein Casual ist, ein Casual ist kein Kacknoob, sondern jemand mit wenig Zeit!

Ein Casual ist jemand der sich, aus welchen Gründen auch immer, weniger intensiv mit einem Spiel beschäftigt - der also auch durchaus eine kurzweilige Unterhaltung sucht (also weniger Spielzeit hat) aber vorallem ohne eine große Lernphase hinter sich zu bringen loslegt mit dem spielen, ergo: Ein Casual ist in der Regel jemand der weniger spielt, aber er ist kein Casual weil er weniger spielt.

Meine WoW Spielzeit betrug ca. 2h/Tag, trotzdem hat ich Ulduar (nur 25er) inklusive Yogg-Saron Clear (also Algalon nicht) und hatte auch fast alle Hardmode Achievments.. Bin ich jetztn Casual weil ich net 6h/Tag an der Kiste hocke? Ich glaube kaum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
10 stunden am tag spielt
hahaha toller witz^^

10 stunden jeden tag... SUCHT!
Was bleibt da bitte noch?!?
Und wie willst du da gescheit arbeiten?!?!

Naja..sag ich mal nix zu..

Zuletzt bearbeitet:
WEG Casual WEG

sonst wird das Game wie WoW omg!!!
crying.gif
crying.gif

Ich hatte gehofft diese Sorte Spieler hinter mir zu lassen.

Schreibe bitte rechtzeitig auf welchem Server du spielst, damit ich einen anderen nehmen kann.

WEG Casual WEG

sonst wird das Game wie WoW omg!!!
crying.gif
crying.gif

Warum sollte Aion aufgrund von Casual Spielern wie WoW werden ?
Meine Socken werden auch nicht zu Gold wenn ich sie nicht anziehe.
Eine Argumentation wäre angebracht wenn du solche Gruppenfeindliche Äußerung tätigst.

Ich hatte gehofft diese Sorte Spieler hinter mir zu lassen.

Schreibe bitte rechtzeitig auf welchem Server du spielst, damit ich einen anderen nehmen kann.

Wäre die schönere Alternative nicht die, gerade deswegen auf den selben Server zu spielen?
Ich mein, ich würde es genießen ihn zu vermöbeln.

Hi,
ich denk mal, dass Smeal so Errungenschaften meint, wie (jaja, extrem übertrieben):
- Flügel ab Level 1 mit 5 Minuten Flugzeit
Damit auch die Leute, die nur 15 Minuten in der Woche Zeit haben, es noch richtig schön haben können.

Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass es in Aion solche Auswüche geben wird, dafür sorgt hoffentlich schon die asiatische Gemeinde.

Gruss,
FSB

Hi,
ich denk mal, dass Smeal so Errungenschaften meint, wie (jaja, extrem übertrieben):
- Flügel ab Level 1 mit 5 Minuten Flugzeit
Damit auch die Leute, die nur 15 Minuten in der Woche Zeit haben, es noch richtig schön haben können.

Was natürlich auch eine Frechheit ist, warum sollte ein Spiel Spaß machen, wenn man nicht viel Zeit darin verbringt...ist schließlich eine ernste Sache.

Was natürlich auch eine Frechheit ist, warum sollte ein Spiel Spaß machen, wenn man nicht viel Zeit darin verbringt...ist schließlich eine ernste Sache.

Warum solte man jeden Scheiß hinterher geschmießen kriegen? Würde mich auch freuen innerhalb von 10 Minuten Japanisch zu können wenn ich nicht die Zeit dazu hätte es zu lernen. So funktioniert das Leben aber leider nicht, also warum solte es in einer virtuelen Realität so sein? Ich will auch hier das Gefühl haben etwas zu erreichen, warum solte ich es sonst spielen?

Warum solte man jeden Scheiß hinterher geschmießen kriegen? Würde mich auch freuen innerhalb von 10 Minuten Japanisch zu können wenn ich nicht die Zeit dazu hätte es zu lernen. So funktioniert das Leben aber leider nicht, also warum solte es in einer virtuelen Realität so sein?

Weil die virtuelle Realität dazu da ist Spaß zu bereiten, da möchte ich nicht zu irgendwas gezwungen werden.
Ich habe kein Problem damit das viel spielen bzw. gut spielen belohnt wird (sehe mich zwar eher als Casual, aber mit deutlicher Tendenz zum Vielspieler), aber man sollte nicht engstirnig Wenigspielern nichts gönnen.

Warum solte man jeden Scheiß hinterher geschmießen kriegen? Würde mich auch freuen innerhalb von 10 Minuten Japanisch zu können wenn ich nicht die Zeit dazu hätte es zu lernen. So funktioniert das Leben aber leider nicht, also warum solte es in einer virtuelen Realität so sein? Ich will auch hier das Gefühl haben etwas zu erreichen, warum solte ich es sonst spielen?

Weil die virtuelle Realität dazu da ist Spaß zu bereiten, da möchte ich nicht zu irgendwas gezwungen werden.
Ich habe kein Problem damit das viel spielen bzw. gut spielen belohnt wird (sehe mich zwar eher als Casual, aber mit deutlicher Tendenz zum Vielspieler), aber man sollte nicht engstirnig Wenigspielern nichts gönnen.

Ihr habt beide von verschiedenen Standpunkten aus recht.
Casuals sollen den Vielspielern gegenüber nicht zu sehr benachteiligt werden, um deren Spielspaß zu gewährleisten, welches gerade in PvP Spielen ein Problem sein kann,
während Zeit investierende Spieler für ihre Mühen auch belohnt werden sollen.
Den Consenz daraus zu ziehen ist eine heikle Angelegenheit, und es gibt zig hunderte Meinungen die sich alle gegenseitig anstacheln.
Daher möchte ich euch doch bitten die jeweils andere Seite, sowohl Leistungsstarke Spieler, als auch Casuals zu respektieren.
NCsoft ist nicht Blizzard, und ob sie sich dafür entscheiden Casuals Zuckerstückchen hinzuwerfen oder nicht, hat niemand in diesem Forum zu bestimmen.

Puuh jetzt versuche ich seit 10 Minuten einen passenden Text zu verfassen während nebenbei South Park läuft, tötlich Mischung. Es geht weniger darum ihnen nichts zu gönnen als zu viel. Nehmen wir hier einfach mal wieder unser Lieblingsbeispiel WoW. Die Leute regen sich darüber auf, dass die Instanzen immer einfacher gemacht werden, Leute schon ab Level 20 für 5 g reiten können, Chartransfers mit drei tagen CD aktiv werden, pvp Items für pve Marken gibt und und und. Die Liste lässt sich ewig weiter führen.
Ich denke hier geht es weniger um die Tatsache des Nichtgönnen als um den Gedanken um etwas bestohlen zu werden und zwar Zeit und Erfolgserlebnise. Würde es dir nicht stinken Tag für Tag stundenlang mit deiner Gilde an einen Boss zu wipen, ihn dann mit Mühe zu legen und sich darüber zu freuen etwas hartes zu schaffen und genau 3 Wochen später ein Patch aufgespielt wird, dass jede Random Gruppe es schaft ihn zu legen?
Denkst du nicht gerne an die Zeit zurück wie du mit Mühe und Not es geschaft hast die 81 g für dein Mount zusammen zu kratzen? Was es für ein Gefühl war es endlich zu besitzen und zum ersten mal zu reiten?

Mag sein, dass du z.B. nie WoW klassik geraidet hast, aber da waren noch alle Elemente vorhanden. Du legst Ce'thun und weist, dass wohl nur knapp 100 andere Leute auf deinen Server diesen Boss jemals zu Gesicht kriegen werden.

Ich verstehe Leute die Casuals beschimpfen auch wenn ich es nicht ganz so drastisch sehe. Die Leute in WoW werden gerne mit dem Achivment System abgespeist. Für mich ist da folgender Vergleich passend. Du bereitest mit ein parr Leuten eine Party vor. Auf einmal tauchen vielen Leute auf und fangen nach den harten Vorbereitungen an mitzufeiern, Leute die nichts mit allen zu tun hatten und auch nichts zu Party beitragen, sie fressen sich voll, versauen dir dein haus und hauen vor dem aufräumen ab. Dir wird zusätzlich noch eine Flasche Bier in die Hand gedrückt, nach dem Motto: "Du kriegst das Gleiche wie die anderen und das kleine Geschenk hier." Da passt irgendwas vom Verhältnis her nicht.

Naja wie auch immer, bin mal ein bisshen feiern schönen Abend noch.

Ich hoffe doch stark dass Aion so bleibt wie es ist bis auf kleine Schönheitsoperationen wie
etwa abstellbare Kampfrufe und mit der linken Maustaste drehbare Kamera (was ohnehin kommt).

Auch wenn ich im Schnitt an 4 Tagen die Woche jeweils +3 Stunden spiele sehe ich mich als
Casual da ich im Spiel nichts anderes sehe als ein Hobby ohne Zwang. Ich vertiefe mich nicht
in Werteberechnung, Raidorganisation usw. Dennoch ist das was ich bisher von Aion gesehen
habe zugänglich für mich und bestimmt auch für Leute die sich mehr mit der Materie
auseinandersetzen werden. Die Basis für beides ist jedenfalls da.

Es wird jedoch immer Casuals geben die meinen, alles haben zu wollen und in der obersten Liga
mitzumischen ohne dafür etwas tun zu müssen. Da der Grossteil der Spieler (vor allem WoW
Abgänger, wohl aufgrund schlechter Erfahrung) allem Anschein nach gegen die Blizzard'sche
Methode sind, dem faulen Volk Prestige in den Anus zu blasen, bin ich sehr optimistisch.
Immerhin kommt das Spiel aus Asien und in östlichen Kulturen hat Leistung immer noch einen sehr
hohen Stellenwert. Auf dass NCSoft nicht auf QQ reagiert!

RDE

kein qualifizierter arzt wird dir sagen, dass sucht an der spielzeit gemessen wird

spielsucht wird ehr an fragen gemessen wie:

-vernachlässigung der pflichten
-"" soziele kontakte
-""gesundheit

da ist scheiß egal, ob man 3 oder 10 stunden am tag spielt...außerdem..jeder wird schon selbst wissen, ob der süchtig ist oder nicht, das kann dir niemand anderes erzählen als du dir selber
..alles andere ist bauerndenken aus dem mittelalter was an die hexenverbrennungen erinnert...weil den hexen wurde auch gesagt, dass sie hexen sind..obwohl sie das gegenteil behauptet haben xD

So ist das nicht richtig...

Die Spielzeit ist sehr wohl wichtig. Denn die Spielzeit gibt letztlich den Ausschlag, ob du soziale Kontakte vernachlässigst oder nicht.
Wenn jemand 12 Stunden am PC sitzt, kommt seine Umwelt zwangsläufig zu kurz, weil es anders gar nicht möglich ist.

Deswegen nicht scheiss egal
wink.gif

So ist das nicht richtig...

Die Spielzeit ist sehr wohl wichtig. Denn die Spielzeit gibt letztlich den Ausschlag, ob du soziale Kontakte vernachlässigst oder nicht.
Wenn jemand 12 Stunden am PC sitzt, kommt seine Umwelt zwangsläufig zu kurz, weil es anders gar nicht möglich ist.

Deswegen nicht scheiss egal
wink.gif

du kannst anderen nicht sagen wie sie zu leben haben...wann und wie oft man sich mit seinen freunden triffst ist nirgends vorgeschrieben um auf spielsucht zurückführen zu können: "so du hast weniger als 2 stunden täglich deine freunde besucht..du bist süchtig!"...jeder mensch ist anders, jeder mensch lebt anders...die spielzeit gibt meiner meinung nach in keinster weise den anschlag darauf, ob du nun deine freunde vernachlässigst oder nicht..das hängt von der lebensweise ab..ich treffe mich mit meinen freunden meist auch nur wochenends...wenn ich dann z.b. in den ferien oder urlaub in der woche tag und nacht zocke, bin ich jetzt spielsüchtig?

Ein Casual ist jemand der sich, aus welchen Gründen auch immer, weniger intensiv mit einem Spiel beschäftigt - der also auch durchaus eine kurzweilige Unterhaltung sucht (also weniger Spielzeit hat) aber vorallem ohne eine große Lernphase hinter sich zu bringen loslegt mit dem spielen, ergo: Ein Casual ist in der Regel jemand der weniger spielt, aber er ist kein Casual weil er weniger spielt.

Meine WoW Spielzeit betrug ca. 2h/Tag, trotzdem hat ich Ulduar (nur 25er) inklusive Yogg-Saron Clear (also Algalon nicht) und hatte auch fast alle Hardmode Achievments.. Bin ich jetztn Casual weil ich net 6h/Tag an der Kiste hocke? Ich glaube kaum.

Ein Casual ist jemand der nicht regelmäßig spielt, alle 1-2 Tage ein paar Stunden, ich kenne Leute die loggen exakt 3mal die Woche für 4 Stunden ein (raids) und spielen in Todraids auf dem Server...da würde niemand behaupten sie seien Casuals, sind sie aber.

Jemand der jeden Tag aber 5 Stunden spielt und nix auf Reihe bekommt und Foren zuspammt mit Thread wie "Was ist der Dk und wie macht er" (<gabs vor 2 Tagen wirklich) wird im allgemeinen als Casual bezeichnet, ist aber keiner, sondern lediglich jemand der keine Ahnung hat...die Allgemeinheit würde hier sagen "Noob" (was im übrigen ebenfalls nicht stimmt).

Unterschied verstanden? Casuals hat nur mit der im Spiel verbrachten Zeit was zu tun, nicht mit dem "Skill", was du ja selbst schon beschreibst.

Achja, Wow ist nicht Casuaslfreundlich, jemand mit wenig Zeit kommt in Wow zu kaum was (außer man ist wirklich gut und hat Freunde die einem mitnehmen), es ist so aufgebaut das die Leute einfach spielen damit sie spielen...auch wenn sie nicht wissen warum, je länger man spielt, desto mehr bekommt man (Marken>Equip als Beispiel), auch wenn man nix kann (neuer Patch mit T9 durch Hero Marken zb).

Zurück