AION CB#4 Recap

FraSokBUF

Rare-Mob
Kommentare
14
Endlich durfte ich auch mal in AION hineinschnuppern...

Aion_Cillfox.jpg

Mein Gladiator Cillfox war nur eine der vier Klassen die ich an diesem Wochenende ausprobiert habe (Krieger->Gladiator, Magier->Spiritmaster, Scout->Ranger, Priester->Kleriker) und bis maximal Level 11 gespielt habe. Das Questen ging mit allen vier Klassen relativ einfach von der Hand, beim Magier war Mana häufiger mal ein Problem, aber mit Potions ging es sich dann aus - und mit späteren Leveln kriegt man dann auch noch ein paar zusätzliche Sachen um das Manaproblem in den Griff zu bekommen. Der Priester hatte eher weniger Manaprobleme, wurde aber dafür häufiger widerstanden - was wohl eher Zufall war.

Der Zwerg hier existiert eigentlich nur, um zu testen, wie schlimm man es in der Charaktererstellung treiben kann (und dabei war mir der Name dann wirklich egal - es ist ja 'ne Beta, die Chars werden alle gelöscht - im Retail würde ich so 'nen Namen eher nicht nehmen). Wie man sieht, sind lustige Sachen möglich. Am Ende der Betaphase habe ich dann in der Hauptstadt ein Item gekauft, um mich in ein Level 50-Gebiet zu teleportieren und hatte da eine Begegnung der eher kurzlebigeren (für die Zwergin) Art... :w00t:

Aion_Bad_Idea.jpg

Am Sonntag dann hatten alle vier Chars ihre verdienten Klassen und natürlich das in Aion was für die Werbung immer wieder herangezogen wird: Die Flügel. Ehrlich gesagt fand ich das Fliegen ätzend - zu wenig Zeit, zu viele Wände. Aber man gewöhnt sich dran und dann ist es eigentlich ganz lustig. Wie sich das dann in der Praxis auswirkt, muss sich zeigen. Im Moment empfinde ich den Cooldown als zu lang und die Flugzeit als zu kurz, aber das mag sich später entschärfen. Das Gleiten (überall dort wo man halt nicht fliegen darf) ist zwar nett, aber ersetzt sicherlich kein Mount. Oder ich hab den Dreh noch nicht raus :blub:

Aion_Cillfox_1.jpg

Diverses:
- Man kann zwei Waffensets tragen und dann nach Belieben wechseln.
Sehr nützlich beim Ranger mit Fern- und Nahkampfwaffen.
- Das Questlog in Aion ist exakt so, wie mein WoW-Questlog mit Addons und so. Das find ich gut
top.gif

- Bei beiden Startgebieten sollte man den Sammelberuf wenigstens bis 15 Punkte bringen, damit man später die Erze abbauen kann - nach Level 9 und dem Klassenquest kann man diese Quests nicht mehr abschliessen, da Daevas diese Sachen dann nicht mehr sammeln können. Ist natürlich schnurz, wenn man die Quests eh nicht machen will
tongue.png

- Sobald man Level 9 wird, wird die Klassenquest Ascension freigeschaltet. Diese bringt einen garantiert auf Level 10, d.h. es macht keinen Sinn, nach Erreichen von Level 9 noch grossartig Monster umzubringen oder Quests abzugeben. Hat man die Klassenquest abgeschlossen und ist Daeva geworden (Klasse ausgewählt und Flügel erhalten), kann man in das Startgebiet zurück und etwaig übrige Quests lösen.
- Wenn man mit Level 10 Skills kaufen geht, sollte man nicht vergessen, sowohl die Klasse im Skillbuch auszuwählen als auch darauf zu achten, dass das Ding mehrere Seiten hat. Einige Skills finden sich auf Seite 2/4 oder so :yo:

Aus dem Kapitel The good, the bad and the ugly:
Ein Wort: GameGuard. Zu dieser Beta wurde das Ding aktualisiert und während sich Aion zuvor immer problemlos starten liess, kam diesmal der liebe GameGuard Error 114. Glücklicherweise lief das Spiel beim erneuten Start dann problemlos, aber ein ungutes Gefühl bleibt dennoch...

Wir sehen uns bei Beta #5 am 31. Juli...

schöner und ausführlicher Blog, bis heut abend :D

Zurück