Aion Compatibel mit Sandbox 2?

Hurricain

Quest-Mob
Kommentare
10
Hallo Community!

Ich hab mal eine Frage zwar gehe ich nicht davon aus das es mir einer Beantworten kann aber ich Versuchs mal bevor ich ganz Aion runterlade.
wink.gif

Vielleicht kennen welche von euch, die Crysis, Farcry, oder neuere Battlefield Spiele gespielt haben, Sandbox 2. Sandbox 2 liegt normalerweise bei allen Cryengine spielen als Leveleditor dabei. Nun habe ich mich gefragt, da Aion ja auch auf der Cryengine basiert, ob die Datein kompatibel mit Sandbox 2 sein werden oder nicht. Eigendlich nahe liegend wenn Aion wirklich auf der gleichen Engine basiert.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen,

Gruß Hurricain.

Und was soll das bringen? Du vergleichst grad Egoshootern mit einem MMO, meinst wohl du kannst nen Extra-Gebiet mit erstellen oder was? Nein, wird bestimmt nicht gehen.

Du kannst dir ziemlich sicher sein das es früher oder später einen Map Editor geben wird (gibt es ja sogar schon für wow) zudem kann man bei Sandbox auch ein den 3rd Person Modus stellen. Und da es Cry Egine ist fände ich Sandbox 2 am wahrscheinlichsten da es das ausgereifteste Tool von allen ist und zu Not kann man auch die Formate umwandeln. Es ist ganz interessant für Bastler die gerne für sich auch Privater Basis so etwas machen. Wenn man zum Beispiel Game-Designer werden möchte kommt es im Vorstellungsgespräch sehr gut wenn man sowas ähnliches macht. Zum Beispiel sich mit Cinema 4D einen Char zusammenbasteln und dann hätte man mit Aion, Battlefield, Crysis und Far cry sehr umfangreiche Gegenstände das es alle auch schick aussieht. Müsste man zur Not nur noch ein kleines Combat Script schreiben obwohl man da auch das von Aion nehmen könnte oder wenn man möchte leicht abgewandelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Community!

Ich hab mal eine Frage zwar gehe ich nicht davon aus das es mir einer Beantworten kann aber ich Versuchs mal bevor ich ganz Aion runterlade.
wink.gif

Vielleicht kennen welche von euch, die Crysis, Farcry, oder neuere Battlefield Spiele gespielt haben, Sandbox 2. Sandbox 2 liegt normalerweise bei allen Cryengine spielen als Leveleditor dabei. Nun habe ich mich gefragt, da Aion ja auch auf der Cryengine basiert, ob die Datein kompatibel mit Sandbox 2 sein werden oder nicht. Eigendlich nahe liegend wenn Aion wirklich auf der gleichen Engine basiert.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen,

Gruß Hurricain.

Am einfachsten wäre es, wenn du es einfach ausprobierst
biggrin.gif

Aber ich war auch schon so schlau und habs versucht, und mit dem Editor von Crysis gehts schonmal nicht(da Cryengine2) und Farcry wollte auch nicht öffnen; wäre ja auch zu einfach^^

Kannst aber mal googeln, in einigen Foren wurde beschrieben wie man Sounds, Musik und Models aus den Datein rausbekommt.

Soll das schonmal der erste Versuch sein, einen Funserver einzurichten?

Genau daran habe ich auch gerade gedacht ^^ Zufälle gibts.

Aber ich denke das die Comunity später vll. für eine Erweiterung etc. aufgefordert wird Vorschläge zu geben.
AION soll später ganz auf die Community aufgebaut sein (Wünsche etc.)

Mit der Sandbox könntest dir höchstens die Karten ansehen und verändern, weiter nichts. Zum Server hosten wird es andere Programme brauchen und für den normalen Client eine Karte zu ändern wird wahrscheinlich wegen Gameguard nicht möglich sein.

Mit der Sandbox könntest dir höchstens die Karten ansehen und verändern, weiter nichts. Zum Server hosten wird es andere Programme brauchen und für den normalen Client eine Karte zu ändern wird wahrscheinlich wegen Gameguard nicht möglich sein.

Der Gameguard lässt sich umgehen, das ist ja das Problem, das Programm gabs schon damals für Lineage 2, und auch da wars kein Problem das Ding irgendwie zu cracken um auf private Server zu kommen.

Der Gameguard lässt sich umgehen, das ist ja das Problem, das Programm gabs schon damals für Lineage 2, und auch da wars kein Problem das Ding irgendwie zu cracken um auf private Server zu kommen.

Wie ? War es bei Lineage 2 dann so das sich Leute auf privaten Servern ausgestattet haben und dann mit diesem Zeugs auf normale NCSoft-Server wieder connected haben ?

Wie ? War es bei Lineage 2 dann so das sich Leute auf privaten Servern ausgestattet haben und dann mit diesem Zeugs auf normale NCSoft-Server wieder connected haben ?

Nein, man musste glaube einige Sachen überschreiben, die Serverliste ändern etc, man konnte dann nicht mehr auf die offiziellen Servern, wie genau es ging weiß ich nicht mehr, und selbst wenn würde ich es nicht posten. Und selbst wenn, Items etc werden eh auf dem Server gespeichert, nicht auf dem Client.

So wie aussieht bekommen wir GG entweder verbessert oder gar nicht...wobei ich bisher keinerlei Probleme mit GG hatte.
Ist die Frage inwiefern diese eventuelle, neue Version Funserver, Cheating, Botting usw. erlaubt.

Und selbst wenn, Items etc werden eh auf dem Server gespeichert, nicht auf dem Client.

Lol, stimmt
smile.gif
Danke für die Aufklärung, hätte ich auch selber darauf kommen können
biggrin.gif

Anleitung oder dergleichen interessiert mich eh nicht, mir gings nur um mögliche cheats im Spiel - ich hasse sowas.

Also die Frage hatte rein gar nichts mit Funserver oder ähnlichem zu tun. So viel Arbeit mache ich mir dann doch nicht
biggrin.gif
Ich hab einfach mit dem Gedanken gespielt mir mit Cinema 4d eine Figur zu entwerfen und dann über Sandbox 1.0 und den ganzen Requisiten, wie z.B Kisten, Häuser, usw. die bei Aion dabei sind, mir so zusagen ein eigenes kleines RPG zu entwerfen. Aber das auch nur auf Basis von einer Map mit ein paar Quest. Da ich beruflich zum Thema Grafik-Design oder Game-Design tendiere wäre das meiner Meinung ganz cool für die Bewerbungsmappe.

Eventuell solltest du dann einen Blick auf das Tool werfen welches Bioware für Dragon Age rausgibt, stand heute in den Buffed-News, anscheinend ist es das selbe wie die für die Entwicklung des Spiels benutzt haben.

Also es geht sicher nicht mit der Sandbox2
da das zwa cryengine ist aber eine Modizifizerte cryengine^^
da muss wer erst bei der sandbox rumspielen und es würde ansich aber gehen
dann kann man wenigstens paa richtig nice maps machen
jester.gif
sage nicht das aion keine guten maps hat ich habs noch nicht gespielt aber meistens fallen den "alten"MMO zocker besseres ein^^

Du kannst dir ziemlich sicher sein das es früher oder später einen Map Editor geben wird (gibt es ja sogar schon für wow) zudem kann man bei Sandbox auch ein den 3rd Person Modus stellen.

Sei dir auf jeden Fall bewusst, dass das illegal ist. Du müsstest irgendwie einen Server simulieren können, und dazu brauchst du die Server-Software von Aion, die du nicht auf legale Weise bekommen kannst.

Als ob Sandbox für AION kommen wird, nen Map Editor
biggrin.gif

Zu geil, obwohl die könnten das Sandbox Addon für 50€ verkaufen und dann lassen sie die Community neuen Content entwickeln und machen Geld

Also das mit dem Dragon Age Editor ist eine super Nachricht dann ist das alles ja noch einfacher. Zudem ist die Dragon Age Grafik um einiges besser als die von Aion. Außerdem hab ich mich nochmal schlau gemacht Aion wird mit Sandbox 1.0 Kompatibel sein (Farcry 1).

Damit ist meine Frage Beantwortet kann zu. Vielen Dank an alle die gepostet haben.

Zurück