Aion-der Countdown

Byoku

Quest-Mob
Mitglied seit
10.04.2009
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
7
Ja verdammt ich kann es nicht mehr für mich behalten ;P

Ich gehöre zu den wenigen Glücklichen die eine Collector´s Edition (CE) vorbestellen konnten^^ Natürlich habe ich mich wie bei den WoW-Addons bei Amazon für die Benachrichtigung der Verfügbarkeit der CE angemeldet. Aus Erfahrung der vergangenen Versionen weiß ich jedoch das man nie benachrichtigt wird wenn die Vorbstellung offen ist. Also habe ich immer mal nachgeschaut wie der Stand ist. Eines Nachts, ich schalte mein WoW aus und husche nochmal ebend auf die Amazon-Seite, ist der Vorverkauf auf. Das habe ich natürlich genutzt udn bin dann ins Bett gegangen. So recht wollte ich das Ganze nicht glauben. Als ich jedoch den nächsten Tag mein e-mail-Postfach durchforstete, war da eine Bestätigungsmail o_O Hm ok, dachte ich, wer weiß ob das die richtige Version war, so billig wie die war mit nur 57 Euro... also ersteinmal abwarten und Tee trinken gehen.

Der Grund warum ich unbedingt die CE haben will, ist der Soundtrack. Bereits seit einem Jahr geistern die Musikstücke schon in meinem Kopf rum. Seit ich damals zufällig eine Seite zum Herunterladen der kurzen Ausschnitte gefunden habe. Natürlich sind diese Musikfetzen sofort auf meinem MP3-Player gelandet, wo sie immernoch abgespielt werden. Hach die Musik ist einfach so klasse. Sowohl die Asmodier als auch die Elyos Songs sind NCsoft wirklich gelungen. Mein Lieblingslied ist Song of Moonlight, da bekomme ich jedesmal eine Gänsehaut^^

Nun kam vor 3 Tagen eine e-mail von Amazon hereingeschneit. Darin enthalten war ein Schlüssel um sich vorzeitig zwei Charaktere erstellen und spielen zu können. Total aus dem Häuschen darüber, registrierte ich mich bei NCsoft und erstellte einen Aion-Account mit Hilfe des Keys. Und dann ging es los, das endlose Patchen XD. Dazu muß ich sagen es war da 19 Uhr als ich den Download von angegebenen 9,x GB startete. Ich habe das ding die Ganze Nacht über laufen lassen. Als ich früh aufstand war er bei 50%... na toll, ich lasse meinen Rechner nie an wenn ich außer Haus gehe, und ich mußte doch zuer Arbeit >_>... also widerwillen den Download beendet in der Hoffnung er merkt sich den Fortschritt...
Abends frisch von der Arbeit kommend starte ich den Download erneut... boah, ich hätte in die Tastertur beißen können...er hatte sich natürlich nicht gemerkt, wo er war ;P und startete von vorne. Aber zum Glück war es Freitag udn so konnte ich den Download bis samstag früh durchlaufen lassen. Kaum wachgeworden, durch den Wecker den ich vergessen hatte auszustellen >_>, schaute ich natürlich gleich zum Download Fortschritt... hm Launcher zu sehen, ob er fertig ist? ... nein denkste nur, kaum wieder raufgeklickt ging es mit dem Patchen weiter.
Als es dann endlich fertig war startete ich Aion voller Vorfreude. Ich ebtrachtete das schöne Intro mit deutscher Sprachausgabe... und erblickte dann einen Einloggbildschirm mit seltsamer Zeichenschrift...Koreanisch...Ok ich logge mich einfach mal ein und es kommt eine Liste mit wohl Servern mit ebenfalls seltsamen Zeichen. Toll wie soll man da wissen welcher Server mal Deutsch ist...Hier kam ich also nicht weiter. Erst einmal den Launcher genauer anschauen. Stützig war ich über das in Klammern stehende North America neben Aion...aber selbst dort sprechen die doch eigentlich kein koreanisch. Dummerweise hatte ich nur den deutschen Sprachteil herunter geladen und als ich im Launcher auf englisch stellte lud er wieder ein etwa 800MB großen Sprachpatch fürs Englische herunter. Ok erledigt, Version auf Englisch gestellt und gestartet... wieder alles Koreanische Schrift. Kurz vorm heulen durchsuche ich geschlagene 4 Stunden die wichtigsten Foren, nur um festzustellen das haufen Leute ganz viele Probleme haben...Fehler die auftreten, falsche sprachen, nicht patchen wollende Launcher und Trojandermeldungen, welche ich auch hatte. Jedoch konnte ich mir nicht vorstellen das NCsoft so einen fatalen Fehler begehen würde und Trojaner offensichtlich einbauen würde, das habe ich also getrost mal ignoriert^^ Verwirrt über die vielen Lösungen zu den Problemen, mehrmaligem reparieren umstellen der sprachen und regionen fand ich endlich die Lösung zu meinem Problem...Einfach den Ordner Aion in AionEU umbennen. Im Launcher dementsprechend den Pfad ändern und den Sprachpatch, den gewünschten, herunterladen. Und siehe da der Patch fürs Deutsche ist plötzlich ganze 400MB größer^^ Und ja es hatte wirklich geklappt, ich konnte mich mit deutscher Sprache einloggen und endlich auch die deutschen Realms sehen. Einen schönen Realm ausgesucht udn auf zum ersten Charakter. Da ich natürlich beide Seiten kennenlernen will, will ja möglichst unparteiisch an die Sache herangehen, habe ich mir von beiden Seiten einen Char erstellt.
Die glücklichen sind:
...ein Priester auf Asmodier-Seite auf dem Server Kromede (den Namen finde ich irgendwie toll^^)
Char2.jpg

...und ein Magier auf Elyos-Seite auf dem Server Thor
Char1.jpg

Die Frisur erinnerte mich irgendwie stark an eine die Gackt mal getragen hatte, lol, Ich werde das Bild einfach nicht mehr aus meinem Kopf los, als hätte er dafür Model gestanden^^, die mußte ich einfach nehmen.

Und ich muß sagen, die Charakterauswahl ist wirklich gut gelungen, obwohl es ruhig hätten noch hübschere Frisuren sein können. Aber für meine Zwei Kerle habe ich schon etwas nettes gefunden^^
Beide sind am Linken Auge tatoowiert, das gibt beiden irgendwie so eine Zusammengehörigkeit, wie Brüder die getrennt wurden^^ Sie sehen halt einfach total süß aus, kann sie gar nicht oft genug anschaun^^ Ich werde sie mir Ausdrucken und übers Bett hängen *sabber* , nein Scherz beiseite^^ aber sie sind wirklich toll geworden und ich freue mich schon darauf bald mit beiden in die Welt von Aion einzutauchen.
 
Zurück