aion die 29, erste instanz und .... kiddie pvp :(

damagor

Rare-Mob
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
Kommentare
315
Buffs erhalten
19
moin zusammen,

meinem topic ist zu entnehmen, worum es in diesem blog geht. wow ist wieder einmal in der letzten woche lediglich eine randerscheinung geblieben. der enthusiasmus hat bei mir nachgelassen. vor allem, da es für mich nichts mehr neues zu entdecken gibt, in aion dagegen viel viel mehr unbekanntes auf mich wartet. aber vielleicht doch ein paar worte zum raid am letzten donnerstag.

ony, pdk u. satharion 3D
wir starteten bei ony. und eine herausforderung ist was anderes. als die drachendame ins gras biss poppte gleich ein achievement auf More Dots, aha ... wieso das jetzt? ... ach so die gute lag schon nach 3min 53sek, deshalb. nun denn nehmen wir es halt so mit. ich erwürfelte mir dann noch den kopf und konnte die nette kette abholen. weiter zur pdk. sagte ich anbei schon, dass wir um 20:30h starteten? wenn nicht, so wißt ihr es jetzt. denn ... pdk war nach 1h 20min auch komplett gecleared, pause inklusive. so beschloß die raidleitung gegen 22:37h noch zu satharion 3D aufzubrechen. das sollte bei unserem equipstand nun drin sein. tja ... wäre es auch, wenn unsere däml .... ok nicht flamen ... wipe-mage nicht nach 10sek im dreck gelegen hätte. so ein 7% wipe bei satharion hat schon was .... grrrrrrrr!!! das einzig positive ... es ist definitiv möglich.

aion entdeckungen, ärgernisse und nochsana
in aion spiele ich immer noch gerne meine kantorin. die klasse macht mir halt am meisten spass, vor allem, da man auch alleine was erreichen kann. mobs die 3-4 level über mir sind bekomme ich down. nicht problemlos, aber es geht. so ist meine kleine mittlerweile 29.
geärgert hat es mich, dass ich ein level, 26-27, fast nur grinden musste. gut, ich hätte nochsana machen können, im abyss pvp, aber ich queste halt lieber. nur leider bekommt man den zugriff auf die wenigen quests erst ab einem bestimmtem level. man sieht zwar die questzeichen schon durchsichtig über den köpfen der npcs, jedoch ist klar, das bei diesem stand erst ab dem nächstem level eine annahme der quests möglich ist. da blieb mir also nichts anderes übrig, als einen podcast oder eine lieblingsmusik einzuwerfen und stupide mobs zu killen.
schade, dass nicht mehr freunde aus wow derzeit in aion unterwegs sind. randoms liegen mir ja so gar nicht. wenn man so den chat nebenher liest .... puuuh grausam.

die community in aion ist meines erachtens sowieso ein wenig seltsam. zum einem die mobklauer. es ist halt nicht so wie in wow, dass wenn ich mal den mob getagt habe, der auch meiner ist. nö, wenn ihn jemand vor mir killt, ist es seiner. das ist immer sehr \"spassig\", wenn es um mobs geht, die man unbedingt für eine quest braucht, diese mobs jedoch sehr rar gesät sind. da gibt es tatsächlich spieler, jäger zb. oder zauberer, die sehen genau wie ich den mob angehe und hauen nochmal kurz vor schluss einen pfeil oder cast raus und klauen mir den mob. da hätte ich schon ein paar mal in die tischkante beissen können. und unendlich voll bekommt man seine ignore liste ja auch nicht!!!
tja und dann die pvp kiddies. mit 25 kann man in den ABYSS, die pvp zone. dort geht es gegen die asmos, wenn man elyos ist, und gegen die npc fraktion, die \"bösen\" balaur. die einführung in die zone ist per quest sehr stimmungsvoll gehalten. es wird einem alles erklärt und man macht sich anschliessend auf erkundungstour, u.a. auch per quests. soweit so gut. also machte ich mich auf den weg, fand meine questgeber, bekam neue aufträge und fröhlich ans mob killen. natürlich war mir klar, da pvp zone, dass ich jederzeit von den asmos angegriffen werden kann. damit habe ich auch kein problem .... ABER wenn die sich zu fünft oder sechst mit level ?? auf mich stürzen, weiß ich nicht, was das mit SKILL zu tun haben soll. auf den SKILL soll es doch im aion pvp so ankommen, der wäre doch soooo wichtig. vielleicht habe ich das auch falsch verstanden und SKILL heisst als TIGER eine AMEISE zu ONEHITTEN. ihr seht: ES NERVT!!!
anbei, mich hat doch tatsächlich mal eine assassinin, nur ein level über mir, angegriffen, och nur einer, welch eine überraschung!! die kloppte ich dann in aller seelenruhe runter, ja bis die hackengas gab ... tolles pvp.
fazit: ohne gruppe oder legion geht da gar nix. ist auch klasse
tongue.png
, da ich nur im abyss die splitter herbekomme, um meine stigma steine sockeln zu können. ok vielleicht finde ich eine vernünftige legion, denn so wie es momentan läuft, ist der abyss nur ätzend. JA ich weiß, aion ist pve/pvp, pvp 1to1 habe ich auch kein prob mit bei ähnlichem level. schauen wir mal, wie es sich so weiter entwickelt.

die erste instanz - nochsana
tja, wenn ich schonmal beim thema abyss bin, dort ist auch die erste instanz des spiels angesiedelt, begehbar ab level 25, das ausbildungslager nochsana. wenn man in den lfg schaut suchen die spieler ständig für diese instanz. ich war nun bereits fast 29, wusste, dass man ab 29 da nicht mehr rein kann, und wollte daher zumindest einmal diese instanz sehen. also musste ich wohl oder übel in den sauren random apfel beissen. ergo stellte ich eine anfrage in den lfg. keine 2min später wurde ich geladen, 4 von 6 waren wir schon, plötzlich verschwand einer mit dem kommentar, er hätte eine bessere gruppe gefunden, wieder eine minute später, verschwanden die 2 übrigen, diesmal ohne kommentar. da stand ich nun alleine. wie ich schon sagte, seltsame aion community :stop:
ok ... startete ich einen 2ten versuch, diesmal kam nach ca. 20 minuten eine gruppe zustande. 28er gladi, 28 kleri, moi, 28er kantorin, 25er kantorin (die die ganze zeit nur herumhüpfte ... wüüürg), 25er beschwörer, 25er mage.
nun ... wie ihr seht, kein templer (=tank) dabei, aber ein gladi (=off-warri). der übernahm dankenswerter weise die tankrolle, ich wurde in den angriff beordert (hihi, so dachte ich es mir auch) die 2te kantorin heilte neben der klerikerin (=vollheiler) mit, alles andere dd. die instanz gestaltete sich wie ein außenbereich, soll heissen, keine \"schlauchbegehe\" wie in wow. die mobs, 2er, 3er, 5er gruppen, gemischt aus elite und normal-mobs. hauptbosse... ZWEI .... LOOT ... NIX, ausser ein paar grüne sachen vom trash.jepp ihr habt richtig gelesen NIX, kein blauer loot. den soll es zwar geben, aber halt nicht immer. zeitansatz: ok ... wir hatten einen wipe gleich am anfang, ca. 1:30h. ep gab es reichlich, zudem man auch noch ein paar quests erfüllen konnte. ich für meinen teil war froh, nur einmal da reingegangen zu sein. das jeden tag ab level 25 .... nöööö bitte nicht!!

zum abschluss habe ich gestern in aion noch die kampagnen questreihe für verteron zu ende gemacht. die findet größtenteils in einem elitegebiet statt. ne menge ep, wenn man die so ab level 19 mit einer gruppe macht. wenn keine gruppe da ist .... nun ja ... brachte ich die halt erst später mit meinem gladi-freund zu ende. anbei sind die elite da auch mit er, 25, und ich, 28, echt knackig. gut, dass ich auch heilen kann. einer ok, zwei geht auch noch, drei no chance. war eine herausforderung.

was steht die woche an? bremsen für aion nachzügler!! werde wohl meine kantorin bis 30 zocken und dann erst mal warten, habe ja noch meine glaskanone, kurz vor 23, meine kleri, kurz vor 21, und will mal eine jägerin antesten. ansonsten satharion 3D und pdk hardmodes!! soll heissen ... wahrscheinlich was pdk hardmodes betrifft, fröhliches wipen. :blub:

bis denne

43596_1210051303.jpg
 
Oha, Meister aller Klassen. Gehe ich da recht in der Annahme, in diesem Blog gleich zwei mehr oder weniger versteckte Hinweise auf meinen bislang noch recht niedrigen Gladiatorenlevel von 12 entdeckt zu haben? ;-)

Immer diese versteckte Kritik... *tsssss* *ggg*

Also wegen mir brauchst du die Bremse nicht reinhauen. Ich muss das (wie in den letzten Wochen schon so oft gesagt) in meinem eigenen Tempo spielen. Erst recht, weil alles nach Stufe 10 für mich, trotz Teilnahme an der Beta Phase, noch absolutes Neuland ist. Und vor allem: Ich muss Lust dazu haben.

Und eine Level-Aufhol-Jagd kommt nicht in Frage.

Und ich gestehe: Meine komplette Online-Zeit der letzten Tage ging ohne schlechtes Gewissen in Azeroth drauf. Vier Stufen mit meiner zweiten Jägerin von 61 auf 65 um ihr dann Inschriftenkunde und Alchemie jeweils von Skillstufe 01 bis 450 beizubringen. Jetzt geht's mit der Produktion von epischen Edelsteinen endlich schneller voran. Außerdem zwei Stufen mit dem Paladin, nebst ordentlicher Rufsteigerung bei der Argentumdämmerung. Und mit der Druidin ging es, nachdem ich mich dazu durchgerungen hatte, mit dem Ruf beim Zirkel des Cenarius aufwärts, so dass sie jetzt (wie es sich für eine Druidin gehört) auch dort mit Ehrfurcht betrachtet wird, was ihr endlich den Titel einer Wächterin des Cenarius einbrachte. Ich gebe zu: Ich will Silithus so schnell nicht wieder besuchen müssen... *g*

Jaja. Ich weiß. Titel sind sinnlos. Ich wollt ihn für die Druidin trotzdem haben. ;-)
 
jeder so wie er mag und versteckte hinweise nö, eher direkte. freue mich über deinen spass an wow. meine meinung dazu kennst du. alle klassen auf max mehrfach, alle berufe auf max mehrfach. achievements iiiih kein interesse. ich zocke aion so lange es mir freude macht, dann sehen wir mal.
 
Ich hätte ja auch noch einen Magier bei euch aber der ist noch Lvl 1 :) Naja vorerst liegt mein großer auf balder auf Eis. Da das Gebiet ab Lvl 20 einiges an nerven kostet wenn es die ganze Zeit ruckelt. Aber neuer PC ist bestellt da geht das ganz schneller und ich werd denke ich auch mal öfters bei euch vorbei schauen.
 
Zurück