Akavir
Quest-Mob
- Registriert
- 04.11.2006
- Beiträge
- 70
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 75
- Buffs erhalten
- 47
Auch wenn ich mit Level 31 noch lange kein Fazit ziehen möchte, so möchte ich dennoch meine bisherigen Positiven und negativen Sachen des Spiels in schriftlicher Form darlegen.
Fangen wir vorne an.
Die Charaktererstellung sollte ja jedem bekannt sein und auch ich finde sie wunderbar. Allerdings ist es möglich Charaktere zu schaffen die fernab von jeglichem gutem Geschmack sind (10cm groß mit 2M Armen - übertrieben ausgedrückt).
Der Einstieg in das Spiel ist schön gemacht, dass Intro ist bei jeder Fraktion anders und erklärt warum man die andere Fraktion hasst.
Die Startgebiete sind gut durchdacht und bringen einen ohne Probleme auf Level 10. Immer wieder gibt es Zwischensequenzen die einem die Geschichte näher bringen soll. Dies funktioniert auch größtenteils, mutet aber teilweise komisch an, wenn z.B. eine Kamerafahrt nicht ganz so gelungen ist. Die Sprachausgabe jedoch ist gut gelungen und man hat Stimmen gewählt, die man evtl aus einigen Filmen kennt (mir kommen sie zumindest bekannt vor).
Die Quests sind guter Standard können aber mit WoW (das böse Wort) nicht mithalten. Bei diesem Punkt kann ich auch gleich hinzufügen das AION definitiv ein Grinder ist, denn teilweise gehen einem die Quests aus und man kann zwischendurch durchaus mal ein halbes Level grinden. Mir persönlich macht das aber nichts, denn beim grinden kann ich ganz entspannt meine Hörbücher hören (Stephen King - Der dunkle Turm ftw).
Kommen wir nun zum PvPvE. Das Konzept ist ziemlich gut, überzeugt mich allerdings noch nicht ganz. Wir haben mit unserer Gilde schon Relikte eingenommen und einem Keepraid beigewohnt und ich frage mich, ob dass ganze auch gut genug belohnt wird.
Die Relikte bringen einem im ersten Moment gar nichts. Man bekommt minimale Abysspunkte für die Mobs die die Relikte beschützen, allerdings sind sie im Kampf um eine Siege eine enorme Hilfe! Wenn man ein Relikt aktiviert hat man selber (die eigene Fraktion in dem Gebiet) einen Buff oder die Gegner einen Debuff.
Wenn man nun die Festung einnimmt bringt einem das auch nicht viele Punkte, aber man bekommt Marken. Diese benutzt man später um Abysspunkte+Marken gegen Abyssitems einzutauschen.
Meiner Meinung nach sind die Items überteuert (die Brust auf Level 50 kostet glaube ich 600.000 Punkte, während man für den besten PvP-Rang grade mal 8xx.000 Punkte braucht. Die Verhältnisse stimmen da nicht so ganz.
Nun ja, dass wird sich dann aber noch zeigen.
Ein Riesiger Kritik Punkt an AION sind die Clientcrashs. Ich habe beim Festungsraid die Einstellungen auf Minimal gehabt und konnte durchgehend mit 30FPS spielen. Das ist schon mal gut, ABER sobald das Spiel einen gewissen Wert in meinem RAM überschreitet stürzt es ab. Wäre ich der einzige, dann wäre dies kein Problem. Allerdings bin ich nicht der einzige.
Mein Zwischenfazit auf LvL 31:
Leveln ab 30 ist sehr zeitaufwendig und es gibt kleine technische Probleme, aber alles in allem ist es ein duftes Spiel und ich hoffe der Blog Eintrag kommt nich negativ rüber. Mit Level 50 und einigen richtigen PvPvE Erfahrungen werde ich noch mal ein richtiges Fazit verfassen.
Seid doch so liebt und schaut meine AION Videos:
http://www.aiontube....- Relict Fights
http://www.aiontube....ne and Rift PvP
Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass ich in der aktuellen buffed Show zusehen bin =) , denn die Aufnahmen stammen von mir (darf ich das überhaupt sagen?)
Falls Leute aus meiner Legion (Thelyn Ennor) dass hier lesen: *HUHU*
FIN
Fangen wir vorne an.
Die Charaktererstellung sollte ja jedem bekannt sein und auch ich finde sie wunderbar. Allerdings ist es möglich Charaktere zu schaffen die fernab von jeglichem gutem Geschmack sind (10cm groß mit 2M Armen - übertrieben ausgedrückt).
Der Einstieg in das Spiel ist schön gemacht, dass Intro ist bei jeder Fraktion anders und erklärt warum man die andere Fraktion hasst.
Die Startgebiete sind gut durchdacht und bringen einen ohne Probleme auf Level 10. Immer wieder gibt es Zwischensequenzen die einem die Geschichte näher bringen soll. Dies funktioniert auch größtenteils, mutet aber teilweise komisch an, wenn z.B. eine Kamerafahrt nicht ganz so gelungen ist. Die Sprachausgabe jedoch ist gut gelungen und man hat Stimmen gewählt, die man evtl aus einigen Filmen kennt (mir kommen sie zumindest bekannt vor).
Die Quests sind guter Standard können aber mit WoW (das böse Wort) nicht mithalten. Bei diesem Punkt kann ich auch gleich hinzufügen das AION definitiv ein Grinder ist, denn teilweise gehen einem die Quests aus und man kann zwischendurch durchaus mal ein halbes Level grinden. Mir persönlich macht das aber nichts, denn beim grinden kann ich ganz entspannt meine Hörbücher hören (Stephen King - Der dunkle Turm ftw).
Kommen wir nun zum PvPvE. Das Konzept ist ziemlich gut, überzeugt mich allerdings noch nicht ganz. Wir haben mit unserer Gilde schon Relikte eingenommen und einem Keepraid beigewohnt und ich frage mich, ob dass ganze auch gut genug belohnt wird.
Die Relikte bringen einem im ersten Moment gar nichts. Man bekommt minimale Abysspunkte für die Mobs die die Relikte beschützen, allerdings sind sie im Kampf um eine Siege eine enorme Hilfe! Wenn man ein Relikt aktiviert hat man selber (die eigene Fraktion in dem Gebiet) einen Buff oder die Gegner einen Debuff.
Wenn man nun die Festung einnimmt bringt einem das auch nicht viele Punkte, aber man bekommt Marken. Diese benutzt man später um Abysspunkte+Marken gegen Abyssitems einzutauschen.
Meiner Meinung nach sind die Items überteuert (die Brust auf Level 50 kostet glaube ich 600.000 Punkte, während man für den besten PvP-Rang grade mal 8xx.000 Punkte braucht. Die Verhältnisse stimmen da nicht so ganz.
Nun ja, dass wird sich dann aber noch zeigen.
Ein Riesiger Kritik Punkt an AION sind die Clientcrashs. Ich habe beim Festungsraid die Einstellungen auf Minimal gehabt und konnte durchgehend mit 30FPS spielen. Das ist schon mal gut, ABER sobald das Spiel einen gewissen Wert in meinem RAM überschreitet stürzt es ab. Wäre ich der einzige, dann wäre dies kein Problem. Allerdings bin ich nicht der einzige.
Mein Zwischenfazit auf LvL 31:
Leveln ab 30 ist sehr zeitaufwendig und es gibt kleine technische Probleme, aber alles in allem ist es ein duftes Spiel und ich hoffe der Blog Eintrag kommt nich negativ rüber. Mit Level 50 und einigen richtigen PvPvE Erfahrungen werde ich noch mal ein richtiges Fazit verfassen.
Seid doch so liebt und schaut meine AION Videos:
http://www.aiontube....- Relict Fights
http://www.aiontube....ne and Rift PvP
Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass ich in der aktuellen buffed Show zusehen bin =) , denn die Aufnahmen stammen von mir (darf ich das überhaupt sagen?)
Falls Leute aus meiner Legion (Thelyn Ennor) dass hier lesen: *HUHU*
FIN