AION Hat sich etwas verändert?

xxhajoxx

Dungeon-Boss
Kommentare
225
Buffs erhalten
139
Hallo zusammen,

ich überlege mir im moment AION wieder anzufangen, da mir WoW momentan kein Spaß mehr macht. Ich habe AION zu Release Zeit den Frei Monat schon gespielt.
Bevor ich allerdings ein Abo abschließe habe ich erstmal ein paar Fragen.
1. Welcher Server ist momentan am besten für Asmodier?
2. Geht das Leveln mittlerweile etwas schneller(bin nich so ein Grind Fan)?
3. Gibt es immer noch Warteschlangen auf bestimmten Servern?(Auf denen würde ich dann nicht gehen)
4.Welche Klasse ist so am besten zu Leveln? Habe schon einen ca. LvL 25 Zauberer aber der machte mir damals schon kein Spaß mehr.
5. Lohnt es sich überhaupt wieder anzufangen^^?

Ich danke euch schonmal für eure Antworten

Grüße Hajo

Erstmal bitte Suchfunktion benutzen, dann bekommst du alle deine Antworten.

- Server sind eig alle gleich gewichtet würde ich mal behaupten.

- Leveln hat sich n bisl was geändert bleibt auch erstmal so bis patch 2.0.

- Warteschlangen, nein.

- Würd mal auf Assessinen Templer Gladiator tippen.

- Das musst du selbst wissen
smile.gif
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, also zu
1. ka ich spiele Elyos und auf Balder, der ist sehr gut besucht!
2. ja die haben die exps etwas angehoben und es kommt sehr soft doppeltes Exp Wochenende
3. nein es gibt keine Wartenschlangen mehr!
4. ich würde Beschwörer nehmen, er hat seine pets und ich habe mit ihm keine level Probleme gehabt
5. ja, aber ich will deine Vorstellung net zerstören, soviel hat sich nicht geändert, aber mit Patch 1.9 und 2.0 ändert sich sehr viel und es wird richtig geil!!

Aion lohnt sich immer!!!!

lg.

Zuletzt bearbeitet:
Vorab, ich spiele kein Aion mehr.

Allerdings denke ich, du siehst die ganzen news von Aion zu 1.9 und 2.0
Klar, die Lust kommt wieder hoch, aber ich bin fest davon überzeugt, dass sie schnell wieder verflogen sein wird.

Das ist meine Meinung und sie traf auf mich zu und auch auf einige Freunde. Solange man nicht spielt stellt man sich das ganze wieder besser vor als es ist.

Avek

PS: Das ist nur meine Meinung...

1. Welcher Server ist momentan am besten für Asmodier?

http://de.aiononline.com/livestatus/server/

Hier ist die offizielle Serverliste, an der du die aktuelle Balance der Fraktionen sehen kannst. Beachte aber, daß dort alle europ. Server gelistet sind, also auch die englischen und französischen. Hat eine Serverfraktion 52%, kann man dort keine Chars erstellen.

2. Geht das Leveln mittlerweile etwas schneller(bin nich so ein Grind Fan)?

Tut es dann alle 14 Tage Doppelt-Exp-WE. Quest-EP wurden teilweise auch angehoben.

3. Gibt es immer noch Warteschlangen auf bestimmten Servern?(Auf denen würde ich dann nicht gehen)

Nein. Das war lediglich ein Phänomen der ersten Wochen.

4.Welche Klasse ist so am besten zu Leveln? Habe schon einen ca. LvL 25 Zauberer aber der machte mir damals schon kein Spaß mehr.

Ich habe mit einem Kantor sehr gut Erfahrungen gemacht. Ab lvl 25 verbraucht der kaum Mana und heilt sich permanent selbst, so daß man stundenlang keine Regpause hat. Und er haut ordentlich zu, wenn man ihn ordentlich ausrüstet. Ärgere mich schon, daß mein Main kein Kantor, sondern ein zauberer ist...
sad.gif
Obwohl ich Zauberer eigentlich liebe.

5. Lohnt es sich überhaupt wieder anzufangen^^?

Jap.
smile.gif
Patch 1.9 kommt in Kürze, Patch 2.0 folgt dann in absehbarer Zeit darauf (dieses Jahr...)

Wenn du eh mit WoW aufhören willst, dann versuch es doch mit Aion.

Patch 1.9 und 2.0 wird schon interessant. Jedoch muss dir klar sein, das das Leveln in Aion im Vergleich sehr lange dauert.

Grinden bedeutet, das du in Aion Mops töten musst z.b. für Quests, Crafting oder in Instanzen.

Oft ist es so, das du für das töten von Mops mehr Erfahrung bekommst als beim Abgeben deiner Quest. Du musst selbst entscheiden, ob dieser Umstand dich stört.
Dennoch kann man prima Questen. Quest-Exp´s wurden seit dem letzten Patch schon fast verdoppelt.
Jedoch wird man mit der Zeit sehr viele Gruppenquests bekommen.

Aion ist ein Onlinespiel und ist ausgelegt auf Gruppenzusammenarbeit. Das Gruppenspiel macht in Aion sehr viel Spass.

Wenn du aber lieber Solo leveln möchtest ohne je eine Instanz zu besuchen wirst du es nicht leicht haben.

Ansonsten sind die Server gut besucht, es ist relativ bugfrei, Grafik ist gut, Goldspamer gibt es kaum noch, Instanzen sind groß und die Welt ist stimmig.

Onlinwelten vergab im Test 85%
http://www.onlinewelten.com/games/aion/tests/himmel-hoelle-5230/seite-5/

Bin mal gespannt, ob wir dich demnächst in Atrea begrüßen können. Mich würde es freuen.

mfg Nahemis

Da häng ich mich doch gleich mal mit in's Topic. Hab auch den Freimonat gespielt und irgendwie quillt in mir die Lust. Ich lese immer mal so die neuesten News und 2.0 klingt schon viel versprechend nebst dem hier gesagtem ( z.b. doppel-xp- wochende). Mich interessiert: was kommt denn konkret 2.0 dazu? Von neuen Inzen und LvL-Cap habe ich gehört. Aber wie schaut's mit'm lvln aus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke euch für eure Informationen, das mit dem mehr XP pro Quest gefällt mir sehr, ich denke dann schon das ich mal wieder für einen Monat erstmal reinschauen werde und gucke ob es mir gefällt.
Aber wenn ihr noch weitere Informationen habt könnt ihr sie gerne noch schreiben ^^

Ich würde ehrlich gesagt warten, bis Patch 2.0 erschienen ist. Begründung liegt meinerseits im aktuellen Rift-System, welches gerade Neueinsteigern das Leben in meinen Augen zur Hölle macht. In den Gebieten von Level 20-40+ kannst du eigentlich nicht mehr questen ohne im Extrem-Fall alle 10 Meter umgebolzt zu werden. Im Gebiet 20-30 tun dir den Gefallen die Edeltwinks in stellenweise komplett goldener Ausrüstung gegen die du gerade als Neueinsteiger mit entsprechender Ausrüstung nicht den Hauch einer Chance hast. Und im Gebiet 30+ stehen die Level 50 Leute quasi schon vor der Startfestung um dich zu begrüssen. Da du jedoch immer noch einige Zeit brauchst bis du vernünftig in den PVP freien Zonen leveln kannst kann das momentan eigentlich nur Masochisten empfohlen werden.

Mit Patch 2.0 ändert sich aber voraussichtlich einiges am Rift-System, hoffentlich entschärft sich dadurch die Situation. Aktuell denke ich ehrlich gesagt 9 von 10 neuen Spielern hören direkt wieder auf sobald sie in die 20+ Gebiete kommen.

sowas wird man immer haben das lowies gegankt werden. Bin gerade in Eltenen am questen (lvl26) und hatte kaum Probleme.

Was ändern die denn am Riffsystem?

Das Riff- Tor wird abgeschafft und du gehst durch ein Grün Blau Rotes Lilanes Portal mit den Namen " ist noch nicht bekannt gegeben" aber jetzt kommt der Trick, du hast nur eine 50% changse lebend durch das neue Tor zu kommen.

Das Riff- Tor wird abgeschafft und du gehst durch ein Grün Blau Rotes Lilanes Portal mit den Namen " ist noch nicht bekannt gegeben" aber jetzt kommt der Trick, du hast nur eine 50% changse lebend durch das neue Tor zu kommen.

Und diese Informationen hast du jetzt genau woher?
happy.gif

immer gleich die Frage woher hast du die Info :-P vertrau mir doch mal :-)

Naja digga ich weiß ja nicht ob deine Quelle so zuverlässig ist^^

Meine Quelle sagt im Portal ist auf alle Fälle auch die Farbe Rosa ganz vorne mit dabei
tease.gif

Warte lieber noch bis 1.9/2.0
Joa mehr wollt ich eig nich sagen xD
1.9 in weniger als einem monat
2.0 100% noch dieses jahr (geschätzt Herbst ca)

Nicht dass du jetzt anfängst und denkst öh hat sich nix geändert und in 1-2 Monaten is viel geiler^^

1.9 in weniger als einem monat

1.9 kommt im Mai.

Dann wird das Leveln auch nochmal angenehmer durch mehr QS, mehr EP für die QS unso.

Am eifnachsten zu Leveln wäre wohl der Gladi.
Ein Assa ist für manche ein Problem, weil sie, aus welchen Gründen auch immer, schnell sterben. Ab lvl 25 ist iften aber sehr sehr sehr geil, ich kill da auch Leute in 3er Gruppen sehr easy (habe aber gutes eq^^)
Mage macht dir ja nicht so viel Spaß.
SM ist später eine Klasse die zwar Spaß machen kann, in Dred etc aber meist 1st target ist.
Hunter ist durch die Vielfalt an Fallen auch nicht sonderlich schwer (ich bin selbst Hunter) braucht aber ein gewissen Timing im PvE und im PvP zumindest gutes EQ zum Überleben.
Kleri ist auch sehr einfach zu leveln, nur nicht immer so schnell.
Templer dauert einfach länger als alles andere, ist aber durch schnelle Instanzsuche auch nicht schwer.
Kantor macht auch Spaß und du wirst später mit deinen Mantras sehr gut für Instanzen, sowie durch das heilen stirbst du eig auch nie.

Und die neuen Instanzen ab lvl 18 nicht zu vergessen.

Zurück