Aion Ingame Event

Freewalker

Rare-Mob
Kommentare
96
Buffs erhalten
91
Heute Abend gegen 22:00 Uhr begann das versprochene Ingame Event auf dem Server Mesramtaeda.

Das Event:

Aufmerksam machte eine weitere kleine Umfrage wie sie dieses Betawochenende schon öfters, in der rechten Ecke des Bildschirms, erschien.
Gespannt machte ich mich auf den Weg nach Morheim. Nichts zu sehen. Richtung Ausgang Morheims auf der Brücke stand dann doch etwas was meine Aufmerksamkeit erregte. Ein Gladiator mit Items wie ich sie sonst nur aus der Charaktererstellung kannte. Da muss doch irgendetwas faul sein dachte ich mir.
Und tatsächlich der Gladiator Namens Aiva hatte bereits das 50. Level erreicht und lud alle in eine Allianz ein die vorbei kamen. Kurz darauf kamen auch schon die ersten Balaur angerannt. Einige Non-Elite Drachen. Aiva hat sie alle getankt. Mit sicher gecheateten 3 Millionen Healthpoints ein leichtes. Ein kleiner Godmode kam auch noch hinzu
wink.gif
Es wurden immer mehr und mehr Balaur. Nicht nur die Anzahl sondern auch das Level der Monster stieg. Waren es am Anfang noch normale 2 Punkte Gegner wurden schnell auch 5 und 6 Punkte Gegner draus. Dann ging es weiter mit EliteBalaurn. Ebenfalls bis zu 6 Sternen. Nach einiger Zeit und mit Aivas Hilfe waren auch die schnell zu Hackfleisch verarbeitet. Nach einer kleinen Verschnaufpause kam etwas großes angeflogen. Etwas sehr großes. Akairun of Medeus. Dieser konnte nicht nur ordentlich austeilen, nein, er hatte auch fiese Massengifte verteilt gegen die man als Level 24 Sorcerer kaum etwas machen konnte. Und anscheinen ging es nicht nur mir so. Eine Welle durchzog Morheim. Alle kippten aus den Lartschen und lagen in ihre Flügel eingepackt am Boden. Ausser Aiva die weiterhin mit ihren 3 Millionen Hp gegen den XXL Drachen weiterkämpfte. Irgendwann war es dann geschafft. Der Drache lag tot am Boden und Aiva sprach Siegeshymnen aus. Nicht nur das. Es gab auch ein kleines Trinkgeld von 400.000 Kinah.

Fazit des Events:

Es war eine schöne Abwechslung zum Questen. Zum Übel der Screenshots musste ich meine Grafikeinstellung runterschrauben da etliche Balaur und Spieler ordentlich auf die Leistung gingen. Ich persönlich hätte es noch etwas länger haben können. Aber man weiss ja nie was einen noch erwartet. Ich fand auch die Zeit etwas unpassend. Da sicher auch einige Arbeitnehmer unter den Betaspielern sind und zu der Zeit schon im Bett liegen haben diese davon leider herzlich wenig. Auch die 400.000 Kinah hätte ich lieber gegen Level 30 eingetauscht. Da ich nur noch Morgen habe hätt ich lieber nochma den Abyss erkundet als nun ordentlich Trinken gehen zu können.

Aion - The Tower of Eternity wird sicher ein tolles MMO was seinen Platz in der Szene finden wird. Mich konnte es begeistern.

MFG

Leider sind meine Screens größer als 500 MB. Ich werde bei Zeiten eingie Extern hochladen und einfügen.

/Edit: Etwa eine Stunde nach dem Event konnte man an weiteren Umfragen teilnehmen. Diesmal allerdings nicht auf ein Event sondern auf Spielerwünsche bezogen. Unter anderem gab es Fragen ob man z.B. lieber hunderte von neuen Quests oder 14 neue Storybezogene Instanzen haben möchte. Gab natürlich nochmehr. Hab aber nicht mehr alle im Kopf^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich muss sagen das ich das Ingame Event scheiße finde da ich nicht in ruhe questen kann ständig werde ich von einen elyos (bin asmodier) gekillt und das nervt
angry.gif

Aber denoch hat mich Aion voll überzeugt habs mir auch vorbestellt und extra dafür mein pc aufgerüstet
happy.gif
: Falls noch jemand da ist der das auch machen will,muss hier meine daten: intel core quad prozessor q8200, eine geforce 9500 grafikkarte, 4 gb arbeitsspeicher, und das g31t - m7 mainboard von intel !! Läuft alles super flüssig mit 30-60 fps und das hat mich alles nur ca. 300 euro gekostet
yahoo.gif
also es muss ncht immer gleich das teuerste sein ;-)

Wer Rechtsschreibfehler findet darf sich freuen :-)

Das Ingame hatte aber doch nichts mit Elyos zu tun oder?^^ Das waren lediglich NPC. Die Elyos eiern da aus langerweile rum. Und das am liebsten auch noch Tag und Nach
wink.gif

Also die die da rumgrasiert sind waren eyos nur hat man das lvl nicht gesehen sondern fragezeichen
unsure.gif
hmmm komisch

Wie in WoW. Sobald die n paar Level über dir sind erscheinen die als Fragezeichen. Ich glaub da reichen schon 2 Level. Weiss ich aber nich genau

Also ich muss sagen das ich das Ingame Event scheiße finde da ich nicht in ruhe questen kann ständig werde ich von einen elyos (bin asmodier) gekillt und das nervt
angry.gif

Aber denoch hat mich Aion voll überzeugt habs mir auch vorbestellt und extra dafür mein pc aufgerüstet
happy.gif
: Falls noch jemand da ist der das auch machen will,muss hier meine daten: intel core quad prozessor q8200, eine geforce 9500 grafikkarte, 4 gb arbeitsspeicher, und das g31t - m7 mainboard von intel !! Läuft alles super flüssig mit 30-60 fps und das hat mich alles nur ca. 300 euro gekostet
yahoo.gif
also es muss ncht immer gleich das teuerste sein ;-)

Wer Rechtsschreibfehler findet darf sich freuen :-)

Quad ist Quatsch, die Grafikkarte ist albern, Ram ist ok, das Board naja. http://wow.ingame.de/forum/images/smilies/facepalm.gif

Da wäre ein 8400 / 8600 dual core und ne gt 260 die bessere Wahl gewesen, und das um längen! Und auch noch für das gleiche Geld...

Ich persönlich bin von Aion doch recht enttäuscht!Ich bin eigentlich vor eingenommen an die Aion beta gegangen da es auch PVP gibt.
Ich bin eigentlich mit den Ziel zu Aion gekommen, mal ein anders PVP zu erleben.Als ein Guild Wars oder Warhammer es ein bittet, halt ein Tapetenwechsel...
Also am Freitag gleich mal ein Mage erstellt und los.... Die ersten level gingen recht schnell.
Die Kampagnen Quest mit Video Einleitung, kenne ich sehr gut aus Guild Wars, sind für mich sehr gut gelungen.
Die ersten Stunden vergingen daher recht schnell..Doch so langsam stellte sich die frage ein: Macht man auch mal was anders als Monster hauen?Dazu noch immer die selben Monster platz zuhauen? Wo ist das PVP ???
Ich spiel gern auch mal Pve aber sorry, diese hau mir 5 Gegner von der Sorte haut 10 von der ist mir einfach zu wenig! Klar gab es in der ein oder andern Kamagen Quest reihe auch aufgeben wie Sachen sammeln oder Leute auf suchen.

Zugegeben, ich habe von Spiel nicht viel gesehen. Aber was ich bis her gesehen habe, ist es für mich doch einfach nur ein Asia Grinder.
Dazu noch mit nervigen Rootkit....dank nProtect....

PS: Wo finde ich das Event den ? in der Hauptstadt?

Ich persönlich bin von Aion doch recht enttäuscht!Ich bin eigentlich vor eingenommen an die Aion beta gejoint da es auch PVP gibt.
Ich bin eigentlich mit den Ziel zu Aion gekommen, mal ein anders PVP zu erleben.Als ein Guild Wars oder Warhammer es ein bittet, halt ein Tapetenwechsel...
Also am Freitag gleich mal ein Mage erstellt und los.... Die ersten level gingen recht schnell.
Die Kampagnen Quest mit Video Einleitung, kenne ich sehr gut aus Guild Wars, sind für mich sehr gut gelungen.
Die ersten Stunden vergingen daher recht schnell..Doch so langsam stellte sich die frage ein: Macht man auch mal was anders als Monster hauen?Dazu noch immer die selben Monster platz zuhauen? Wo ist das PVP ???
Ich spiel gern auch mal Pve aber sorry, diese hau mir 5 Gegner von der Sorte haut 10 von der ist mir einfach zu wenig! Klar gab es in der ein oder andern Kamagen Quest reine auch aufgeben wie Sachen sammeln oder Leute auf suchen.

Zugegeben, ich habe von Spiel nicht viel gesehen. Aber was ich bis her gesehen habe, ist es für mich doch einfach nur ein Asia Grinder.
Dazu noch mit nervigen Rootkit dank nProtect....

PS: Wo finde ich das Event den ? in der Hauptstadt?

Setz dich bitte ein bisshen mit dem Spiel auseinander bevor du es verurteilst. PvP kannst du erst ab Level 25 machen. Da kriegst du eine Quest die es dir erlaubt die PvP Zone zu betreten. Davor gibts kein PvP!

Zum Asiagrinder ... gut also ist WoW auch ein Asiasgrinder? Da machst du ja auch nichts anderes als von Punkt Y zu Punkt X zu laufen. Töte 20 Spinnen hier, sammle 5 Ohren da oder finde den Anführer der ...

Aion ist genauso wenig ein Asien Grinder wie WoW.

Wenn ich mir die Frage erlauben dürfte, weist du überhaupt wie sich der Begriff Asia Grinder überhaupt deffiniert?
Von einen Grinder redet man, wenn man keine andere Möglichkeit hat zu Leveln als durch das Töten von Gegnern. Man stellt sich an einen Punkt und haut solange Vieher um bis sie zu tief für einen sind, dann geht man zum nächsten Punkt um das Gleiche zu machen. Story und Atmosphäre ist somit gleich Null.
Und jetzt die Hand aufs Herz, willst du wirklich behaupten, dass die Atmosphäre bei Aion gleich Null ist?

Es gibt da auch noch die Rifts. Ab dem 20er Gebiet (die 3te Zone) entstehen immer mal Risse, die auf die andre Seite führen. Also in der Beta gabs mir jetzt eindeutig zuviele Ganktruppen...

Setz dich bitte ein bisshen mit dem Spiel auseinander bevor du es verurteilst. PvP kannst du erst ab Level 25 machen. Da kriegst du eine Quest die es dir erlaubt die PvP Zone zu betreten. Davor gibts kein PvP!
Mag sein, das ich mit zu wenig mit den Spiel auseinander gesetzt habe. Aber bis lv 25 zuzocken dauert ja wenigkeiten.
rolleyes.gif
Schade das man nicht schon in den untern Bereichen ins PvP kann.. So wie in Warhamemr.
Wenn ich mir die Frage erlauben dürfte, weist du überhaupt wie sich der Begriff Asia Grinder überhaupt deffiniert?
Von einen Grinder redet man, wenn man keine andere Möglichkeit hat zu Leveln als durch das Töten von Gegnern. Man stellt sich an einen Punkt und haut solange Vieher um bis sie zu tief für einen sind, dann geht man zum nächsten Punkt um das Gleiche zu machen. Story und Atmosphäre ist somit gleich Null.
Und jetzt die Hand aufs Herz, willst du wirklich behaupten, dass die Atmosphäre bei Aion gleich Null ist?
Nur mal so, Ich habe WoW nur 10 tage in der Testversion gespielt und fand es nicht sonderlich toll!
Aber zu Aion:
Warum ist für mich Aion ein Grinder:
Weil die Quest neben denn Kampagnen Quest genau so Stumpf sind.. Also kann ich mich auch gleich einfach hinstellen und einfach alles Gegner umhauen die darum laufen. Damit kommt man genau wenn, nicht noch schneller vor ran in Level.
Wie gesagt: Die Erzählung über Video haben was und haben echt Gute Atmosphäre nur, das reicht alleine einfach nicht für mich!
Ich will einfach auch mal mehr sehen als immer,immer,immer wieder die gleichenGegner zu töten ! Habe diese Wochenende wohl ein leben lang genug Virtuelle Farmer getötet... Wenn ich noch mehr umhauen kommt bestimmt bald die Cyberpolizei
victory.gif

Wenn zu Atmosphäre auch noch ein wenig Action kommen würde,egal ob nun in PVP oder über Gruppen Kampagnen Quest dann wäre Aion echt Super!
Mag sein, das ich da andere Erwartung an ein MMo habe. Als Aion bietet.

Werde auf jedenfalls noch die Open Beta spielen. Mal sehen.

Mag sein, das ich mit zu wenig mit den Spiel auseinander gesetzt habe. Aber bis lv 25 zuzocken dauert ja wenigkeiten.
rolleyes.gif
Schade das man nicht schon in den untern Bereichen ins PvP kann.. So wie in Warhamemr.

Nur mal so, Ich habe WoW nur 10 tage in der Testversion gespielt und fand es nicht sonderlich toll!
Aber zu Aion:
Warum ist für mich Aion ein Grinder:
Weil die Quest neben denn Kampagnen Quest genau so Stumpf sind.. Also kann ich mich auch gleich einfach hinstellen und einfach alles Gegner umhauen die darum laufen. Damit kommt man genau wenn, nicht noch schneller vor ran in Level.
Wie gesagt: Die Erzählung über Video haben was und haben echt Gute Atmosphäre nur, das reicht alleine einfach nicht für mich!
Ich will einfach auch mal mehr sehen als immer,immer,immer wieder die gleichenGegner zu töten ! Habe diese Wochenende wohl ein leben lang genug Virtuelle Farmer getötet... Wenn ich noch mehr umhauen kommt bestimmt bald die Cyberpolizei
victory.gif

Wenn zu Atmosphäre auch noch ein wenig Action kommen würde,egal ob nun in PVP oder über Gruppen Kampagnen Quest dann wäre Aion echt Super!

Ich denke ein wirklichen Eindruck hat man sowieso erst sobald die Europäische Version des Patches 1.5 auf die Server kommt. 1.0 ist ja schön und gut allerdings wird sich da noch eingies ändern. Die Patchen die Spiele ja immerhin noch anstatt sie zu Zerpatchen
wink.gif

Man sieht du hast es nichtmal bis ans ende des zweiten gebietes geschweige den ins 3te geschaft also was bitte erwartest du ? beides ist spätestens im 3ten gebiet mehr als genug vorhanden.

rolleyes.gif

Ok das macht mich jetzt stutzig. Was genau für MMo's hast du davor gespielt in denen man nicht durch stupide Killquest levelt?

Du hast Warhammer aufgeführt. Aber hier fand ich das Level System eine Katastrophe. Zumindestens zu Zeiten wo ich noch meinen Witchhunter auf Level 40 gebracht habe hatte man keine andere Möglichkeit zu Leveln als durch PvP. Ich habe hier gerne die Freiheiten und will nicht gezwungen sein zig tausend mal in das gleiche BG gehen zu müssen um weiter zu kommen. Nennst du dann BG's abgraßen etwas nicht stumpfsiniges Grinden? ich meine Ok die Gegner haben dann verschiedene Namen, an der Taktik ändert sich trotzdem nicht.

rolleyes.gif

Ach ja das ach so tolle WAR bietet ja von anfang an supre PvP!
In denn ersten Leveln besteht das PvP auf dem Killen immer gleicher Gegner
in den Szenarios, ab t2 dann im Kreisraiden echt tolles RvR System, denn sollten wirklich mal deffer
da sein Lagt es so beschissen, dass man das spielen eh vergessen kann!
So das war mein kleiner WAR flame für heute
wink.gif

Ach ja das ach so tolle WAR bietet ja von anfang an supre PvP!
In denn ersten Leveln besteht das PvP auf dem Killen immer gleicher Gegner
in den Szenarios, ab t2 dann im Kreisraiden echt tolles RvR System, denn sollten wirklich mal deffer
da sein Lagt es so beschissen, dass man das spielen eh vergessen kann!
So das war mein kleiner WAR flame für heute
wink.gif

Also so hart wolte ich es zwar jetzt nicht ausdrücken, aber /sign
rolleyes.gif

Irgendwie schafft ihr es jeden Thread tot zu kriegen, indem ihr was vollkommen anderes diskutiert als ursprünglich vorgesehen. Hier ging es eigentlich um das Beta event, und nicht darum welches mmorpg nun schon wieder besser ist.

Nun, irgendwann schlägt das Thema eben um...glaube kaum das das bewusst passiert...du kannst aber gerne als gutes Beispiel vorran gehen und wieder auf das beschrieben Topic zurück gleiten
biggrin.gif

Zurück