Aion ist da!

Verdener

NPC
Mitglied seit
15.09.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Pyron-Votan-Aion2.gif


Nick: Pyron
Server: Votan
Rasse: Elyos
Gilde:Gothic (Homepage) / Gothic (Aion)Seitdem ich nu schon jahrelang MMORPG zogge und seit letzer Zeit eher die F2P-Games bevorzugt habe, freue ich mich doch mal wieder so richtig auf ein 'Abo'-MMORPG.

Ein Glück konnte ich ja die Open Beta kurz antesten und ich muss sagen, es hat mich doch sehr angesprochen
wink.png



Meinen Mainchar habe ich auf Votan erstellt......ein Elyos, mit Namen "Pyron"

Die Daten findet ihr hier

Sonntag, 20.09.2009 - 21:01 Uhr
Wahnsinn, der Zugang zum Server ist da und....ich hocke in einer Warteschlange 1919/1919.....na toll.....
Ich glaube, ich brauchte (nur) ca. 20-30 Min. bis ich dann endlich drin war und schon wählte ich meinen Magier, der knapp 2 Tage zuvor erstellt wurde.
Das Spiel beginnt und ich stehe doch tatsächlich in der Welt von Aion. :w00t: genauso, wie 100 andere, sodass man kaum mehr die Monster, noch Questgeber sehen konnte
mad.gif

Die ersten Quest habe ich dann auch gleich mal ausgelassen, da man eh nichts killen konnte und nur auf Glücksspawns warten musste. Also gleich mal lvl 3 Monster gesucht und einfach so umgeklatscht....hauptsache schnell 2-3 lvl dazugewinnen und versuchen zumindest mit der Kampangen-Quest anfangen.
Habe es dann auch noch in derselben Nacht geschaft und bin lvl 10 geworden, so das ich das Startergebiet verlassen und mein Main auf Sorcerer spezialisieren konnte.


Montag, 21.09.2009
Hab heute noch n paar lvl gemacht und mitlerweile auch alle Berufe gelernt. Finde es aber schon verwunderlicht, das einige auf unserem Server schon Richtung lvl 25 sind
dunno.gif



Dienstag, 22.09.2009
Heute das 1. mal so richtig mit der Legion eine Gruppe gebildet und sind dann nach Krall gegangen (ist so eine Art Elite-Gebiet). Habe mir dann auch mal den Spass geleistet, mal so einen Wiederbelebungs-Kisk für knapp 32.000 (Gold) gekauft. Diesen kann man an einem beliebigen Ort aufstellen und sich daran binden....wer aus der Gruppe dann stirbt, kann sich aussuchen, ob er an diesem Kisk oder seinem üblichen Spawnpunkt wiedererweckt werden möchte. Das Ding hält 2 Stunden oder 18 Wiederbelebungen.
Wichtig: Positioniert das Ding auch da, wo man sicher spawnen kann
biggrin.png

Übrigens, bei diesem "Run" ist mein Main auch lvl 20 geworden
top.gif



Mittwoch, 23.09.2009
Habe heute gemerkt, das ich im Krall-Gebiet auch ein paar kleine Sachen solo erledigen kann, z.B. diese 3 Flaggen besorgen.....obwoohl 2 Elite in der Nähe stehen, kann man als Magier den einen Schlafen legen und den anderen festwurzeln lassen......dann einfach die Flagge holen. Ebenfalls die Folge-Quest mit Totem anzünden ging super solo....einfach auf die Hinterseite stellen und abfackeln. Auch diese Krall-Marken kann man sich mit müh und not selber erfarmen, denn auf den Wachtürmen stehen non-elite, die gehen ganz gut und lassen auch so eine Marke droppen.
Seit einer Stunde sind wir dabei die "Suspicious Box" zu zertrümmern. Egal wie stark man ist oder mit welcher Waffe man drauf rumhämmert, sie bekommt immer nur 1 Schadenspunkt, ergo ist es also sinnvoll diese nur mit seinen blossen Händen anzugreifen, weil man so schneller ist. Bin mal gespannt was da so droppt.
....
Soooooo, nach knapp 2 Std. (wobei jetzt am Schluss noch Unterstüzung kam) ist folgendes gedroppt:
- Head Priest´s Sword / Gürtel des Oberpriesters
- Head Priest´s Greatsword / Großschwert des Oberpriesters
- Head Priest´s Longbow / Langbogen des Oberpriesters
- Head Priest´s Tome / Magiebuch des Oberpriester
- Head Priest´s Jewel Ring / Juwelenring des Oberpriesters

ca. 15:20 Uhr
InGame kam gerade ein 60-Sekunden-Counter mit dem Hinweis, das der Server runterfährt!......keiner weiss warum und wann der/die Server wieder online sein werden.....noch nichtmal auf der offiziellen Page gibts eine Meldung....sehr witzig!

ca. 17:30 Uhr
Schön, die Server sind wieder online und keine Sau weiss warum sie überhaupt unten waren.....weder auf der Hauptseite, noch im deutschen oder englischen Forum und auch nicht auf Amboss Twitter-Page konnte man hierzu ein Wort lesen, nicht schön sowas!

Donnerstag, 24.09.2009
Bedingt durch eine Transporterquest, die natürlich schief gelaufen ist, bin ich bei den Asmodiern gelandet, zum Glück nicht alleine. Dadurch konnte ich heute meinen ersten PvP-Kill verbuchen :w00t:

Freitag, 25.09.2009
Heute ist es soweit, der offizielle Release fängt an und nachdem gestern mein Spiel von Amazon kam, habe ich heute morgen so gegen 4.30 Uhr meinen Key aktiviert. Bin mal gespannt wie der Tag heute so verläuft!

15:20 Uhr
Gegen 15:00 Uhr sind die Server runtergefahren worden. Sie wollen einen neuen Patch raufspielen, damit sollen die Verkaufstände auf max. 30 Min. reduziert werden. Bisher haben alle, die länger AFK mussten, einfach einen Shop aufgemacht, weil man dadurch verhinderte, das man vom Server geschmissen wurde, wie das sonst so üblich ist, wenn man einfach nur AFK ist. Durch diese Shops war der Server immer voll und so entstanden immense Warteschlangen....teilweise bis zu 6 Stunden. Hoffen wir, das alles besser wird.

Sonntag, 27.09.2009
Moin moin!.....es ist jetzt kurz nach Mitternacht und ich bin lvl 25 geworden, d.h. ich kann nun meine Abyss-Quest angehen.

3:32 Uhr
So, die Quests sind abgeschlossen, ich bin im Abyss und habe dort schon ein paar Quest angenommen. Es ist schon ne tolle Sache, das man dort überall hinfliegen kann, naja und man kann natürlich auch sehr tief stürzen
biggrin.png


Mittwoch, 30.09.2009
So, heute wurden um 12 Uhr alle Server heruntergefahren und Patch 1.5.0.8 raufgespielt. Wie auch schon beim letzten mal gingen zuerst die Global Chats nicht. Nu geht fast gar nichts. 2/3 der Monster reagieren nicht, man kann sie umhauen, bekommt aber keine Exp oder Loot. Das einzige was man so machen kann, Rohstoffe farmen oder craften. Einige können keine NPCs anlabern, etc. Mal sehen wie lange das heute geht und das kurz bevor ich endlich lvl 30 bin
wink.png
 
Zurück