Aion lokalisiert?

Es gibt Erfolge und Equip was du als ein normalsterblicher niemals sehen wirst zumindestens nicht bis zum nächsten Content Patches und dann gibt es wieder neue Rüstungen/Erfolge die für causals niemals erreichbar werden..

In Aion ist mit viel Zeit und Ausdauer bis auf die S-Rank Waffen ALLES für den causal ergrindbar...

In AION ist alles ergrindbar? - So, so aja richtig ein WoWler. In AION bringen die Titel etwas, alle Titel bringen wieder etwas mehr, frage mich die ganze Zeit schon, wann das in WOW reinkopiert wird.

Also bevor Du in AION alles gequestet, gesammelt-"gegrindet" hast, biste Großvater oder Elite 4 ist endlich raus.

Aion ist ein sehr gutes übersetzes Spiel mit sehr viel deutscher Sprachausgabe, technisch herausragend.

Der einzige Nachteil es ist schwieriger, das geht schon bei den beherschen der Chars los, in WoW würde ich meinen Priester innerhalb von 5 Min unter Kontrolle haben, bei AION brauchte ich nach Pause wegen Zeitmangels, ca 2 Stunden um herauszufinden, was ich mir damals wohl zu welcher Tastenbelegung gedacht habe und bin nicht mal Level 35.

Für den Threadersteller - so ebend mal zwischendurch ist es nicht, wenn auch sehr gut, aber ebend mal nicht zwischendurch.

Für die anderen die sich fragen warum neben Schwierigkeitsgrad nicht AION eingeschlagen ist wie eine Bombe, das liegt daran das mit WoW das Spielprinzip MMORPG erstmal richtig bekannt wurde.

Das heißt, alle MMORPGs werden es durch diesen Punkt in Zukunft nie leichter haben, da dass Spielprinzip schon bekannt ist. Um da durchschlagend was "neues" machen müsste man bei DAOC wieder anfangen wo die Spielwelt ohne Laden, Porten, Instanzen aus einem Guss war - und das reisen stunden dauerte den Spielern halt wieder das Gefühl geben an etwas unglaublich neuen teilzunehmen.

AION = schwer, zeitintensiv, technisch hervorragend
WOW = standard, zeitintensiv, technisch fortgeschritten

MMORPGs sind allgemein IMMER Zeitintensiv, ein Grund davon ist das Levelsystem welches ich völlig unnötig halte, da irgendwann sowie alle Spieler auf einen Level sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry an alle Aion Gamer , aber Ihr seid doch alle blind wenn Euch das Spiel gefällt. Gründet lieber eine Familie oder holt Euch einen Hund aber verschwendet nicht eure Zeit für so ein Dreck.

Made my Day
biggrin.gif

Zum Topic

Wenn du wie schon gesagt nur die zeit bis zum neuen WoW add on überbrücken willst, würde ich dir auch von aion eher abraten. Klar du kannst es ausprobieren, aber wenn du mit den erwartungen von WoW an aion rangehst, wirst du sicherlich nicht glücklich werden.
Das lvl dauert halt lange und es droppt auch nicht bei jedem run in einer instanz ein item.
Zudem ist der endcontent pvp.

Für die anderen die sich fragen warum neben Schwierigkeitsgrad nicht AION eingeschlagen ist wie eine Bombe, das liegt daran das mit WoW das Spielprinzip MMORPG erstmal richtig bekannt wurde.

Das heißt, alle MMORPGs werden es durch diesen Punkt in Zukunft nie leichter haben, da dass Spielprinzip schon bekannt ist. Um da durchschlagend was "neues" machen müsste man bei DAOC wieder anfangen wo die Spielwelt ohne Laden, Porten, Instanzen aus einem Guss war - und das reisen stunden dauerte den Spielern halt wieder das Gefühl geben an etwas unglaublich neuen teilzunehmen.

AION = schwer, zeitintensiv, technisch hervorragend
WOW = standard, zeitintensiv, technisch fortgeschritten

MMORPGs sind allgemein IMMER Zeitintensiv, ein Grund davon ist das Levelsystem welches ich völlig unnötig halte, da irgendwann sowie alle Spieler auf einen Level sind.

WoW ist eher das absolute Einsteiger MMO für totale Anfänger. Rest stimmt aber.

Wobei man sagen muss : MMO waren schon vor WoW bekannt aber vor WoW haben die Spiele noch gewisse Vorraussetzungen gehabt was den Menschen hinter dem Monitor betraf. Man musste sich intensiv mit der Welt auseinander setzen. Man musste auf die Spieler zugehen und mit ihnen interagieren können. Sprich es kam viel mehr auf das Sozialverhalten der Spieler an. WoW nahm diese Hürde und machte das MMO jedem zugänglich. RP starb quasi mit WoW ebenso Dinge wie das teilen der Items. Kaum ein WoW Spieler kann sich wohl vorstellen das man früher in Daoc oder Ultima die Items einfach geteilt hat, indem man sie dem anderen gab. Da gab es sowas wie "Need" und "Gier" nicht. Man fand ein Item und wenn man es nicht brauchte gab man es direkt an die Mitspieler.... ohne 200g dafür zu verlangen ! Das war auch in Random Grp gang und gebe !!! Früher ging es um das gemeinsame Miteinander. Erfolg war eher Nebensache. Heute gilt nur der Erfolg und am besten noch alles Alleine ! Selbstprofilierung über alles !

Seit WoW sind diese Dinge völlig weggefallen, denn leider und das muss man nunmal so sagen hat sich der Markt natürlich an WoW orientiert und die Sozialen Aspekte fallen mehr und mehr in den Hintergrund. Heute sind sie fast völlig aus den Spielen verschwunden.
In UO gab es Spielergefängnisse, in die Spieler gesteckt wurden, die andere beleidigt haben oder sich schlecht verhielten. Heute kaum vorstellbar für die Spielergeneration !

Also ich habe fast alle MMOs seit UO gespielt und RP brauchte man aber nirgends. Es war nie Pflicht. RP ist wieder ne andere Welt ich war schon immer der OOC Spielertyp. Ich war mal auf ein paar UO Freeshards wie Oldworld und Cimmeria und was da an RP abging war interessant aber ganz und garnicht mein Fall. Dann doch lieber wieder das alte P&P ausgepackt und ne Runde durch Aventurien ziehn.

WoW hat RP nicht kaputt gemacht, es haben einfach zuwenige Interesse an RP. Schade finde ich das zumindest für leidenschaftliche RP Spieler. Es sollte echt einen Server für jede Sprache in WoW geben auf dem man nur RP machen darf. Verhält sich einer mehrmals gegen geltende Regeln bekommt er nen kostenlosen Chartransfer auf einen Server nach Wahl des GMs.

Auch dachte ich mal das HdRO ein klassisches RP-Spiel werden würde aber das wurde es nicht und es hat definitiv alle Vorraussetzungen für ein RP-Spiel.

Auch WoW verändert sich andauernd. Dem einen gefällts dem anderen eben nicht. Der Spruch " damals war alles besser " wird wohl nie aussterben. Damals war auch die Servercommunity eine andere wie heute. Mehr " WIR " Gefühl, als Egotrips. Aber so läufts eben.

Und ja, WoW ist in den Augen vieler der Vater aller MMOs aber MMOs hätten schon viel früher eine Rolle in Deutschland gespielt wenn Internet bezahlbar gewesen wäre. Ich habe damals Ultima Online über AOL gespielt. Das waren 5DM pro Stunde + Telefonkosten. Zur Mimttagszeit kostete demnach eine Stunde UO Spielen runde 15DM. Die Schweizer hingegen hatten damals schon Flatrates und waren uns weit vorraus.

Mist Feierabend, ich muss los. Mein Chef will den Laden schließen ^^.

MFG

AHHHHH
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Sry aber ich krieg mich net mehr ein.

Aion Spieler sind blind?

Guck dir 12 Mio WoW Spieler an.

Wer World of Freelootcraft gut findet kanns ja gerne tun. Aber sone scheiße schreibe ich trotzdem net.

Die No-Skill-Spieler halten sich da schon für Casuals, also bitte, bring mich inch noch mehr zum Lachen.

Sein Kommentar war echt überflüssig, da das echt Geschmackssache ist.
Aber ich würde wetten, dass du bei anderen Themen sagen würdest " bitte keine Flames" wie fast jeder Andere; jedoch hast du hiermit deinen Beitrag zu nem Flame-War geleistet
wink.gif

Lass doch jeden spielen was er will, die WoW Spieler können auch nichts dafür dass Blizzard das Game immer wieder in vielen Hinsichten einfacher macht. Also, wo ist da die Logik, warum sollten sie keinen Skill haben? Ahja
biggrin.gif

Leute hört doch mal auf euch die ganze Zeit gegenseitig zu beschimpfen, ihr müsstet euch selbst mal sehen >.< Ursprünglich ging es hier um Aions Lokalisierung und worum geht es jetzt? 50% WoW , 50% Aion aber 70% Flames. Brav! Im Inet wissen die meisten echt nicht mehr wie man miteinander umgeht.

Also ich habe fast alle MMOs seit UO gespielt und RP brauchte man aber nirgends. Es war nie Pflicht. RP ist wieder ne andere Welt ich war schon immer der OOC Spielertyp. Ich war mal auf ein paar UO Freeshards wie Oldworld und Cimmeria und was da an RP abging war interessant aber ganz und garnicht mein Fall. Dann doch lieber wieder das alte P&P ausgepackt und ne Runde durch Aventurien ziehn.

WoW hat RP nicht kaputt gemacht, es haben einfach zuwenige Interesse an RP. Schade finde ich das zumindest für leidenschaftliche RP Spieler. Es sollte echt einen Server für jede Sprache in WoW geben auf dem man nur RP machen darf. Verhält sich einer mehrmals gegen geltende Regeln bekommt er nen kostenlosen Chartransfer auf einen Server nach Wahl des GMs.

Auch dachte ich mal das HdRO ein klassisches RP-Spiel werden würde aber das wurde es nicht und es hat definitiv alle Vorraussetzungen für ein RP-Spiel.

Auch WoW verändert sich andauernd. Dem einen gefällts dem anderen eben nicht. Der Spruch " damals war alles besser " wird wohl nie aussterben. Damals war auch die Servercommunity eine andere wie heute. Mehr " WIR " Gefühl, als Egotrips. Aber so läufts eben.

Und ja, WoW ist in den Augen vieler der Vater aller MMOs aber MMOs hätten schon viel früher eine Rolle in Deutschland gespielt wenn Internet bezahlbar gewesen wäre. Ich habe damals Ultima Online über AOL gespielt. Das waren 5DM pro Stunde + Telefonkosten. Zur Mimttagszeit kostete demnach eine Stunde UO Spielen runde 15DM. Die Schweizer hingegen hatten damals schon Flatrates und waren uns weit vorraus.

Mist Feierabend, ich muss los. Mein Chef will den Laden schließen ^^.

MFG

Ok. RP ist durch WoW sicher nicht kaputt gegangen aber allgemein was das Spielerverhalten betrifft wurde vieles zerstört. Liegt aber sicher auch daran, das als WoW rauskam das Internet für alle bezahlbar war und dadurch die geistige Reife enorm in den Keller rutschte.
RP wurde durch WoW nur ins lächerliche gezogen. Damals zu Release hab ich auch auf nem RP Server mal aus Spaß angefangen. Der erste Spieler stellte sich mir als Reinkarnation Ragnaros vor. Der 2. war der auf erden wandelnde Gott Zeus. Der dritte war ein Todes Ritter(Paladin; Todesritter gab es damals ja noch nicht). Auf die Frage warum er denn eine heilige Rüstung an hat kam nur die Antwort "hat die besten Stats!" ... tolles RP
smile.gif

Und dann versuch solchen Leuten mal zu erklären, das sie kein RP betreiben, zumindest extrem unglaubwürdiges RP
biggrin.gif

Spieler, die damals kein UO oder EQ gespielt haben können sich halt nicht vorstellen, wie viel vom MMORPG durch WoW zerstört wurde. Man kann es ihnen auch nicht erklären. Die Spielermentalität war damals jedenfalls eine andere. Damals ging man immer vom guten Verhalten der anderen Mitspieler aus und so verhielt man sich auch selbst. Es war gang und gebe, das man Items, die man selber nicht brauchte an andere verschenkte. Heute landet alles sofort im AH.
Die Spieler spielten nach dem Motto "Was ich von anderen erwarte, erwarte ich auch von mir selbst". Soll heissen : Alle spielten so, wie sie selbst auch behandelt werden wollten. Heute spielt jeder nur aus eigennutz... jedenfalls die meisten nach dem Motto "Wenn ich nichts davon habe mache ich es auch nicht"

Es ist unmöglich das zu erklären, man muss es erlebt haben !

WoW hat den Markt halt massentauglich gemacht. Ist wie bei den Anime/Manga, mitlerweile liest und guckt jeder volldepp das und wenn man dann gemütlich über das für und wieder von NGE diskutiert und herausfinden möchte was NERV und SEELE wirklich sind, kommt n neunmalkluger rein und brüllt: EY ALDER VOLL KRASS MEETSCH UND SO

Ne, WoW ist standard, ich mag Blizzs Entscheidungen nicht verstehe aber warum sie den Weg gehen.

Ich selbst - werde um D3 einen Bogen machen, es wird technisch brilliant und perfekt sein, aber irgendwo
fehlen die alten Dinge aus den D1 Teil, vor allem das Setting im Kloster bergrein, das liebte doch jeder.
Irgendwie war D2 schon nach Sacred ausgericht mit Wüsten und den ganzen Murks.

Einsteiger MMORPG gibts in dem Sinne nicht, allein die Spielweise würde viele überfordern.

Ich verstehe auch nicht waurm der Blödsinn immer neu diskutiert wird,
die PC-Gamer stürzen sich in Masse auf das beste Spiel was neue Erfahrungen hergibt,
wofür sich 60-100 Prozent neue Hardware zulegen würde.

Im Moment denk ich grade an PS3 oder eine coole PC Umsetzung.

Das ist der Hammer, das ist die Zukunft - das könnte der neue Hit werden -
aber wer glaubt das BLIZZ so ein NEXT MMORPG macht? - Ihr die so gerne spielt WoW
solltet euch mal zusammentun und Forderungen stellen, bevor der nächste XXNerf hier
Thread über dies und das kommt, bevor ihr merkt das für viele WoW der alte Hut von
gestern ist.

Video Heavy Rain http://www.youtube.c...h?v=LCClcsD3GcU

Ich mag das unbedingt als MMORPG - nur warum immer wieder diese ewig gestrigen Fragen was besser ist, wenn
besseres von einigen Softwarefirmen erwartbar ist? - 12 Mill oder mehr Spieler - ich hoffe die kommen mal in Bewegung
damit was neues kommt.

Sein Kommentar war echt überflüssig, da das echt Geschmackssache ist.
Aber ich würde wetten, dass du bei anderen Themen sagen würdest " bitte keine Flames" wie fast jeder Andere; jedoch hast du hiermit deinen Beitrag zu nem Flame-War geleistet
wink.gif

Lass doch jeden spielen was er will, die WoW Spieler können auch nichts dafür dass Blizzard das Game immer wieder in vielen Hinsichten einfacher macht. Also, wo ist da die Logik, warum sollten sie keinen Skill haben? Ahja
biggrin.gif

Leute hört doch mal auf euch die ganze Zeit gegenseitig zu beschimpfen, ihr müsstet euch selbst mal sehen >.< Ursprünglich ging es hier um Aions Lokalisierung und worum geht es jetzt? 50% WoW , 50% Aion aber 70% Flames. Brav! Im Inet wissen die meisten echt nicht mehr wie man miteinander umgeht.

Kannst du natürlich net wissen. Aber ich wurde wegen meiner Meinung schon soooooo Oft und 3mal geflamed, dass mich es kein Stück stört^^

Und das beschimpfen kommt wirklich durch die Eigenart der Community, dass jeder anderer Meinung ist. Im RL würde man sich warscheinlih kaum so beschimpfen, aber hier sehen alle ja nur einen Namen und stehen dir net gegenüber.

Moin,
ich suche derzeit eine Alternative zu WoW und möchte die Wartezeit auf Cataclysm mit einem neuen Spiel füllen.
Hi,

Aion ist sehr gut als Überbrückung bis zum Erscheinen von Cataclysm geeignet. Es ist meiner Meinung nach mit geschätzter 90% WoW-likeness der beste Clone zur Zeit.

Fangen wir mit dem Praktischen an. Oberfläche und GUI sind bis auf ganz wenige Ausnahmen WoW-identisch. Man kommt sofort mit der Tastaturbelegung, Maushandling, Bildschirmanzeigen usw. zurecht. Was noch fehlen sollte, ist konfigurierbar. So perfekt geklaut hat noch nicht mal AoC, und die waren schon recht nah am WoW-Standard.

Das Gameplay unterscheidet sich kaum, in Aion ist es nur auf Grund der geringeren Entwicklungszeit etwas schlichter und einfacher. Mal ein paar Stichpunkte:

- Es gibt zwei verfeindete Fraktionen (wie Horde und Allianz). Im Gegensatz zu WoW, wo man sich mehr Mühe mit einer individuellen Fraktionsgestaltung gegeben hat, unterscheiden sich Asmodier und Elysos allenfalls durch die Hautfarbe. Klassen, Skills und Items sind identisch. Rassen gibt es eh nicht.

- Es gibt keine unterschiedlichen Startgebiete, Twinken ist also langweilig. Da man aber sowieso mit dem Leveln seines Main-Chars ein halbes Jahr beschäftig ist, wird man bis zum Erscheinen von Cataclysm garnicht zum Twinken kommen.

- Aion ist ein PvP-lastiges Spiel. PVP ist überall möglich, sogar in den den feindlichen Fraktionsstädten. Man kommt aber nicht überall hin, da einige Orte, zB die Hauptstädte, nur per Teleport zu erreichen sind und man die Teleporter der gegnerischen Fraktion natürlich nicht benutzen kann.

- Die Quests sind genauso aufgebaut wie in WoW - "gehe hin", "hole her", "töte x", wobei die Quests aber nur eine Maskerade für Grind sind. Für das Töten von 30 Questmobs gibts nämlich die zehnfache XP als anschließend als Questbelohnung. Man kann die Quests also auch weglassen, die Mobs einfach so töten. Was eine Menge Reisezeit und vor allem Reisekosten spart. Natürlich gibt es auch einige wenige anspruchsvolle Quests und Questreihen.

- Aion ist genauso wie WoW Item-lastig. Bei gleichem Level und gleichem Skill haut im PvP immer derjenige den anderen um, der die bessere Ausrüstung hat. An Ausrüstung kommt man in Aion genauso wie in WoW durch farmen. In WoW grast man die täglichen Hero-Inis für Marken ab, in Aion farmed man stundenlang Rohstoffe und verkauft sie im AH (das in Aion HA heisst), um sich dann beim China-Goldseller ein schickes Teil leisten zu können. In Aion werden nämlich die besten Teile nicht von NPCs, sondern durch Farmbot betreibende aufs Craften spezialisierte Goldseller verkauft.

- Craften liefert in Aion deutlich bessere Ergebnisse als in WoW, ist aber für einen Casual unerschwinglich. Die Meisterschaft in der Schmiedekunst kostet ca. 150 Millionen Kinah. Zur Releation, für einen 20er-Stack gefarmter Rohstoffe (15 Minuten) bekommt man im AH ca. 20.000 Kinah. Eine epische Waffe kostet so um die 2 Millionen Kinah. Es lohnt sich also nicht eine selbst herstellen zu wollen. Allenfalls sinnvoll ist Alchimie und Kochkunst, um sich für den Eigenbedarf Tränke, Flugzeitpots und Bufffood herzustellen. Die sind auch schon auf niedrigem Level brauchbar, lassen sich aber nicht gewinnbringend verkaufen, da es alle machen. Achso, man kann alle Berufe gleichzeitig skillen.

- Das Wirtschaftssystem ist entgegen WoW sehr Goldsellerfreundlich ausgelegt. Das heißt, die Kosten stehen in einem krassen Missverhältnis zu den Einnahmen. Entweder man ist die ganze Zeit mit Goldverdienen beschäftigt oder ständig pleite. Ungeduldige Leute, die lieber etwas mehr Action im Spiel haben wollen statt im Hinterland Resourcen zu farmen, werden quasi den Goldsellern in die Arme getrieben. 3 Euro für 1 Mio Kinah ist ja auch nicht wirklich teuer. Teuer in Aion ist neben Reisen und Ausrüstung vor allem das Sterben. XP ist durch die extrem steile Levelkurve wertvoll. Da vergeudet man nichts. Jetzt kostet aber jedes Sterben 3% XP der aktuellen Levelstufe. Man kann aber 2% wieder zurückkaufen. Auf Level 43 kostet das ca. 75.000 Kinah. Das entspricht ca. 1 Stunde Rohstofffarmen, oder 3 abgegebenen Quests (1,5 Stunden). Wenn man bedenkt, das man meistens mit Random-Gruppen in eine Ini geht, und Randomgruppen sich in Aion genauso verhalten wie in WoW , nämlich mindestens 4 bis 5 Mal whipen, dann kann man verstehen, warum die Leute zu Goldsellern rennen.

Man sieht, es gibt funktional kaum einen Unterschied zu WoW. Bis auf einen ganz gewaltigen. Die Grafik von Aion ist um Lichtjahre besser. Wobei das erstaunlicherweise nicht zu Lasten der Framerate geht. Im Gegensatz zum Beispiel zu AoC. Aber schon wieder bei dem Item-Design ist man auf dem gleichen Level. Auch in Aion besteht die Kettenrüstung der weiblichen Chars hauptsächlich aus String-Tanga, Minirock und Mieder. Wobei bei Aion noch Strapse und hochhackige (und damit wüstentaugliche) Pumps hinzukommen.

cu
Lasaint

Das Gameplay unterscheidet sich kaum, in Aion ist es nur auf Grund der geringeren Entwicklungszeit etwas schlichter und einfacher. Mal ein paar Stichpunkte:

- Es gibt zwei verfeindete Fraktionen (wie Horde und Allianz). Im Gegensatz zu WoW, wo man sich mehr Mühe mit einer individuellen Fraktionsgestaltung gegeben hat, unterscheiden sich Asmodier und Elysos allenfalls durch die Hautfarbe. Klassen, Skills und Items sind identisch. Rassen gibt es eh nicht.

Im Grunde genommen stimmen alle Punkte so auch dieser, bis auf die Tatsache,dass die Balaur eine dritte Fraktion darstellen und Festungen übernehmen können.

Im Grunde genommen stimmen alle Punkte so auch dieser, bis auf die Tatsache,dass die Balaur eine dritte Fraktion darstellen und Festungen übernehmen können.
Stimmt. Ich halte die Balaur zwar eher als eine Mob-Variante, die überall auftauchen kann, ähnlich den Ogern in WoW zum Beispiel. Und das sie von NCSoft als Balancingmechanismus im Abyss eingesetzt werden. Aber man kann sie tatsächlich auch als computergesteuerte dritte Fraktion betrachten, da sie aktiv in das Festungs-PvP eingreifen.

cu
Lasaint

Und man wiped mit random gruppen nicht wirklich 4-5mal in einer Instanz. Warte ich hab ca 5mal Steelrake gemacht ettliche male Lephalabor und hatte insgesamt nur 5 Wipes hochgerechnet mit random grps. Und Zeit investiert hat auch genug kinah und macht nebenbei noch EP das stichwort heisst Grinden und loot verkaufen. Oder Platincoins farmen und die verkaufen

Nur weil das keine 30min Instanzen sind?
Weil das ein PvP und kein direktes PvE Spiel ist?
Das mit den Festungen muss man ausprobieren. Mir gefällt es nach Monaten immernoch.

Probier es also lieber aus.
Der eine Quote zegt was in Aion wichtig ist. Mehr aber auch nicht.

Deine Meinung musst du dir im Spiel und nicht im Forum bilden.

ne weil sie alle ungefair ähnlich stark designed sind wie das verließ in WoW..also einfach nur schlecht und dass es keine 30 min sind ist mir klar, ist das krasse gegenteil..ich sag nur steelrake..5 stunden inni die man jahrelang jeden tag machen müsste um das epic set zu kriegen..da grindet man ja doch lieber jahrelang die balaur fürs pvp set..was nützt schon das pve set atm..null da der pve inhalt sowieso fehlt

das bissel geplänkel im (mini) abyss ist für mich kein pvp..den großteil deiner pvp punkte für die ausrüstungen ergrindest du bei den balaur und die dazu nötigen tokens im festungsgezerge wobei die eine festung genausoviel optische abwechslung gegenüber einer anderen bietet wie ein backstein den anderen gleicht..da bietet mir das geganke im schlingendortal ja spannendere pvp matches

das einzigste
was mir an aion gefallen hat sind die spionage missionen..durch den riss ins feindliche gebiet wo man seine kisk versteckt und hofft dass sie keiner findet und dann irgendwas machen muss unter zeitdruck, da immer mehr (in meinem falle) asmos auf einen aufmerksam werden ist einfach spannung pur..der höhepunkt des spiels war für mich die lvl40 questreihe für die epicwaffe..die rissreisen wurden aber meiner meinung nach zu wenig ins spiel implementiert..das sollte ncsoft unbedingt ausbauen...damit hätte das spiel wenigstens seinen ganz eigenen flair..und kein billiger abklatsch von inhalten anderer spiele

hab bis lvl45 gespielt, hab also ahnung wovon ich laber..deswegen kommt meine meinung auch durchaus vom spielen, keine angst

ach hör mir auf mit den blöden rissen.

Heute morgen 6 Uhr mein Wecker klingelt.
Warum ?
Weil ich ne Spionage Quest habe bzw ettliche.
Suche in Morheim den 6 Uhr Riss.
Im /1 meldet sich keiner im /3 meldet sich keiner also wo zur Hölle soll der Riss sein ?
Gehe ich bei google suchen und finde ne Karte aller möglichen Spawnplätze für Risse.
Also klappere ich einen Spot nach dem anderen ab und finde recht flott den Riss nach Eltnen.
Er war da in der Feuerwüste ^^ ähm ich kann mir die Namen noch nicht mekren Musphelberg oder sowas.
Auf jedefall JUHUUU ein Riss.
Also ab durch und wo lande ich ?
In Eltnen oben links in der Unterfestung.
Ausgang ? Gibts keinen.
Teleport. Rechner ausmachen, weiterschlafen.
7:30 Uhr klingelt der Wecker wieder, muss ja zur Arbeit.

Mal sehn wie es heute Abend laufen wird oder morgen früh um 4 Uhr.

MFG Mayo

- Es gibt zwei verfeindete spielbare Fraktionen (wie Horde und Allianz). Im Gegensatz zu WoW, wo man sich mehr Mühe mit einer individuellen Fraktionsgestaltung gegeben hat, unterscheiden sich Asmodier und Elysos allenfalls durch die Hautfarbe. Klassen, Skills und Items sind identisch. Rassen gibt es eh nicht.

Fix´d, es sind 3 verfeindete fraktionen
tongue.gif

Edit: mist da wart ihr ja schon lange davor dran ...^^

btw ich mag den schwanz auf meinem rücken
wink.gif

ne weil sie alle ungefair ähnlich stark designed sind wie das verließ in WoW..also einfach nur schlecht und dass es keine 30 min sind ist mir klar, ist das krasse gegenteil..ich sag nur steelrake..5 stunden inni die man jahrelang jeden tag machen müsste um das epic set zu kriegen..da grindet man ja doch lieber jahrelang die balaur fürs pvp set..was nützt schon das pve set atm..null da der pve inhalt sowieso fehlt

Ich finde die Instanzen nicht langweilig oder schlecht designed, nur die festungsinis haben einen einfachen aufbau, sind aber wie ich finde nicht schlecht gestaltet und passen oft zu der festung.

So dann zu SH: 3 stunden mit ner normalen gruppe für u/o, und es tut mir wirkluch leid für die leute die da wirklich jeden tag, auch noch auf 50 reingehen um sich das goldene set zu holen, das bringt doch rein garnix da die items auf 50e wieder viel besser sind.
Ich bin sh immer mit meiner legion gegangen weil es mir spaß gemacht hat und auch gut ep gab, nicht wegen den drops und mit 3 teilen vom blauen set sowie den goldenen handschuhen der quest und dem hut (den ich immernoch trage) konnte ich mich auch in sachen equip nicht beschweren

so btw..unter den stichpunkten von stancers quote

"- Die Perfomance ist gut und selbst im massenpvp gibt es mitlerweile kaum leistungseinbrüche."

soll das ein schlechter scherz sein? redest du nur von der performence auf deinem system? oder spielt jetzt jeder happy ruckelfrei die festungsraids..denn als ich noch gespielt habe, haben sich bei uns extra einige an nem "neu einlog spawnpunkt" gestellt und asmos abgefarmt die während des festungsraids ausm spiel geflogen sind..und das waren seeehr seehr viele asmos die dort gespawnt sind
biggrin.gif

ach und..

So dann zu SH: 3 stunden mit ner normalen gruppe für u/o, und es tut mir wirkluch leid für die leute die da wirklich jeden tag, auch noch auf 50 reingehen um sich das goldene set zu holen, das bringt doch rein garnix da die items auf 50e wieder viel besser sind.
Ich bin sh immer mit meiner legion gegangen weil es mir spaß gemacht hat und auch gut ep gab, nicht wegen den drops und mit 3 teilen vom blauen set sowie den goldenen handschuhen der quest und dem hut (den ich immernoch trage) konnte ich mich auch in sachen equip nicht beschweren

das ändert ja trotzdem nix an der tatsache wie man in steelrake an die dortigen items rankommt...obs mit lvl50 besseres gibt oder ob du mit deinen anderen sachen zufrieden bist, hat absolut garnichts mit zutun

@ TE

Aion gefällt den WoW Spielern nicht.

WoW Spieler mögen z.B das Instanzendisign nicht und haben scheinbar echte Probleme damit, wie mir mal an einem WoW Spieler in der Instanz Stahlharke aufgefallen ist.
- 2 Std für ne Ini am Wochenende daurt ihm zu lange (WoW sind 30 min für eine Instanz gewohnt)

- Wipen ist für ihn nicht drinn, dann verläßt er die Ini (Wer wipt denn noch in WoW in einer Ini?)

- Er machte immer wieder schaden auf den mob den ich ihm Sleep hielt, weil er nicht das richtige Ziel fand
(WoW Spieler haben oft Probleme ein bestimmtes Ziel zu finden da in den Instanzen alle Mops mit Flächenschaden getötet werden)

- Er war gefrustet weil der Boss kein Item für ihn hatte.

Es wird wohl nicht mehr lange dauern bis die letzten Nachzügler Aion wieder verlassen haben weil auch
das leveln zu lange dauert (bei WoW ist man in ca. 2-3 Wochen max Level, weil erst auf Level 80 das Spiel für WoW Spieler beginnt) und es gibt zu wenig Soloquest als das man alleine bis max Level kommt.

Aion spielt man auch in der Levelphase überwiegend in Gruppen aber damit kommen richtige WoW Spieler leider nicht klar.

Es gibt noch mehr Gründe warum Aion nicht für WoWler geeignet ist, die kannst du dir z.b in " Fazit nach 1 Monat Aion" raussuchen.

Vielleicht schaust du interessehalber mal in " Eure schönsten Screenshots" rein
smile.gif

Ansonsten wünsch ich dir viel Spass in WoW.

mfg

@ TE

Aion gefällt den WoW Spielern nicht.

WoW Spieler mögen z.B das Instanzendisign nicht und haben scheinbar echte Probleme damit, wie mir mal an einem WoW Spieler in der Instanz Stahlharke aufgefallen ist.
- 2 Std für ne Ini am Wochenende daurt ihm zu lange (WoW sind 30 min für eine Instanz gewohnt)

- Wipen ist für ihn nicht drinn, dann verläßt er die Ini (Wer wipt denn noch in WoW in einer Ini?)

- Er machte immer wieder schaden auf den mob den ich ihm Sleep hielt, weil er nicht das richtige Ziel fand
(WoW Spieler haben oft Probleme ein bestimmtes Ziel zu finden da in den Instanzen alle Mops mit Flächenschaden getötet werden)

- Er war gefrustet weil der Boss kein Item für ihn hatte.

Es wird wohl nicht mehr lange dauern bis die letzten Nachzügler Aion wieder verlassen haben weil auch
das leveln zu lange dauert (bei WoW ist man in ca. 2-3 Wochen max Level, weil erst auf Level 80 das Spiel für WoW Spieler beginnt) und es gibt zu wenig Soloquest als das man alleine bis max Level kommt.

Aion spielt man auch in der Levelphase überwiegend in Gruppen aber damit kommen richtige WoW Spieler leider nicht klar.

Es gibt noch mehr Gründe warum Aion nicht für WoWler geeignet ist, die kannst du dir z.b in " Fazit nach 1 Monat Aion" raussuchen.

Vielleicht schaust du interessehalber mal in " Eure schönsten Screenshots" rein
smile.gif

Ansonsten wünsch ich dir viel Spass in WoW.

mfg

den wow´ler gefällt das instanzdesign nicht das stimmt, die sind schöneres gewohnt
-4-5 stunden mobs grinden für ep und null loot gefällt den wow´ler halt eben nicht, so ist das eben..aber das heißt nicht dass wow´ler nicht gerne lange in einer instanz sind..als beispiel nehme ich mal brd..viele bosse, schöne inni, spannende gegner und viel abwechslung..auch wenn die inni sehr lange gedauert hat, gefällt das den wow spielern und sie verbinden viele gute spielerlebnisse damit

-wipen ist kein problem..nur wenn man in steelrake wiped, dann hat man erstmal nen 20minutigen weg wieder zurück..luftschiff warten+ewig zum wipepunkt rennen

-zum sheep...jo stimmt zumindest jetzt in wotlk :O

-kein problem, schließlich dropt ja auch in wow nicht immer für einen selbst was..er ist dann viel mehr gefrustet weil der boss für die ganze mühen überhaupt nix dropt...

-elitegebiete grind braucht halt gruppen...fröhliches gruppengrinding..den wow´ler zu unspannend, der questet lieber in abwechslungsreichen rießigen gebieten und rennt nicht in irgendeiner gegend tage/wochenlang im kreis herum

die empfehlung auf "eure schönsten screenshots" zu gehen finde ich besonders lustig, wenn einen nix einfällt wie man das spiel schön reden soll, dann zeigt man denen eben eine kleine bilderfassade..ach wie schön aion doch ist..von den verwaschenen texturen überall mal abgesehen..

diese lächerlichen versuche an aion irgendwas besser darzustellen als es in wow ist, ist einfach nur lachhaft .vergleiche das spiel lieber nicht mit wow..das geht ganz schnell in die hose..oder man muss so verdammt gut sein, dass man es auch schaffen kann ein stück dreck gegen bares gold einzutauschen

(p.s. wow ist nur mit classic+bc gut, wotlk ist kacka und hat mit dem früheren wow nur wenig gemein, sprich..wow existiert eigentlich garnicht mehr so wie es mal gut war)

Zurück