AION Maus

Belwár

Quest-Mob
Registriert
28.01.2007
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Kommentare
94
Buffs erhalten
59
Da ich in AION viele Buffs verteilen muss und nicht immer mit meiner jetztigen Maus wie wild über den Display rutschen will. Zudem wollte ich mir eh eine neue kaufen muss, deshalb mal die Frage:

Welche Maus bietet die beste Funktionalität, (viele Tasten ...) ?











response.setHeader("alert", "1");
response.setHeader("alertMeldung", "Die Datensatz konnte nicht gefunden werden");
 
Da ich in AION viele Buffs verteilen muss und nicht immer mit meiner jetztigen Maus wie wild über den Display rutschen will. Zudem wollte ich mir eh eine neue kaufen muss, deshalb mal die Frage:

Welche Maus bietet die beste Funktionalität, (viele Tasten ...) ?

Hmm, es gibt vermutlich Mäuse mit mehr Tasten, aber ich spiele gern mit meiner Logitech G9.

An wirklich nutzbaren Zusatztasten hat diese nur 2 recht gut bedienbare Daumentasten. Mir reicht das aber, da ich mit der linken Hand die Logitech G13-Tastatur steuere.

Diese Tastatur habe ich ähnlich wie die Tasten auf einem normalen Keyboard rund um WASD belegt, wobei ich wie bei einer normalen Tastatur mit dem linken kleinen Finger Shift und Ctrl als Modifikatoren einsetze. Ich fand das in WAR sehr praktisch und in AION komme ich bislang auch ganz gut klar. Ich steuere das Fliegen mit dem Stick an der G13, steuere den Char mit den Tasten auf der G13, auf der ich auch leicht erreichbar Target-Tasten, Map, Assist, etc. belegt habe und bediene meine 6 wichtigsten Skills jeweils mit den beiden Daumentasten der G9 (jeweils normal, mit Shift und mit Ctrl).
 
Da ich in AION viele Buffs verteilen muss und nicht immer mit meiner jetztigen Maus wie wild über den Display rutschen will. Zudem wollte ich mir eh eine neue kaufen muss, deshalb mal die Frage:

Welche Maus bietet die beste Funktionalität, (viele Tasten ...) ?

Denke das wär wohl eher etwas für das Technik Forum. Dort wirst du mehr und vorallem bessere Antworten erhalten.
 
Denke das wär wohl eher etwas für das Technik Forum. Dort wirst du mehr und vorallem bessere Antworten erhalten.

Hee, soll das heißen, meine Antwort war schlecht? Un-er-hört!
tongue.gif
 
Du willst die am leichtesten erreichbaren Tasten mit sinnfreien Buffs belegen? Shame - on - you.
 
Mit der Razer da auf dem Bild habe ich auch schon geliebäugelt. Ich weiß nicht, ob ich mit dem rechten Daumen so viele Tasten bedienen könnte, aber der Vorteil gegenüber einer Tastatur sind natürlich die sehr kleinen "Laufwege" für den Daumen. Würde mich auch mal interessieren, ob da jemand schon Erfahrungen gemacht hat.
 

Heißt ja anscheinend dann auch, dass es kein vergleichbares Produkt gibt?

Und ich hätte auch mal gern gewußt, wie die Maus in der Hand liegt, da ich dieses Produkt noch in keinem Geschäft gesehen habe.

Ich hatte mir erst eine relativ gute Maus übers Internet gekauft, die wie ein Baseball in der Hand liegt. Alles andere als angenehm.

In dem Fall dann, lieber eine von den bewährteren Logitech Mäusen.
 
Heißt ja anscheinend dann auch, dass es kein vergleichbares Produkt gibt?

Und ich hätte auch mal gern gewußt, wie die Maus in der Hand liegt, da ich dieses Produkt noch in keinem Geschäft gesehen habe.

Ich hatte mir erst eine relativ gute Maus übers Internet gekauft, die wie ein Baseball in der Hand liegt. Alles andere als angenehm.

In dem Fall dann, lieber eine von den bewährteren Logitech Mäusen.

Razer baut Mäuse für verschiedene Haltarten, da die Leute die Maus ganz unterschiedlich bedienen (mit aufgestellten Fingern, mit flachen Fingern, mit aufgelegter Handfläche, mit schwebender Handfläche, usw.). Auf der Homepage von Razer kannst du das nachlesen, ist nur zu empfehlen. Danach kannst du beobachten wie du selbst die Maus hälst und entscheiden was für dich als Maus in Frage kommt. Dann passiert es dir auch nicht, dass du einen "Baseball" in der Hand hälst.
 
Also ich hatte die Razer auch in der Hand! Man kann viele der Tasten gut erreichen! Einige m.M.n. nicht, aber es sind trotzdem immer noch sehr viele! Was mir an der Maus allerdings nicht gefallen hat ist, dass sie zu klein ist! Meine Fingerkuppen gehen weit über die Maus hinaus...

Also auf jeden Fall vorher mal in den Laden und anfassen!

Die Maus http://www.amazon.de/Logitech-910-001263-G...0447&sr=8-3 hat auch ein paar mehr Tasten als die meisten anderen.
 
Ich empfehle die Logitech MX 1000 Laser. Die ist aber mittlerweile nicht mehr überall zu bekommen, da es schon einen Nachfolger gibt, welche aber nichts taugt.
 
Zurück