Aion Trial

Tad-Madmortem

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo,

ich wollte gerne Aion testen... hab da von einer Trail gehört die alle Leute auch ohne Key spielen können. (5h kostenlos auf den Koreanischen Servern)
Bin da auf einen Guide gestoßen, hat auch alles super geklappt (Download, Installation, Serverwahl...)

ABER

wenn ich das Spiel starte, wird der Bildschirm schwarz (also er würde schon ins Spiel gehen), aber dann zeigt der Monitor "Kein Signal" und geht auf standby...
sobald ich mit der Windows-Taste das Spiel auf und zu mache höre ich die Musik vom Spiel aber der Bildschirm zeigt wieder keine Regung nur "Kein Signal"

Habt ihr eine Ahnung an was das liegen könnte?

Hört sich stark nach Grafikkarte an.

Was haste für eine?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ne Sapphire RADEON X800 ist schon ziemlich alt, wenn ich mich nicht täusche.
Kann wirklich sein, dass die Karte AION nichtmehr mitmacht.
AION ist zwar alles andere als ein Hardwarefresser, aber mit einer Graka von vor 4 Jahren kann es schon Probleme geben.

EDIT: Hast du ne X800 Pro oder ne X800 XT?

^^ jo das kann schon sein
smile.gif

ist denn die Grafik wirklich um so vieles besser als die vom WoW?

Kann WoW auf den höchsten Auflösungen ohne irgendwelche Laggs spielen

Guckst du hier:

http://www.computerbase.de/artikel/hardwar...x800_x800_xl/7/

Da ist deine sogar noch unter der GeForce 6800 GT. Ich meine, meine Grafikkarte ist großer böser Müll (Geforce 6100 *blush*) aber für WoW in 1240x800 und alles auf niedrig hats gereicht, oft sogar recht gut.

Also ich wage zu behaupten, das deine Graka AION gerade noch so schaffen >sollte<. Aber spätestens in Hauptstädten sieht es eventuell düster aus. Mal abwarten, was andere dazu sagen. Aber wie ich schon sagte, hört es sich stark nach einem Grafikkarten-Fehler an.

EDIT: Da AION die Grafik-Engine von FarCry benutzt, teste das dochmal da. Wenn FarCry mies läuft, weißte worans liegt.^^

ok danke dir

falls jemand das Problem kennt oder eine andere Lösung dazu bitte melden

ähm ich kenne das Problem, wenn es bei keinem Anderem spiel so ist,
dann reicht es alle Treiber Dx9 usw zu updaten!

danke dir

habe DirectX 9.26

was meinst du mit "usw." was sollte man noch so updaten?

Lösche mal deine "system.cfg" im Aion Ordner, aktualisiere deine DirectX Version mit dem DirectX Webinstaller und Installier neue Treiber.

Mit der x800 müsste das Spiel noch laufen. Ein Freund von mir hat die x850, im Prinzip die selbe Karte nur höher getaktet.

ähm ok da fehlte ein "," zwischen Treiber und DX9 tut mir leid!

Am besten Grafikkartentreiber, Mainboardtreiber, ev auch Soundtriber updaten!

huhu

ich wäre auch an dieser Trial interessiert, magst mal sagen wo ich des herbekomme? =)

Soa wer spielt denn noch auf den Chinaservern und versteht deren Zeichen? Ich würd nämlich gerne wissen für was der Buttion rechts unten im NC-Launcher ist, also nicht der große sondern der kleine darunter.

Soa wer spielt denn noch auf den Chinaservern und versteht deren Zeichen? Ich würd nämlich gerne wissen für was der Buttion rechts unten im NC-Launcher ist, also nicht der große sondern der kleine darunter.

Gibt nen un offiziellen Englisch Patch...
Der kleine Button unten Rechts ist glaub ich eine komplett Überprüfung ob alle Dateien da/aktuell sind.

Zurück