aion unlust, obwohl noch nicht angefangen u. wow natürlich

damagor

Rare-Mob
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
Kommentare
315
Buffs erhalten
19
moin zusammen,

nun ... was ist in der letzten woche in mmo dingen so passiert?! tja, kurz zusammengefasst: leider nicht viel!

doch zunächst zu meinem aion topic:
aion wird mich die nächsten tage erreichen, aber so richtig lust drauf habe ich momentan noch nicht! schon seltsam, aber ich denke, dass ich die gründe kenne. ich bin mir verdammt unsicher, ob ich ein weiteres mmo zocken will. mit wow ist es wie mit einem hausbau, grundstück aussuchen, rohbau, haus steht, einrichten, hübsch machen, garten ... nach jetzt fünf jahren ist alles so wie man es sich vorgestellt hat und dann kommt ein 2tes grundstück ... jetzt soll wieder alles von vorne losgehen?!? nö ... irgendwie habe ich da null bock drauf.

klar, wow fasziniert mich nicht mehr so extrem wie in den ersten 2 jahren, aber es reizt mich immer noch genug, um nicht völlig gelangweilt - wie so viele - in dalaran rumzustehen. mein reiz liegt in den vielen klassen, die ich zocke und nicht im maximalen gear, dass ich erreichen könnte. ich "bewundere" spieler, die soviel zeit in einen char bzw. eine klasse stecken. mich beginnt ein char ganz schnell zu langweilen, wenn das maximallevel erreicht ist. würde ich nur einen gedanken daran verschwenden, alle meine 80er top auszurüsten, hätte ich die nächsten 5 jahre ausreichend damit zu tun und wäre immer noch nicht fertig. also reicht mir ein dd mit dem ich raide und vielleicht noch ein heiler, weil mir nur dd auf die dauer viel zu langweilig ist, die ich beide entsprechend ausrüste.

und bei aion soll jetzt alles von vorne losgehen?!? natürlich werde ich es anzocken, ein wenig abwechslung ist immer gut, doch nach der beta weiss ich jetzt schon, dass das leveln ab stufe 14 - spätestens!! - immer zäher wird. das ist null mit wow zu vergleichen. vor allem nehmen bei aion ganz schnell die aufgaben zu, die man nur mit gruppen erledigen kann, wenn man denn gut xp machen will. so braucht es auch vernünftige leute mit denen man zocken kann, da randoms für mich auch in diesem spiel: NO GO. ob DIE Guten dann zu finden sind, schauen wir mal. momentan erscheint mir zudem der schwerpunkt zu sehr auf pvp zu liegen. das interessiert mich wieder NULL. ok ... abwarten und anzocken ... .
ich orakel jedoch jetzt schon, dass es sehr viele wow-auf-aion-umsteiger geben wird, die schnell (haha schnell, ihr werdet euch wundern) auf 25 zocken, um pvp zu machen. dann wird die performance vom game an sich und das gear entscheidend sein. wird das gear dann nur in höherleveligen gebieten zu erreichen sein und die zeitkurve des levelns noch weiter ansteigen, kommen gaaanz viele gaaanz schnell wieder zu wow zurück.

und was gab es in wow?!? nun unser vergelter pala, def warri team ist 80. der zeitansatz war moderat, wir haben ca. 2 stunden täglich dafür gezockt. ich denke, dass mein freund jedoch am ende von meiner questgestaltung ein wenig genervt war, da ich ja alles auswendig kenne und es nur immer schnell schnell schnell weiter ging. aber egal ... das ziel ist erreicht.

tja ... und was passierte dann bei mir sofort, nachdem meine paladina 80 war?!? keine lust mehr drauf!! so schaute ich in meine charliste ... hmmm ... hey, da ist ja noch meine schamanin, war da nicht was mit neuen totemsets, die hat mir doch auch mal spass gemacht ... 70 ist die sowieso ... versuch macht klug. ääähm ... nun ... die kleine ist jetzt 73 und das nach ein bisschen leveln am samstag und am sonntag. macht viel spass, mal wieder fern dd, unkaputtbar und verdammt schnell. die wird dann auch noch fix 80.
biggrin.png


heute soll mal wieder geraidet werden auf der sh, schauen wir mal. ansonsten finde ich es nachwievor sehr schade, dass der raid auf der wacht geplatzt ist, hatte viel spass am heilen und leiten ... *schnüff*. extremes potential verschenkt.

abschliessend vielleicht noch ein paar worte zum fraktionswechsel , der jetzt möglich ist. ob es wow kaputt macht, wie viele meinen .... wer weiss. den konflikt zwischen horde und allianz gibt es doch schon lange nicht mehr, auf jeden fall hat es die letzten jahre immer mehr abgenommen. ich für meinen teil überlege momentan, vielleicht eine hexe von mir wechseln zu lassen und das nicht, weil ich die horde so toll finde, nö, aber menschen hexen gefallen mir einfach nicht, blutelfen dagegen sehr.
smile.png

dürfte dann nur ein zusammenspiel problem geben, denn ohne das nutzen von randoms, mit wem sollte ich zusammen zocken und auf welchem realm?!?

ihr seht ... meine optionen in wow sind noch laaaange nicht erschöpft. :blub:

in diesem sinne

43596_1210051303.jpg
 
Auf diese "Wowumsteiger" bin ich in AION auch schon gespannt. Ich hab zwar selber lange Wow gespielt, aber ich werd AION nicht ständig mit WOW vergleichen. Im AION Forum hab ich jedoch schon ein paar Leute entdeckt, die sonst fleißig das Wow Forum zuspamen und werd mal interessehalber verfolgen, wie lange die in AION sind, bis sie wieder zu Wow zurückkehren *g*

Bin bei AION auch gespannt, in welche Richtung es sich entwickeln wird. Bei Age of Conan zB hat ja jeder prophezeit, dass die ganzen Wow PVP Kiddies dort hinabwandern und es ein einziges PVP Gankspiel wird. Und wie sieht es heute aus? PVP interessiert kaum jemanden, es wird viel mehr geraidet.

Wünsch dir viel Spaß, bei welchem MMO auch immer :-)
 
@ Aion: Wie du weißt hab auch ich vorbestellt. Und hab ich schon einen Char erstellt? Nein. Ich warte ab, bis der erste Ansturm sich gelegt hat und spiele dann in Ruhe vor mich hin. Mir war nur die Collectors Edition wichtig. Aber da erzähle ich dir ja eigentlich nichts neues. Und auf das ganze Blabla der Labertaschen gebe ich bekanntermaßen sowieso nichts...

@ Schamanin: Nicht umsonst levele ich momentan so begeistert meine elementar bewanderte Draenei Dame. Die rockt. Und ist seit gestern 77.

@ Fraktionswechsel: Ich wiederhole mich... Ich gebe nichts auf die Schreihälse. Ich halte das für eine gute Option, denn ich habe mich in den vergangenen Jahren schon oft genug über Freunde bei der "falschen" Fraktion "geärgert". Und vermutlich wird meine Nachtelfenschurkin das gleiche Schicksal ereilen, wie deine Hexe. Sie wird 'ne Blutelfe. Und auf Seiten der Allianz wird mit dem neuen Addon dann ein Worgenschurke nachgezogen...
 
Zurück