Aion >< WAR; Take your choice

Warhammer nur noch als Zeitvertreib bis Aion?

• Ja, ich wechsle defintiv, sobald Aion im Laden steht

Stimmen: 0 0,0%
  • Jein, ich guck erst noch, wie sich WAR entwickelt und entscheide dann

• Nein, ich bleibe bei WAR, komme was wolle

• Was zum Geier ist Aion?

• Umfrageteilnehmer
    0
Wenn man sich immer häufiger über Lags, Freezes, CtD's und mehr ärgern muss, dann passt mehr als die Balance nicht. Nicht umsonst sind die Foren voll damit, und damit meine ich nicht mal das Forum hier. Die Meinung von unzufriedenen Kunden verbreitet sich halt nun mal schneller und häufiger als die von zufriedenen. Aber das ist ja in den Augen der Fanboys nur pures flamen....

Diese Laggs gibts auch bei den meisten anderen MMO sobald mehr als die üblichen...sagen wir mal 40 Leute pro Fraktion aufeinander treffen. Grade mit Wotlk waren in Wow ca 2Monate lang Raids praktisch unspielbar....von den "Achievments" gant zu schweigen, die waren auf den meisten Servern unmöglich.

Der Grund?

Lags....und zwar richtig üble.

Zu Aion...ich mag zwar durchaus Spiele mit Asiatischem Hinergrund, zum beispiel Guild Wars Factions, doch Aion macht micht nichtmal die Bohne an, schon alleine die Flügel und open PvP...
Das es kein Grindspiel werden soll, wurde schon von soooo vielen versprochen, sogar von zuuuu vielen, und alle sinds mehr oder weniger Grindspiele.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu Aion...ich mag zwar durchaus Spiele mit Asiatischem Hinergrund

Pass mal lieber auf dass dir diverse asiatische Staaten hierfür keine Assassinen auf den Hals schicken. Bunte Kindergrafik, große Kulleraugen und fliegende Menschen haben nix mit Asien an sich zu tun.

Bunte Kindergrafik
Naja, wenn du CryEngine als "Kindergrafik" siehst.

große Kulleraugen
Weiss ja net, ob dir schonmal auf Youtube son Charerstellungsvid angesehen hast oder hast dann zufällig auf sowas geklickt? http://www.youtube.com/watch?v=SnRNVuOzbws

und fliegende Menschen
Es sind Halbgötter. Halbgötter muss man ja irgendwie vom gemeinen Volk absetzen, sonst wärens ja keine. Und was käm da visuell besser als nen paar Flügel.

Mal ganz davon abgsehen, dass die Dinger einem sehr innovative, neue taktische Möglichkeiten im Kampf eröffnen. Wie wäre es z.B. als Assassine? Man schleicht sich an eine kleine Gruppe, sucht sich den Stoffie raus und fistet ihn weg und bevor die anderen überhaupt merken was los ist, springt man über die Klippe, kurz vorm Boden packt man seine Flügel raus und im Gleitflug ab durchs Tal und weg ist man. Also ich find so ne vorstellung äusserst amüsant.

Mal ganz davon abgsehen, dass die Dinger einem sehr innovative, neue taktische Möglichkeiten im Kampf eröffnen. Wie wäre es z.B. als Assassine? Man schleicht sich an eine kleine Gruppe, sucht sich den Stoffie raus und fistet ihn weg und bevor die anderen überhaupt merken was los ist, springt man über die Klippe, kurz vorm Boden packt man seine Flügel raus und im Gleitflug ab durchs Tal und weg ist man. Also ich find so ne vorstellung äusserst amüsant.

Dir ist aber klar dass du dich da auf keine Pen-and-Paper-Spielsitzung, sondern auf ein MMORPG einlässt, das genauso mit Wasser kocht wie alle anderen auch? Und NCsoft als Entwickler lässt schonmal ganz deutlich darauf hin, in welche Richtung der Zug gehen wird... auch wenns NATÜRLICH keinen Grind geben wird, is klar
wink.gif

Das mit den Kulleraugen, fliegenden Menschen und Kindergrafik war übrigens allgemein auf das bezogen, was gern als "asiatischer Stil" (-> Untaten wie Lineage) bezeichnet wird. Hatte nix im Konkreten mit Aion zu tun.

Also wenns um Grafik und Innovationen geht, *lach*, könnte euch jeder Buffed User hunderte Programme zeigen die das auch hatten, in dem Sinne ist eine gewisse Wahrscheinlichkeit da, das AION sich unter hunderten einfach so einreiht.

Nix besonderes halt, oder hat wer schon ne bugfrei ect. Garantie von Aion bekommen?

Bzw. was sucht das noch immer in Warhammerforum obwohl AION überhaupt nicht aktuell ist?

Andere Spiele und ev. D3 kommen vor Aion raus.

Der Thread ist zeitlich daneben.

Also wenns um Grafik und Innovationen geht, *lach*, könnte euch jeder Buffed User hunderte Programme zeigen die das auch hatten, in dem Sinne ist eine gewisse Wahrscheinlichkeit da, das AION sich unter hunderten einfach so einreiht.

Nix besonderes halt, oder hat wer schon ne bugfrei ect. Garantie von Aion bekommen?

Bzw. was sucht das noch immer in Warhammerforum obwohl AION überhaupt nicht aktuell ist?

Der Thread ist zeitlich daneben.

Ja Berghammer, is gut jetzt. Wir haben alle verstanden, dass du aus irgendwelchen zwanghaften und psychologischen Gründen eine tiefe Abneigung gegen diesen Thread verspürst, dass musste jetzt aber net alle 4 Posts erwähnen oder?

Dass einzige was hier daneben ist, sind deine Kommentare. Wenn du nix zu sagen hast, dann sei doch einfach still. Dass is ne Umfrage, um einfach mal zu sehen, wer denn wechseln würde, wenn es denn released wird, bzw. wer es denn schon spielt, dass ist ja auch möglich, falls wir hier koreanische Staatsbürger haben. Ob dass jetzt representativ oder sinnvoll oder sonstwas is steht zu keinster weise zur debatte. Ich will dass weder publik machen, im Sinne von "OMG! Über 50% der Spieler hören mit WAR auf!" Ich bin einfach nur neugierig. Und was dass im WAR-Forum zu suchen hat, wurde auch schon X-fach erläutert. Einfach mal lesen zur abwechslung und net nur motzen.

Und falls dass wirklich dass falsche Forum sein sollte, denkste net, dass nen Mod dass hier schon längst dicht gemacht hätte oder zumindest verschoben?
rolleyes.gif

Falls du auf meinen Post jetzt wieder mit motzerei antwortest, bestätigt dass nur meine vermutung zu deinem zwanghaften Verhalten. Also: Take your choice!

Ich kann dir garantieren, dass WAR mehr Spieler hat als die 330 (!) Leute, die überhaupt abgestimmt haben, und dass auch nur ein Bruchteil der Leser dieses Forums diesen Thread überhaupt gelesen haben, weil sie Aion schlicht und ergreifend nicht interessiert.

Der Threadtitel hat sich halt mehr für Spieler angeboten, die ohnehin vorhatten, zu wechseln. Von daher kann ich mir die Zahlen schon gut erklären.

Es gibt sehr viele Umfragen die nur mit 500-1000 Leuten durchgeführt werden und als representativ gelten, insofern kannst du die Bedeutung dieses Threads nun nicht wirklich entkräften :>

Es gibt sehr viele Umfragen die nur mit 500-1000 Leuten durchgeführt werden und als representativ gelten, insofern kannst du die Bedeutung dieses Threads nun nicht wirklich entkräften :>
da hät ich gern ein beispiel und nein, die umfragen von familienduell zählen nicht
wink.gif

Was für eine Bedeutung?

Gute Frage
jester.gif

Aber davon mal abgesehen, werden die meisten Meinungsumfragen an ca. 1.000 Personen durchgeführt. Von daher sind die jetzigen Zahlen schon ein bisschen wenig.

Und ein weiterer, bereits erwähnter, Punkt ist: ein größerer Anteil (als der Durchschnitt unter den WAR-Spielern) der Spieler, die in den Thread schauen ist an AION interessiert.

Das wiederrum bringt von vornherein ein verfälschtes Ergebnis mit sich.

Oder auch: diese Umfrage sagt rein gar nix aus
victory.gif

Dir ist aber klar dass du dich da auf keine Pen-and-Paper-Spielsitzung, sondern auf ein MMORPG einlässt, das genauso mit Wasser kocht wie alle anderen auch? Und NCsoft als Entwickler lässt schonmal ganz deutlich darauf hin, in welche Richtung der Zug gehen wird... auch wenns NATÜRLICH keinen Grind geben wird, is klar
wink.gif

Das mit den Kulleraugen, fliegenden Menschen und Kindergrafik war übrigens allgemein auf das bezogen, was gern als "asiatischer Stil" (-> Untaten wie Lineage) bezeichnet wird. Hatte nix im Konkreten mit Aion zu tun.

Was ich meinte war Asiatische hintergrund Geschichte, oder teilweiße auch Mythologie. Oder eben Rüstungen Waffen/Gebiete in diesem Stil/Baustil.

Mit dem Mangakrams hat das nix zu tun, den kann ich überhaupt nocht leiden.

Das es kein Grindspiel werden soll, wurde schon von soooo vielen versprochen, sogar von zuuuu vielen, und alle sinds mehr oder weniger Grindspiele.

Selbst World of Warcraft ist ein Grindspiel. Schau dir doch die Quests an... töte 10 Wölfe und 10 Bären, ist kein Grinding? Klar du hast nen mehr oder weniger schlecht geschriebenen Text dazu, aber für mich ist das stupide. Stupide wie Grind. Es ist keinen Deut besser...
Und wenn AION das genauso macht, dann zählt es ja nicht mehr als Grind...

Man weiß ja schon aus den Beta Phasen, dass jede Menge prima Quests eingebaut wurden und es ist Fakt, dass es nur wenig Grind geben wird. Ich frage mich, warum man das immer noch in Frage stellen muss, obwohl es bereits Tausende Spieler gespielt haben und es somit besser wissen?!

Dazu ist ja schließlich die Beta da. Das Thema Grind brauch man gar nicht mehr debattieren. Es gibt nicht mehr Grind als in anderen Spielen auch.
Bester Vergleich ist weiterhin WoW, wo ich sogar Angst habe mein Gehirn wegzugrinden weil man nur noch stupides Ruffarmen macht... ich bin damit sehr unzufrieden gewesen und habe deswegen auch aufgehört mit WoW.
Wenn AION es nur halb so gut macht, bin ich zufrieden und werde es mit Begeisterung spielen. Das ist meine Meinung zum unnützen Thema Grind...

Das halt ich fürn Gerücht ^^

also jumpgate evolution kommt schon im Juni raus ^^
da fällt mir ein: dazu kann ich auch ne schöne umfrage im WAR-forum starten xD

Machen wir doch mal glatt, das offen lassen des threads kann man ja fast schon Unterstützung für Aion nennen.

An Konov:

Naja Umfragen zu Warhammer wurden in Warhammerthread geschlossen, dabei war interessant zu sehen wieviele ihr
Abo ruhen lassen wollten bis sich die Perfomance verändert.

Der zu, dieser auf - versteh ich nicht, klär mich auf. Ev. haben 2-3 User etwas nicht zulässiges drin geschrieben, dann hätte
man aber betreffende User verwarnen, löschen können, aber die Themen bezogene Warhammerumfrage ist zu und dieser offen.

Und wenn ich unter deinem Post das Wort WoW lese... ja son Thread fehlt auch noch, spielt ihr mit nächsten WoW-Addon wieder Wo, oder spielt ihr das neue WoW-Addon nach Aion und bis dahin Warhammer.

Hat so ziemlich mit allem zu tun nur nicht mit Warhammer und sorry, der Thread los - Warhammerumfragen zu, finde ich seltsam.

AION wird in Europa kein Verkaufschlager, falls es überhaupt hier auf den Markt kommt.
seh ich ähnlich, aber es ist klar das es wohl auch hier seine spielegemeinschaft finden würd
wink.gif

mag ja sein das aion kein typisches asia spiel wird, aber wenn ich schon lese das es für den westlichen markt überarbeitet wird, dann ist mir auch klar das es vom grundprinzip her nicht auf diese gemeinschaft hin entwickelt wird, weswegen es wohl auch einige aufschreie bei patches etc geben wird, wo mehr auf das eigentliche clientel eingegangen werden wird.

edit: mag noch wer den futur2 ? xD

Machen wir doch mal glatt, das offen lassen des threads kann man ja schon Unterstützung für Aion nennen.

Was erzählst du eigentlich für einen Blech?

Hast du so eine Angst dass dir einer dein Warhammer madig macht? Lass doch mal die Kirche im Dorf und benimm dich wie ein Erwachsener Mensch statt wie ein Computersüchtiger 14jähriger Warhammer Fanboy.

Wenn ich diesen Mist immer lese, frag ich mich, wo ihr eure Intelligenz geparkt habt.
KEINER will dir Warhammer wegnehmen und KEINER sagt, dass Warhammer scheisse ist und AION total geil. Das ist totaler blödsinn.

Denk doch mal nach bevor du hier solche unsachlichen Breitseiten postest.

AION wird in Europa kein Verkaufschlager, falls es überhaupt hier auf den Markt kommt.

Es kommt in EU und NA auf den Markt, das steht bereits seit 2 Jahren fest. Ich habe die Entwicklung des Spiels bisher mehr oder weniger interessiert verfolgt und daher weiß ich das.
wink.gif

Obs nen Kassenschlager wird, ist mir relativ egal, denn hauptsache, mir macht es Spass. Und der Erfolg in Korea stimmt, deswegen haben die Entwickler genug Finanzielle Mittel um das Spiel langfristig auf dem Markt zu halten auch wenns nur ne Handvoll Leute spielt. (was sehr unwarscheinlich ist)

das ist norjena natürlich nicht, aber ich staune auch wie weit sie sich da hinuasgewagt hat^^
aber ich denke man darf das trotzdem schon so sagen.
dank dem platzhirsch wow (und auch einige andere mmos) hat man sich an einen gewissen stil gewohnt und der steht halt komplett im kontrast zu aion. man kennt den menschen ja, allgemein probiert er nicht gern neues
wink.gif

das ist norjena natürlich nicht, aber ich staune auch wie weit sie sich da hinuasgewagt hat^^
aber ich denke man darf das trotzdem schon so sagen.
dank dem platzhirsch wow (und auch einige andere mmos) hat man sich an einen gewissen stil gewohnt und der steht halt komplett im kontrast zu aion. man kennt den menschen ja, allgemein probiert er nicht gern neues
wink.gif

WoW ist allerdings vorallem für die veteranen ehr ausgelutscht und dient nurnoch als platzhalter bis ein spiel rauskommt was nur ansatzweise im gewissermaßen ein "WoW klon" ich sag einfach mal dass AION gute voraussetzungen hat erfolgreicher zu werden als WAR & Co.

Zurück