[Akala/Sekptiker/RP] Aetheria stellt sich vor

Merisande

NPC
Mitglied seit
24.04.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Viele Legenden berichten von Aetheria.
Viele Namen wurden ihm gegeben: Stein der Weisen. Stein der Weissheit. Stein der Erkenntnis.

Was ist Legende, was ist Wahrheit?

Ihm werden viele Kräfte zugesagt. Die einen berichten von einer gottgleichen Kraft, mit der er seinen Zorn gegen die Feinde
Telaras richtet. Die anderen schreiben ihm die Erleuchtung des Geistes zu oderdie Erkenntnis über Vergangenheit und Zukunft,
Wahrheit und Lüge. Andere schreiben ihm die Macht zu, die Ebenen nach eigenem Willen zu durchstreifen.

Was ist Legende, was ist Wahrheit?

Geschaffen von Alchemisten und Magiern aus dem heiligen Quellstein soll er die Macht haben,Telara zu schützen und die
Völker zu einen in Frieden. Doch geheim und längst vergessen sind die Rituale,magischen Formeln und
alchemistischen Rezepte, ihn zu formen.

Was ist Legende, was ist Wahrheit?

Gibt er der Welt Schutz gegen Regulos und seine Schergen? Verleiht er die Macht die Feinde zu zerbrechen?
Oder verleiht er uns die Erkenntnis, die wir brauchen um geeint die Bedrohung zu zerschlagen?

Was ist Legende, was ist Wahrheit?

Wir sind Aetheria, ein Bund benannt nach diesem Artefakt. Ein Bund, der die Hoffnung auf Wahrheit und Erkenntnis in sich
trägt und dieses Geheimnis zu lüften sucht. Vage Spuren führen uns zu neuen Pfadenauf dem Weg zu der geheimen
Rezeptur dieses Artefaktes. Wir sind die Suchenden, vereint um Telara zu retten und die Völker zu einen in Frieden.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier noch ein wenig Hintergrund zu Aethera, dem Artefakt:

Was ist Aetheria, der Stein der Weisen?

Aus dem Tagebuch des Balvar Serathiel:

Vor Jahrtausenden, erschufen die allmächtigen Götter, unsere Welt Telara am Nexus der Ebenen. Dieser Nexus,
ist nichts anderes, als der sich überschneidende Schnittpunkt der Ebenen (Feuer, Erde, Wasser, Luft, Leben und Tod).
Durch die Vereinigung dieser sechs elementaren Ebenen, nutzten die Götter eine neue Macht: Quellmagie. Die Götter Telaras,
konzentrierten hierbei die Mächte der anderen Ebenen solange, bis durch die extreme Nutzung der Quellmagie, der Quellstein
entstand, aus dem unsere Welt bis Heute noch zum Großteil besteht. Dies war die Basis für Telara und die Götter begannen
mit ihrer eigentlichen, schöpferischen Aufgabe.

Niemand weiß, woher die Geschichten, Erzählungen, Sagen und Legenden über Aetheria - dem Stein der Weisen - stammen.
Man erzählt sich es seien die Eth gewesen, welche mit ihrer Technologie als erstes versuchten Quellmagie über ein mystisches
Artefakt, zu nutzen. Wie dem auch sei, über die Jahrhunderte haben sich einige wesentliche Eigenschaften des Steines der Weisen,
heraus kristallisiert: In vielen verschiedenen Sparchen der Völker gab man ihm den selben Namen - Aetheria. Alle Vorfahren der
Völker sehen in Aetheria eine direkte, mächtige Verbindung zum Nexus der Ebenen. Man erzählt sich, der Stein Aetheria würde
sogar über Macht verfügen den Blutsturm zu vernichten. Wobei in anderen Erzählungen von unglaublichen Wundern die Rede ist
und in anderen Schriften steht die totale Vernichtung von Telara geschrieben, wenn der Stein in die falschen Hände gerät.

Ungeklärt ist auch die Herstellung von Aetheria. In vielen der alten, letzten verbliebenen Inschriften, finden sich Hinweise
auf einen Herstellungsprozess aus den Bereichen Magie und der Alchemie. Dies würde jedoch die Herkunft dieses Steines in den
Schatten stellen, denn von den Eth existierten keine Aufzeichnungen, derartiger Prozesskreuzungen bei ihren Experimenten.
Es bleibt also daher ein großes, mysteriöses Geheimnis, wie der Stein der Weisen hergestellt wird, ob es jemanden wirklich
einmal gelungen ist, oder ob er überhaupt hergestellt werden kann und es sich nicht vielleicht doch nur um eine Legende handelt.
Auch weis niemand, ob er Segen oder Fluch für unsere Welt bedeuten wird, wenn er in Erscheinung tritt.

Es stellen sich mir daher folgende elementare Fragen in den Weg: Was steht in der Formel meines verstorbenen Meisters wirklich?
Woran erkenne ich die Wahrheit um den Stein der Weisen? Womit rechtfertige ich meine Suche und vor allem:

...was werde ich tun, wenn ich diesen machtvollen Stein in meinen Händen halte?

==============================================================

OOC:

Wir sind eine noch junge Rollenspielgilde der Skeptiker auf dem Server Akala. Das Rollenspiel hat bei unseinen sehr hohen
Stellenwert,auch wenn wir natürlich ebenso im PvE und PvP unser Unwesen treiben.

Unsere Gilde soll eher einen kleinen, familiären Rahmen behalten (Wir planen etwa maximal 15-20 Mitglieder zu erreichen),
wo sich jeder kennt und wo jeder, der gerade Lust auf Rollenspiel hat, stets Gleichgesinnte findet.

Natürlich bieten wir auch Rollenspiel-Anfängern gerne ein Zuhause, jedoch erwarten wir von den Mitgliedern ein hohes Mass
an Bereitschaft zum Rollenspiel. Aber: Jegliche Belange des ‚wahren Lebens’ gehen natürlich vor und wir legen Wert darauf,
zu betonen, daß Rift ‚nur’ ein Spiel ist. So haben wir natürlich Verständnis dafür, daß man auch mal keine Lust auf Rift oder
auch Rollenspiel hat.

Ansonsten sind unsere Regeln recht einfach, wir wollen einfach einigen Rollenspiel-Begeisterten eine gemeinsame Heimat
geben, um ohne Stress die Zeit bei Rift zu geniessen.

Ebenfalls willkommen sind Kontaktaufnahmen anderer Rollenspielgilden, wir sind stets daran interessiert, gemeinsam mit
Anderen Rollenspiel zu betreiben und das Ganze auf dem Server ein wenig zu fördern, auf dass Akala nicht zu einem
PvE-Server verkommt.

Für weitere Informationen über unsere Gilde, deren Hintergrund, unsere Regeln, besucht einfach einmal unsere
Homepage und vor allem unser Forum auf http://aetheria-rift.forumieren.de/ oder sprecht uns einfach mal im Spiel an.


Auf bald,

Merisande Iscaria
Patriarchin von Aetheria
 
Zurück