Akil'zon - how to wipe :)

Pöserpursche

Quest-Mob
Kommentare
18
Hallo.

Ich wollte nur mal eben fragen was bei uns falsch lief.
Wir waren: ein Def Warry (ich), ein Priester, ein Arcan Mage, ein off Warry und ein Verstärker und wir haben Akil'zon nicht mal ansatzweise 50% life runtergehauen obwohl der Schaden komplett ausreichte. (60 k dps der gesamten Gruppe)
Wir wipten weil wir am Naturschaden gestorben sind und weil meiner Meinung nach keiner auf die kleinen Vögel ist. Der Shamy sich weigerte sein Feuerele auszupacken und zusammen mit dem Mage den Kampfrausch verweigerte weil der Boss ja so easy ist.
Ich hab schon so viele Vögel nebenher gekillt aber irgendwann sind die Leute nach und nach umgekippt und ich als Tank hab selber schon mit sehr wenig Leben auskommen müssen.

Den die Meisten kleinen Vögel hab ich mit dem Off Warry nebenher gekillt, aber wir haben es dann aufgegeben, das es in dauerwipen endete.

Seh ich es nun falsch oder nicht? Die kleinen Biester (Vögel) müssen gekillt werden (der Mage ist ja Arkan und hatte auch kein Bock die zu legen).

Wir hams jedenfalls nich gepackt und ich bin etwas sauer auf die Leute die keine Lust hatten nebenher die kleinen zu killen.

Wir haben auch die Erfahrung gemacht das man die kleinen Vögel killen muß bzw sollte da die nicht unerheblich am Schaden teilhaben.

Wir haben auch die Erfahrung gemacht das man die kleinen Vögel killen muß bzw sollte da die nicht unerheblich am Schaden teilhaben.

Hmmm, habe ZA mit allen Chars durch die ich hab und hab auch immer nebenher versucht die Kleinen zu killen. Hat immer wunderbar geklappt. Aber die Leute die ich dabei hatte, weigerten sich bis auf mir (als Tank) und der Offkrieger....

Oder gibts die Vertreter die doch sagen "schei*** auf die kleinen"???

Die kleinen MUSS man killen, außer man spielt mit 2 Healern...

Wir hatten am Freitag ne schöne Wipeorgie an dem guten mehr war die Blöde Gewitterwolke unser Problem die kleinen Geier hab Ich (Jäger) per MS mal weggehhauen ham ja ne viel leben

Vielen lieben dank, Lesezeichen und den Leuten mal unter die Nase reib.
Hab langsam die Faxen dicke.

also ich habe die erfahrung gemacht das man die kleinen braunen NICHT killen muss nur den weißen den sollte man schnell killen wenn der kommt ansonsten ist der boss easy going

Also ich auch schon bei Akil´zon aber niemand hat die kleinen Vögel gekillt.
Wir musste nur die Vögel machen die Leute weggeschleppt(war nur 2x) habe, sind auch nicht gewiped und es ist keiner gestorben.

Ist ja nicht viel Schaden der die Kleinen machen... nur 20k bei 15 Vögeln, wenn halt mal 5 einen angreifen dann ist ja kein Problem.

hmm. also wir achten eigendlich nicht auf die kleinen vögel. nur die großen nuken wir schnell weg und die kleinen sterben ab und zu durch ae. Aber wenn ihr am naturschaden wiped stehn vielleicht nicht alle unter dem gewittertypen

Alle die hier schreiben, das man die kleinen nich weg machen braucht, lassen ihren Heal bluten.
Die machen verdammt viel Gruppenschaden, wenn jeder paar an sich kleben hat.
Da komm selbst ich als Druide, der auf Gruppenheal (Tempo) geschmiedet hat, ins schwitzen.

Kann doch nich so schwer sein, da mal bissl AE zu machen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben die kleinen bisher auch meist ignoriert (außer einmal als der heiler nicht hinterherkam hab ich angeboten die zu saaten als hexer). sonst eher nebenbei sterben lassen (palatank mit hammer statt crusader strike, frost dks bissl mit howling blast etc). WENN man aber sieht, der heiler kommt nicht hinterher, muss man sich als grp halt überlegen wie man wenigstens ein paar der vögel gekillt bekommt. standardmäßig (also im ersten try) würd ichs aber von mir aus nicht machen.

Also ich kenn mich da nicht so aus war zwar shcon x mal drin mim schurken aber ich hab die kleinen nichtmal wahrgenommen und abgesprochen das man die killen soll auch nicht nur der große weiße ist in 2sek. umgefallen

Hatte heute auch so eine Gruppe da lief gar nichts zusammen und ich als Heal hatte keine Chance Hunter geht nicht auf den dicken Vogel alle stehen nah zusammen keiner macht die kleinen
Daraus folgten dann 5 oder 6 wipes und die gruppe hat sich aufgelöst weil jeder es besser wusste

Also man muss die Kleinen garantiert nicht killen.

Das Problem ist wenn ihr nen Tank und 2 Melees habt stehen diese 3 zu nah nebeneinander und minimum 2 bekommen immer den Blitzschlag ab und den Dot natürlich.

Also den Schami rausstellen der soll bisl casten und den weißen Vogel nuken wenn der sich jemand schnappt. Heiler sollte immer schön dispellen und dann is der Kampf einfach.

Nur mit 2 Melees und 1 Tank fast unschaffbar.

also wir ham grad eben den boss ohne add kill gelegt

liegt aber wsl dann am kompletten raidgear 359+ und permanentem despelln meinerseits (resto schami)

is aber sonst n happiger fight bei uns war auch 1 wipe dabei

da die kleinen vögel normal ~ 20k dmg pro hit machen, und sie noch dazu naturdmg machen (man bekommt ja nen debuff, der dispellt werden sollte) kanns da schnell mal aus dem ruder laufen wenn debuff drauf is und vögel kommen, dann sinds nämlich pro hit eines vogels schon ca 30k, was selbst n 372er healer nich schaffen dürfte

Also Priorität:
1. Weißer Vogel (wenn da)
2. Braune Vögel (wenn da)
3. Boss

Edit:
was JohnRoe gesagt hat is natürlich genauso richtig, ich denke momentan ist der boss mit 3 melees (sprich 2 dds + tank) wegen dem ae dmg nicht zu schaffen, bzw nur seeeeehr schwer

Edit:
was JohnRoe gesagt hat is natürlich genauso richtig, ich denke momentan ist der boss mit 3 melees (sprich 2 dds + tank) wegen dem ae dmg nicht zu schaffen, bzw nur seeeeehr schwer

Grad eben gehabt: Prot Pally (ich), Ret Pally und VS Schami. Der Heiler (Resto Druid) hat derbe geflucht, lag dann aber im zweiten Try (Last Man Standing: Retpally mit Bubble noch den Boss umgenukt). Also 3 Melees sind tausendmal schlimmer als die braunen Vögel nicht zu bomben / killen mMn.

Hi,
also in den runs wo ich rnd oder Gilde drin war haben wir nie die braunen Vögel gekillt, nur die weißen die einen wegtragen! Aber selbst der von dem weißen Vogel genommen wird kann noch Schaden auf diesen im Flug machen! Aufpassen zw. dispellen sollte der Heiler schon haben und das die Leute ansonsten sich unter denjenigen stellen der vom Boss anghoben wird wegen den Blitzen die durch den spieler ihm Raum verteilt werden! Noch nie dort gewiped und auch noch nie bewusst auf die braunen Vögel gegangen, es lag vllt. mal einer durch nen unbewussten AOE von nem meele!

Viel Glück und Erfolg noch

Zurück