Akil'zon - how to wipe :)

und permanentem despelln meinerseits (resto schami)

Da liegt oft das Problem. Wir sind auch genau deswegen gewipt. Hatte den Debuff mit 2 Stacks, also 50% erhöhter Schaden. Sollte für den Heiler also höhste Prio sein, denn ansonsten werden alle DDs einfach mal locker auseinander genommen, was in meinem auch der Fall war und so drei DDs instant umgekippt sind.

Es kommt in meinen Augen wirklich darauf an, wie viele Melees man dabei hat. Ich war als Heiler schon ohne weitere Melees drin und auch mit 4 Melees. Der Blitzschlag-Debuff geht leider bei mehreren Melees auf zu viele Leute, was das Thema leider ganz schnell unheilbar macht.
Im anderen Falle, wo nur der Tank am Boss stand, war der Kampf schon fast langweilig. Den Debuff bekam immer nur einer und nach einem Dispel war alles wieder gut.
Ich glaube das wird ein Boss werden, an dem Blizzard ein klein wenig schrauben wird.

Ich bin auch der Meinung dass das größte Problem der debuff ist.

Wir haben uns die Ini gestern mal mit ein paar Gildenmember angesehen. Bis auf den letzten Boss alles beim ersten Versuch.

Setup: Eismage, Feuermage, Protpala, Diszi Priest und ein Moonkin.
Also eine sichere Variante.

Eine andere Grp die aus Offwarri, Protpala und Rogue bestand hatte deutlich mehr Probleme bei Akil'zon, da der debuff oft bei der Nahkampfabteilung eingeschlagen ist und der Heiler nicht mehr mit dem dispellen hinterher kam.

Fazit: Viele RangeDD's und alles wird gut.

lg

Der Boss ist garantiert nicht Melee-feindlich. Die Hitbox ist groß genug, dass man sich gut verteilen kann. Man sollte halt auf maximaler Reichweite stehen, dann ist das mit dem Debuff auch nicht so wild.
Die kleinen Vögel sind eigentlich auch kein Problem. Wenn man nicht ohnehin einen Paladin dabei hat (Vergelter-Aura ftw), dann sollte man halt immer mal eine AE-Fähigkeit anwerfen (Dolchfächer, Spalten, Heiliger Zorn, die Feuerkugel vom Magier, Pets, Totems, etc.). Mit nichtmal 4k Life fallen die kleinen Vögel doch so fix um...

Wir haben es probiert wie Du es beschreibst Kyrador. Pala heiler, Druidentank, Schurke, DD-Krieger und Verstärker-Schamie. Der Debuff traf immer alle 4 Nahkämpfer. Solange ich als Heiler nicht von dem Vogel weggetragen wurde, war alles gut, scheiss auf debuffen, Heilung ftw und auf jeden Fall AOE-Fähigkeiten um die kleinen Vögel tot zu bekommen. Aber wehe ich wurde weggetragen, denn dann traf mich meist der Debuff auch, was schnell zum Wipe führte. Als 346er Heiler wäre es für mich nicht heilbar gewesen!

Wie gesagt, ich erhoffe mir keinen extremen Nerf, nur eine kleine Anpassung vielleicht, wie viele von dem Debuff maximal betroffen sein können.

Hatten auch probiert uns im Dreieck aufzustellen um die Range der Melees untereinander möglichst groß zu halten. Getroffen hat es uns trotzdem immer alle.

Hab den jetzt auch 2 mal gemacht und bis jetzt keine Probleme beim healen gehabt. Aber so richtig achte ich nicht drauf was so um mich rum geschieht, denn ich hab schon genug mit healen zu tun. Jedoch weiss ich, dass die dd den weissen Vogel killen aber die kleinen ausser acht lassen. Gedispellt hab ich bis jetzt auch noch nicht und auch bis dato unter niemanden drunter gestellt. Die ganze Zeit Gruppe gehealt und nach paar Minuten war er auch schon tot und das mit, DK-DD und Fury Warri und halt Krieger Tank. Die dps lag zwischen 13-16k. Einmal wurde ich vom weissen vogel geschnappt doch der war in 2 sek tot. Ansonsten wie gesagt ich meine nicht das die dd die kleinen Vögel gekillt haben, wobei ich mich hier natürlich auch irren kann, achte halt net so drauf.

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So xD,

hab mir jetzt ein paar Opfer gesucht und es probiert. Einen Testrun.

Gruppe ProtPala (me) Off Warry, Schurke, Mage (Feuer oder Arkan) und n Heal Shamy. Wir waren allessamt im TS und und ich hab gesagt ich mach daswie ihr wollt (wusste das sie die Adds ignorieren).

Nach 7 Trys hatte ich keine Lust mehr zu wipen, das zu heilen war unmöglich ohne auf die kleinen Adler zu gehen. Wir hatten ihn insgesamt so auf höchstens 50% runtergeprügelt, der Schaden den wir gemacht haben kam gut an die 80 k gesamt DPS der Gruppe (KR und Arkan is ja irre....). Aber wir wipten und wipten und wipten....

Dann hab ich gesagt, das ich keine Lust mehr habe und das nun Spalten sowie Dolchfächer gespamt wird, wenn die Vögel unten sind. Und der Mage hat sich n Makro gemacht /tar adler /wirken eislanze (irgendsowas).

Firsttry.... Langweilig...

...

Morgen wird er gehotfixt

***Akil’zon’s Static Disruption will no longer chain if players are more than 5 yards apart and is now cast every 12 seconds, up from 5.***

Die Änderung gefällt mir. Zwar schafft man es inzwischen, wenn man allen sagt, dass sie AOE Effekte nutzen sollen (Dolchfächer, Spalten etc), aber für 346er Gruppen ist der Boss damit machbarer als vorher.

da kommt ma endlich wieder etwas ins spiel, was einen fordert ( je nach betrachtungsweise ) und was nicht einfach nur rum stehen und bomben verlangt und nach nicht einmal einer woche wird wieder rumgenörft ......... schade

Yeah, ein Hotfix für Akil'zon. Dann schafft es meine Gruppe doch noch einen Timerun mit +10 Minuten abzuschliessen.

Ich fand Zul'Aman endlich mal fordernd (als Tank und als Heiler) bei den Timeruns, weil man höllisch aufpassen musste, was man macht. Einmal ein falsches Aufstellen beim Bären oder Akil'zon oder ein zu weit rennen und den Späher aufmerksam machen und aus wars. Auf normal sag ich jetzt nichts, weil ich da fast schon einschlafe. Und dann kommt der Nerfhammer beim 2 leichtesten Boss der Ini (nur der Luchs ist noch einfacher).
Ganz ehrlich? Man wurde aus den Gruppen gekickt, wenn man zu Start von Cataclysm mit 329er Equip in Heros ging (wird man auf meinem Ini-Pool immer noch), sich dann aber wundern, dass die Zul'Inis bei 346er Stand schwer sind, ist sowas von... Kleiner Tipp: Vor 333er Equip geht man nicht in eine Hero, also sollte man auch nicht vor 351er nach Zul'Aman bzw. Zul'Gurub gehen. Die Item der beiden Inis sollten als Füller genutzt werden (hat Blizzard auch so geschrieben) und nicht als Ausstatter.
Und mit 351er Equip krieg ich mit meinem Heal die Gruppe (trotz 3 Melees ab und an) geheilt. Und wer Timerun machen möchte, sollte unter 356-358 nicht einmal daran denken.

LG
Ein genervter/generfter Zul-Gänger

Cool Gehilfehotfix!!!!
kann ich endlich wieder mit dem Finger im Arsch spielen und mein Hirn bei ebay verkaufen...

Also wir hatten am anfang auch riesen probleme bei dem aber wir haben die braunen nie gekillt. Ich als heiler hab die leute so schnell wie möglich decursed und die dds ham auf den boss gehauen bis der weisse kam. Dann war das eigentlich ein fight von nichtmal zwei minuten. Bin danach allerdings auch total oom.

Ich hatte nix gegen den Schwierigkeitsgrades dieses Bosses.

Allerdings war ich doch sehr böse auf den Verstärker, der sich weigerte sein Feuerele zu stellen und die Tatsache, das sich geweigert wurde Kampfrausch oder Zeitkrümmung zu zünden. Da wir alle so um die 350er gear rum hatten, waren wir auch alle sehr schnell tot, 2 Melees und mir als Tank.

Finde nur die Ignoranz und Hilfsbereitschaft, die gegen Null sinkt, von einigen DDs zum Mäuse melken. Ja und im Endeffekt bin ich eh schuld, weil ich ja ein ach so introvertierter Tank bin...

Wie kann man sich denn bitte über den Hotfix aufregen?
Static Disruption hatte von Anfang an nur den Sinn, dass sich die Gruppe verteilt; daran ändet sich doch nicht viel.
Im Endeffekt ist es nur ein bisschen Balancing zu Gunsten von Gruppen mit mehreren Nahkämpfern.

Finde den Hotfix auch recht nice, auch wenn man den Castintervall m.E. nich sooo stark hätte nerfen müssen. Bei veringerter Range des AE mit den jetzigen Abständen wäre der Kampf immernoch knackig, wenn man mit 3 Nahkämpfern ( 2 DDs + Tank) da drin ist. Aber so wie es jetzt ist, ist es einfach zu sehr Glückssache wie die Gruppe so tickt. Unmöglich ist es nich (habe den Boss selbst schon zweimal mit so nem Setup gelegt, in Randomgruppen wohlgemerkt), aber meist doch sehr frustig. Zumal die Heiler derzeit in den Zalandari-Inis ähnlich.. empfindsam sind, wie sie'S in den HCs kurz nach Cata-Release waren. Dazu kommen dann noch die Leute, die meinen nach einem Wipe schon gehen zu müssen, weil ZA ohne Timerun eh nix wert wäre...

Dazu kommen dann noch die Leute, die meinen nach einem Wipe schon gehen zu müssen, weil ZA ohne Timerun eh nix wert wäre...

...welches entweder 372er aufgerüstete Leute sind, bei denen ich es verstehen kann (aber warum gehen die nicht in der Gilde?) oder es sind Leute, die gerademal auf ein Itemlevel von 346 kommen und sich über jeden und alles aufregen. Ist zumindest meine Erfahrung im Trottel Lotto. Seitdem gehe ich nur noch gildenintern mit mindestens 4 von 5.

Zurück