aktuelle MMOs

Kantur

NPC
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich spiele seit Release WoW und suche eine alternative. Ich weiss es gibt viele Threats aber dieser ist auch auf kommende Spiele bezogen.
was ist euer meinung nach die beste wow alternative, bzw konkurez und welches gute mmo würdert ihr anfang 2009 empfehlen, welches noch erscheint.

mfg
 
Konkurenz zu WoW? Ich bin kein WoW Fan nein Aber die "Konkurenz" wirds 2009 zu wow nicht geben.

Aber welches Spiel ich definitiv spielen werde wenn es demnächst rauskommt ist Darkfall. Aber wenn du nen Spiel wie wow willst tja ..da wirst du nichts vergleichbares finden was dann deinen Geschmack trifft.

und öhm das Thema hättest du besser im mmo allgemein bereich erstellt.
 
Guild Wars, Warhammer... 2009 werden aber eh nicht so gute Spiele kommen wie 2008
 
ist warhammer eher pve ode pvp bezogen, hab in wow schon gern geraidet und suche eben eine derartige alternative, gw kenne ich bereits und alleine rumrennen in der spielewelt is net so mein ding
 
DIREKTE konkurrenz gibt es nicht - in sachen Spielerzahlen aber sonst:
Wenn dir PvP gefällt ist wahrscheinlich Warhammer dein ding, willst du lieber PvE - Fantasy Mix passt wohl eher Herr der Ringe Online zu dir(ist für mich derzeit der stärkste WoW konkurrent")
Es gibt auch Age of Conan, Guild Wars ........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DIREKTE konkurrenz gibt es nicht - in sachen Spielerzahlen aber sonst:
Wenn dir PvP gefällt ist wahrscheinlich Warhammer dein ding, willst du lieber PvE - Fantasy Mix passt wohl eher Herr der Ringe Online zu dir(ist für mich derzeit der stärkste WoW konkurrent")
Es gibt auch Age of Conan, Guild Wars ........
/100% sign,für pve ist herr der ringe einfach perfekt.Und zum raiden sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie siehts den bei den addons wow hdr aus, funktionieren die ähnlich wie bei wow`(endlvl erweiterung, content etc.), diese bücher? oder sind die nebensächlich?
 
wie siehts den bei den addons wow hdr aus, funktionieren die ähnlich wie bei wow`(endlvl erweiterung, content etc.), diese bücher? oder sind die nebensächlich?
Also die Bücher sind wie patches bei wow,nur führen sie meist die "hauptstory" fort.Und ja es gibt auch eine erweiterung für HDRO unzwar die Minen von Moria,jede erweiterung bringt einen neuen teil des weges der gefährten ins spiel.Jetzt war es Moria demnächst wirds wohl Rohan sein.
Die Hauptquest(bücher) sind also sozusagen die Geschichte rund um die Gefährten des Ringes.
 
mein bruder besitzt hdr und spielt es aber nichtmehr, wenn ich es aktiviere brauche ich dann für neue chars diese erweiterungen oder lohnt es diese auch erst zu kaufen wenn ich den "alten" endcontent erreicht habe?
 
Kannst machen wie dus willst.Bereuen wirst eh nicht und früher oder später wirst es eh brauchen.


Und für neue Chars brauchste nicht die Erweiterung.
 
mein bruder besitzt hdr und spielt es aber nichtmehr, wenn ich es aktiviere brauche ich dann für neue chars diese erweiterungen oder lohnt es diese auch erst zu kaufen wenn ich den "alten" endcontent erreicht habe?
Also:
Bis lvl 50 (außer du willst die beiden neuen Klassen) brauchst du theoretisch das addon "Die Minen von Moria" nicht - da du erst in die neuen Gebiete mti lvl 50 reinkommst.
Du könntest als den Account deines Bruders reaktivieren und HDRO auf deinen rechner installieren (patchen etc.) und könntest dann einen neuen Char anfangen und ihn erstmal bis lvl 50 hochspielen. Erst dann bräuchtest du das Addon "Die Minen von Moria" um halt dann auf lvl 60 zu kommen.
Die Bücher (wie bei wow die großen Contentpachtes) kommen glaube im 2-3 Monatstakt und führen immer eine story Questreihe ein und auch andere sachen, je nachdem immer.
Die Bücherquests sind meiner Meinung nach die besten Quests im HDRO, wer die nicht erfüllt verpasst echt was geniales
 
Also:
Bis lvl 50 (außer du willst die beiden neuen Klassen) brauchst du theoretisch das addon "Die Minen von Moria" nicht - da du erst in die neuen Gebiete mti lvl 50 reinkommst.
Du könntest als den Account deines Bruders reaktivieren und HDRO auf deinen rechner installieren (patchen etc.) und könntest dann einen neuen Char anfangen und ihn erstmal bis lvl 50 hochspielen. Erst dann bräuchtest du das Addon "Die Minen von Moria" um halt dann auf lvl 60 zu kommen.
Die Bücher (wie bei wow die großen Contentpachtes) kommen glaube im 2-3 Monatstakt und führen immer eine story Questreihe ein und auch andere sachen, je nachdem immer.
Die Bücherquests sind meiner Meinung nach die besten Quests im HDRO, wer die nicht erfüllt verpasst echt was geniales
Die bücherqs sind geiler als ganz wow zusammen find ich.Ich hab mich immer gefreut wenn ich zur nächsten "hauptquest" kam.^^
 
Die bücherqs sind geiler als ganz wow zusammen find ich.Ich hab mich immer gefreut wenn ich zur nächsten "hauptquest" kam.^^
Ich würd mir solche quests auch für WoW wünschen, gut mit Wrathgate Questreihe kam ja nun mal endlich ne richtig tolle questreihe ist aber ne ausnahmen - leider.
Müsste mal meinen lvl 27 Waffenmeister weiterspielen hmm
 
so ich installier jetzt mal HDR, was denkt ihr welche guten MMos 09 noch erscheinen werden?
 
Ich würd mir solche quests auch für WoW wünschen, gut mit Wrathgate Questreihe kam ja nun mal endlich ne richtig tolle questreihe ist aber ne ausnahmen - leider.
Müsste mal meinen lvl 27 Waffenmeister weiterspielen hmm
Haha mein Waffenmeister ist uach auf dem level hab dan aufgehört ^^
 
so ich installier jetzt mal HDR, was denkt ihr welche guten MMos 09 noch erscheinen werden?
kp aber ich weiss das maybe 2010 sw:the old republic als mmo rauskommen soll oder halt später
tongue.gif
 
so ich installier jetzt mal HDR, was denkt ihr welche guten MMos 09 noch erscheinen werden?
Jumpgate klingt sehr interessant, AION, öhm evtl. Star Trek Online die mir jetzt spontan einfallen würden.
Guild Wars 2 und Star Gate Worlds könnten auch evtl. dieses Jahr noch erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du umbedingt nen geiles MMO zocken willst,
spiel noch ein paar Monate WoW.

Bald kommt die Erlösung: AION: The Tower of Eternity
biggrin.gif

AION übertrifft alles Dagewesene, die Grafik, die Animationen,
die Musik... *Ich schmelz dahin*
 
Bald kommt die Erlösung: AION: The Tower of Eternity
biggrin.gif

AION übertrifft alles Dagewesene, die Grafik, die Animationen,
die Musik... *Ich schmelz dahin*
Alles? Hm glaub ich nicht, Grafik naja ist "nur" CryEngine 1 und nicht die 2, d.h. also Age of Conan und HDRO werden wohl noch besser aussehen dank Dx 10.
Animation - sahen bisher nice aus.
Musik... hm mal sehen.
Aber obs wirklich gut wird bleibt abzuwarten
 
Zurück