aktuelle MMOs

Alles? Hm glaub ich nicht, Grafik naja ist "nur" CryEngine 1 und nicht die 2, d.h. also Age of Conan und HDRO werden wohl noch besser aussehen dank Dx 10.
Animation - sahen bisher nice aus.
Musik... hm mal sehen.
Aber obs wirklich gut wird bleibt abzuwarten

Hey,

Ich denke grafisch wird AION sich eher durch den leichten anime Style absetzen. Allgemein wird das Spiel sicher gut, jedoch wie alle anderen momentanen MMOs nur eine gewisse Zielgruppe ansprechen, und das ist eigentlich auch positiv. Die Meisten reden immer von dem "World of Warcraft - Killer" ich sehe das eher von der Perspektive das immer mehr MMOs auf den Markt kommen, dadurch gibt es eine größere Bandbreite an verschiedenen MMOs und jeder User findet sein individuell passendes Spiel. Dadurch verliert natürlich World of Warcraft jedesmal einen gewissen Teil an Abonnenten bzw. Spieler die eigentlich vor hatten World of Warcraft zu spielen kaufen sich doch ein anderes Spiel welches mehr auf ihren Geschmack abgestimmt ist. World of Warcraft ist erfolgreich weil es sehr einsteigerfreundlich ist, und ein weites Spektrum bietet, jeder findet etwas mit dem er sich in dem Spiel identifizieren kann, jedoch werden mit der Zeit immer mehr Spieler andere Spiele finden die besser zu ihnen passen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ihr immer nur nach den Spielerzahlen geht....

Nur weil nen Spiel keine 11Mio Spieler hat bedeutet das nicht, das es schlecht ist.

SEHR viele MMO´s haben weniger als 100K Spieler und sind sehr gut. WoW hats halt nur geschafft JEDERMANNS Geschmack zu treffen.
Die meisten anderen MMO´s haben sich auf irgendwas spezialisiert, also entweder PvE, RP, PvP, RvR, Wirtschaft, Spieltiefe, Grinden etc. WoW hat von allem ein bisschen

Also wenn du PvE magst sollteste dir mal Herr der Ringe Online angucken, vor allem wenn du gleichzeitig noch etwas RP willst.
Ebenfalls sehr gutes PvE bietet Everquest 2.

Im PvP Bereich hätte man Guildwars. Vorteil, es kostet monatlich nix.

Stehst du voll auf Gruppenkampf dann gibts an Warhammer Online kein vorbei. Bist du Einzelspieler ---> Finger weg.
Dark Age of Camelot wäre noch besser, aber ist nicht zu empfehlen, da es schon 7 Jahre alt ist und wohl nicht mehr lange existieren wird und es ne gewisse Zeit braucht ins Spiel zu finden, da man dort nicht wie in WoW alles vorgekaut bekommt.

Wenn du das beste Wirtschaftssystem kennen lernen willst und noch auf PvP stehst dann wäre EVE Online was. Nen Weltraum MMO.

Bist du nen Grinder und willst auch PvP machen dann noch Lineage 2.


Sind so die, die mir grad einfallen.

In naher Zukunft dann noch Darkfall Online aber vorsicht : Wer WoW liebt wird Darkfall hassen, denn es ist quasi genau das Gegenteil.
Interface ? Kaum vorhanden
Questsymbole und Namen über NPC ? Nicht vorhanden
Level ? Nicht vorhanden, Darkfall hat nen Learning by Doing System wie Ultima Online
Dazu noch Full Loot System, d.h. man darf dem Gegner alles wegnehmen, was er bei sich trägt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stancer hat Recht ... vorallem ist es dieses eingefahrene und einfache WoW Spielprinzip auf das die Breite Masse abfährt ..klar is ja auch geil so und macht spaß ;D Mir ist das aber zu monoton ...und anderen leuten auch ...


Ebensowie Mansche Menschen gerne Schachspielen und andere eben lieber 4Gewinnt.
 
Das wichtigste aber :

Lass dir von NIEMANDEM erzählen wie MMO X ist. Bilde dir deine eigene Meinung. Schau dir die MMO´s an und wenn es dich interessiert, probier es aus. Mach aber nicht den Fehler und frage andere ob sie mal das Spiel gespielt haben.

Ich meine was glaubst du sagt ein WoW Spieler, wenn du ihne nach WAR fragst ? Oder umgekehrt. Da kommt natürlich etwas negatives bei rum.
Und was wenn du direkt an der Quelle fragst ? Also wenn du einen WAR Spieler nach WAR fragst ? Natürlich wird er nur positiv darüber berichten.

Informieren: JA
Meinungen einholen: NEIN
 
Zurück