Aktuelle PvP Eindrücke

spectrumizer

Teammitglied
Kommentare
87
Buffs erhalten
26
Das neue Darkfall mag so seine Ecken und Kanten haben und sich an vielen Stellen stark von seinem Vorgänger unterscheiden.

Dennoch kommt das PvP-Erlebnis an kein anderes MMO derzeit ran: Free Aim, Full Loot und entscheidend sind vorallem Taktik, Timing, Team Play und Geschick.

Hier mal ein paar Eindrücke von der Spielweise des Elementalist:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Und noch ein weiteres Video von Elania, mit einer der besten Mages derzeit auf dem EU-Server, was verschieden Spielweisen und auch Rollen zeigt.

Eingebundener Inhalt

Wasserkampf mit Schiffen

Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe noch nie langweiligeres PvP gesehen, alleine von Taktik oder gar Geschick zu reden

Ist das dein Ernst oder willst du einfach nur ein bisschen trollen und miese Stimmung verbreiten?

Ich meine das ernst, das PvP in den Videos ist mehr als einfach, primär werden Zauber/Pfeile gespammt und etwas Bunnyhopping ist dabei.

Für mich ist Taktik wenn ich eine Gruppe/Gegner aus bestimmten Situationen angreifen (Flanken, Bunkern, Täuschung) da finde ich das PvP was die Mount&Blade Reihe bietet hier um einiges taktischer und besser, für mich ist das wie oben gesagt nur sinnloses gespamme.

Also ich bezweifel, dass du dir mehr als 5 Min Zeit genommen hast, dir die Videos anzuschauen, ohne sie in "Fast Forward"-Manier durchzuklicken, bzw. überhaupt mehr als ein Video angeschaut (bzw durchgeklickt) hast.

Denn dann wäre dir aufgefallen, dass so ziemlich alle Kämpfe (ausser dem "Guide" im ersten Video) gegen eine Überzahl an Gegner stattgefunden hat und dass es schon einiges an Teamwork und Koordination braucht, um das zu überleben, bzw zu gewinnen.

Ich habe auch bewußt Videos aus der Perspektive von Elementalisten gepostet, weil es die fragilste Rolle in DF:UW ist. Denn ein Ele überlebt in der Regel nur 5-6 Treffer, dann ist er tot. Und das was die Jungs da leisten, ist schon gut. Denn die Realität im Spiel sieht dann nämlich doch oft anders aus, dh man stirbt schneller, als gedacht, eben weil man falsche Entscheidungen trifft oder eine falsche Taktik anwendet.

Weiterhin sind das PvP-Begegnungen in der offenen Welt. Da gibt es in der Regel nicht viel Taktik und Strategie, es sei denn, man schickt Scouts vorraus und ködert eine gegnerische Gruppe in einen Hinterhalt. Auch das gibts natürlich. Aber in der Regel ist es eher so, dass man einer anderen Gruppe begegnet und dann nur wenige Sekunden hat, um sich auf die Situation einzustellen.

Auch sehen Sieges, wo es um die Belagerung gegnerischer Holdings geht, ganz anders aus. Da gibts natürlich Taktik und Strategie, indem man verschiedene Angriffs- und Verteidigungswege vorher plant.

Aber mit so einem stumpfen Einzeiler "Ich habe noch nie langweiligeres PvP gesehen, alleine von Taktik oder gar Geschick zu reden" zu glauben, man kennt damit den ganzen Umfang und kann damit das ganze Spektrum in's Lächerliche ziehen, bzw. alles mit einem Handstreich vom Tisch fegen, finde ich schon ziemlich plump und respektlos.

Ich mag das PvP in Mount und Blade auch sehr. Aber da ist es genauso das Spammen von Pfeilen oder im Nahkampf gewinnt dann derjenige, der den Gegner besser verarscht. Aber wirklich lauthals von viel Taktik sprechen kann man da auch nicht. Vorallem nicht, wenn man mit Randoms auf einem Server ist.

In einer PvP-Begegnung, ganz gleich in welchem Spiel, ist es nunmal so, dass in der Regel derjenige gewinnt, der mehr Schaden macht, bzw. seine Gegner ausspielt. Und das ist in DF:UW auf jeden Fall gegeben.

Gibt es für Darkfall eine Trial Version? 40 + 15 Euro ohne auszuprobieren ist schon ein wenig heikel . Sandbox + Fokus auf PvP hört sich verdammt geil an, sieht auch nicht schlecht aus. Können bezahlende Spieler andere für ein paar Tage einladen?

Ja der Zugang zum Spiel (Kaufpreis etc.) ist auch das, was mich schon immer von DF abgehalten hat. Ich stell es mir ein wenig so wie Mount & Blade mit mehr RPG vor. An sich interessant.

DF1 hatte eine Trial. DF:UW hat leider noch keine, wird aber wohl in der nächsten Zeit kommen.

Ich stell es mir ein wenig so wie Mount & Blade mit mehr RPG vor. An sich interessant.
Ja, es hat viele Elemente, die es auch in Mount & Blade gibt: Nahkampf, Fernkampf, Belagerungen von gegnerischen Spielerstädten, Mount-Kampf (allerdings ist kein Archery vom Mount möglich). Dazu kommen noch Magie und Heilzauber, Tränke, Essen, ... Auch ist der eigentlich Kampf schneller und der Nahkampf weniger "taktisch". Also man kann entweder schlagen oder blocken. Es gibt aber zB keine unterschiedliche Schlag- und Blockrichtungen oder Schläge antäuschen, wie in M&B.

Sobald es mal eine Trial in irgendeiner Form gibt, schau ich mir das sofort an. Was ich bisher gesehen habe gefällt mir sehr gut.

Zurück