Aktueller Server stand

Sofern mir bekannt ist gibt es doch leider nur eine grosse Allianz auf destro seite auf erengrad.

Beware-Armee der Finsternis- Talamasca-Jormungunder etc sind in dieser Allianz und irgendwie ist das die allianz die ich am häufigsten sehe.

sorry das ist schwachsinn

ich kenn allein 5 große destro allys auf erengrad das sind mal eben 5000 spieler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry das ist schwachsinn

ich kenn allein 5 große destro allys auf erengrad das sind mal eben 5000 spieler

Und welche sind es ?

Ich habe die namen der Allies genannt die ich kenne.

Ich sehe auch häufig Die warzenschweine aber ob sie in einer allie sind weiss ich nicht.

Und welche sind es ?

Ich habe die namen der Allies genannt die ich kenne.

Ich sehe auch häufig Die warzenschweine aber ob sie in einer allie sind weiss ich nicht.

schau dir allein mal Bruderschaft des Mondes an

oder schau mal wievele leute abends zum bespiel bei den drachenkriegern oder nibelungen online

sind und was ist mit den ganzen großen Fear oder Curch oder wie die heissen, kenn die namen ja nicht alle aus den ff

also von Serverschliessung auf erengard sind wir noch weit entfernt

da die order seite ja das 3 fach anzubieten hat
wo solln den die leute bitte hin?

schau dir allein mal Bruderschaft des Mondes an

oder schau mal wievele leute abends zum bespiel bei den drachenkriegern oder nibelungen online

sind und was ist mit den ganzen großen Fear oder Curch oder wie die heissen, kenn die namen ja nicht alle aus den ff

also von Serverschliessung auf erengard sind wir noch weit entfernt

da die order seite ja das 3 fach anzubieten hat
wo solln den die leute bitte hin?

Von server schliessung habe ich auch nie was gesagt das wird auch nicht passieren.

Ich habe nur aufmerksam gemacht das es leider nicht viele grosse Allianzen gibt. Sofern ich weiss ist Niebelungen-Fear-Church of violance etc auch nur eine Allianz

Das heisst neben der " Fear -Allianz " und der "beWare-Allianz" gibt es kaum grosse allianzen.

Allerdings sind diese beiden mächtiger und koordinierter alls viel Order Allianzen.

Von server schliessung habe ich auch nie was gesagt das wird auch nicht passieren.

Ich habe nur aufmerksam gemacht das es leider nicht viele grosse Allianzen gibt. Sofern ich weiss ist Niebelungen-Fear-Church of violance etc auch nur eine Allianz

Das heisst neben der " Fear -Allianz " und der "beWare-Allianz" gibt es kaum grosse allianzen.

Allerdings sind diese beiden mächtiger und koordinierter alls viel Order Allianzen.

Haardo würde nie eine Allianz mit Fear machen nicht ums verrecken
und das wir besser koordinierter zocken hat ja nix mit der spieleranzahl zu tun

ich will damit nur sagen das solche ausagen das der server zu 100 % dicht gemacht werden einfach nur dumm sind (was du ja nicht geschrieben hast)
aber das es nur eine große ally gibt wenn du schon alleine 3 gerade aufzählst ist auch seltsam^^
ich bin jeden abend auf den server und kann das gut beurteilen

Nur mal zur info...Curch und Fear sind nicht in ner ally wir hassen uns wie die pest...

Haardo würde nie eine Allianz mit Fear machen nicht ums verrecken
und das wir besser koordinierter zocken hat ja nix mit der spieleranzahl zu tun

ich will damit nur sagen das solche ausagen das der server zu 100 % dicht gemacht werden einfach nur dumm sind (was du ja nicht geschrieben hast)
aber das es nur eine große ally gibt wenn du schon alleine 3 gerade aufzählst ist auch seltsam^^
ich bin jeden abend auf den server und kann das gut beurteilen

Natürlich ist es schwachsinn zu behaupten der Server macht dicht.

Nur weil bei Server auswahl steht niedrig hat es nix auszusagen über die regelmässigkeit der Spieler auf den server. Es können ruhig wenige sein wenn diese wenigen aber grossteil der zeit aktiv sind ist es ein weit aus besserer Server als wo voll steht und die Leute alle 5 tage mal für kurze zeit online sind.

Zudem haeb ich nicht gesagt es gibt NUR eine grosse Allianz, ich sgate ich kenne nur eine grosse allianz.

Da ich mich nicht für Gott oder allmächtig halte kann auch ich mich irren und nur mein Wissensstand mitteilen.

Also bitte nichts behaupten was ich nicht auch gesagt oder geschrieben haben mag.

Danke.

Ich vermute auch das viele denken der Server würde schliessen weil sie nur sehen ups im T1 und T2 ist wenig los. Ja das mag an einigen Tagen sogar der Fall sein aber dafür ist im T3 und T4 mehr als genug los.
Viele der Leute auf Erengrad sind schon lange dabei und daher auch zum grossteil nur im T4 bereich unterwegs.

Leute die neu auf dem Server sind können daher schnell den eindruck eines Sterbenden servers haben jedoch lasst euch nciht Täuschen. Erengrad wird noch lange aktiv sein.

Nur mal zur info...Curch und Fear sind nicht in ner ally wir hassen uns wie die pest...

jo Curch ist mit bei uns und was mir aufgefallen ist das da paar hundert spieler fehlen

und die drachenkrieger nun weit über 500 gamer hat

ich weiss nicht was da los ist aber ich bin jeden abend mit haardo in ts ich kann ja mal nachfragen

Ich vermute auch das viele denken der Server würde schliessen weil sie nur sehen ups im T1 und T2 ist wenig los. Ja das mag an einigen Tagen sogar der Fall sein aber dafür ist im T3 und T4 mehr als genug los.
Viele der Leute auf Erengrad sind schon lange dabei und daher auch zum grossteil nur im T4 bereich unterwegs.

Leute die neu auf dem Server sind können daher schnell den eindruck eines Sterbenden servers haben jedoch lasst euch nciht Täuschen. Erengrad wird noch lange aktiv sein.
[/quote]

genau so ist das!
Im t4 auf erengrad ist genug los und die leute dort sind schon seit relase dabei
ich mag den server und die leute so wie er ist punkt
und im t1 ist man nach 5 h zocken eh raus das mal dazu

jo Curch ist mit bei uns und was mir aufgefallen ist das da paar hundert spieler fehlen

und die drachenkrieger nun weit über 500 gamer hat

ich weiss nicht was da los ist aber ich bin jeden abend mit haardo in ts ich kann ja mal nachfragen

da Fehlen keine leute..die spielen sehr evektv und machen die sc clear.....auseerdem bei anderen gilden in der ally sind vll 500 aber zur prime time nur 8 on also bringt das nix

EDIT: Nein die Leute denken der Server macht dicht..weil drakenwald und carro auf mitttel mittel stehen in da früh und ere auf niedrig niedrig..und weil die sc fast nich aufgehen

Hallo!
victory.gif

Da ihr hier schon kräftig über die Server philosophiert, wollte ich gern mal mit einsteigen und zwar ...

Ich habe WAR damals in der Beta und ca. 6 Monate nach Release gespielt. Letzten Endes habe ich mit WAR aufgehört, weil ich damals unter anderem auf Carroburg Ordnung gespielt habe, was sehr cool war, aber auch auf einem anderem Server auf dem ca. 14 Leute auf Destro und 11 Leute Ordi gespielt haben. Das war definitiv nix und deshalb hab ich aufgehört.

Nun würde mich mal interessieren, welche Server denn nun am besten besucht sind, weil ich WAR gerne nochmal wagen würde! Außerdem interessiert welche Klasse euch am besten gefällt und die Begründung dazu. Ich will mir vorher schon ein Bild machen, welche Klasse für mich in Frage kommt. Range & Melee DDs sowie Tanks spiel ich gerne nur Heiler nicht unbedingt, außer dem Siggi, meinem ersten Char, aber der war zu Release kein all zu doller Healer! 
yahoo.gif

Ich freu mich über eure Antworten!
jester.gif

Nun, das kommt auf deinen Spielstil und deine Erwartungen an.

Klassen sind nicht mehr eindeutig als FOTM auszumachen; die Bugs werden klein klein, aber regelmäßig reduziert.

Am beliebtesten sind sicherlich immer noch die Klassen aus den Bombertruppen, aber kein "Must Be" mehr.
Du kannst mit jeder Klasse Spaß und Erfolg haben; bei einigen braucht man aber mehr Schmerzresistenz zum Leveln als bei Anderen.

Auch bei der Serverwahl glaube ich nicht das du sehr viel falsch machen kannst. Die Ungleichgewichte sind jetzt Tageserscheinungen, aber kein Dauerzustand mehr.

victory.gif
Sorry für die Nichtssagende Antwort.

Also ich weiss ja nicht von was ihr träumt, aber eregrad ist einfach der leerste Server von den drei verbliebenen.
Das kann man schön denken, reden, was auch immer, Fakt ist, es tummeln sich zur Prime Time grade mal etwas über 300 Leute auf Zerstörungsseite.
Auf Drakenwald sind das zum Beispiel über 700.
Und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Auf Erengrad ist leveln eine Qual, t1 tot, t2 tot, t3 tot, und im t4 gehts ab nachmittag mal so langsam los.
Auf Drakenwald kannst du fein von t1 an durch Szenarien leveln, Auf Erengrad kannste mit 40 dann erst mal anfangen Rufrang nachzuziehen.

Und klar sind am Abend einige KT`s unterwegs, trotzdem lächerlich gegenüber den anderen beiden Servern.
Und im Gegensatz zu den Schönrednern hier...ig reden so gut wie alle davon dass Erengrad schmerzlich leer geworden ist.
Nach Aionrelease werden wir sehen was passiert, ich sage voraus dass Eren entweder zu macht, oder aber dann die kostenpflichtigen Transfers anbietet.

Ich habe gerade auf Drakenwald einen Twink hochgezogen und war überrascht was in den unteren Tiers so los ist. Wenn ich lese das woanders im T4 2-3 Kts rumlaufen, das haben wir ja schon im t2-t3
jester.gif

Beim letzten Großraid am Freitag waren glaube ich 14 Kts alleine im Order TS, das führte allerdings auch zu mehreren Zonencrashes :-)

Wer neu anfängt oder wieder anfängt ist glaube ich auf Drakenwald am besten aufgehoben da man dort auch in den unteren Tiers Szenarien spielen kann.

Mein persönlicher Tip ist das es nach dem Aion release durchaus zu 2 deutschen Servern kommen kann. Ka ob Drakenwald großen Zuwachs noch vertragen würde.....

Erengrad braucht aber vor allem mal größere Gilde, viele Leute dümpeln in ihrer GR 30+ Gilde zu 2. oder 3. rum anstatt sich mit einer größeren Gilde zu konsolidieren. Sowas würde sich dann auch wieder auf den Low Tier Bereich auswirken, da wieder mehr Leute miteinander spielen (und somit auch twinken oder neuen Spielern helfen).

Genau das ist in meinen Augen das "Hauptproblem" von Warhammer und trägt zu einem großen Teil dazu bei das Spieler die Freude am Spiel verlieren.

Ob nun Gelegenheitszocker oder Vielspieler, wenn man Online kommt, dann möchte man sofern man in einer Gilde ist, wenigstens ein paar Leute antreffen, um zu plaudern oder eventuell etwas gemeinsam auf die Beine zu stellen.

Aber ich sehe es schon in meiner Alli auf Erengrad Ordnung. Eine einzige Gilde, hat im höchsten Fall +45 Mitglieder Online. Alle anderen vielleicht 1-2 und eine noch so circa 10.

Kein Wunder das man in einem “MMO” den Spaß verliert wenn man das “Gefühl” hat allein zu sein. Es hat viel mehr Gewicht, wenn ich nette Leute um mich habe, als kleine spielinterne Probleme (bugs usw).

Ihr wärt gut daran beraten Verhandlungen zu führen und euch mal zusammen zu schließen, auch Twink Gilden wären sinnvoll, da die Hauptgilde dann viel zügiger vorankommt und das sicherlich allen mehr Spaß macht.

Gruß Shagkul

Und klar sind am Abend einige KT`s unterwegs, trotzdem lächerlich gegenüber den anderen beiden Servern.
Und im Gegensatz zu den Schönrednern hier...ig reden so gut wie alle davon dass Erengrad schmerzlich leer geworden ist.
Nach Aionrelease werden wir sehen was passiert, ich sage voraus dass Eren entweder zu macht, oder aber dann die kostenpflichtigen Transfers anbietet.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich werde Aion selber antesten.

Aber predigt ihr mal wieder vom neuen Messias?
DER Erlöser der MMO-Welt!?
Hatten wir das nicht schon zur genüge mit anderen MMOs?
Lernt ihr auch mal dazu, oder bleibt euer Hype Entwicklungsstand immer gleich?
Schon mal daran gedacht, dass Aion das Rad auch nicht neu erfinden wird?

Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich werde Aion selber antesten.

Aber predigt ihr mal wieder vom neuen Messias?
DER Erlöser der MMO-Welt!?
Hatten wir das nicht schon zur genüge mit anderen MMOs?
Lernt ihr auch mal dazu, oder bleibt euer Hype Entwicklungsstand immer gleich?
Schon mal daran gedacht, dass Aion das Rad auch nicht neu erfinden wird?

a) Kein Erlöser und kein Messias
b) nein, wird es immer wieder geben, auch nach Aion
c) Aion wird das Rad nicht neu erfinden, aber wenn es das bietet was WAR versprochen hatte (und gleichzeitig mit annehmbarerer Performance, ohne Lags und nur einem bruchteil der Bugs die WAR hat(te) sowie noch nebenbei einiges an PVE sowie tolles Crafting) dann braucht man das Rad nicht neu zu erfinden um Kunden dazu zu bewegen Aion zu spielen und WAR zu verlassen, da es gleich viel kostet....

c) Aion wird das Rad nicht neu erfinden, aber wenn es das bietet was WAR versprochen hatte (und gleichzeitig mit annehmbarerer Performance, ohne Lags und nur einem bruchteil der Bugs die WAR hat(te) sowie noch nebenbei einiges an PVE sowie tolles Crafting) dann braucht man das Rad nicht neu zu erfinden um Kunden dazu zu bewegen Aion zu spielen und WAR zu verlassen, da es gleich viel kostet....

Vorausgesetzt die Aufmachung sagt einem zu, also diese Art der Darstellung, nennen wir es Mangaopitk........ da kann man nicht mal so schnell behaupten Warhammer und Aion sind ja das selbe. Die optische Umsetzung beider Universen ist nicht zu vergleichen und damit meine ich nicht die Qualität der Graphik sondern den Style.

Genau das ist in meinen Augen das "Hauptproblem" von Warhammer und trägt zu einem großen Teil dazu bei das Spieler die Freude am Spiel verlieren.

Ob nun Gelegenheitszocker oder Vielspieler, wenn man Online kommt, dann möchte man sofern man in einer Gilde ist, wenigstens ein paar Leute antreffen, um zu plaudern oder eventuell etwas gemeinsam auf die Beine zu stellen.

Aber ich sehe es schon in meiner Alli auf Erengrad Ordnung. Eine einzige Gilde, hat im höchsten Fall +45 Mitglieder Online. Alle anderen vielleicht 1-2 und eine noch so circa 10.

Kein Wunder das man in einem “MMO” den Spaß verliert wenn man das “Gefühl” hat allein zu sein. Es hat viel mehr Gewicht, wenn ich nette Leute um mich habe, als kleine spielinterne Probleme (bugs usw).

Ihr wärt gut daran beraten Verhandlungen zu führen und euch mal zusammen zu schließen, auch Twink Gilden wären sinnvoll, da die Hauptgilde dann viel zügiger vorankommt und das sicherlich allen mehr Spaß macht.

Gruß Shagkul
Als Gilde braucht man, in eigentlich jedem Spiel, ein gutes Konzept und klare Strukturen.
Was vielen schwer fällt ist zu wissen, wann man die Gilden besser zusammenlegt, bevor noch mehr leute gehen.

Wenn man das berücksichtigt und eine gewisse größe erreicht hat, kann man sich vor bewerbungen kaum retten.
weil es läuft ja....

das ist finde ich die schwierigkeit in war und erfordert auch viel arbeit bezühlich der leader, aber das ergebnis ists wert
paladin.gif

In war gibts eigentlich nur 3 möglichkeiten für ne gilde meiner meinung nach:

1.) sz+ pve
2.) warband + sz + pve
3.) rp

und darüber muss man sich schon klar sein, was man will

Zurück