Aktuelles Buffedmagazin

H

h3ir

Guest
Hab heute das neuste Buffed-Magazin erhalten und musste feststellen, dass in dieser Ausgabe 32 Seiten Werbung für HdRO drin sind.

Für Leute die das Heft nicht haben:
In diesen Seiten wird die Geschichte und die Spielmechanik (z.B. PvMP) erklärt. Hat sich das jemand schon durchgelesen?
Da es sich ja um Werbung handelt darf ich es doch bestimmt auch einscannen und dem Forum zur verfügung stellen, oder nicht? Es ist für Einsteiger auf jedenfall sehr interessant
smile.gif

Das ist tatsächlich eine Anzeige, ist mir überhaupt nicht aufgefallen. o.O

Bitte wende dich da mal an Dargrimm oder ZAM, die werden dir sicher sagen können, ob du das darfst.

Ich schätz mal, auch als Werbung haben die Macher immernoch die Rechte da dran, wegen geistiges eigentum oder so, und dürfen das entscheiden
biggrin.gif

Ich schätz mal, auch als Werbung haben die Macher immernoch die Rechte da dran, wegen geistiges eigentum oder so, und dürfen das entscheiden
biggrin.gif

Ich glaube kaum, dass die sich dagegen zur Wehr setzen würden, wenn jemand deren Werbung freiwillig verbreiten will
happy.gif

Ich glaube kaum, dass die sich dagegen zur Wehr setzen würden, wenn jemand deren Werbung freiwillig verbreiten will
happy.gif

Können sie aber, und deshalb soll man fragen. Ausserdem verwechselst du da glaube ich die autoren mit denen, deren produkt beworben wird. Codemasters hätte da wahrscheinlich nichts gegen. Aber auch die würde ich an heirs stelle fragen, wenn sie auch die Autoren wären ^^

ich glaube es ist nichts schlimmes dabei, wenn du die anzeige hier veröffentlichst. ist nur meine meinung. ist ja im heft von Buffed und das ist Buffed forum, also ich persönlich sehe da kein problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab heute das neuste Buffed-Magazin erhalten und musste feststellen, dass in dieser Ausgabe 32 Seiten Werbung für HdRO drin sind.

Für Leute die das Heft nicht haben:
In diesen Seiten wird die Geschichte und die Spielmechanik (z.B. PvMP) erklärt. Hat sich das jemand schon durchgelesen?
Da es sich ja um Werbung handelt darf ich es doch bestimmt auch einscannen und dem Forum zur verfügung stellen, oder nicht? Es ist für Einsteiger auf jedenfall sehr interessant
smile.gif

Meinst du das vom September? Da sind doch nicht 34 Seiten über HdRO drinne oder? habe es hier liegen... sind ungefähr 4.... und das neue kommt ja erst man 29 October O.o

Wer ein Abo hat, bekommt es schon früher. ;D

Übrigens ist es völlig egal, was man DENKT.
Da muss nachgefragt werden und fertig.

ich glaube es ist nichts schlimmes dabei, wenn du die anzeige hier veröffentlichst. ist nur meine meinung. ist ja im heft von Buffed und das ist Buffed forum, also ich persönlich sehe da kein problem.
Dir ist aber bewusst, dass man für das Magazin bezahlt udn das Forum und dessen Inhalte völlig kostenfrei sind, ja?
wink.gif

Genau andersherum sollte man überlegen:

Da es sich um eine deklarierte Anzeige, also Werbung handelt sollte geklärt sein, ob die Veröffentlichung von Werbung im Forum erlaubt ist. Grundsätzlich würde ich nämlich behaupten: Nein
Dabei kann niemand aus der Community für sich entscheiden ob diese Werbung jetzt tatsächlich informativ ist oder nicht. Werbung ist erstmal Werbung. Somit muss der Boardbetreiber entscheiden ob er das duldet, wobei er damit natürlich einen schmalen Grat begehen würde, denn dann möchten sicher auch andere ihre kommerziellen Infos hier los werden - und das natürlich dann ebenfalls kostenlos.
rolleyes.gif

also ich würde das sehr gerne
wink.gif
biggrin.gif

Ohne Erlaubnis darfst du gar nichts. Weder Werbung auf buffed.de einstellen noch die Werbung aus dem Heft kopieren und verbreiten. Insbesondere bei dieser "Werbung" kann das ja für den einen oder anderen auch ein Kaufgrund sein. Die Werbung ist die selbe wie die aus der Extendedausgabe der PC Games.

Übrigens bin ich überhaupt nicht damit einverstanden, dass ihr WAR mehr Punkte als HdRO gegeben habt. Aber ihr habt ja nächste Ausgabe die Gelegenheit, das zu korrigieren.

Verstehe ich das richtig? 32 Seiten?
Wenn ja:
Sry, aber das ist ja das halbe Heft. Ich glaube kaum, dass das nur Werbung ist. Lass es lieber bleiben. Schließlich soll mans ja kaufen xD

Wenn nein; Warte auf ZAM^^

Ja - es ist Werbung! Die "Auenland Tours" präsentieren "Eine Reise durch Mittelerde"
Recht gut gemacht und den Hinweis "Anzeige" auf jeder Seite kann man schnell übersehen.

Aber nein: es darf unter gar keinen Umständen in irgendeiner Form ohne Einwilligung des Rechteinhabers kopiert oder sonstwie weiterverbreitet werden. Auch Werbung steht unter dem Schutz geistigen Eigentums. Wer das ohne Einwilligung anderweitig weiterverbreitet riskiert bannig ärger (Abmahnungen, Unterlassungserklärungen etc.)

Davon ab, das neue Heft ist wieder gut gelungen!
top.gif

Ja - es ist Werbung! Die "Auenland Tours" präsentieren "Eine Reise durch Mittelerde"
Recht gut gemacht und den Hinweis "Anzeige" auf jeder Seite kann man schnell übersehen.

Aber nein: es darf unter gar keinen Umständen in irgendeiner Form ohne Einwilligung des Rechteinhabers kopiert oder sonstwie weiterverbreitet werden. Auch Werbung steht unter dem Schutz geistigen Eigentums. Wer das ohne Einwilligung anderweitig weiterverbreitet riskiert bannig ärger (Abmahnungen, Unterlassungserklärungen etc.)

Davon ab, das neue Heft ist wieder gut gelungen!
top.gif

Ja, es sind 32 Seiten und die waren auch schon in einer der letzten PC Games drin. Das Papier ist um einiges dünner, als im nomalen Magazin Teil. Und es ist wirklich nett zu lesen.

Gruß
RJ

Das fasst es gut zusammen.
smile.gif

Ich würde viel lieber darüber reden, wieviel Punkte denn MoM in der Buffed-Wertung verdient hat.
Ich erwarte eigentlich mindestens:
+1 bei Weltgröße
+1 bei Klassen/Rassenauswahl
+1 bei Ruffarmen/Grinden (die Legendären Items sind ja Grinding pur)
und +1 bei der persönlichen Wertung von Dargrimm, der schließlich der einzig verbliebene buffed-Mitarbeiter ist, der als Levelprojekt einen HdRO-Charakter angegeben hat und trotzdem WAR 5 und HdRO nur 4 Punkte gegeben hat.

Damit wären wir bei runden 90, einer Zahl mit der ich leben könnte. Dass es in Wirklichkeit mehr Punkte als WoW verdient hat, ist ja allen HdRO-Anhängern sowieso klar, aber da glaub ich noch nicht dran. Dass jemand sich die "Instanzen für Kleingruppen"-Wertung ansieht und auf eine Ebene mit WoW setzt, auch nicht.

wo steht das?

wenn etwas verboten ist, dann gibt es ein gesetz wo genau das drin steht. vielleicht nennst das wenigstens, wenn du hier deine meinung als feste order verbreitest? der paragraph würde mich dann auch interessieren ...

Zurück