Alarmstufe Rot 3 - DRM Video ?!

-RD-

Rare-Mob
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
212
Reaktionspunkte
0
Kommentare
153
Buffs erhalten
162
Ich habe gerade das "Kasperl"-Video dieses EA-Mitarbeiters auf der Amazon-Seite von C&C: Alarmstufe Rot 3 gesehen. Dass der natürlich versucht alles positiv zu reden, ist mir klar, aber eine seiner Aussagen hat mich stutzig gemacht: Und zwar, dass man RA3 BELIEBIG oft auf einem (authentifizierten) Rechner installieren kann.
Aufrüsten ist bei mir eh nicht (Notebook: Acer Aspire 7520G - DualCore 2.4Ghz / 3GB Ram / GeForce 8600M GS) .

In diversen Foren und auch 100en von Rezessionen auf Amazon lese ich aber immer wieder, dasss man RA3 maximal 3-5mal auf einem PC installieren kann, dann müsste man sich mit dem Kundendienst von EA auseinandersetzen. Und dazu bin ich bei einem zum Vollpreis gekauften Spiel nicht bereit. Ging ja bei den Vorgängern auch ohne solchen Unsinn.

Wer hat das Spiel denn nun und kann für Klarheit sorgen?

Außerdem lese ich immer wieder davon, dass der verwendete Kopierschutz (dadurch dass er die DVD als Kontrolle ersetzt und immer im Hintergrund läuft) das System verlangsamt.
Ich hatte bereits Titan Quest+IT und da soll ja ein ähnlicher Schutz zum Tragen kommen, hier habe ich aber nichts dergleichen bemerkt.

Auch hier wäre ich für Aufklärung dankbar.

LG.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sooo... Also es stimmt, dass du deinen CD-key nur ein paar mal verwenden kannst. Das wird auch bei der Installation gesagt. Wie oft du diesen jetzt benutzen kannst, kann ich dir nicht sagen. Gehe aber von um die 10x aus.
victory.gif
Danach sollst du dich beim Support melden, die geben dir neue. ( glaube Unentgeldlich )
Dass da im Hintergrund etwas laufen soll, kann ich nicht bestätigen. Und selbst wenn, ist es nicht zu merken. Dein Notebook hat mehr Arbeitsspeicher als mein Rechner
happy.gif
und ich spiele auf besten Einstellungen absoulut ruckelfrei.

Grüße

PS. Hol dir das Spiel, es ist ein würdiger RA-Nachfolger
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da es von EA ist, und EA angefangen hat mit diesen quatsch :/, ist eine Begrenzung vorrauszusetzen. Ich schätze so twischen 5 und 7 mal mehr nicht.

Securom mit den neuen DRM läuft wirklich im Hintergrund weiter, ist aber kaum bemerkbar, allerdings haben schon einige Leute EA angeklagt, da dieser Kopierschutz bei Spore zb. kaum zu löschen ging bzw es ging aber es wurde nicht erklärt wie (beim großteil wurde er entfernt bei der Deinstallation von Spore, bei manchen bleib er in der Registry.)
Soweit ich weiß kam bei Titans Quest Starforce zum einsatz, dies ist eine ähnliche Variante allerdings ist dort keine I-net verbindung vorraussetzung und er dient nur zum Erkennen der Original CD mit hilfe des Starforce Programmes das beim INstallieren mit installiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure Antworten. Ich habe mir das Spiel geholt und installiert. Nennenswerte Einbrüche in Sachen Geschwindigkeit konnte ich nicht feststellen. Die ersten paar Missionen auf Seite der Sowjets haben wirklich Spass gemacht.
Nach 2 Tagen Pause habe ich das Spiel dann ca. 20 Minuten gespielt, bin auf "Beenden" gegangen (Internetverbindung war zum Testen abgestöpselt). Absturz.
Neustart.
Der Recher fährt hoch und bricht beim Windows-Logo ab... Schaltet sich einfach aus.
Auch 2 weitere Versuche bringen das gleiche Ergebnis.
Im 3. Anlauf im abgesichterten Modus geht alles glatt. Ich starte erneut neu, lade WoW. (Internet nun wieder an) Nach 2 Minuten erfolgt der nächste Absturz. Rechner schaltet sich erneut ab, beim Versuch wieder Windows zu starten.

Im abgesicherten Modus habe ich dann im Report-Bereich meines Norton Anti-Virus überprüft, was so in der letzten Zeit passiert ist. Dort stand dann ein Eintrag, ich glaube irgendwas mit Core.exe ...ändern der Norton Firewall... ra3.xxx(weiß ich nicht mehr genau, was da statt xxx stand).

Mit anderen Worten: Durch die Installation von Alarmstufe Rot 3 wurde (durch was auch immer) meine Firewall in ihren Einstellungen verändert.

Wohl gemerkt: Ich hatte KEINE sonstige Software auf meinem Rechner. Lediglich eine frische Vista-Ultimate-Installation, WOW und eben RA3.
Nun habe ich den kompletten Rechner plattgemacht, beide Festplatten formatiert, Windows neuinstalliert und seit 2 Stunden läuft der Rechner egal ob im Netz oder WoW oder Titan Quest: IT einwandfrei.

Das war für mich das letzte Mal, dass ich mir irgendein Produkt, das von EA auf den Markt gebracht wird, gekauft habe.

Wie gesagt, ich hatte keinerlei "böse" Software, nicht mal ein Brennprogramm auf dem Rechner installiert. Zudem wurden einfach Teile meines Norton Antvirus eingeschränkt, bzw. verändert. Das kann es wirklich nicht sein.

Erst habe ich schon befürchtet, dass mein Notebook im A.... ist. Gott sei Dank lag es wohl "nur" an der RA3- Installation.
Daher bleibt auch mir nur noch vor EA-Produkten zu warnen.
Schade.
 
Zurück