OH oh.
Ich muß jetzt leider mal einen auf ganz dumm machen (mist)
Tränke und Elixiere, wo ist denn da der unterschied?
Hi vanBAT.
Elexier-Rezepte sind Stärkungsbuffs die bestimmte Werte über einen bestimmten Zeitraum erhöhen. Tränke sind Rezepte, mit denen man (in der Regel während des Kampfes) einen bestimmten Zustand (wieder)herstellen kann (bspw. Mana oder Gesundheit auffüllen) oder die zum Schutz gegen bestimmte Arten von Schäden dienen (Feuerschutztrank etc.).
ich habe ein ganz anderes problem. dumm wie ich bin habe ich die erste q angenommen die ich gefunden habe und bin jetzt meister der tränke. als ich das war habe ich herrausgefunden. das es unterteilt ist in tränke/elexiere/trans.
na super kann ich da nur sagen. ich will elexiere haben. bei schmieden gibts die möglichkeit die spezalisierung wieder zu verlernen. gibt s die möglichkeit bei alchies auch? oder könnte ich einfach den elexir heini ansprechen und dem seine questreihe machen und das dann überschreiben? das habe ich nämlich noch nicht getestet.
oder wird das vieleicht noch kommen, dass man das wieder verlernen kann? weil wie gesagt schmiede können das ja auch. und ist ja irgentwie das selbe nur in grün ^^
ich danke euch für eure antworten ^^
DerQuast
Hi DerQuast,
ich befürchte fast, dass Du da "Pech" gehabt hast. Mir ist jedenfalls nicht derartiges bekannt.
Andererseits hast Du damit nicht unbedingt Nachtteile mit zu erwarten, da ein Alchimist unabhängig von der Spezialisierung alle Rezepte erlernen kann. Der Unterschied besteht nur darin, dass man beim Brauen oder Transmutation eines spezialisterten Rezeptes die Chance besitzt einen extra Trank / Item zu bekommen.
Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann empfehl ich Dir ein Ticket an einen GM zu schreiben und Ihn zu fragen, ob es da eine alternative Möglichkeit, zum Verlernen und Neulernen des Berufes, gibt.
Grüße moji.