Alchi ohne Kräuterkunde

Kafka

Dungeon-Boss
Kommentare
884
Buffs erhalten
6
Tach zusammen

Ich wollt nur ma gesagt haben das man als Alchi nicht zwingend Kräuterkunde haben muss um schnell auf 375 zu kommen, man brauch anfangs nur nen anderen Beruf der gut Gold bringt z.b. Schneidern und dann kauft man sich die Mats einfach und skillt Alchi auf einen Schlag mehrere punkte.

Und seit ma ehrlich Kraüterkunde is einfach nur lästig. Mann rennt durch die Gegend und wird potentiell von irgendwelchen Monstern angegriffen nur im 1-2 Kräuter ab zu greifen.

So seh ich das jedenfalls, würde aber ma gerne eure Meinungen dazu hören
clap.gif

Das kannst du vielleicht am anfang bringen. Aber später werdne die Kräuter relativ teuer. Jedenfalls teurer, als du mit verkauf von schneiderartikeln reinbekommen würdest.

naja um den stoff für schneiderei zu bekommen musst du mobs killn. bei kk kannste die auch einfach fearen oder ähnliches.

Kräuterkunde is anfangs wirklich mega lästig und bringt auch nicht viel, weil die meisten Kräuter im AH für Spottpreise den Besitzer wechseln. Aber ab der Scherbenwelt wird der Beruf wieder richtig interessant. Egal was du da abplückst, es ist sein Gold wert.

Bin selbst Alchi und habe damals als ich Alchi fertig geskillt hatte, Kräuterkunde verlernt, um einen anderen Herstellungsberuf zu wählen. Im Nachhinein würd ich es nicht mehr machen... Da ist es günstiger, die fertigen Tränke und Elixiere im AH zu kaufen, als die Mats dafür... Und gerade jetzt, wo Teufelslotus fast überall dabei zu finden ist, gibt das Kräuterkunde wieder einen kleinen Aufschwung.

Kräuterkunde is anfangs wirklich mega lästig und bringt auch nicht viel, weil die meisten Kräuter im AH für Spottpreise den Besitzer wechseln. Aber ab der Scherbenwelt wird der Beruf wieder richtig interessant. Egal was du da abplückst, es ist sein Gold wert.

Bin selbst Alchi und habe damals als ich Alchi fertig geskillt hatte, Kräuterkunde verlernt, um einen anderen Herstellungsberuf zu wählen. Im Nachhinein würd ich es nicht mehr machen... Da ist es günstiger, die fertigen Tränke und Elixiere im AH zu kaufen, als die Mats dafür... Und gerade jetzt, wo Teufelslotus fast überall dabei zu finden ist, gibt das Kräuterkunde wieder einen kleinen Aufschwung.

Absolut /sign bloß denke ich das sich Kräuterkunde auch schon vor der Scherbenwelt lohnt!
Wenn man die ersten 150 Punkte hat dann passt das schon. Genau der gleiche mist wie mit Bergbau.

MfG
top.gif

na ja, ich hatte Alchi mit der Schneider Kombo verdammt schnell auf 375 schon mit ende 50 oder so. Es bedarf zwar einer bestimmten Logistik aber es funktioniert dann tadellos da man mit den Gold von Schneidern schon sehr hoch skillen kann und sich Alchi dann durch die ersten Transmutations sachen fast selbst trägt. Das Restliche Gold macht man durch Inis und so.
biggrin.gif

Also ich hab KK nur benutzt um Alchie schnell auf 375 zu skillen.

Dann hab ich KK verlernt und nen anderen lustigen Craftingberuf dazugenommen.

Der Grund dafür?

Als Alchi stelle ich mir nur die Tränke her die ich selber brauche.
Oder ich kaufe sie mir soagr im AH.

Tränke verkaufen bringt gar nix, da die tränke bei uns (Rexxar) im AH viel billiger sind als die Summer der Rohmaterialien. (liegt wohl an den ganzen Trank und Elixierspezis die es gibt und die sich gegenseitig unterbieten um ihre Proccs loszuwerden)

Angenommen ich will also einen Trank haben (z.B. Rüstung +550) habe ich folgende Möglichkeiten:

1) Im AH kaufen - sagen wir für 5 G Zeitaufwand 0

2) Mats selber farmen und herstellen -Kosten 0 G Zeitaufwand vielleicht ne halbe Stunde

3) Mats kaufen im AH und selber herstellen - Kosten 8-10 G Zeitaufwand 0

4) Mats selber farmen, verkaufen und dann fertigen Trank kaufen: Gewinn 3-5 G (10(8)G-5G) Zeitaufwand halbe Stunde

Jetzt ist halt die Frage wie hoch man eine halkbe Stunde Zeitaufwand bewertet.... man kann auch 2 Daily machen in der Zeit (ca 20 G....)

Aber all das hat mich dazu geführt, dass sich KK nicht wirklich lohnt, wenn man es nicht als reinen Sammelberuf betreibt.
In Ergänzung zu Alchie finde ich es nicht sinnvoll.

Da transmutiere ich lieber.

Deswegen:

Zurück