Alchimistenstein neu fuer Priester ?

Jumpmaster

Quest-Mob
Kommentare
16
Buffs erhalten
3
Moinsen !

Macht es fuer den angekündigten 2.4 Patch Sinn, Alchemie zu skillen, wegen dem neuen Alchi Schmuck ?
+xxx Heal und die 40% mehr Mana / Heal aus Pods ?

Danke schon mal fuer Eure Sichtweisen.

Jumpmaster

Moinsen !

Macht es fuer den angekündigten 2.4 Patch Sinn, Alchemie zu skillen, wegen dem neuen Alchi Schmuck ?
+xxx Heal und die 40% mehr Mana / Heal aus Pods ?

Danke schon mal fuer Eure Sichtweisen.

Jumpmaster

wenn du keinen essentiellen beruf wegskillst ja... bzw je nachdem, was du auf dem trinketslots trägst nein

Moinsen !

Naja ... wollte eigentlich "Schneidern" mehr oder weniger entfernen, da dies mit fortschreitendem Kontent immer wneiger an Bedeutung fuer mich hat.
SSC und TK clear ..... danach braucht man doch nicht wirklich noch Schneidern, oder ??

Jumpmaster

wenn du keinen essentiellen beruf wegskillst ja... bzw je nachdem, was du auf dem trinketslots trägst nein

ich hab mir auch überlegt das schneidern aufzugeben und lieber juwelen zu craften, aber wen WotLK kommt hab ich kein bock da zu stehen und mit schneiderei wieder anzufangen um mir die neuen BoP sachen herzustellen.
@topic: ich schließe mich Mozahr an. ich finde es gibt bessere trinkets.

Moinsen !

Naja ich gebe Dir Recht bzgl. der neuen Bop Schneiderrezepte; wobei .... die sollen ja in den 25er Inis droppen ... und Bedarf an den DAmage SAchen haben dann ja nicht nur die Shadows.
Heilersachen ist klar .... wobei ich in Raids der einzige "Zwitter" bin, der mit 2 Skillungen und 2 kpl. Equips aufwarten kann und auch gebraucht wird.
Klaro .. .Alchi kann man mal fix in 30 min hochskillen; zumindest besser und schneller als Schneiderei.

Nur .... ich ueberlege halt als potentielle PodSau .... den imensen Vorteil bzgl. der 40% mehr Mana aus Pods.

Okay ... kann nicht so wirklich einschaetzen ... was da noch so an Content kommt und wie Manaintensiv Hyal und BT wird.

Jumpmaster

ich hab mir auch überlegt das schneidern aufzugeben und lieber juwelen zu craften, aber wen WotLK kommt hab ich kein bock da zu stehen und mit schneiderei wieder anzufangen um mir die neuen BoP sachen herzustellen.
@topic: ich schließe mich Mozahr an. ich finde es gibt bessere trinkets.

Ich bin Schneider und Alchie und freue mich schon auf die beiden neuen Steine, Schneiderei jetzt zu verlernen halte ich angesichts der neuen Bop-Muster nicht für sinnvoll. Als Chainpotter (harte Rotation incl. SW:D und Mindblast) merkt man den Manazuwachs schon erheblich, wobei ich den aktuellen Alchimistenstein nur in langen Bosskämpfen verwende.

Eine andere Alternative ist, auf WotLK zu warten (kann ja nicht mehr soooo lange dauern) und dann einen auf Schriftgelehrten zu machen.

nun ja ich bin alchie und bei mana intensiven fighten ist das teil echt fett aber ich würde es gegen gewisse trinkets bei bestimmten bossen austauchen wo ich eben weis das der tank nd viel schaden frisst.

Aber 4,1 k mana pro pot ud ich hatte 3 brocks am stück sind nicht übel
smile.gif

Also inoffiziell wird der neue Alchistein als 2t bis 3t beste Trinket für Holypriester gehandelt, genau einzustufen ist natürlich schwer. Mitstreiter sind der gute alte Ohrring aus SSC und Tyrandes Andenken von Illidan. Der Nutzen des Alchistein hängt natürlich von der Benutzung von Manapots ab, umso mehr du verbrauchst in einem Fight umso besser wird das Trinket. Oder sagen wir lieber, umso näher du am auf Cooldown potten bist.

Ich neige dabei dazu zu behaupten, dass der Alchistein vor allem bei neuen Encountern, also "Try-Encounter" "bombe" ist, umso besser dein Equipment wird umso weniger Pots brauchst du (so gehts mir zumindestens) das heißt zwangsläufig dass man immer weniger vom Alchistein bei älteren Bossen profitiert, wobei natürlich 118 Addheal keines Falls zu verachten sind.

Mit dem Gedanken Schneiderei aufzugeben habe ich auch mal gespielt, aber es ist einfach Unsinn, vor allem bei einem derartig fortgeschrittenem Addon, es wird mit ziemlicher Sicherheit wieder so werden, dass man mit Wotlk sich wieder neue Bop Sachen bauen kann (je nach Spezialisierung) und damit einen guten Einstieg in Raids gewinnt.

Moinsen !

Naja ich gebe Dir Recht bzgl. der neuen Bop Schneiderrezepte; wobei .... die sollen ja in den 25er Inis droppen ... und Bedarf an den DAmage SAchen haben dann ja nicht nur die Shadows.
Heilersachen ist klar .... wobei ich in Raids der einzige "Zwitter" bin, der mit 2 Skillungen und 2 kpl. Equips aufwarten kann und auch gebraucht wird.
Klaro .. .Alchi kann man mal fix in 30 min hochskillen; zumindest besser und schneller als Schneiderei.

Nur .... ich ueberlege halt als potentielle PodSau .... den imensen Vorteil bzgl. der 40% mehr Mana aus Pods.

Okay ... kann nicht so wirklich einschaetzen ... was da noch so an Content kommt und wie Manaintensiv Hyal und BT wird.

Jumpmaster

naja spätestens nun solltest du wissen das mana keine probleme mehr darstellt in 25er ini is wenigstens bei meinem priest so vollgebufft hab ich 910 mana reg und das ist ja sowas von ausreichend =D

naja spätestens nun solltest du wissen das mana keine probleme mehr darstellt in 25er ini is wenigstens bei meinem priest so vollgebufft hab ich 910 mana reg und das ist ja sowas von ausreichend =D

da wäre ich vorsichtig mit der ausssage! zum bsp sw schaff ich es locker, wenn ich net aufpasse, dass ich mich fix oom geheilt habe, da dort soviel raiddmg kommt, dass einem die finger bluten!

selbst in bt schaff ich es noch mich oom zu heilen (aber dann habsch kein sp^^) bei bloodboil, ros p3 nur so als anreiz!

und wie lale schon gesagt hat, ist der stein atm unter den top3 der trinkets für holys, da es einfach ma ca 40mp5 sind die du dazu bekommst und natürlich den enormen addheal boost!

Zurück