Also inoffiziell wird der neue Alchistein als 2t bis 3t beste Trinket für Holypriester gehandelt, genau einzustufen ist natürlich schwer. Mitstreiter sind der gute alte Ohrring aus SSC und Tyrandes Andenken von Illidan. Der Nutzen des Alchistein hängt natürlich von der Benutzung von Manapots ab, umso mehr du verbrauchst in einem Fight umso besser wird das Trinket. Oder sagen wir lieber, umso näher du am auf Cooldown potten bist.
Ich neige dabei dazu zu behaupten, dass der Alchistein vor allem bei neuen Encountern, also "Try-Encounter" "bombe" ist, umso besser dein Equipment wird umso weniger Pots brauchst du (so gehts mir zumindestens) das heißt zwangsläufig dass man immer weniger vom Alchistein bei älteren Bossen profitiert, wobei natürlich 118 Addheal keines Falls zu verachten sind.
Mit dem Gedanken Schneiderei aufzugeben habe ich auch mal gespielt, aber es ist einfach Unsinn, vor allem bei einem derartig fortgeschrittenem Addon, es wird mit ziemlicher Sicherheit wieder so werden, dass man mit Wotlk sich wieder neue Bop Sachen bauen kann (je nach Spezialisierung) und damit einen guten Einstieg in Raids gewinnt.