ALDI Laptop Januar 2011

orkman

Welt-Boss
Kommentare
167
Buffs erhalten
37
halli hallo,
wie schon eben erwaehnt wollte ich hier mehr ueber den neuen aldi laptop erfahren und von euch wissen ob die graka gut ist und man damit aktuelle spiele titel wie skyrim, swtor , d3 ,... spielen kann (bf3 vllt etc..)
http://www.markensys...md98921/005937/

das gute teil hat ein i5-2430M prozessor also 2,4Ghz (3.0Ghz bei boost) und eine Nvidia Geforce GT630 M
8GB DDR3

.....

dann wollte ich noch wissen ob es andere laptops gibt die besser sind fuer den gleichen preis oder weniger teuer (699 euro)
da hat saturn ja im moment einen der 499 kostet http://www.saturn.de/mcs/catentry/Aspire-5750G-i5-2430M-4GB-320GB,48352,241166,240337.html

der obere text bezieht sich auf mich (als gamer) , der untere text bezieht sich auf meinen vater der das teil auch gesehen hat und es eher nur fuer arbeit nutzen will (auf langjaehrige sicht ... da sein alter laptop schon sicher 8 jahre alt ist und net mehr startet und zu langsam ist) ... er will natuerlich das beste preis/leistungsverhaeltnis auch wenn er kein gamer ist und er es nur zum dvd anschauen benutzt oder fuer kleinere programme etc...

bei weiteren fragen einfach posten ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

das sagt eigentlich schon alles:

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-630M.63760.0.html

Problem beim Notebook ist, du bekommst meist daß was du bezahlst. UNd meiner Meinung nach bekommt man für unter 800-1000Euro kein Notebook mit dem man einigermaßen zufrieden spielen kann. Zumindest wenn man so 1-2 Jahre weiter rechnet. Und da rede ich jetzt nicht von Hohe Auflösungen mit allen Effekten an, sondern Mittelmaß.

Gruß Varitu

Bei mir geht der Saturn Link nicht.
Der Laptop dürfte aber für die genannten Spiele mehr als gut ausreichen.
Battlefield 3 dürfte auch laufen.
Zwar die Einstellungen nicht auf Ultra, aber ein guter Mittel-Hoch Mix dürfte immer klappen.

Bei mir geht der Saturn Link nicht.
Der Laptop dürfte aber für die genannten Spiele mehr als gut ausreichen.
Battlefield 3 dürfte auch laufen.
Zwar die Einstellungen nicht auf Ultra, aber ein guter Mittel-Hoch Mix dürfte immer klappe

Ich flame ja nu ganz ungerne sehr direkt..

Aber was ist das bitte für ne Aussage das man mit ner 520m oder 630m irgendwas aktuelles auch nur annährend auf hoch spielen kann...

Mit den benannten Grakas werden aktuelle Spiele auf niedrigen Details laufen, wenn du kein 17 Zoll Gerät mit 1600*900 Punkten nimmst.

Ich zitiere mal:
Aktuelle Spiele wie Anno 2070 oder The Elder Scrolls V: Skyrim sind damit in niedrigen bis mittleren Einstellungen bei 1366x768 Pixeln flüssig spielbar

Für deinen Vater nimmst du eins von den aktuellen Samsung Notebooks:
mattes Display, I5, 520mx, 7 Stunden Akkulaufzeit und es kostet weniger als 600 Euro.

Wenn du auf einem Notebook aktuelle Titel mit hohen/sehr hohem Detailgrad zocken willst, kannst du dich mit dem Gedanken anfreunden die 699 Euro zu verdoppeln.
Ein Standrechner mit Monitor, Tastatur, Maus und Windows für 700 Euro wird auch keine Zockermaschine... warum solltes es ein Notebook für den Preis sein ?

Uups. Sorry.
Dachte die GPU wäre stärker.
Dann habe ich mich auf die 650M bezogen.

meinst du die 560m ? ^^
Die 650m würde mir so nix sagen

Und selbst wenn du die 560m meinst, wären wir da bei besagten 1400 Euro und hätte dann eine Graka die einer Desktop 560 immernoch deutlich unterlegen wäre.
Und die kann man mit ernhaften Bemühungen schon zum schwitzen kriegen.

Für deinen Vater nimmst du eins von den aktuellen Samsung Notebooks:
mattes Display, I5, 520mx, 7 Stunden Akkulaufzeit und es kostet weniger als 600 Euro.

sag mal nen namen oder post nen link zu den geraeten auf amazon pls ... ich hab ein bissl gesucht aber hab mich net so richtig zurecht gefunden , sry

Fürs Gaming sollte es schon so einer sein in die Richtung: http://www.roccat.org/Products/GAMING-NOTEBOOKS/ROCCAT-Gamerbook-Pro/

Zurück