Alice

Jácks

Welt-Boss
Kommentare
93
Hallo an alle,
ich und meine Eltern sind jetzt von AOL auf Alice umgestiegen...und jetzt haben wir kein wlan mehr -.-
Dirket rufen wa bei Alice an:"NEEEEEE,wir supporten den Router nicht den sie haben!"...kann uns da jemand helfen????Oder müssen wir uns jetzt nen 80€ router von alice kaufen?

MfG Jacks
dunno.gif

Edit:Ich meine bei der Einrichtung und so helfen wäre nett thx schon mi voraus =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, hilft dir das?
Noch genauer wäre das!
Wenn dann noch fragen sind, darfste gern fragen =)
MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was hat dein Internetprovider mit WLAN zu tun? WLAN ist eine Funktion deines Routers.
Ein Providerwechsel äussert sich eigentlich nur darin dass Du in der Routerkonfiguration die Zugangsdaten für das DSL änderst.

Ich würde mal eruieren was ihr da geändert habt und die Anleitung des Routers neu durchlesen. Eventuell ist sogar nur jemand an den Ausschaltknopf fürs Wlan gekommen (kann man bei Fritz! Boxen z.B. so separat an/ausschalten).

Das erinnert mich an die Kunden die bei uns anrufen weil ihre Website nicht mehr geht und es stellt sich raus dass sie keinen funktionierenden Internet Anschluss haben ^^

@Tikume

Es muss was mit Alice zutu haben,weil wir mit den PC ja verbindungen angezeigt bekommen über wlan wir kommen nur nicht ins inet
hmmm.gif

@Tikume
Es muss was mit Alice zutu haben,weil wir mit den PC ja verbindungen angezeigt bekommen über wlan wir kommen nur nicht ins inet
hmmm.gif

Habt ihr denn auch die alten Einwahldaten von AOL (Nutzername und Passwort) gegen die neuen Einwahldaten von Alice im Router ausgetauscht?

Ihr könnt WLAN für Zugriffe auf eure Rechner untereinander nutzen, nur nicht für Zugriffe aufs Internet?

Könnt ihr aufs Internet zugreifen, wenn ihr statt WLAN eine Kabelverbindung von einem PC zum Router benutzt?

@Tikume
hmmm.gif

Dann hat aber WLAN damit nichts zu tun, sondern dein Router hat einfach keine Internetverbindung. Einfach mal die Zugangsdaten kontrollieren.

Zurück