Alkir Probleme in P2

Bullzyi

Rare-Mob
Kommentare
124
hallo, haben heute xx Trys an Alkir gehabt.

Logs findet ihr hier...

http://worldoflogs.c...5jkzxihrnr0w7z/

Hatten einen Try wo er unter 1 Million war. In diesem Try war noch dazu unser Mage in P2 verreckt... da kann man eins und eins zusammenzählen das wir nicht weit entfernt waren.

Laut meinem Begutachtung jetzt haben wir folgenden Fehler gemacht.

1.) ( schwerster Fehler ) wir haben in p2 ein Kuschelcamp gemacht. Dies war aber meistens komplett in der Schockvortexzone. Glaube das daran zu erkennen das einfach viel zu viel Schaden darüber reingekommen ist.

2.) Spieler haben zu viel an den Wirbel gefailt. Ja ich weiß wissen wir auch.

3.) Phase 3 haben wir am Anfang die dunklen Wolke übersehen und dann wenns blitzen anfangt ist es meistens schon fast zu spät Hatten auch nur 3 bis 4 Try die in p3 gingen. Die Phase scheint nicht allzu schwer sein. Wir kamen halt nicht so oft dorthin.

4.) Das mit den Adds und den Debuff ging auch nicht immer 100 % gut. Hatten öfter mal von 12 bis 16 Stacks ... ist das normal gut schlecht ?

Das sind die Dinge die mir aufgefallen sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

also Punkt 1-2 wisst ihr ja selbst was besser zu machen ist, bei uns hat das auch gedauert bis echt keiner mehr in den Windwänden war weil einer hat immer geschlafen. Zu Punkt 3 lasst es einen ansagen wann ihr euch nach unten bewegt, ihr müsst nicht mal viel runter aber versucht es das alle ungefähr die selbe höhe haben und nicht zu arg knuddeln wegen dem Blitzableiter. Punkt 4 das mit den Stacks ist in ordnung vorallem wenn mal keiner stirbt aber das is bei dem Boss immer so ne zufallssache.

Unsere Gruppe:

Tank:
DK, Pala mit DD Skillung für die Add´s

Heiler:
Schami, Dudu und Pala

Ranged:
2x Mage, Eule für die Add´s

Meele:
Warri und Schurke

Ich nehme jetzt mal an, du meinst mit P2 schon tatsächlich die P2, in der er noch die Plattform steht und die Adds erscheinen...

1.) ( schwerster Fehler ) wir haben in p2 ein Kuschelcamp gemacht. Dies war aber meistens komplett in der Schockvortexzone. Glaube das daran zu erkennen das einfach viel zu viel Schaden darüber reingekommen ist.

Nein, du musst in P2 kuscheln. Die Caster auf halbem Weg zwischen Boss und Kante (damit sie die Cast-Unterbrechnung nicht abkriegen) und die Melees am Rand der Hitbox. Halt sinnvollerweise so, dass die Gruppenheilungen gut treffen...

2.) Spieler haben zu viel an den Wirbel gefailt. Ja ich weiß wissen wir auch.

Dazu brauch ich dann ja nix sagen, wenn ihr das schon wisst

3.) Phase 3 haben wir am Anfang die dunklen Wolke übersehen und dann wenns blitzen anfangt ist es meistens schon fast zu spät Hatten auch nur 3 bis 4 Try die in p3 gingen. Die Phase scheint nicht allzu schwer sein. Wir kamen halt nicht so oft dorthin.

In P3 gilt eigentlich dasselbe wie in P2. Kuschelt als Camp, am besten ihr gebt einem Spieler ein Symbol und bei dem wird sich gesammelt... mit Ausnahme des Spielers, der den Blitzableiter kriegt. Und es müssen immer alle Spieler auf derselben Ebene schweben, damit die Wolken (und damit die nächste Blitzebene) beherrschbar bleibt.

4.) Das mit den Adds und den Debuff ging auch nicht immer 100 % gut. Hatten öfter mal von 12 bis 16 Stacks ... ist das normal gut schlecht ?

P2 ist im Endeffekt die "Enrage"-Phase... irgendwann ist der Natur-AE vom Boss so heftig, dass es nicht mehr gegenheilbar ist. Daher ist es essentiell, den Debuff auf den Boss nicht auslaufen zu lassen. Am besten, ihr wartet mit dem Töten des ersten Adds solange, bis das dritte erschienen ist. Dann kann man den Debuff auf dem Boss gut steuern. Wenn der Boss fünf oder sechs Stacks hat -> Heldentum o.ä. zünden und Al'Akir so schnell wie möglich in P3 bringen.

danke für die Tipps alles aufgenommen

für das Wirbelwindfailen .... habe ich folgendes Erdacht

/console CameraDistanceMaxFactor 50 und Kamera dann auf max Range zurückstellen. Das dürfte wirklich in allen 3 Phasen sehr viel helfen.

Vielleicht sieht ja wer noch in den logs irgendwelche Fehler die ich übersehen habe.

Wenn ihr Priester habt, können die Leute aus dem Wirbel herausziehen. Im Wirbel bekommt man einen Debuff, den man sich in sein Raidframe eintragen kann.

So hab ich am Anfang als Shadow gut assisten können und die Leute in meiner Nähe rausgeholt

Zurück