ALLE Chars weg nach Patch

Ishbal

Quest-Mob
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Kommentare
47
HAben die etwa komplett neue Server aufgesetzt?
Ich hatte 5 chars bei der Zerstörung auf Carroburg, und alle sind weg, hat noch jemand das Problem?
 
Ja das habe ich schon gehört, bei mir sind aber noch alle da,
da dürfte irgednein Missgeschick passiert sein. Oo
 
Bei mir waren die auch alle weg und?

Ist doch eh nur ein Beta Test...und heute Nachmittag 15:00 Uhr ist die Beta eh zu Ende.

und noch mal:

Nein man kann keine Betatest Charaktere mit in das Finale Spiel übernehmen, wurde immer deutlich gesagt, dass dies nicht geht. Auch nicht in den USA.


Milkoh
 
Meine sind auch weg. Hoffen wir mal das es nicht nach dem Release passiert. Das schöne ist ja das man mal wieder nicht darüber gehört hat von offizieller Seite
 
*Ironie an*

Oh mein Gott, du bist in einer Beta und deine Charaktere wurden gelöscht...

Such dir sofort einen Anwalt und verklag GOA für so eine Frechheit...

*Ironie off*


Im Ernst, du bist in einer Beta und da ist es gang und gebe das sowas passiert. Ich war in der Closed Beta und da wurden die Chars schon fast wöchentlich gelöscht.
Dass deine Chars weg sind, sollte zwar eigentlich nicht sein, denn meine sind noch da, aber sowas zu hinterfragen oder sich drüber aufzuregen ist wirklich schwachsinnig.

Warum sollte GOA dazu eigentlich ein Statement geben ? Habt ihr irgendwelche Rechte auf diese Chars ? SOgar im Releasespiel darf GOA einfach eure Chars löschen ohne Begründung. In der Beta machen sie es einfach, weil es im Sinne der Beta ist !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm, habt ihr auch versucht euch auf eueren Alten Realms einzuloggen, ich habs auf Carroburg versucht und "Tadaa" mein Diciple ist wieder aufgetaucht und ich konnte Spielen, anscheinend werden die Chars nur nicht mehr angezeigt, da sind sie auf jeden fall noch.
 
Im Ernst, du bist in einer Beta und da ist es gang und gebe das sowas passiert. Ich war in der Closed Beta und da wurden die Chars schon fast wöchentlich gelöscht.
Dass deine Chars weg sind, sollte zwar eigentlich nicht sein, denn meine sind noch da, aber sowas zu hinterfragen oder sich drüber aufzuregen ist wirklich schwachsinnig.

In der Regel werden in einer Beta Charaktere erst nach Ankündigung gelöscht. Oder wenn es aufgrund eines Fehlers passiert ist, wird das auch bekannt gegeben. Da nichts von beidem passiert ist, wird es sich um einen Bug handeln und zwar so ziemlich um einen der schlimmsten, der passieren kann. Die Spieler verzeihen so einiges, verbuggte Mobs, Quests, Sprache, was auchimmer, verlorene Items und Rollbacks bis hin zu mehreren Stunden. Aber der Verlust eines Charakters (oder sogar mehrerer) ist schon ein anderes Kaliber. Dass man einem solchen Charakter in einer Beta nicht hinterherweint ist eine Sache, eine andere auf einen ungeplant (möglicherweise durch eine Bug) gelöschten Charakter hinzuweisen eine andere. Was in der Beta nicht schlimm und vertretbar für die Spieler ist, ist so ziemlich der einzige Bug, der nach Launch niemals passieren darf.

Aus diesem Grund halte ich Deine reichlich pampige und polemische Antwort für unangemessen.

cu,
Tanesha
 
In der Regel werden in einer Beta Charaktere erst nach Ankündigung gelöscht. Oder wenn es aufgrund eines Fehlers passiert ist, wird das auch bekannt gegeben. Da nichts von beidem passiert ist, wird es sich um einen Bug handeln und zwar so ziemlich um einen der schlimmsten, der passieren kann. Die Spieler verzeihen so einiges, verbuggte Mobs, Quests, Sprache, was auchimmer, verlorene Items und Rollbacks bis hin zu mehreren Stunden. Aber der Verlust eines Charakters (oder sogar mehrerer) ist schon ein anderes Kaliber. Dass man einem solchen Charakter in einer Beta nicht hinterherweint ist eine Sache, eine andere auf einen ungeplant (möglicherweise durch eine Bug) gelöschten Charakter hinzuweisen eine andere. Was in der Beta nicht schlimm und vertretbar für die Spieler ist, ist so ziemlich der einzige Bug, der nach Launch niemals passieren darf.

Aus diesem Grund halte ich Deine reichlich pampige und polemische Antwort für unangemessen.

cu,
Tanesha

Du warst nicht in der CB oder ? Da wurden die Chars eigentlich immer unangekündigt gelöscht oder aber die Gilden wurden resettet.
Dem Betachar nachweinen ? Es ist nen Betachar also nen Testobjekt und mehr nicht.

Ansonsten seid doch froh, dass der Bug jetzt aufgetreten ist und nicht nach Release. Ne Beta hat nicht den Sinn eure Spiellaune zu befriedigen, sondern es sollen Fehler aufgedeckt werden.

Ihr glaubt doch schon wieder ihr befindet euch in einer Demo-Version !
 
Du warst nicht in der CB oder ? Da wurden die Chars eigentlich immer unangekündigt gelöscht oder aber die Gilden wurden resettet.
Dem Betachar nachweinen ? Es ist nen Betachar also nen Testobjekt und mehr nicht.

Ansonsten seid doch froh, dass der Bug jetzt aufgetreten ist und nicht nach Release. Ne Beta hat nicht den Sinn eure Spiellaune zu befriedigen, sondern es sollen Fehler aufgedeckt werden.

Ihr glaubt doch schon wieder ihr befindet euch in einer Demo-Version !

Ohh mein Gott ich heul doch keinem Char nach. Wenn du mich fragst ist die Open Beta (1 Woche) nicht mehr zum Fehler suchen, sondern rein Marketing. Daher ist es schon scheiße was GOA die Woche geleistet hat. Ich hab 4h gespielt ich weiß das ich meine CE nicht bei Ebay verkaufen werde.

Was mich aber erschreckt ist die Kommunikation mit der Community. Ich hab kein DAoC gespielt ich dachte immer Blizzard war am Anfang schlimm, aber GOA könnte auch eine Tochter der deutschen Telekom sein. Pampige antworten, wenn den überhaupt einer was schreibt etc.
 
Doch genau das ist diese Beta. Vorher gabs recht wenig Betatester. Da waren immer so 500-1000 Spieler pro Server unterwegs und es gab nur 5 Server in Europa.

Nun gibts sehr viel mehr Server und sehr viel mehr Tester. Gerade jetzt werden durch die Spielermasse massig Fehler aufgedeckt und zum Release noch ausgebügelt. Man kann es auch Stresstest nennen, denn die Server werden genauso auf ihre Leistung geprüft.

Wenn GOA schlimm ist...was ist dann die Community ? Also dass manche sogar Todesdrohungen an Mythic/GOA schicken, weil die Open Beta nicht pünktlich gestartet ist sollte einem doch zu denken geben !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück