Alle wollen nur das eine.

Khanor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
672
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
Wartungsarbeiten. *grummel*

Ich hatte gehofft, dass es dieses Jahr ohne funktionieren wird, wie letztes Jahr, wenn man allerdings die manchmal mehrminütigen Standbilder auf Frostwolf in den letzten Tagen miterlebt hat dann ist es wohl besser so.

Statt also ein kleinwenig meinen dicklichen Zwergenjäger durchs Alterac zu treiben in der Hoffnung einige weitere Erfolge abzustauben - "Kleiner Helfer in Not" find ich voll toll, entferne aber bitte mal jemand die Todesritter aus den BGs - versuche ich nun als allererstes einmal herauszufinden, warum mir die offizielle WoW-Homepage mit meinem Passwort Zugang gewährt, das Spiel allerdings hartnäckig behauptet die Daten seien inkorrekt.

Ich schiebe das jetzt allerdings mal auf die Wartungsarbeiten.

Mein Blick fällt auf besagter Homepage auf eine Schaltfläche, die mir offenbart, dass Wrath of the Lich King nun auch als zehn Tage Preview zu haben ist. Das könnte ja bedeuten, dass klein Yvy versuchen könnte doch noch als Schneeengel durchzugehen und in Dalaran tanzend mit einem anderen Schneemann um die Wette zu frieren.

Mich würde ja auch reizen alle Winterhaucherfolge abzugreifen, allerdings hab ich noch keine Ahnung wer oder was die Ogri'la sind, zweitens fehlt mir noch die Weihnachtsmütze, viertens besitze ich keinen Krachbummflitzer und drittens hab ich mich verzählt.

Als ich gestern so rumschurkte bekam ich wieder einmal eine Frage gestellt, die ich seit langer Zeit immer wieder gestellt bekommen habe, die ich in der letzten Zeit aber schon vergessen hatte. Zugegeben, ein wenig anders klingt sie schon:

"Warum bist du eigentlich nicht in Nordend? Da kann man doch mit 68 schon hin."

Hachja... Beinah hatte ich solche Fragen vermisst. Ich kanns nur auch nicht ändern.

Ist euch aufgefallen, wie leer es in manchen Gebieten der Scherbenwelt nun ist? Also der Bereich, durch den alle irgendwie durch müssen um schnell 68 zu werden, der natürlich nicht, aber im Schattenmondtal beispielsweise ist es reichlich leer geworden. Mein Questlog quillt über vor lauter Gruppenquests.

Aber was solls.

Auf dem gestrigen Weg nach Stratholme, um dort die Erfolgsgeschicht fortzuführen schnupperte ich wieder einmal ein wenig durch das Erfolgssystem. Ich find das ist eine tolle Erfindung und erspart es einem auf den Flügen von A nach B die Küche zu plündern, im Internet zu surfen und das Spiel zu vergessen oder schlichtweg einzuschlafen - man kann sich die Zeit herrlich mit lesen vertreiben.

Ich wollte schon immer mal einen Titel. Die PvP-Titel wurden irgendwann abgeschafft, dann kamen neue dazu die man sich aber nur mit 70 zulegen konnte, hin und her und Khanor schaut in die Röhre. Auch wenn viele Leute auf dem PvP-Server Frostwolf denken werden "ach der Herr Botschafter, der quatscht lieber als dass er kämpft" werde ich dennoch daran arbeiten diesen Titel mit Zonorm mit mir herumzutragen.

Irgendwas muss ich ja auch mal schaffen.

Der Diplomat? Hm... Das ruft eventuell noch mehr Gelächter hervor, allerdings ist auch nicht jeder auf ehrfüchtig bei der Holzschlundfeste, Kurenai und Sporeggar werden schon noch schaffbar sein.

Bei einigen Leuten scheint das Erfolgssystem verschrien zu sein. Nun, äh, warum? Es wird hier vom imaginären "Schwanzvergleich" gesprochen, alles sei unnütz und rufe nur wildes Gerenne hinter jedem Fitzel her, bloß um sich dann hinstellen zu können und mit Punkten zu prahlen oder sich ansehen zu lassen.

Ironischerweise kommen derlei Äußerungen viel aus den Reihen der stark Raidaktiven. Sich mit seiner blitzenden und blinkenden T08/15-Rüstung auf einem Winterquellfrostsäbler stundenlang mitten auf den Platz vor der Bank in Eisenschmiede zu stellen ist bestimmt etwas ganz stark anderes, nicht wahr?

Ich frage mich, wo hier eigentlich der Hauptgrund der Ablehnung liegt und habe darüber sinniert, dass es vielleicht einfach die Eifersucht auf denjenigen mit dem Erfolg 'erster Stufe 80-Charakter des Realms' ist. Vielleicht waren diese Leute auch immer zu faul sich ums Kochen zu bemühen oder die Rezepte zu sammeln und finden es deswegen einfach doof. Vielleicht erschreckt es sie, dass sie in der Classic-Welt noch nicht alle Gebiete entdeckt haben, vervollständigen das allerdings nicht, weil sie dort nur flügellose Reittiere benutzen können, wer weiß.

Ich finde das Herziehen über diese Neuerung irgendwie dumm. Gut, ich gehöre ja auch zu denjenigen, die sich an solchen Dingen erfreuen können. Es gibt auch Menschen, die nicht verstehen warum jemand wie ein Irrer zwei bis sieben mal die Woche pünktlich zuhause sein muss, sich vor den Rechner setzt und dann Dinge zusammen farmt, die er einige Stunden später für einen Raid benötigt.

Ich meine, versteht ihr worauf ich hinaus will? Es macht für mich nun irgendwie wenig Unterschiede aus ob ich nun raide oder Erfolge sammle, im Endeffekt ist beides wahnsinnig Zeitaufwendig, beides kann nicht jeder, bei beidem kann man sich nicht dauerhaft auf einem gewissen Status ausruhen sondern man muss weiterweiterweitermachen und sowohl der Raider als auch der Achiever empfindet Freude und Stolz am Ergebnis hinterher.



Wisst ihr, was ärgerlich ist?
Wenn man im Dungeon einen Questgegner um die Ecke bringt, an seinen Adds stirbt und er just in dem Moment seine Hülle in Luft auflösen lässt, wenn man vom Geistheiler zurück ist und die Hand gerade zum Loot ausgestreckt hat...

Fras Siabi, ich hol mir deinen Schnupftabak noch! :yo:
 
Das mit den Titeln finde ich im Übrigen sehr nett, meinem Druiden habe ich den "Wächter des Cenarius" auferlegt, fand ich passend.
Im Übrigen dürfte Diplomat für jemeden mit so vile Geduld der passende Titel sein ;-)
 
Zurück