Alles hat Ende

schinobi

Quest-Mob
Mitglied seit
03.10.2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo^^
Meine Frage bezieht sich nicht nur auf die Zukunft von WoW sondern auf den Hergang aller alten MMorpgs,deren Spieeranzahl abnimmt, ich weiß bei WoW wird das noch lange dauern,
aber wenn alte o nicht erfolgreich mmorpgs(zB AoC o Tabula Rasa sowie WAR in absehbarer Zeit) sich absolut nicht mehr rrentieren wie läuft daß dann ab,
werden nur die meisten server abgeschaltet,
u das Game wird in kleineren Rahmen fortgeführt,
o kommt irgendwann die Zeit für jedes MMorpg indem es komplett abgeschaltet wird?
Ich überlege gerade von WoW zu LotRo umszusteigen, meine Frage ist natürlich ob sich das noch lohnt,
ich würde mir wünschen daß auch alte MMoRPGs erhalten bleiben selbst wenns nur noch auf 1-2 nationalen Servern läuft, habe jetzt auf WoW 4x80iger laufen,jeder WoW Spieler weiß wieviel Zeit u Liebe daß in Anspruch nimmt,vor allem wenn man end-contents spielt,ich würde mir wünschen daß meine Chars erhalten bleiben wie z.B in diablo 2 o anderen Morpgs..
MfG Shinobi
 
Serverzusammenlegungen kommen vor einer Abschaltung. Und wie es läuft - na sie werden einfach abgeschaltet nach Ankündigung.
Bei den Spielen wo es Freeshards gibt ist allerdings zu erwarten dass sie noch ziemlich lange verfügbar sind.
 
Du hast doch schon zu Hauf antworten im offiziellem Forum bekommen? *g*

Und zum Titel: Alles hat ein Ende nur der Grind hat keins! ..ööh..
 
jeder WoW Spieler weiß wieviel Zeit u Liebe daß in Anspruch nimmt,vor allem wenn man end-contents spielt

2 Wochen Leveln pro Char mit Exp Bonus. Einen Monat Instanzen abfarmen.
 
aber wenn alte o nicht erfolgreich mmorpgs(zB AoC o Tabula Rasa sowie WAR in absehbarer Zeit) sich absolut nicht mehr rrentieren wie läuft daß dann

Tabula Rasa ist doch schon down oder?

Naja.. du kannst sorgenfrei von WAR zu Lotro wechseln. da wird sicherlich noch viel los sein
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die server von Hellgate London wurden auch runtergefahren

Verarscht seien diejenigen die für einen lebenslangen account bezahlt haben
 
Glaube Lotro wird noch lange laufen. Ein MMORPG läuft locker 6-7 Jahre.

Daoc z.b. ist mittlerweile 8 Jahre alt und nun gehts in EU zumindest langsam zu Ende. In USA ist das Ende aber noch lange nicht in Sicht. Denke Daoc wird sicher noch die 10 knacken.

Ultima Online läuft mittlerweile seit 12 Jahren.

Beide Spiele hatten nie mehr als 300.000 Spieler und für Lotro sehe ich von daher überhaupt kein Problem. Lotro liegt glaube ich so bei 150k - 200k und das reicht locker um das Spiel bis in alle Ewigkeit weiter zu betreiben !
 
So lange aus der CashCow kein Dog wird... alles im Lot.
 
das ist doch ein ganz einfache Sache!

So lange die Hersteller noch Gewinn machen wird es das Spiel geben! Sollte es irgendwann nicht mehr der Fall sein und das Unternehmen macht Miese mit einem Spiel, dann werden die Server abgeschaltet!
 
...nur die wurst hat 2

wundert mich, dass das noch keiner gebracht hat ;D

Seh ich wie Fearne
Lifetime zahlt sich schon nach 4 bis 5 Monaten aus ( man zahlt ja meist net mehr wie 50€ vllt )
 
...nur die wurst hat 2

wundert mich, dass das noch keiner gebracht hat ;D

Seh ich wie Fearne
Lifetime zahlt sich schon nach 4 bis 5 Monaten aus ( man zahlt ja meist net mehr wie 50€ vllt )

Eh...was? Wo zahlst du denn 50€ für nen Lifetime account?
Alle die ich kenne sind so bei 150-220€, was sich aber trotzdem nach knapp 17 Monaten auszahlt... nur darunter ist man ein wenig in den Arsch gekniffen...
 
Zurück