Alles was man über einen Krieger wissen muss!?

Dragolok

Rare-Mob
Kommentare
13
Hallo,

ich will mir einen Krieger machen. Und brauche eigendlich euren Rat. Ich hatte vor einiger Zeit schonmal einen Krieger Level 32 (Der ist leider geschichte). Ich hatte damals schon Probleme mit der Skillung und ich hatte keine Ahnung was ich für Waffen ich tragen muss zu einem bestimmten Zeitpunkt. Weil ich mich vorher nicht informiert habe. Und das will ich jetzt ändern. Ich will wieder einen Krieger erstellen und diesmal nicht so versauen wie mein erster.

Da viele die gleiche Frage haben, dachte ich mir, dass man hier vielleicht alles Rund um den Krieger rein schreibt damit. Und falls das möglich ist immer den Thread ganz oben sehen kann, sonst würde er ja unter vielen unter gehen. Wenn es so einen Thread schon gibt dann gebt mir bitte den Link dazu und ich halte die Klappe. Aber wenn nicht, können wie sowas ja mal machen.

Man könnte hier rein schreiben, was für Skillung für einen Off-Krieger gut sind und was für Skillungen für einen Def-Krieger gut sind. Was für Waffen ein Off/Def - Krieger trägt usw.

Was man beim Tanken beachten muss und wie man die Aggro sicher hat? Wie man das besste aus seinem Krireger rauskitzelt. Das würde erstens mich interessieren und zweitens wahrscheinliche viele anderen auch. Und bevor noch hundert andere Threads geöffnet werden, indem immer die gleiche Frage gestellt wird. Macht man doch lieber so einen Allgemeinen Thread. Also wenn jemand diese Fragen beantworten kann oder einer seine Erfahrungen hier rein Posten will, kann er das ja machen. Vielleicht lernt der eine oder andere ja was dazu und alle sind Glücklich.

Edit: Okay da keiner irgendetwas schreibt, stelle ich mal eine Frage zum Krieger.
Was würdet ihr sagen ist besser? Zweinhandschwert oder 2 Einhandschwerter? Bis jetzt kämpfe ich mit meinem Krieger noch mit einer Zweihandwaffe herum.

mfg
Dragolok

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, Doppelpost

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit deine idee ist echt nicht schlecht
smile.gif
wird aber in diesem Forum zu Skill XY und nehm ZY waffe und du bist gott ausarten.
Wenn du noch etwas geduld hast, Ich arbeite momentan an nem Guide für nen Off krieger in dem ich dinge wie Equip wahl ect behandel.

Ansonsten ist es immer ne frage was man mit dem Krieger machen will, die verschiedensten Skills haben ihre vor und nachteile, es giebt die Dampfmaschinene PvP krieger im Arena set welches mit etwas zeitaufwand aber wenig Arbeitsaufwand zu bekommen ist und t1-t2 waffen die auf 31/30 gehen oder auch PvP spieler die gerne etwas eigenheilung haben, das selbe equip tragen aber dann zb so skills wie Blutwahnsin und Kräfte sammeln mitnehmen und gleichzeitig noch Crussader auf der waffe tragen. Alles hat seine berechtigung.
Naja Maybe bekomm ich den Guide noch diese woche feddig dann wird er hier gepostet.
So long

Cool Fil²! Ein Guide für den Off-Krieger. Ich bin schon gespannt drauf! Bis dahin werde ich mich einfach Gedulden, vielleicht schreibt ja der eine oder andere hier noch was rein!

mfg
Feuerteufel

Was würdet ihr sagen ist besser? Zweinhandschwert oder 2 Einhandschwerter? Bis jetzt kämpfe ich mit meinem Krieger noch mit einer Zweihandwaffe herum.

Es gibt im gesamten WoW keine allgemeingültigen ("besten") Lösungen, für gar nichts. Nur gute Lösungen für bestimmte Aufgaben. Und so ist es hier auch: 2h ist gut gegen schwer gepanzerte Ziele und 2x1h gut gegen leichte gepanzerte (sind für gewöhnlich Stoffies), die ja oft auch Magieuser sind. Aber das ist auch nur eine Faustregel, zu der es Ausnahmen gibt und daher: such Dir aus, was Du für cooler hälts und skille Deinen Char entsprechend.

Die Faustregel ist eigentlich:

2x Einhand = PvE
Zweihand = PvP

Die Rüstungswerte gehen ja nicht runter nur weil man aufmal ne digge Wumme mit sich rumträgt >_> Selten sowas dämliches gehört ^^

Hatte mal nen Allgemeinen Guide für Krieger geschrieben, aber der war von vorm Krieg und ist leider (das leider kommt vom Herzen
biggrin.gif
) nicht mehr wirklich aktuell.

Greetz,
Tascha

Also wenn ich jetzt Beispielsweise einen PvP Twink machen möchte. Sollte der am bessten Zweihandwaffen habe? Aber man kann doch mit 2 Einhandwaffen auch viel Schaden machen? Klar wenn man jetzt einen PvpP Twink hat der Level 19 ist, sollte man besser eine Zweihandwaffe nehmen, weil man ja noch keine Beidhändigkeit kann!

ja, schon aber wenn du ne zweihandwaffe hast und du hast auch irgendwann den tödlichen stoß dann machst du damit voll viel dmg. Aber bis zu der fähigkeit musst du noch lange warten. trotzdem würde ich an deiner stelle ne geile zweihandwaffe nehmen und dann auf waffen skillen. Weil im waffenbaum steckt ja auch: "Verbessertes Überwältigen"- wenn du darauf zwei punkte investiert hast dann ist jedes zweite "überwältigen" von dir kritisch.
Sag doch mal bitte ob du pvp oder pve geskillt sein möchtest..

Nun...Ich möchte viel Schaden machen und ein bischen PvP mit meinem Krieger betreiben. Daher würde ich sagen PvP. Es ist nur, ich weiß nicht so genau welche Waffen ich nehmen soll, ich bin ja eigendlich ein Fan von 2x Einhandschwerter. Aber das kann ich ja sowieso erst ab Level 20. Und ich bin erst Level 11. Also müsste ich eine Zweihandwaffe benutzen bis Level 20, auf jeden Fall. Was ich danach nehme weiß ich noch nicht? Was ist den eher Schaden? Waffen oder Furor? Oder sind die beiden Skillungen für verschiedene Waffen da?

Hängt alles von deiner Skillung und deinem equip ab, was mehr dmg macht.

Beispiel. 2 Einhänder mit Furyskillung und Equip mit ordentlich AP und Trefferchance macht schon ordentlich viel Schaden.

Und ich sags auch immer wieder gerne...Krieger ist die equipabhängigste Klasse in WoW.

Genau @ Ares

Aber ich kann nur sagen das im PvP eben der Brutale Burst den Unterschid bringt.
Klar mat ein Fury einen üblen Dam nur leider haste Teilweise nicht die Zeit dafür, wer mal von nem Mage, Hexer oder Jäger Todgekitet wurde, weiß was ich meine. Wenn jetzt der Waffenkrieger mit einer guten 2 Handwaffe eben solche Klassen mit wenigen guten treffen einfach umhaun kann ist das absolut Gold wert.

Zurück