Allgemeine Größe der Spielwelt

saturica

Quest-Mob
Kommentare
7
Hi Jungs und dirndln *G*
w00t.gif

Hat von euch jemand an Plan wie Groß (km²) die Spielwelt in HdRo hat?

Gruß und Kuss

sat

Guten Morgen liebe Sorgen !!
biggrin.gif

Also nach ein paar Recherchen bin ich nur zur Größe des Auenlandes mit 50.000 km² gekommen.
Wer andere oder zusätzliche Angaben hat bitte Posten.

Währ echt interessant zu wissen wie groß die Spielwelt wirklich ist.
Oder findet ihr das nicht interessant?

lg Sat

Also ich finde es in absoluten Zahlen eher uninteressant. Mir ist wichtig, die "gefühlte" Größe zu erleben. So bin ich gestern mit meinem Elb vom Startgebiet nach Bree und Stadel gelaufen. DAS war ein weiter Weg und man empfand ihn subjektiv auch als weit...

OK. *g*

Wie lange ist dein Char dann gelaufen?
Also in Zeit?

lg

hmmm so 20 Min bis halbe Stunde schätze ich. Ich hab nicht genau auf die Uhr geschaut. Aber es war schon ne Weile, und subjektiv "gefühlt" kam es einem wie ein weiter Weg vor. Und so soll es ja auch sein.

kann ich mir gut vorstellen.
Wird es auch wie bei WoW sein das man sein eigenes Reittier hat?
Oder kann man nur die beim Stall benutzen?

ab lvl 35 soll man wohl auch ein eigenes pferd bekommen

Richtig ab lvl 35 kann man ein eigenes Pferd kaufen. Ansonsten hat man die Stallmeister...
smile.gif

Die Stallmeister agieren ähnlich denen von DAoC ? =)

etwa 50km² wenn ich mich net verrechnet hab
bree alleine hat so 6-10 müste man mal ausrechnen

hehe...man sollte sich auch mal die Verpackung ansehen *gg*

hab ich gerade erst gemacht lol

lg

Also ich finde es in absoluten Zahlen eher uninteressant. Mir ist wichtig, die "gefühlte" Größe zu erleben. So bin ich gestern mit meinem Elb vom Startgebiet nach Bree und Stadel gelaufen. DAS war ein weiter Weg und man empfand ihn subjektiv auch als weit...
Ich hab gestern den Weg von Gondamon nach Bree auf mich genommen... und ich sag euch... den Weg geh ich NIE wieder ^^ Ich hab immer nur auf die Karte geguckt, wann denn endlich Bree auftaucht... und nach 40 Minuten war ich dann da.... es sind schweinelange Wege ^^

Also ich habe irgendwo gelesen, dass die Grundfläche vom jetzigen HdRO etwa 60% der von WoW (vor BC) entspricht, also insgesamt deutlich kleiner ist. Die einzelnen Region (also z.B. Breeland oder das Auenland) sind dabei aber deutlich größer als eine einzelne Region in WoW. Dafür gibt es jedoch zum Start nicht soviele Regionen.

Allerdings kommt demnächst eine neue Region (mit 60 neuen Aufgaben) kostenlos hinzu. Wenn dies bis zur ersten kostenpflichtigen Erweiterung die Regel bleibt, dürfte das Spiel flächenmäßig bald so groß sein, wie WoW. Nach den kostenpflichtigen Erweiterungen (Rohan, Gondor, Lothlorien, Mordor) sollte die Spielfläche deutlich größer als die von WoW sein.

Zurück