Allianz Addon

OmarRamo

Quest-Mob
Hio zusammen,

ich bin auch mal auf der suche nach einem Addon
wink.gif

wir haben jetzt eine Allianz mit 3 weiteren Gilden, leider kann man zwar in der Mitgliederübersicht sehen, wie viele der einzelnen Gilden online sind, aber nicht wer.
Über die Friendliste ist das auch nicht so gut, weil die Infos dort nicht ausreichend sind (Gilde wird nicht angezeigt). oder es kennt wer ein Addon, mit der man die Friendsliste aufpeppen kann?

ich habe schon ein Macro geschrieben:

/wer Gilde 1
/wer Gilde 2
/wer Gilde 3

(kann man alles in ein macro schreiben und dann werden die einzelnen Gilden im Chat und die Leute die online sind angezeigt)

Kennt jemand etwas, was das ganze etwas Komfortabler macht?

wenn ich wüsste wie, würde ich selbst an fangen zu coden
wink.gif

Leider kenne ich auch kein Addon dafür.
Allerdings sollte es für jemanden mit LUA Kenntnissen nicht sonderlich schwer sein, leider habe ich diese nicht. Ich habe leider weder Zeit noch Motivation mich dafür in LUA einzuarbeiten. Ich könnte höchstens ein entwurf des Addons in Pseudo-Code anbieten.

Das Konzept wäre nichts phänomenales, man müßte wahrscheinlich auch die gewünschten Gilden selber angeben. Man könnte also nur eine andere Aufbereitung der vom /wer Befehl ausgegeben Informationen programmieren.
Dazu müßte man die rückgabe nur parsen, was nicht schwierig sein sollte, da das Muster der Antworten sehr einfach ist:
1)Wort bis zum Komma ist der Name des Spielers
2)Wort bis zum Leerzeichen oder das wort "des"ist die Klasse
3) nächsten 2 Zeichen nach dem des geben den Rang an
4) wort nach in gibt das momentane Gebiet an
5) Zwischen den "" steht der Name der Gilde

Solch ein Parser wurde auch schon entwickelt für WAR das Addon CombatStats nutzt einen, wer also interesse hat so etwas zu entwerfen sollte sich das Addon mal vorher anschauen.
Natürlich würden Leute die sich haben bei Suchanfragen haben ausblenden lassen nicht aufgeführt werden.

Wäre toll wenn sich jemand der Aufagbe annehmen würde

Bei Curse gibts 2: AllianceRosterFix (by Aiiane)
AllianceTabErrorsBegone

Beide noch nicht getestet, aber des kannst du ja machen und dann sagen ob se gut sin
wink.gif

Die beheben ein paar Fehler aber nicht das, was hier im Thread kritisiert wird: Für andere Allianzmitglieder (nicht bei der eigenen Gilde) sieht man nur die Gildenmitglieder, die mindestens 'nen gewissen Allianzang haben.

genau.

AllianceRosterFix kann ich nur empfehlen, ich konnte z.B. den Gildennamen einer der Allianzgilden nicht sehen und es gab immer wieder leere Zeilen zwischen durch.
damit sieht es supper aus. man kann da aber wie schon gesagt nur sehen:
1) wieviel Mitglieder insgesamt in den Gilden sind und wieviel davon online sind (nicht wer)
2) man sieht nur allen Mitglieder seiner eigenen Gilde (die sieht man ja auch in der Gildenübersicht)
3) von den anderen Gilden Gilden siht man nur den Leiter und die Offiziere (von denen es nur 5 geben kann (Allianzoffiziere))

Im Moment helfen mir 2 dingen, in der Allianzübersicht zu schauen , ob überhaupt jemand der Gilden online ist, so hat man schon mal ne Zahl.
Dann das macro, das zeigt dann im chat an wer von den einzelnen Gilden online ist.

vielleicht wied dies ja noch mal verbessert *hoff*

Oh hab dann wohl die Frage falsch verstanden. Musst wohl dann wirklich des Makro nehmen, oder im Allianzchat fragen^^

So ein Ally addon haette ich auch gerne wo mir genauer gezeigt wird wer wie was on is in der ally, nur leider bin ich insachen LUA völlig unbegabt
wink.gif

waere denn nich vieleicht einer der LUA Begabten bereit sowas mal zu machen oder zu versuchen? *liebschau*
wink.gif

Zurück