Allianzbosse

Liali

Quest-Mob
Muss die Möglichkeit einfach mal nutzen, um der Community mal ein bisschen von meinem heutigen Abend zu erzählen , aber auch um ein bisschen Frust abzulassen.

Zur Erklärung: ganz nach dem Vorbild unserer Frostwolf Freunde , wollte mein Server (Vek'lor) zuerst eher spasshaft , mal das Thema Allianzbosse angehen
victory.gif

dazu sagen muss ich wohl noch, dass mein Server eigentlich extremst unterbevölkert ist und es auch teilweise Stress in der Community gibt ...In unserm Realmforum kann man da auf Seite 1 direkt n bissel was sehen
rolleyes.gif

Auf jedenfall wurde dann im /2 am Mittwochabend mal ein kleiner Thread erfasst, dass für den heutigen Abend Leute für den Allianzstadtraid gesucht werden .

Unglaublicherweise waren wir gegen 19 Uhr vor Og 5 volle 40er Raids, die alle hochmotiviert die Bosse der allianz angehen wollten
wink.gif
.... da kein 200-slot Ts vorhanden war, haben wir mehr oder weniger alles über den Chat gemacht /organisiert(waren trotzdem ca 15 im ts ^^)

In der Hoffnung , dass es weniger extrem laggt , als damals beim aq 40 öffnungsevent machten wir uns auf den weg nach auberdine, dem Knotenpunkt für die Raids auf SW, Exodar und Darnassus .
Leider wurden wir schon nach wenigen Metern eines besseren belehrt.... SERVERCRASH !!!! 111

Wegen kleineren Koordinationsschwierigkeiten der menschenmassen hatten wir bis nach Exodar noch 2 weitere DC-Wellen .
In der Stadt drinne ging dann eigentlich gar nichts mehr xD

Trotzdem lag nach ca 15 Min (vlt auch mehr .... ein einziger Cast dazerte bereits gefühlte 15 mins ! ) ohne Nennenswerte Allianzmaßnahmen der Boss im Dreck und von uns standen alle .
dance.gif
Wie erwartet regnete es das Achievement
wink.gif
Allerdings nicht für alle 200 ... ca 10-15 bekamen es nicht . Ein Teil von ihnen verließ frustriert den Raid, die anderen eröffneten ein Ticket und hatten es, bis wir uns in die Nähe von Darnassus gelaggt hatten dann auch
tongue.gif
Der erste Schritt zum Schwarzen kriegsbären war für 195 Hordler getan !

(sollte wohl hinzufügen , dass wir die Taktik benutzt haben, dass der Tank durch jede Grp geswitcht wird )

In Darnassus erwarten uns auch promt die ersten Allis, die aber kein größeres Problem darstellten ... allerdings gingen bei Tyrande Wisperwind die Probleme los ..... Noch größere Laggs, u.a. ein fast 30 sekündiges Standbild (trotz der versicherung eines GM's die Serververbindung zu verbessern) , sowie die Allianzangriffe , die mehrere unserer Leute das Leben kosteten waren nur der Anfang.. Bei etwa 50% stellten wir fest, dass nur etwa die Hälfte des Raids den Boss "rot" hatten, beim rest (vor allem bei dne heilern ) blieb er , trotz switchen des tanks und anderer spieler in den raids grau ... Wie zu erwarten , bekam auch nur in etwa die Hälfte der Leute das Achievement ...

Tickets wurden hier ebenfalls auf dem Weg in die Nächste Stadt -> Sturmwind geschrieben und einige auch beantwortet, als der Großteil des Raids in der Nähe von Sturmwinds König war ... mit einem für Blizzard typischen Wiederspruch :

-Nur der Raid , der den Boss gepullt hat kriegt das Achievement .... ( deswegen haben es auch 2 1/2 Raids bekommen und beim ersten Boss 5)
-Achievements können nicht nachträglich eingefügt werden ( nunja... bei 5 Spielern wurde es nachträglich hinzugefügt)

Über diese Ereignisse und wegen der Verteidigungsfront der Allianz in SW wurde der Raid aufgelöst ...

Meine Probleme (an denen sich wahrscheinlich eh nix ändern wird ..... )

- Der Server Vek'lor ist offensichtlich nicht für eine derartige Aktion gedacht , was meiner Meinung nach ein absolutes No Go ist , da auf Servern anderer Realmpools Raids von derartiger Größenordnung nicht direkt zum Absturz führen und das Spielen praktisch unmöglich machen (todeslaggs)

- Die Widersprüchlichkeit von 2 GM aussagen , die sich grundliegend widersprechen ! .... Ausserdem ist es ja nicht so, dass wir keine Beweise hätten ... es existieren zahlreiche Screens , die den Beweis beim Kill dagewesen zu sein erbringen ( Auch der Heiler , die den tank am leben gehalten haben und von denen dafür ca 90% den erfolg nicht bekommen haben )

Sowas macht mich einfach mal Stutzig.... einerseits will Blizzard Städteraids , Open PvP und ähnliches wieder interessanter gestalten und andererseits wird es einem praktisch unmöglich gemacht sowas durchzuziehen und es gibt die Achievementprobleme
angry.gif
!

Sowas verdirbt zumindest mir den Spass und die Laune sowas mal durchzuziehen ! Finde es einfach schade, dass bei 200 Leuten der Server crasht, wo auf größeren Servern einfach mal 10.000 leute pro Fraktion spielen (kp ob die Zahl so stimmt)

Nunja... die Allis bauen grade einen raid auf Silbermond auf
wink.gif
mal schauen was man da so verhindenr kann und wieviele von denen dann das Achievement für den blutelfenfürsten kriegen
happy.gif

Nunja, hab wahrscheinlich wieder viel zu viel geschrieben ^^ aber vlt is ja jemand hier , der von Frostwolf berichten kann , wie da der Raid lief und obs Laggfrei war etc....

MFG
Ein Gefrusteter heilschamane ...

Kann ich nachvollziehen.
aber hast du den Account nur erstellt um das zu schreiben oder bleibst du^^
(Oder hast du dich etwas nicht getraut mit deinem richtigen Account zu posten?)

Übrigens ist es nicht ratsam das un eine Zeit zu posten wo fast niemand Online ist ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
peinlich mit 5 vollen raids das zu machen gute leute machen das mit 1 x 40 mann!

Aber nicht mit Level 70... aber ab 80 wird das easy going!

Kann ich nachvollziehen.
aber hast du den Account nur erstellt um das zu schreiben oder bleibst du^^
(Oder hast du dich etwas nicht getraut mit deinem richtigen Account zu posten?)

Übrigens ist es nicht ratsam das un eine Zeit zu posten wo fast niemand Online ist ^^

Neeeh is mein erster Post hier
tongue.gif
hab mich sonst immer auf das normale Blizzard forum beschränkt ....
Werde aber hier bleiben
wink.gif

nunja.... grade hat mir dann auch ein GM "hallo" gesagt ...

Er meinte wenn mein schlachtzug den Boss nicht als erstes angreift , kriegt keiner den Erfolg aus meinem Raid .... Warum ihn 20 bekommen haben und manche aus den andern Schlachtzügen nicht konnte er mir nicht erklären ...

Warum man den erfolg nicht nachträglich hinzufügen kann , dazu konnte er nur sagen , dass er mir über die Arbeitsweise von Blizzard keine Auskunft geben kann ... alles schön und gut , aber auch das ist einfach schon passiert ... also entweder sind die GM's die dir den Erfolg dann trotzdem geben "cheater" oder die , die es nicht tun sind @§+s% -.-

Als ich ihm dann gesagt hab , dass ihn ja andere in meinem raid haben , kam zurück dass ihn andere ja nicht haben ......

Also alles in allem bin ich wieder mal enttäuscht und meinem Problem konnte auch wieder nicht Abhilfe geleistet werden ....

bei geschätzten 10 GM gesprächen konnte man mir bei 9 nicht weiterhelfen ! -.-

Bin extrem enttäuscht über die Arbeitsweise von Blizz

Es kriegen nur die Leute bei so was den Erfolg die in dem Raid waren die den Boss gehauen haben. Kennt ihr doch auch alle vom Monster jagen, der der es als erstes haut kriegt es als Kill.
smile.gif

Ja es ist mir klar das die bosse 83 sind! Btw siehe und staune

http://www.gaia-gilde.de/

40 Bären braucht das Land!!!

nunja... in den frühen nachtstunden ist so eine Aktion eventuell möglich , wobei auch unsere t6 Equippten caster teilweise Probleme hatten die Bosse zu treffen ...

Wenn man Zeit mitbringt und nicht gestört wird , mag das aber trotzdem gehen , bestreite ich nicht ..

Aber 19-21 Uhr ist nochmal ne ganz andere Geschichte, davon abgesehen ist es meiner meinung nach als Alli wesentlich einfacher Thrall zu klatschen als als Hordler den Stormwind König bzw den ironforge Typen .

und falls wir sowas wieder versuchen, werden wir auch ned mehr als 80 mann mitnehmen ..

aber keiner wusste halt so recht wieviele man braucht und wir hatten auch ned mit mehr als 80 gerechnet eigentlich xD
zuviel Mundpropaganda!

T.T ihr habt echt so viel zeit euch so was durchzulesen?

die links sind 100% ok das eine ist ein link zu einer gilde und das andere ist ein youtube link sind alle offiziell
Tut mir leid, ich klicke nicht. Aber ich gebe mich wirklich geschlagen. Du hast gewonnen. But who cares?
dunno.gif

schnappste dir mal 39 anständige Leute und wackelst da mal in Die Hauptstädte rein, hat bei uns letztes Wochenende um 20 Uhr prima funktioniert.

Da gibts dann auch keine krassen Lag´s oder ähnliches, nur die Bosse brauchen ein kleines bissle länger ^^

schnappste dir mal 39 anständige Leute und wackelst da mal in Die Hauptstädte rein, hat bei uns letztes Wochenende um 20 Uhr prima funktioniert.

Da gibts dann auch keine krassen Lag´s oder ähnliches, nur die Bosse brauchen ein kleines bissle länger ^^

Jo ^^ nächstes mal dann auf die einfache art xD

offensichtlich haben wir es uns schwerer gemacht als es ist ^^ ...

aber sollten wir nochmal alle 4 legen werden wir auch zuerst IF und SW machen , bis die allies es checken sind wir hoffentlich schond arnassus ..

ich war dabei
biggrin.gif
,und ich fand das echt shice das nen paar (sry) vollidioten vorgelaufen sind und sich vorgenommen haben wer als erster ankommt,somit haben die hordler uns enddeckt und alle vorm tor gewartet,war halt wie nen ritt in den tod
biggrin.gif
,fand es aber trotz allem auch lustig das nen paar allys sofort abgehaun sind und schiss haben.

Mfg

Der Mage :>

Zur Erklärung: ganz nach dem Vorbild unserer Frostwolf Freunde , wollte mein Server (Vek'lor) zuerst eher spasshaft , mal das Thema Allianzbosse angehen
victory.gif

Jo ich war bei den 560 Mann Raid auf FW dabei, haben hinterher mit 200 Leuten ueber 40 minuten lang darnassus und exodarboss gelegt, IF und SW bosse gingen nicht down, spaeter gingen wur mit 120 leuten rein die alle swp/s4 eq hatten und dat klappte, aber auch mit 80-120 leuten LAGGT einfach alles, wir hatten einfach nur richtig fett glueck, alles anderere stimmt laut deiner aussagen.
das tolle: in unserem forumpost... hier der link
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...=3&pageNo=8

kam nach ZWÖLF seiten endlich ein bluepost indem dieses stand, ich zitiere :
"Gibt ein closed Thread auch einen Erfolg?

/closed "

ich finde es SOOOOOOOOOOOOOOOOOO lächerlich
biggrin.gif
nimmt euch echt zeit und lest den thread durch, einfach PEINLICH was da der MA gemacht hat
biggrin.gif

atm kann man eh nurnoch twinks zocken, pve is der reinste shit weil alle bosse nach 20 sek fallen, pvp bringt nix weil baalnce total nich auf lvl 70 ausgelegt is, arena? wtf das spielt doch keiner mehr >.<

bye

ps: wer meint die bosse mit einem raid legen zu koennen darf vom 13. stock springen, wir haben aleine für tyranda mit only t6/s4/swp spieler@200 spieler ~40min gebraucht, caster deffen und killen adds, die melees machen mit bsp weise wargleven/360 hit drölfmillionap/crit max 170dps aufm boss der 6,8 mille life hat oder sowas, das einzige was an dem boss dmg macht sind stylemoves, wenn sie mal treffen.. critten tuen sie eh fasst nie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück