Muss die Möglichkeit einfach mal nutzen, um der Community mal ein bisschen von meinem heutigen Abend zu erzählen , aber auch um ein bisschen Frust abzulassen.
Zur Erklärung: ganz nach dem Vorbild unserer Frostwolf Freunde , wollte mein Server (Vek'lor) zuerst eher spasshaft , mal das Thema Allianzbosse angehen
dazu sagen muss ich wohl noch, dass mein Server eigentlich extremst unterbevölkert ist und es auch teilweise Stress in der Community gibt ...In unserm Realmforum kann man da auf Seite 1 direkt n bissel was sehen
Auf jedenfall wurde dann im /2 am Mittwochabend mal ein kleiner Thread erfasst, dass für den heutigen Abend Leute für den Allianzstadtraid gesucht werden .
Unglaublicherweise waren wir gegen 19 Uhr vor Og 5 volle 40er Raids, die alle hochmotiviert die Bosse der allianz angehen wollten
.... da kein 200-slot Ts vorhanden war, haben wir mehr oder weniger alles über den Chat gemacht /organisiert(waren trotzdem ca 15 im ts ^^)
In der Hoffnung , dass es weniger extrem laggt , als damals beim aq 40 öffnungsevent machten wir uns auf den weg nach auberdine, dem Knotenpunkt für die Raids auf SW, Exodar und Darnassus .
Leider wurden wir schon nach wenigen Metern eines besseren belehrt.... SERVERCRASH !!!! 111
Wegen kleineren Koordinationsschwierigkeiten der menschenmassen hatten wir bis nach Exodar noch 2 weitere DC-Wellen .
In der Stadt drinne ging dann eigentlich gar nichts mehr xD
Trotzdem lag nach ca 15 Min (vlt auch mehr .... ein einziger Cast dazerte bereits gefühlte 15 mins ! ) ohne Nennenswerte Allianzmaßnahmen der Boss im Dreck und von uns standen alle .
Wie erwartet regnete es das Achievement
Allerdings nicht für alle 200 ... ca 10-15 bekamen es nicht . Ein Teil von ihnen verließ frustriert den Raid, die anderen eröffneten ein Ticket und hatten es, bis wir uns in die Nähe von Darnassus gelaggt hatten dann auch
Der erste Schritt zum Schwarzen kriegsbären war für 195 Hordler getan !
(sollte wohl hinzufügen , dass wir die Taktik benutzt haben, dass der Tank durch jede Grp geswitcht wird )
In Darnassus erwarten uns auch promt die ersten Allis, die aber kein größeres Problem darstellten ... allerdings gingen bei Tyrande Wisperwind die Probleme los ..... Noch größere Laggs, u.a. ein fast 30 sekündiges Standbild (trotz der versicherung eines GM's die Serververbindung zu verbessern) , sowie die Allianzangriffe , die mehrere unserer Leute das Leben kosteten waren nur der Anfang.. Bei etwa 50% stellten wir fest, dass nur etwa die Hälfte des Raids den Boss "rot" hatten, beim rest (vor allem bei dne heilern ) blieb er , trotz switchen des tanks und anderer spieler in den raids grau ... Wie zu erwarten , bekam auch nur in etwa die Hälfte der Leute das Achievement ...
Tickets wurden hier ebenfalls auf dem Weg in die Nächste Stadt -> Sturmwind geschrieben und einige auch beantwortet, als der Großteil des Raids in der Nähe von Sturmwinds König war ... mit einem für Blizzard typischen Wiederspruch :
-Nur der Raid , der den Boss gepullt hat kriegt das Achievement .... ( deswegen haben es auch 2 1/2 Raids bekommen und beim ersten Boss 5)
-Achievements können nicht nachträglich eingefügt werden ( nunja... bei 5 Spielern wurde es nachträglich hinzugefügt)
Über diese Ereignisse und wegen der Verteidigungsfront der Allianz in SW wurde der Raid aufgelöst ...
Meine Probleme (an denen sich wahrscheinlich eh nix ändern wird ..... )
- Der Server Vek'lor ist offensichtlich nicht für eine derartige Aktion gedacht , was meiner Meinung nach ein absolutes No Go ist , da auf Servern anderer Realmpools Raids von derartiger Größenordnung nicht direkt zum Absturz führen und das Spielen praktisch unmöglich machen (todeslaggs)
- Die Widersprüchlichkeit von 2 GM aussagen , die sich grundliegend widersprechen ! .... Ausserdem ist es ja nicht so, dass wir keine Beweise hätten ... es existieren zahlreiche Screens , die den Beweis beim Kill dagewesen zu sein erbringen ( Auch der Heiler , die den tank am leben gehalten haben und von denen dafür ca 90% den erfolg nicht bekommen haben )
Sowas macht mich einfach mal Stutzig.... einerseits will Blizzard Städteraids , Open PvP und ähnliches wieder interessanter gestalten und andererseits wird es einem praktisch unmöglich gemacht sowas durchzuziehen und es gibt die Achievementprobleme
!
Sowas verdirbt zumindest mir den Spass und die Laune sowas mal durchzuziehen ! Finde es einfach schade, dass bei 200 Leuten der Server crasht, wo auf größeren Servern einfach mal 10.000 leute pro Fraktion spielen (kp ob die Zahl so stimmt)
Nunja... die Allis bauen grade einen raid auf Silbermond auf
mal schauen was man da so verhindenr kann und wieviele von denen dann das Achievement für den blutelfenfürsten kriegen
Nunja, hab wahrscheinlich wieder viel zu viel geschrieben ^^ aber vlt is ja jemand hier , der von Frostwolf berichten kann , wie da der Raid lief und obs Laggfrei war etc....
MFG
Ein Gefrusteter heilschamane ...
Zur Erklärung: ganz nach dem Vorbild unserer Frostwolf Freunde , wollte mein Server (Vek'lor) zuerst eher spasshaft , mal das Thema Allianzbosse angehen
dazu sagen muss ich wohl noch, dass mein Server eigentlich extremst unterbevölkert ist und es auch teilweise Stress in der Community gibt ...In unserm Realmforum kann man da auf Seite 1 direkt n bissel was sehen
Auf jedenfall wurde dann im /2 am Mittwochabend mal ein kleiner Thread erfasst, dass für den heutigen Abend Leute für den Allianzstadtraid gesucht werden .
Unglaublicherweise waren wir gegen 19 Uhr vor Og 5 volle 40er Raids, die alle hochmotiviert die Bosse der allianz angehen wollten
In der Hoffnung , dass es weniger extrem laggt , als damals beim aq 40 öffnungsevent machten wir uns auf den weg nach auberdine, dem Knotenpunkt für die Raids auf SW, Exodar und Darnassus .
Leider wurden wir schon nach wenigen Metern eines besseren belehrt.... SERVERCRASH !!!! 111
Wegen kleineren Koordinationsschwierigkeiten der menschenmassen hatten wir bis nach Exodar noch 2 weitere DC-Wellen .
In der Stadt drinne ging dann eigentlich gar nichts mehr xD
Trotzdem lag nach ca 15 Min (vlt auch mehr .... ein einziger Cast dazerte bereits gefühlte 15 mins ! ) ohne Nennenswerte Allianzmaßnahmen der Boss im Dreck und von uns standen alle .
(sollte wohl hinzufügen , dass wir die Taktik benutzt haben, dass der Tank durch jede Grp geswitcht wird )
In Darnassus erwarten uns auch promt die ersten Allis, die aber kein größeres Problem darstellten ... allerdings gingen bei Tyrande Wisperwind die Probleme los ..... Noch größere Laggs, u.a. ein fast 30 sekündiges Standbild (trotz der versicherung eines GM's die Serververbindung zu verbessern) , sowie die Allianzangriffe , die mehrere unserer Leute das Leben kosteten waren nur der Anfang.. Bei etwa 50% stellten wir fest, dass nur etwa die Hälfte des Raids den Boss "rot" hatten, beim rest (vor allem bei dne heilern ) blieb er , trotz switchen des tanks und anderer spieler in den raids grau ... Wie zu erwarten , bekam auch nur in etwa die Hälfte der Leute das Achievement ...
Tickets wurden hier ebenfalls auf dem Weg in die Nächste Stadt -> Sturmwind geschrieben und einige auch beantwortet, als der Großteil des Raids in der Nähe von Sturmwinds König war ... mit einem für Blizzard typischen Wiederspruch :
-Nur der Raid , der den Boss gepullt hat kriegt das Achievement .... ( deswegen haben es auch 2 1/2 Raids bekommen und beim ersten Boss 5)
-Achievements können nicht nachträglich eingefügt werden ( nunja... bei 5 Spielern wurde es nachträglich hinzugefügt)
Über diese Ereignisse und wegen der Verteidigungsfront der Allianz in SW wurde der Raid aufgelöst ...
Meine Probleme (an denen sich wahrscheinlich eh nix ändern wird ..... )
- Der Server Vek'lor ist offensichtlich nicht für eine derartige Aktion gedacht , was meiner Meinung nach ein absolutes No Go ist , da auf Servern anderer Realmpools Raids von derartiger Größenordnung nicht direkt zum Absturz führen und das Spielen praktisch unmöglich machen (todeslaggs)
- Die Widersprüchlichkeit von 2 GM aussagen , die sich grundliegend widersprechen ! .... Ausserdem ist es ja nicht so, dass wir keine Beweise hätten ... es existieren zahlreiche Screens , die den Beweis beim Kill dagewesen zu sein erbringen ( Auch der Heiler , die den tank am leben gehalten haben und von denen dafür ca 90% den erfolg nicht bekommen haben )
Sowas macht mich einfach mal Stutzig.... einerseits will Blizzard Städteraids , Open PvP und ähnliches wieder interessanter gestalten und andererseits wird es einem praktisch unmöglich gemacht sowas durchzuziehen und es gibt die Achievementprobleme
Sowas verdirbt zumindest mir den Spass und die Laune sowas mal durchzuziehen ! Finde es einfach schade, dass bei 200 Leuten der Server crasht, wo auf größeren Servern einfach mal 10.000 leute pro Fraktion spielen (kp ob die Zahl so stimmt)
Nunja... die Allis bauen grade einen raid auf Silbermond auf
Nunja, hab wahrscheinlich wieder viel zu viel geschrieben ^^ aber vlt is ja jemand hier , der von Frostwolf berichten kann , wie da der Raid lief und obs Laggfrei war etc....
MFG
Ein Gefrusteter heilschamane ...